Beiträge von TVG-Patriot

DeKarlOtto

Kann sein, muss aber nicht. Die Jungs haben gehörig Selbstvertrauen getankt, wie gestern in der Schlussphase zu sehen.

Ich denke der ein oder andere Punkt ist schon drin. Zu Hause ist jeder schlagbar. Siehe Bietigheim.

Kleiner Tipp an Magdeburg.

Einfach nicht antreten, statt Heimrecht abkaufen. Ist Mega effizient. Spart Reisestress und die Blamage.

Der werden sicher nach dem Spiel die Plotter heißlaufen und die Championsleaguesieger-Bezwinger-Shirts gedruckt! :lol:

Ich freu mich drauf mal wieder einen solchen Gegner in einem Pflichtspiel zu sehen!

Siegchance 0,00278%.

Das heißt, es gibt eine Chance! Die sollten wir nutzen!

Richtig. Ich als Aussenstehender aber interessierter Leser, empfehle den Vielschreibern hier mal 10 Wochen in den August zurückzuscrollen. Dg ging die Welt noch unter und alle waren unfähig beim TVG.

Nun ja, da ging es um die Kaderbreite und das ist nun mal ein Faktor. Wenn alle dabei sind ist die Truppe Zweitligatauglich. War aber die letzten Jahre nicht der Fall. Wir hoffen alle sehr, dass alle fit bleiben.

Bzgl. der Torhüterfrage hat sich ebenfalls alles bewahrheitet. Mehr als „solide“ ist es nicht.

Jetzt wird auch dieses Spiel noch souverän und seriös durchgezogen!

Momentan machen viele Leute vieles richtig beim TVG!

Das freut mich sehr, denn bei aller Kritik in der Vergangenheit muss man auch mal loben. Das ist die Art und Weise wie wir uns das immer gewünscht haben. Weiter gilt festzuhalten, dass die volle Kapelle konkurrenzfähig ist und der Trainer wieder einen guten „Sauhaufen“ auf die Platte bringt!

Weiter so und nicht von etwaigen Rückschlägen entmutigen lassen. Im Dormagen hängen die Trauben etwas höher als gestern.

Da bin ich mal gespannt, ob sich durch den Trainerwechsel was an den Leistungen ändert.

Finde es immer schade, wenn Aufstiegstrainer für ihre guten Leistungen quasi bestraft werden, weil es eine Klasse höher logischerweise deutlich mehr Niederlagen gibt.

Zumal bezweifelt werden darf dass die bisherigen Leistungen auf den Trainer zurückzuführen wären

Der kommende Gegner HC Oppenweiler/Backnang hat sich von Coach Stephan Just getrennt. Die Ausgangslage bleibt aus meiner Sicht trotzdem klar. Der TVG ist in der Partie Favorit und sollte einen Heimsieg eintüten.

Da gebe ich dir Recht!

Dennoch kann man nur warnen. Ich erinnere an das Auswärtsspiel in Konstanz letztes Jahr.

Das wäre typisch TVG, das jetzt zu verlieren.

Jetzt ist Charakter gefragt, das ordentlich zu absolvieren.

Ich weiß nicht ob die Ära Eisenträger sich nicht langsam dem Ende zuneigt. Die Leistungen sind recht durchwachsen die letzten Jahre. Ich habe da nicht viel von „Maschine“ gesehen.

Stark ersetzen würde extrem schwierig aber auf Dauer muss man das angehen.

Ich schätze Redkyn, Eisenträger und Hanemann sehen wir die letzte Saison in Gwst.

Ich glaube es laufen einige Verträge aus, was kompliziert wird für das Management werden dürfte. Muss man halt frühzeitig angehen damit man weiß wo man steht und wo Neuzugänge her müssen.

Was das Spiel in Essen angeht, bin ich nicht so geneigt das alles so schlecht zu reden.

Hanemann hat eine solide Leistung gebracht, Minerva in den Schlussminuten eine Weltklasse Leistung. Dass Heimteams am Schluss nochmal rankommen haben wir bei uns zu Hause auch schon oft erlebt. Dann wird es hektisch und es passieren Fehler.

