Beiträge von TVG-Patriot

    Also da hat Schorle noch viel Arbeit vor sich. Mit solch schwachen Auftritten auswärts wird das eng mit einem einstelligen Tabellenplatz.

    An sich, würde ich sagen, auswärts in Nordhorn kann man schon verlieren. Aber mal ernsthaft. Die waren für mich sowas von schwach, aber halt leider noch immer besser als wir. Unerklärlich die Lücken in der Abwehr. Da kannst du Gott persönlich im Tor haben, der bekommt auch keine Hand an den Ball.

    Als wir auf zwei ran gekommen sind, hätte man meinen können, jetzt wird’s eng. Aber, Fehlanzeige.

    Die Schiedsrichter haben eine strenge Linie mit vielen 2min für wenig harte Fouls gezeigt. Aber da muss man sich anpassen, das galt für beide.

    Die rote Karte absolut richtig für Kalafut. Der schlägt mit beiden Händen nach vorne ohne Chance den Ball zu spielen.

    Naja, Mund abputzen weiter machen und im nächsten Spiel wieder 2 Punkte holen #Hobtse

    Sie wollen das Rad immer wieder neu erfinden und merken nicht das es anstatt ruhiger und leiser immer eckiger und polternder läuft bis es nicht mehr zu gebrauchen ist und entsorgt werden muss.

    Einfach Funktionäre die sich von der Basis extrem entfernt haben.

    So ist es. Das ist der gleiche Schmarn wie im Fussball in der CL nächstes Jahr. Irgendwelche schwachsinnigen Modi, damit mehr „Spannung“ entsteht. Sorry, wo entsteht Spannung wenn Hanau gegen Kiel spielt, während Teams wie Dresden Coburg Großwallstadt gar nicht erst antreten dürfen.

    Entweder spielen alle mit oder wir losen alle aus.

    Dass Vereine aus der 2.Liga nicht dabei sind, finde ich völligen Quatsch, auch wenn wir selbst nicht betroffen wären.

    Freut mich sehr, dass Finn Wullenweber eine wichtige Rolle in Großwallstadt spielt. Ich vermisse ihn, die RL Position ist bei uns in Hamburg nicht wirklich stark besetzt.

    Mich freut es auch sehr, dass Finn bei uns ist. Er ist ein konstant guter Spieler mit guten Charaktereigenschaften, die ein Team braucht.

    Seid in Hamburg so gut und guckt euch woanders um :nein:

    Die Bereitschaft ihn wieder herzugeben dürfte klar gegen 0 gehen.

    daabefuggeler der Vergleich mit den Hallen hinkt aber auch ein bisschen. Natürlich ist es ein gewaltiger Unterschied ob du eine Halle mit 60%, wie gestern, oder mit 24% gefüllt hast. Selbst gegen Dessau waren es nur 44%.

    Da verpufft dann einfach auch zu viel.

    Also, egal welche Halle, Hauptsache sie ist voll. Den neuen Hallensprecher finde ich gut. Zumindest gibt er nicht auf. Bei einem Spielverlauf wie gestern passt dann halt auch alles zusammen.

    Heute war nix drin für Hagen in Großwallstadt. Der TVG zieht im richtigen Moment das Tempo an und fährt einen verdienten Sieg ein. Da konnte auch das Duo in Schwarz, das Probleme hatte, eine ordentliche Linie zu finden, nichts ändern.

    Pierre Busch hat an alter Wirkungsstätte solide gespielt.

    Jetzt stehen Wochen der Wahrheit mit 5 schweren Spielen an.

    Ja, da gebe ich dir recht. Das hat mit Einwohnern mal rein gar nichts zu tun.

    Essen mit knapp 600.000 Einwohnern und einem Schnitt von 1.100 ist da wohl ein sehr gutes Beispiel. Das dürfte auch ungefähr der Schnitt sein, den der TVG aktuell mit den zwei spielen in AB hätte. Im ersten Spiel war der Eintritt frei und trotzdem kamen nur 2.000 Zuschauer.

    Grosswallstadt selbst hat 4.000 Einwohner, der Einzugsbereich ohne Rhein-Main vllt 350.000.

    So ne Fankultur muss wachsen und aufgebaut werden. Die Leute kommen entweder wenn die Unterhaltung sehr gut ist oder wenn das Produkt rar ist. Wenn es schwer ist an Karten zu kommen, ist die Nachfrage eben höher.

    Da gibts kein Patentrezept für. Ausser vllt einen Superstar den jeder sehen will. Jackson Richardson hat in den 90ern den Schnitt um 1000 Leute gehoben.

    Ja das mit der Technik in AB ist schon richtig. Heute kannst du mit 4 Boxen a 400€ aus dem roten Elektromarkt schon so ne ganze Halle beschallen. Die Werbebanden sind meines Wissens auch gemietet.

    Aber ja, prinzipiell wäre die Stadt da in der Pflicht, will sie gute und treue Mieter in der Halle haben.

    Ich jedenfalls bin ebenfalls gespannt wie es in Elsenfeld sein wird. Meines Wissens gab es da aber wohl auch mal Theater mit der Feuerwehr, weswegen Teilbeleuchtung gewährleistet sein musste.

