Beiträge von TVG-Patriot

    Prinzipiell wäre es ja vermessen, dass plötzlich alles besser läuft. Zumal Schorle sicher auch kein Anfänger auf der Position „Trainer“ war. Für meine Begriffe ist der auch nicht aus sportlichen Gründen (dafür war es viel zu früh!) rausgeflogen, der hat jemandem einfach nicht gepasst, aus irgendwelchen Gründen.

    Gut, ist passé und wir werden es nie erfahren.

    Die Ansprachen fand ich auch gut, die Körpersprache der Spieler an sich auch! Ich freue mich zudem über jedes verletzungsfreie Spiel von Eisenträger, weil man sieht wie er endlich wieder an alte Stärke anknüpfen kann.

    Wie schon mal beschrieben, ist für mich aktuell die Abwehr der Knackpunkt. Deshalb erreichen die Torhüter auch nicht so die Quoten die wir brauchen. Auch wenn die Kurve hier jetzt nach oben zeigt!

    Ich würde Mir in der Abwehr die Energie holen wollen indem ich den Gegner immer wieder offensiv ins Zeitspiel zwinge.

    Absolut richtig. Und wie du schon in einem vorangegangenen Post geschrieben hast, bsp Mohr ist leider einfach zu langsam. Insbesondere wenn du gegen einen RL spielst der in so guter Form ist. Da brauchst du jemanden der handlungsschnell ist und auch mal zupacken kann. So war das für Coburg Volkswandertag. Die sind schnell auf die Lücken und haben dann die Fouls gezogen.

    Mittel sich darauf einzustellen, (5-1, 3-2-1 etc.) sind aktuell nicht vorhanden.

    Ja, man kann auf einen fitten Gempp hoffen, auf einen fitten Wullenweber, auf Akzente die der Trainer im Training jetzt setzen wird. Wir werden sehen wie sich das entwickelt.

    Bei den Gesichtstreffern bin ich auch bei den Coburgern, das wären 2min gewesen. Allerdings fraglich ob man wegen solcher Entscheidungen so ein Hampelmann-Theater aufmachen muss wie Boukovinas, der sich vorher noch mit Eisenträger heiss und innig umarmt hat.

    Kann man nur schwer einschätzen. Coburg ist ja auf dem Papier wesentlich stärker besetzt, hat den besten Keeper der Liga, der auch noch in Form ist.

    Mal sehen ob Hanemann und die Abwehr ans letzte Spiel anknüpfen können. Hagen war jetzt aber auch nicht wirklich gut.

    Ich tippe auf Coburg. Wir halten mit und ab Minute 35. zieht Coburg mit 5 weg und gewinnt.

    Naja bisschen früher weggezogen. Ansonsten das erwartete Spiel! Ich bin mit der Abwehr generell nicht einverstanden. Kretschmer hat bisher eher offensiv die Akzente gesetzt. Vllt wird man hier nachbessern müssen im Winter.

    Kann man nur schwer einschätzen. Coburg ist ja auf dem Papier wesentlich stärker besetzt, hat den besten Keeper der Liga, der auch noch in Form ist.

    Mal sehen ob Hanemann und die Abwehr ans letzte Spiel anknüpfen können. Hagen war jetzt aber auch nicht wirklich gut.

    Ich tippe auf Coburg. Wir halten mit und ab Minute 35. zieht Coburg mit 5 weg und gewinnt.

    Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber gibt es einen Grund warum euer Heimspiel gegen uns (15.12) in Frankfurt ist?

    Ihr seid als „Derby“ das Spiel des Jahres. Gab es letztes Jahr auch gegen Minden. Das Ganze ist nicht schlecht und für euch ein Hauch von Heimspiel, da Hessen.

    Könnt ihr euch drauf freuen und hoffentlich zahlreich erscheinen damit es eine gute Stimmung gibt!

    Ich sehe es im Kader wirklich auch nicht. Da müsste schon sehr viel zusammengehen, wenn du da im oberen Drittel mitmischen willst.

    Ob Haas ein guter oder passender Trainer wäre, kann ich nicht beurteilen. Ich denke, es bräuchte definitiv jemanden der autoritär ist, wie es Vori war. Der auch emotional was wecken kann in der Mannschaft. Zudem muss endlich mal geklärt werden, warum wir in den letzten zehn Minuten meistens nicht konkurrenzfähig sind.

