Beiträge von TVG-Patriot

    Zwei Siege gegen Konstanz und Nettelstedt und man könnte etwas Planungssicherheit in Großwallstadt erlangen.

    Der Sieg heute gegen Minden reiht sich ein in die starken Leistungen gegen die Top Teams der Liga ( abgesehen von Balingen und Coburg, gegen die man hätte höher gewinnen müssen) zu Hause und war ein Stück weit abzusehen.

    Nach wie vor bereitet die Niederlage gegen Dormagen die Probleme.

    In der Verlosung sehe ich aktuell noch alle Teams bis einschliesslich Platz 7.

    vier Punkte bei noch 14 zu vergebenden sind keine Garantie. Wer sich jetzt noch mal eine Schwächephase leistet könnte das teuer bezahlen. Ich hoffe die letzten drei Niederlagen waren die unsere.

    Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.

    Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.

    Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.

    Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.

    So, mal zum Spiel, nicht weniger als 12 Deutsche Meisterschaften standen heute auf der Platte, wenn auch keiner der Akteure von damals. Irgendwie war da aber doch ein Hauch von Bundesliga in Elsenfeld. Die Stimmung war super, die Gästefans waren gewohnt lautstark, machen die Grün-Weissen neben Dessau mit am besten wie ich finde.

    Der Beginn beim TVG extrem nervös, Abwehrleistung gewohnt schwach, so dass Minden zu vielen einfachen Toren kam.

    Hanewsld hat dann den heute etwas glücklosen Buchele ersetzt und die Defensive hat sich Stück für Stück aus der Scheiss Leistung rausgekämpft. Mit -3 ging es also in die Pause. Besonders negativ kann man in dieser ersten Hälfte eigentlich nur die beiden Herren in Schwarz erwähnen. Rote Karte für Salger ein absoluter Witz. Freiwurf wäre die richtige Entscheidung gewesen. Im Gegenzug quasi das identische Foul, diesmal 2min.

    Linie? Nicht erkennbar.

    In der zweiten Hälfte dann eine deutliche Leistungssteigerung in der Abwehr mit einigen starken Paraden von Hanemann, der die Halle dann richtig zum kochen brachte.

    Am Ende hat der Angriff einfach gezogen, immer und immer wieder auf +3 gestellt!

    Sehr gute Leistung heute. Jetzt gilt es die Konzentration auf Konstanz zu richten um dann die Punkte von heute zu versilbern.

    All das darf aber nicht über die von daabefuggeler angesprochenen Punkte hinweg täuschen. In der Kaderplanung fehlt mir schon lange, genau genommen seit Mike Pallach das wirkliche Konzept.

    Beispiel Meddeb, der Junge hat ein sehr gutes Tempo, ist aber körperlich nicht auf der Höhe und macht schlicht viel zuviele Fehler.

    Einen Kranzmann, Weber, Vorlicek haben wir halt nicht.

    "Nicht gut" daran ist, dass es eben >nur< noch diese beiden Heimspiele gegen Teams aus der unteren Tabellenregion gibt.

    Alle anderen, noch gefährdeten, Clubs brauchen am Ende 'nur' ebensoviele Punkte wie der TVG um gerettet zu sein. Ich hatte ja unter #109 meine Erwartung beschrieben, dabei bleibe ich auch.

    Wer den BHC, Nordhorn, Hagen, Coburg zu Hause schlägt, hat auch ne Chance gegen Minden und Eldflorenz will ich meinen.

    The Trend ist zwar your Friend aber ich bin sicher unser Coach bekommt die Jungs auf die Reihe.

    Wenn du aber gegen Nettel und Hamm nicht gewinnst, kann dir selbst der liebe Gott nicht mehr helfen.

    Montoya hat ja schon vor Monaten seinen Topfavoriten in Grosswallstadt gefunden. Er hat ja auch nicht ganz unrecht. Andererseits gibt es ein paar mehr „Favoriten“ als nur die beiden dargestellten.

    Dazu kommt, dass aus der Top Riege bisher keiner in Grosswallstadt punkten konnte. Hüttenberg war in Frankfurt zu Gast.

    Nach wie vor kann in der Liga jeder jeden schlagen.

    Ich sehe den Favoriten noch lange nicht

    Ich kann deinen Frust verstehen. Das rührt halt aus diesen irrsinnigen Fahrplänen. Wir erinnern uns an den blauen Faden, der uns und das HBLZ binnen 5 Jahren in die Bundesliga katapultieren sollte. Wir erinnern uns an Schorle Roth und den schlafenden Riesen TVG. Ich muss sagen, ich habe auch immer gehofft, diese Pläne würden fruchten und aufgehen.

    Am Ende des Tages haben sie Erwartungen u d Hoffnungen enttäuscht. Mit dem Resultat, dass wir mit guter Chance nächste Saison wieder im „Handball-Nirvana“ zu finden sein werden.