    Die Leisten an der Decke sind sicherlich LEDs, so dass die direkt wieder volle Helligkeit bieten müssten.

    Ich meinte das auch nicht kritisch sondern eher als Anregung.

    Schwer vorstellbar, dass die ganze Halle in Elsenfeld zu Enter Sandman hüpft wenn die Mannschaft kommt. Dafür ist der Altersdurchschnitt sicherlich auch der falsche.

    Aber gefallen würde es mir :hi:

    Mal was in anderer Sache: (Ich weiss einige sehen das anders)

    So ein Handball Spiel ist ja ein Event für den Zuschauer, der in erster Linie gut unterhalten werden will, der Emotion spüren will. Ohne Zweifel war das Spiel gegen Bietigheim dafür bestens geeignet.

    Was mir aber gar nicht abgeht, ist die initiale Show, die Halle auf Betriebstemperatur zu bekommen. Da steht ein Osterhase in der Halle und klatscht die Spieler ab, die mehr oder weniger in die Halle gerannt kommen. Sicher, für uns, die sich sogar die Mühe machen in solche Foren wie hier zu schreiben mag das nebensächlich sein, für den gelegentlichen Besucher kann sowas aber den Ausschlag bringen, doch regelmässig in die Halle zu kommen. Du brauchst halt heute rund ums Spiel mehr als nur den Sport alleine. Man muss sich das nur mal in Berlin oder Magdeburg anschauen. Da brennt die Hütte bereits vor dem Anpfiff.

    Und dann schafft man vllt auch mal mehr als 1050 zahlende Zuschauer in eine Halle, die 4.500 fasst, zu bekommen.

    Licht aus, gutes Lied wählen und die Leute auf Stimmung bringen. Inkl des Teams. Ich denke das würde was werden.

    Beispiel: Enter Sandman - Metallica

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenn’s ein Stadion ist.

    Warum sollte der TVG auf die Suche eines neuen Namensponsors für die Landkreishalle Elsenfeld oder Aschaffenburg gehen. Das Geld der Sparkasse für die "Sparkassen-Arena" ging an den Landkreis Miltenberg...

    Absolut richtig. Nicht der TVG muss auf Suche gehen, sondern die Eigentümer der Hallen. Stadt Aschaffenburg und Landkreis Miltenberg.

    Die Stadt hatte seinerzeit den VIP Raum mit dem Verkauf der Namensrechte finanziert.

    Ja am 24.09. gegen Hagen müsste es soweit sein.

    Mir hat ein Freund meines Sohnes, der jetzt auf das benachbarte Gymnasium geht, erzählt, dass die die Halle besichtigt haben und der Boden verlegt sei. Allerdings würden Handwerker noch dort arbeiten. Deckt sich ja mit deiner Aussage, dass in der Halle mehr als nur der Boden gemacht wird.

    Mich wunderts ja auch, dass weder Elsenfeld noch Aschaffenburg einen neuen Namenssponsor für die Hallen finden. FAN war auf 15 Jahre fest, seit 2007.

    GWD wird sicher nicht aufsteigen.

    Ich denke das GWD erstmal unten hängen bleiben wird.

    Denn langjährige 1 Ligavereine unterschätzen die 2 Liga.

    Auch weil in der 2 Liga härter gespielt wird.

    Das kann sein. Wir wurden damals 7. in der ersten 2.Liga Saison obwohl Mike Handschke gesagt hat, mit Chen Pomeranz sei der Aufstieg save.

    Also seinerzeit wurde in der Lokalpresse beschrieben, dass der Boden nur die Spiellinien verschiedener Sportarten einblenden können wird.

    Auf den Seiten des Herstellers kann man die anderen Varianten auch sehen. Im Endeffekt ist das nichts anderes als eine LED - Wand auf dem Boden. Mit entsprechender Auflösung.

    Wenn man sieht was Stadion Anzeigetafeln mit viel weniger Auflösung kosten, kann man sich vorstellen in welche Richtung da die Preise gehen.

    Völlig unwirtschaftlich für eine kleine Halle wie die Untermainhalle.

    Zielt wohl eher auf den arabischen oder US Markt ab!

    So oder so, der Boden in Elsenfeld war ohnehin bereits in „Rente“.

    Ich finde es gut, dass dort was modernes verlegt wird.

    Bis auf die Problematik mit den Abdeckungen einmal, habe ich auch nie was schlechtes aus Dresden gehört.

    Das hast du schön formuliert! Eisenträger ist zu wünschen, dass er endlich mal eine Saison verletzungsfrei bleibt. Dann kann er sicherlich auch wieder mehr sein Talent auf die Platte bringen!

    Ich glaube allerdings nicht, dass Gespräche mit den Unparteiischen nun Geschichte sind :lol:

    Bei Dino Corak stimme ich dir absolut zu!

    Das ist eine gute Wahl, auch wenn Augenscheinlich die Kapitänsrolle im Spiel wenig tragend ist!

    Ich bin wirklich gespannt auf die neue Saison weil rund um den Club offensichtlich gut gearbeitet wurde!

    Was ich etwas schwierig finde, ist den Etat einzuordnen. Wie sieht das denn bei anderen Teams aus?

    Meines Wissens gibt es Vereine die mit deutlich weniger auskommen müssen.