    Aber, es ist offensichtlich so, dass in der letzten Zeit eher das Hauptaugenmerk auf dem Aufbau der Spielbetriebs-GmbH lag.

    Auf der Homepage steht folgendes:

    "Der TV Großwallstadt hat folglich die Hausaufgaben gemacht und die notwendigen Strukturen geschaffen. Jetzt heißt es, dass diese Strukturen auch greifen, damit der Verein in der stärksten zweiten Liga der Welt nachhaltig die Grundlage schaffen kann und in einigen Jahren den möglichen Aufstieg in die stärkste Liga der Welt realisieren kann."

    Zudem spricht Herr Wüst von der Idealstruktur, die nun erreicht worden sei.

    Kann man gleiches im Kader nun umsetzen, wäre das sehr erfreulich.

    Fakt ist, der TVG ist die ganzen letzten Jahre gewachsen, das schlägt sich schon nieder. Der Etat wurde entwickelt, der Staff wirkt größer und professioneller.

    Alles in allem hat man sich vielleicht zu schnell zu viel erhofft, ich denke aber, die Grundlage ist da und es kann jetzt auch mal sportlich weiter aufwärts gehen.

    Was ich sagen will, es ist nicht alles schlecht und stagnierend. Dennoch müssen sich die vollmundigen Ankündigungen eben in den nächsten zwei/drei Jahren sportlich auswirken.

    schtraader ich kann dir da in den meisten Punkten folgen bzw. zustimmen. Ich denke, jeder hier hielt die Verpflichtung Roths für einen klasse Coup. Die vollmundigen Ankündigungen wurden dann tatsächlich jäh erstickt, zum einen durch den Abgang des Kapitäns Corak und durch den langen gesundheitlichen Ausfall des Trainers, der im Homeoffice halt dann doch nicht kompensiert werden konnte. Die Hinrunde 23/24 war ja wirklich ein sportlich gelungener Abschnitt. Platz 8 nach 17 Spielen mit nur 1 Punkt Rückstand auf die Coburger auf Platz 4 konnte sich schon sehen lassen.

    Jetzt hat man in Schwartau verloren, die stehen mit drei Siegen oben. Zu Hause gegen Dessau war es schon immer ein packendes Spiel und man hat Ferndorf doch zumindest 30-40 Minuten im Griff gehabt. Das wirft die Frage auf, was war jetzt letztendlich der ausschlaggebende Grund der Roth Kündigung. Denn, nichts anderes war es, auch wenn hier „einvernehmlich“ steht, bedeutet das doch nur, mit entsprechender Abfindung oder Lohnfortzahlung. Denn Roth war „überrascht“ und Spatzi spricht von „schwerer Entscheidung“ und „nicht leicht gefallen“.

    Rein sportlich wäre das total verfrüht gewesen. Zumal mir auch kein adäquater Ersatz einfällt, der momentan zu haben wäre.

    Also komme ich wieder zurück zu dir schtraader und stimme dir zu, dass das sicherlich jetzt beschwerlicher werden kann in der Hinrunde. Zudem zeigt sich, wie fragil der Kader ist, erwischt es mal einen Leistungsträger wie Wullenweber langfristig. Der Kader ist bekannt dafür, Spieler zu haben, die leider gerne mal lange verletzt sind. Wer weiss wie weit Flo Eisenträgers Karriere sonst gegangen wäre.

    pilatus_fan wen habe ich denn jetzt wieder kritisiert?

    Schorle Roth mit Sicherheit nicht. Ich finde den Zeitpunkt mehr als unglücklich. Jetzt hat er die ganze Vorbereitung geleistet und nun der Wechsel. Der wird zwar zu Paul nicht ganz so riesig ausfallen, aber dennoch Zeit brauchen. Einig, dass die Mannschaft noch nicht auf dem Zenit ihrer Leistungsfähigkeit ist, waren wir hier ja schon. Das wäre mal der erste Schritt. Und dann wird es halt den ein oder anderen Top Spieler brauchen, will man mittelfristig hoch. Da reden wir dann schon von einer Kategorie Zintel oder so.

