ich musste erst mal googlen und habe folgendes in die Suchmaschine eingegeben:
"eintracht frankfurt slogan"
Der erste Treffer der Suchmaschine war dann folgender:
https://www.slogans.de/magazin/fussba…r-18-clubs-1075
Der von der Eintracht war/ist also "Auf jetzt!" (hätte ich tippen müssen, hätte ich auf "Die Adler vom Main" getippt)
Na dann "Auf jetzt!" ein echter Knaller, wenn man überlegt, wie hoch der Etat von so ner Truppe in der Fußball Bundesliga ist und auch schon vor 3 oder 4 Jahren war.
Jo, der Slogan vom TVG ist auch in meinen Augen kein absoluter Knaller.
Wenn ich aber die Liste aus dem Link oben durch gehe, dann finde ich darin ein paar bekannte, ein paar passende und auch etliche die ich richtig mies finde.
Insgesamt komme ich aber zu dem Schluß, dass so ein Slogan "nice to have" ist, weil er bis auf ganz wenige Ausnahmen (FC Bayern München zB) irgendwie beliebig und vollkommen nichtssagend daher kommt bzw. sehr viele Slogans ja auch kein Mensch außerhalb des eigenen Vereinsgeländes / außerhalb der eigenen Stadt kennt.
Kann man haben, so einen Slogan, braucht man aber nicht.
Der THW Kiel hat meines Wissens nach den Slogan "Wir sind Kiel", quasi die norddeutsche Übersetzung für den jahrelangen Branchenprimus von "Mia san mia".
Kann man jetzt auch drüber streiten, wie groß der Knaller und Alleinstellungsfaktor des Kieler Slogans ist.
Beim TVG kann man ja sogar noch einen roten Faden bzw. ein stimmiges Gesamtkonzept dahinter erkennen: 8ter Mann / liegende 8 / "Ewig"keitssymbol (siehe Trikot Design in den letzten Jahren) / selbstironisches Image Video / "Ewige Liebe"
Zumal so ein Slogan (zumindest mal in meiner Wahrnehmung beim TVG) jetzt auch nix ist, mit dem man mehrfach täglich hausieren geht, sodass sich jetzt irgendjemand davon im näheren oder weiteren Umfeld irgendwie gequält fühlen müsste.
Und wenn sich wirklich ernsthaft jemand (plötzlich?) an "Ewige Liebe" stört, mein Gott, dann denkt man sich halt selbt einen echten einmaligen TVG Knaller Slogan aus, platziert den erst mal auf der dortigen Geschäftsstelle per Mail + bei den beiden Geschäftsführern und rührt dann so lange die Internet und Social Media Trommel bis das komplette Umfeld sagt, der neue Slogan ist so geil "Ewige Liebe" muss dem sofort weichen.
Aber nur zu sagen "Ewige Liebe" find ich kacke, ohne auch nur selbt einen Super Duper Vorschlag zu haben, find ich persönlich einfach dünne.