Beiträge von TVG-Patriot

    Für mich heute eine durchwachsene Leistung. Problematisch finde ich, dass Überzahlsituationen mit 0:6 verloren werden ( Ähnlichkeiten mit dem Endergebnis sind rein zufälliger Natur)!

    Ansonsten, die Potsdamer durchweg ne Nummer breiter was die Schulter angeht und den Kader!

    Mit Wullenweber, Kammlodt und Salger wird’s ne andere Nummer.

    Beneke ist für mich der kompletteste Spieler in Liga 2. das macht nur noch in Hannings Gehirn Sinn, den in Potsdam spielen zu lassen.

    Sauter für mich ein dreckiger Schauspieler! Nicht in der Szene gegen Eisenträger aber vorher. Ich entschuldige mich falls nötig. (Bezweifle aber die Notwendigkeit)

    ne, das glaub ich nicht. Potsdam hat darüber hinaus das jüngste Team der Liga. Für eine »zweite Mannschaft« haben die auch einen sehr ordentlichen Zuschauerschnitt, das ist schon ein gravierender Unterschied, finde ich. Und überhaupt Zuschauer: Sind zwar erst 6 Heimspiele, aber die Füchse haben mittlerweile einen Schnitt von 8,5k, immerhin unangefochten Zweiter (mag aber vielleicht auch an den Gegnern gelegen haben). Dennoch: 17/18 war der Schnitt noch 7500. Von außen sieht es nach richtig guter Arbeit in Berlin/Potsdam aus, da kann man echt nix sagen.

    Naja, wenn ich meine Heimspiele teilweise im Anschluss an die von 9.000 Zuschauern besuchten Füchse lege, dann ist bei der derzeitigen Erfolgsserie klar, dass noch ein paar bleiben. Wie zuletzt 4.000. das treibt den Schnitt halt auch hoch.

    Dass das Produkt in Potsdam selbst noch nicht so angenommen wird, hat Hanning selbst im Interview mit dem Main-Echo gesagt.

    Naja im Endeffekt ist die Sache schon so wie eine zweite Mannschaft. Personell stark verzahnt, sicher auch die ein oder andere Querverbindung unter den Geldgebern.

    Aber ja, im eigentlichen Sinne ist es eine Umgehung der Abstandsregelung zwischen den ersten und zweiten Mannschaften um Wettbewerbsverzerrungen auszuschließen. Aus Sicht der Jugend macht das natürlich Sinn, weil die jüngeren Spieler sich einfach durch hochwertigere Spielpraxis weiterentwickeln können. Wirklich neu ist dieses Konstrukt nicht. Der TVG hat das auch mit dem TV Kirchzell betrieben. Sogar auch mal in der Konstellation Bundesliga - 2.Liga. Das Potential aus HBLZ und der Möglichkeit der Zweitspielrechte (damals war ja auch noch die Tuspo Obernburg in der 2.Liga) schien mir riesig. Entweder wurden dann eklatante Fehler gemacht oder der Weg ist an was anderem gescheitert.

    Die wirkliche Kunst ist halt, dann auch die Talente so dazu zu bekommen, dass sie diesen Weg gehen wollen. Da ist der Bob und die sicherlich nicht schlechte finanzielle Ausstattung in Potsdam eben auch anziehend.

    Wenn du mal unten drin stehst hast du halt auch das Pech. Siehe die vielen Pfostenwürfe etc. Die Abschlüsse aus dem Rückraum sind für Petros oft gefundenes Fressen. Das sollte sich ja auch schon rumgesprochen haben. Schließlich war er MVP letzte Saison.

    Dankersen wird sich da Stück für Stück wieder rausziehen müssen. Den direkten Wiederaufstieg mal aus dem Kopf bekommen und den Kampf in der 2. Liga annehmen muss jetzt die Devise sein.

    Wir hatten das vor zwei Jahren auch als wir beinahe abgestiegen sind. Da wurden solche Spiele am Schluss immer noch hergegeben.

    Ich wünsche euch viel Erfolg! Aber blanke Nerven sind ein schlechter Radgeber - vom Kommentar bis zu den Spielern! Hoffe es geht euch nicht wie einst dem LTV Wuppertal!

    Irres Spiel! Minden hat in der ersten Halbzeit die Krätze an der Hand. Boukovinas mit, für ihn ganz passablen 50%.

    Aber beide Teams schon mit 7 technischen Fehlern! Wollen wir die Punkte mitnehmen, muss das besser werden.

    Denke Minden wird nochmal kommen.

    Leistung ohne Stark, Wullenweber und Kammlodt wirklich stark. Mal sehen ob wir das Tempo durchgehen können.

    Edit 1:

    Nur noch 2 vor. Kraft geht langsam weg. Schorle stellt auf 6:0 um. Angriff ist etwas behäbig.

    Edit2: wird knapp. Weiter 2 vor bei 7min.

    Kommentar wird schwächer! Unterstellen Unsportlichkeit während gwd beim verletzt liegenden Salger weiterspielt, wird gefeiert.

    Edit3:

    Bei solch einem scheiss Kommentar haben die GWD zum Glück verloren!

    Jetzt darf sich ein Außen nicht mal mehr freuen wenn er wichtige Tore wirft! Bei aller Emotion, das ist schwach.

    Scheissegal!

    AUSWÄRTSSIEG!!!!

    Es ist angerichtet für das Topspiel gegen Potsdam! Da braucht’s mehr Personal und mehr Können!!!!