    9 Monate Vertrag dürfte Roth noch gehabt haben (Oktober 2024 bis Ende Juni 2025)

    Da gab es durchaus schon Trainerentlassungen im Profisport mit längerer Restlaufzeit

    Ein gewisser fader Beigeschmack bleibt sicherlich a la "Missverständnis", wenn man sich die jetzt zu Ende gegangene letzte Amtszeit von Roth beim TVG anschaut (schwaches Abschneiden letzte Saison + jetzt schwacher Saisonstart und Trennung nach bereits 3 Spieltagen)

    Ich finde es mehr als einen „faden Beigeschmack“ wenn der Trainer nach drei Saisonspielen „einvernehmlich“ seinen Vertrag auflöst. Hoffe aber inständig dass es nun eine Lösung gibt, die den nötigen Ernst wieder vermitteln kann.

    Absolut bei dir daabefuggeler. Selbst die Top 5 auszumachen fällt schwer und am Ende des Tages müssen auch die erst mal liefern. Dazu muss die Mannschaft, wie ich es letzte Woche schon sagte, jetzt auch ein Stück weit reifen. So dass man sich solch einen Vorsprung wie in Ferndorf eben nicht aus der Hand nehmen lässt.

    Denn, wenn es solche Platzierungen sein sollen (7-9 als maximale Leistung) musst du diese Dinger gewinnen.

    Liebe Heiken-Silken-Nicole, bitte beteilige dich doch an Diskussionen seriös oder lass es sein. Niemand hat Interesse an irgendeinem, aus dem Zusammenhang gerissenen Blödsinn von dir!

    Bin ich voll bei dir.

    Auch realistische, nicht überambitionierte Ziele in eher kleinen Schritten können absolut ein sinnvoller Weg sein.

    Aber gerade beim damaligen Amtsantritt von Roth hatte man eben einen anderen Weg gewählt, warum auch immer, und diesem "Elefanten im Raum" rennt man nun halt hinterher.

    Den Weg hat man ja auch nicht zum ersten Mal gewählt. Wir erinnern uns an den "blauen Faden", der 2018 noch binnen 5 Jahren zurück in die Bundesliga führen sollte. Das ist nun bald sieben Jahre her. Gleiche Aussagen folgten mit der Wiedereinführung von Schorle Roth. Jetzt hat man die "optimale Struktur" für Liga 2 mit einem Großsponsor gefunden.

    Ich bin da bei dir, der Kader braucht schon eine Optimierung und den ein oder anderen Leistungsträger, will man wirklich mal unter die Top5 in dieser Klasse. Darauf zu hoffen, dass man beim nächsten Mal wenn man ein glückliches Händchen hatte, wie mit Busch und Boukovinas, die Spieler halten kann, halte ich für wenig aussichtsreich.

    Dieser „Erfolg“ der „sexy“ macht, das ist auch eine Sache der Einordnung. Nimmt man als Beispiel mal die Namen, die Rotbart in die Halle ziehen, stellt man fest, dass dies zu 1. Liga Zeiten die Gegner waren, die die Halle eher nicht füllten. Ist es „sexier“ in der 3. Liga um den Aufstieg zu spielen, mit feurigen Derbys um die Ecke oder lieber Heimsiege vor 900 Zuschauern gegen Bad Schwartau/HL mit einem Tor unterschied zu feiern. Wie gesagt, alles Dinge der Einordnung.

    In den heutigen Zeiten ist es vielleicht auch schwer für einen Dorfklub, der dazu noch in der tiefsten Provinz (Elsenfeld) spielt, mehr zu leisten. Aber dann muss man vllt auch den Anspruch runter schrauben und sagen, wir sind im Mittelfeld der 2. Liga richtig.


    Es ist schon richtig, nur weil die BILD was schreibt, wird es zum Glück noch lange nicht wahr. Ob man das aufgreifen will/muss, müssen die Macher wissen.

    Ich finde das auch alles ausbaufähig. Aber wenn man hier was sagt gibt’s wieder böse Kommentare vom „Fohlenpapa“.

    Man sieht ja an den Zuschauerzahlen, dass die einzige Prio auf die Sponsoren gelegt wird. Ein „Kultverein“ wie es die BILD die letzte Zeit öfter schrieb, ist man aber sicher nicht wegen eines Namens auf dem Trikot.

    Die Halle ist nicht umsonst so leer

    Stimme Hobtse voll zu. So richtig alles rund läuft noch nicht aber die Saison ist jung. Ich kann mir vorstellen, die Truppe schafft irgendwas zwischen Platz 6-9. Wenn wir nicht wieder dauernd verletze Spieler beklagen müssen. In Ferndorf wird es wie immer hart. Aber die nächsten beiden Punkte sind machbar!