    Keine Ahnung wer daran „Schuld“ ist, sicher auch nicht nur einer, nicht nur die Geschäftsstelle oder nicht nur die Mannschaft.

    Fakt ist, man gräbt jedes Jahr Spieler aus, die entweder funktionieren und wieder weg sind ( nach Hamm oder Hagen oder sonst irgendeine Truppe die irgendwo her einen guten Sponsor gefunden hat), oder die man an die dritte Liga zurück gibt.

    Also kann man entweder finanziell nicht mithalten oder man kann sein Konzept nicht verkaufen.

    Wir hatten auch schon Welthandballer die nicht wegen des Geldes da waren.

    Nein aber Salger ist hier deutlich mit dem Bein im Kreis. Im ersten Augenblick sieht man das nicht so richtig, aber ich hab nochmal richtig weit ran gezoomt und dann wird es doch sehr deutlich.

    Der Michel macht einfach künftig die Platte bei uns nass und wir spielen mit Saugnäpfen. Zack, hast du wieder den Ball.

    Für mich spielentscheidend:

    Du kannst auf 2 ran kommen, der Spieler rutscht klar und deutlich aus und in Essen ist man nicht Sportsmann genug den Ball zurückzuspielen.

    Das ist armselig für echte Sportsleute. Genauso wenn der Schiedsrichter den Spieler behindert. Damit wären wir auf 1 ran gewesen.

    Der Trainer hat die Jungs offensichtlich wieder eingefangen und auf Kurs gebracht. Ich glaube, ein Besuch des Spiels gegen Minden wird uns Freude bereiten können!

    Wären die Leistungen in Wuppertal und gegen Dormagen andere gewesen, könnte ich mit dem Spiel ansonsten leben.

    Aber... Aber... Aber die Bilanzen, lieber Daabefuggeler. Was ist nur mit den Bilanzen? Eigentlich kann man doch hier keine Punkte, sonst stimmen die Bilanzen nicht mehr.

    Nee Spaß beiseite. Guter Lauf zuletzt, Abwehr steht gut, wenn man die Intensität beibehält dann kann man sich vielleicht belohnen.

    Die Bilanzen hat nicht der Daabefuggeler gebracht.

    Was ist mit dem Röller los? Hat der einen Österreichischen Energiedrink bekommen vor dem Spiel?

    Klasse macht der das! Weiter so!

    Essen hat ne 21:5 Heimbilanz, Großwallstadt eine 5:21 Auswärtsbilanz.

    Heute geht es nur darum, dass man sich keine Klatsche abholt ( Torverhältnis )

    Punkte sind völlig illusorisch

    Vermutlich hättest du gleiches letzte Woche auch Dormagen auf den Weg geben können. Die hatten bis dato 2! Auswärtspunkte.

    Ich habe in meiner Kalkulation keine Punkte in Essen und zu Hause gegen Minden gesehen, was nun durch das letzte Spiel korrigiert werden muss.

    Ich finde das ein bisschen kurz gedacht. Der gleiche Trainer hat mit seiner Mannschaft in Aschaffenburg unlängst ein Fest gegen Nordhorn gefeiert die mit dem Selbstvertrauen von 7 Siegen im Gepäck kamen.

    Jetzt ist in zwei Spielen mal absolut der Wurm drin und dann kommt wieder gleich auf den Trainer - das ist mir zu billig und zu kurz.

    Was man wohl ankreiden kann, ist die über die letzten Jahre nicht erfolgte Weiterentwicklung der Kaderstruktur.

    Also, am besten das Kind beim Namen nennen, sagen, bei uns geht’s um den Klassenerhalt der 2. Liga und gut ists. Dann sind das halt aktuell die Ziele.

    daabefuggeler hat da mit seiner Analyse absolut recht.

    Mit dauernden Fahrplänen zum nächsten Sieg im Europapokal (*Satire) erhöhst du den Druck aufs Team und frustrierst auf Dauer Fans und Sponsoren.

    Jetzt gilt es erstmal die Backen zusammenzukneifen und die nötigen Punkte einzufahren. Am besten schon in Essen und zu Hause gegen Minden, denn das sind Spiele bei denen du sowieso Nix zu verlieren hast.

    Heute musst du dabei gewesen sein, sonst hast du was verpasst.

    Also, falls du Fan des TSV Bayer Dormagen bist. Das muss genial sein wenn du zur Halbzeit 20 Tore wirfst und nicht eines aus dem Rückraum.

    Kurzum, gebrauchter Tag für den TVG und ein Ausrufezeichen Richtung Liga 3!

    Am Ende muss man jetzt die Frage nach dem Charakter und der Ehre der Truppe stellen.

    Extrapunkte zu Hause gegen den bhc, Nordhorn etc sind nichts wert wenn du dann Dormagen bei dir die Kapelle spielen lässt.

    Die drei Damen an der Trommel waren lauter als unsere ganze Halle.