    Der Artikel in der Handball World schreibt nur von der Frauenmannschaft. Ich denke, wenn auch die Männer wechseln würden, wäre das in einem Nebensatz erwähnt worden. Was meinst du?

    Ich freue mich brutal auf das Spiel gegen Potsdam. Die sind auswärts richtig stark, wir zu Hause auch, wie man nicht nur in Bietigheim weiß!

    Dazu das Spiel in Elsenfeld in einer Höllenatmosphäre wie ich vermute. Das wird knüppelvoll werden!

    Ich hoffe das Duo Bärmann/ Bärmann ist der Sache gewachsen und beide versuchen so wenig wie möglich Stempel aufzudrücken. Beide sind erst seit 07/23 Bundesliga Schiedsrichter.

    Na schon erschreckend, dieser Absturz. Kann doch letztes Jahr nicht alles nur Glück gewesen sein. Und ich hab sie letztes Jahr ein paarmal gesehen und fand ihre Spielweise besser als die von Eisenach. Der Kader scheint nominell auch nicht der eines Absteigers zu sein ...

    Sehe ich auch nicht so. Der Kader ist wesentlich besser als der Platz. Aber halt leider auch nicht so gut wie der Platz letzte Saison.

    Wenn der Wurm erst mal drin ist, ist es immer eine schwere Phase.

    Ist halt ein krasses Kontrastprogramm das Dessau dieses Jahr fahren muss.

    Eigentlich kann man nur sagen willkommen in der 2 Liga.

    Die durch immer mehr Auflagen und Qualität immer besser wird und vor allem dichter.

    So das es selbst für einen Absteiger aus der 1 Liga schwer wird.

    Kaum ein 1 Liga Verein schafft den direkten Aufstieg.

    Die 2 Liga wird sehr oft immer noch unterschätzt, Die Zeiten der Amateurvereine sind längst vorbei.

    Naja gut, andererseits sind die Aufsteiger oftmals nicht konkurrenzfähig in der Bundesliga.

    Hamburg und Gummersbach sind da aktuell die Ausnahme.

    Aber Hamm, Balingen und Eisenach zeigen, dass da oft Fahrstuhl angesagt ist!

    Ich denke auch, das ist jetzt genug diskutiert worden. Vielleicht wird man es ja eines Tages erfahren.

    Bereiten uns auf das Auswärtsspiel in Essen vor. Da wir jetzt zu Hause verloren haben, gewinnen wir natürlich dort. Es kann nie nur eine Serie reißen!

    Auch das sehe ich anders. Jedem steht es zu seine Meinung zu äußern und etwas gut oder schlecht zu finden. Es gibt jede Menge Dinge, die ich gut am heutigen TVG finde.

    Beispielsweise finde ich den Kader recht homogen, die Menschlichkeit wird groß geschrieben, die Trikots sehen gut aus, und und und. Auch der Hashtag #Hoptse auf dem Trikot ist total gelungen!

    Den Slogan finde ich per se nicht schlecht, er ist mir einfach zu „abgekupfert“. Aber gut, das war den Initiatoren sicherlich auch klar, dass es Feedback in diese Richtung geben könnte. Vielleicht wollte man auch etwas damit polarisieren.

    Und, um zurück zu deinem Post zu kommen:

    Nur weil jemandem was nicht gefällt, ist es nicht seine Aufgabe da Abhilfe zu schaffen.

    Dafür gibt es dort Leute, die sich engagieren und einbringen wollen, dafür auch Zeit haben oder aufbringen.Sogar Fachleute.

    Meinen Respekt für die Arbeit haben sie. Alle haben das Ziel den TVG weiter zu bringen.

    Deshalb ist eine Diskussion und Kritik ja nicht immer verkehrt sondern wichtiges Instrument.

    Naja, mir stellt sich da auch eher die Frage, was Du denn alternativ als Maskottchen vorschlägst. Irgendwas Blutrünstiges, das den Gegner in Angst und Schrecken versetzt?! :lol: Merkste selbst ne.

    Vom Slogan halte ich auch nicht die Welt.

    Ob das jetzt echte, ewige, unendliche oder wa(h)re Liebe ist, ist letztlich aber auch egal. Da wäre ich dann eher beim Spezi. Ein eigener Slogan, ne eigene Sache wäre besser gewesen.

    Die Frankfurter Eintracht hat ja auch nicht „mir sin mir“.

    In Sachen Theater oder Kino, sehe ich das auch nicht so. Das ganze Ding nennt sich Entertainment und das steht und fällt mit der Stimmung in der Halle. Der neue Hallensprecher macht das für mich super. Die Musik mit Sweet Caroline in der Auszeit etc. sind auch tolle Elemente.

    Hier noch ein Signature-Ding, TVG-like, wie der Einlauf der Virginia Tech University zu Enter Sandman, sowas wäre schon cool. Aber dafür müssen wir erst mal mehr Irre wie uns gewinnen. :hi:

    Ich tue mich besonders schwer damit dass das Team so konstant inkonsequent und unkonstant ist. Da hast du einen Gegner, den du daheim nach eigenen Ansprüchen besiegen musst. Dann lieferst du so eine Leistung ab. Gerade die letzten 15min zeugen doch davon, dass die Truppe ein mentales Problem hat.

    Schade, der Heimnimbus ist nun dahin.

    Ich bin ja ein grosser Freund von Mario Stark, aber ich denke er könnte einen besseren Partner vertragen auf der Mitte. Ich sehe in den beiden anderen keinen echten Rückraum Mitte Spieler (Schauer und Strakeljahn). mMn