Die ganzen knappen Siege jetzt haben sicherlich den Glauben an die eigene Stärke deutlich gepusht.

Insbesondere wenn du mit dem Klassenprimus lange gut mitspielst und ihn am Ende mit deren einziger Niederlage aus dem Pokal wirfst.

Ich finde, es macht jetzt richtig Spaß zuzuschauen, weil scheinbar überall was drin ist, wenn alle an Bord sind.

Jetzt steht der in mein Augen schwächere Aufsteiger zu Hause an. Eigentlich ein Pflichtsieg. Da muss der TVG auch zeigen ob er schon die Reife besitzt, sowas seriös abzuarbeiten.

War kein Leckerbissen heute. Aber, aktuell nach 6 Spieltagen einen einstelligen Tabellenplatz!

Hut ab! Der Mangel an Verletzungen zeigt Wirkung, der Trainer lässt jeden ausreichend spielen.

Hoffe das geht noch ne Weile so weiter.

Jetzt in Essen nachlegen, wäre super!

Ich muss gestehen, ich habe Pfeifer diesen Schritt damals nicht zugetraut.

Wirklich sehr gute Entwicklung.

Vlahovic hätte uns auch gut getan, schade dass es nichts geworden ist.

Ich schliesse mich dem daabefuggeler ausnahmsweise mal an und hoffe, dass es für den TVG jetzt einen Schub gibt. Die Leistungen gegen Ferndorf und Bietigheim zeigen was geht, wenn die Kapelle voll ist!

André Lohrbach hat den Druck gut runtergenommen - ich denke der Weg ist gut.

Ohne Schwerstverletze können wir Abstiegssorge evtl. entgehen.

Jetzt aber Vorsicht! Krefeld performt bärenstark! Absolut ernst nehmen und von Anfang an konzentriert zur Sache gehen!

Der Etat ist das was dich die ganze Sache kostet die du vorhast zu tun. Sprich, deine Planung der Mittelverwendung und Mittelverwendung.

Dein Umsatz ist der Gesamtwert aller Verkäufe und Dienstleistungen, die du in einer Periode erbringst und abrechnest.

Zumindest die Kosten sind für einen Verein recht gut planbar, sofern es sich nicht um

Variable Kosten oder unerwartete Kosten handelt.

Ob die Einnahmenseite dann auch dazu passt, zeigt sich erst im Laufe der Saison, da es ja variable Einnahmen gibt.

"Wir müssen Gott für Alles danken - selbst für Radler und die Franken"

Spaß beiseite, Glückwunsch an den TVG. Die Schlusssekunde wird sicherlich ein Wahnsinns-Moment vor den DYN-Endgeräten gewesen sein. Euer Sieg war am Ende - aus unserer Sicht leider - nicht unverdient.

Ich konnte das Spiel leider nicht live schauen, aber es macht Mut, wenn jetzt schon zwei Siege auswärts zustande gekommen sind.

Wenn jetzt die sonst vorhandene Heimstärke wieder dazu käme, könnten wir bis Winter ein kleines Punktepolster schaffen.

Jahrelanges kontinuierliches Arbeit in der Nachwuchsarbeit und offenbar einen Ruf erarbeitet bei jungen Spielern mit Potenzial aus der zweiten Reihe.

Paul Ohl, Kompenhans, Kuntscher als Beispiel haben glaube ich nie DHB Auswahl gespielt. Vor allem auch Geduld, siehe Tim Rüdiger.

Ja, wie die superkontinuierliche Beinahepleite.…

Nein, für mich zeigt das einfach, dass auch mit geringen Mitteln ein guter Kader aufgestellt werden kann.

Es braucht halt Leute, die das können.

Die scheint Hüttenberg zu haben und andere eben nicht

Verwunderlich, wo bei uns in der Presse stand, dass bis zu 5 Mio an Etat gebraucht wird um oben mitzuspielen.

Der TV Hüttenberg schafft das mit 1.25 Mio.

Wenn jetzt jemand meint, ich sage das nur weil ich von Neid zerfressen sei, so hat er damit absolut Recht :)

Absolut klar - schliesslich sind alle Spieler des TVG ja aus der eigenen Akademie gekommen.

Der Fall scheint gelöst, der 8. Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.