Beiträge von TVG-Patriot

    Ich glaub, es gibt in der Handballecke keinen anderen Vereinsthread, wo man sich so oft von den Schiris benachteiligt fühlt, wie hier. Schon seit Jahren.

    Wenn du meinst Rheiner.

    Für mich ist dein Post eine reine Provokation. Selbst unsere sehr zurückhaltende Presse äussert sich diesmal für ihre Verhältnisse extrem klar.

    Aber sicher hast du Recht und wir in Wallstadt bilden uns eben alles nur ein oder wir haben schlicht keine Ahnung vom Handball.

    Sollen sie sich freuen in Balingen. Mir Wurscht, auf deren Briefkopf wird es dieses Ereignis nicht schaffen. So wie auch kein anderes.

    Wir für unseren Teil freuen uns jetzt auf Bietigheim.

    Ja? Dann benenne mal 3-5 Entscheidungen die nachweislich falsch zu Gunsten der Heimmannschaft waren.

    Minerva ist Teil des Teams. Fällt also unter die Rubrik hätte hätte hätte. Sonst könnten wir sagen, wenn euer Torwart nichts hält, gewinnen wir das Ding mit 4.

    Zuletzt sind Schiedsrichter bei uns 1997 mit einem Pfeifkonzert verabschiedet worden.

    Hier sagt ja keiner, dass die parteiisch waren. Unterirdisch trifft es da eher.

    Ich fang dann mal an. Das ganze Spiel gestern war ein absolutes Ärgernis.

    Da kommst du als Gast in eine fremde Halle, die die sportlich fair auch noch applaudiert, was sicher nicht in der Mehrzahl der Hallen so ist.

    Trotzdem rennst du durch die ganze Halle und begrüsst lediglich „deine“ eigenen Fans. Wie unsympathisch willst du sein?

    Dazu dann dieses extrem künstliche Aufgespringe wenn mal ein Spieler drei Schritte gegangen ist ohne hinzufallen.

    Raguse, tobt wie ein Rumpelstilzchen bei seiner dritten Zeitstrafe, packt dabei den Schiedsrichter ruppig an. Anstatt direkt zum verletzten Gegner zu gehen. Es sind immer wieder die Spiele gegen Balingen, die einem die Kotze im Hals hochsteigen lässt. Ich wünsche dieser Truppe nur das Schlechteste.

    Über die Schiedsrichter gestern braucht man wahrlich nicht diskutieren. Ich glaube nicht, dass dieses Gespann es weit bringen wird. Wenn das der Anspruch des DHB sein sollte, dann gute Nacht. Die dritte Pfeife am Zeitnehmertisch müsste regulatorisch mal stark beschnitten werden. Das sind immer wieder extreme Wichtigtuer.

    Richtig gut gepasst haben gestern Einsatz und Leidenschaft unserer Mannschaft. Die macht wirklich Spass und ist mit vollem Kader wirklich sehr leistungsfähig!

    Hoffen wir darauf dass alle schnell zurückkommen und an die guten Leistungen anknüpfen können.

    Ich finde die Art, die André Lohrbach spielen lässt, sehr erfrischend, ansehnlich und effektiv.

    Ich sehe da keinen Sinn, dass man einen Wechsel zum Ende der Saison bekanntgibt um ihn dann vorzuziehen. Es wird sich einiges wandeln müssen im Kader weil ja 2026 bekannterweise viele Verträge auslaufen.

    Wir haben ja schon viel darüber diskutiert, ohne dass einer von uns die Gehaltsstrukturen kennt. Finanziell und sportlich muss es halt passen. Das ist eine riesige Aufgabe für das Management.

    Das Interview mit Wüst in der Halbzeit gegen Magdeburg war auch endlich mal im Bereich „Understatement“.

    Solange nicht mal einer der Großen der Region seine Liebe zum Handball entdeckt, begreift, dass es neben einer marketingtechnischen Komponente eines Sportsponsorings auch eine soziale Komponente für die lokale Bevölkerung gibt (neben der Schaffung und dem Erhalt von Arbeitsplätzen) und seine Schatulle entsprechend öffnet ist es utopisch auch nur darüber nachzudenken, mit Clubs zu konkurrieren, die sich dauerhaft in der 1.Bundesliga halten.

    Auf der Heckwelle eines grossen Gönners surft es sich nämlich dann für viele Kleinere wesentlich angenehmer.

    Ich teile zwar die Meinung, die Aussage ist aber nicht gänzlich von mir. Andererseits ist Mario auch erfahren genug, sich diese dritte Zeitstrafe zu sparen. Die Aktion war auch nicht zwingend eine Zeitstrafe.

    Wenn du siehst, dass Wullenweber HR spielen muss ( was er zweifelsfrei extrem gut gemacht hat), siehst du halt die fehlende Breite im Kader.

    Dennoch bleibe ich dabei! Erste Baustelle ist das Tor.

    Du wirfst beim Tabellenführer 39 Tore und gewinnt nicht. Torhüter mit 3-4 echten Paraden. Das ist ganz einfach zu wenig. Man sollte wirklich sehen ob man in der Winterpause da mal nachlegt.

    Dazu in den Schlusssekunden auch noch das Schiedsrichterglück auf Hagener Seite.

    Naja, gut verkauft haben sich die Feldspieler. Mario darf sich nicht so früh die 3. Zeitstrafe einsammeln.

    Pieczkowski einfach nur peinlich, aus der leichten Berührung von Axel einen auf sterbenden Schwan machen. Armselig und des Sportes unwürdig.

    Schade, hätten uns die Schiedsrichter nicht den Sieg über Magdeburg geklaut, hätten wir jetzt ein weiteres Heimspielfest gegen Flensburg feiern können.

    Naja, was soll’s.

    Wer ist eigentlich immer dieser Schiedsrichterbeobachter der sich so extrem unsympathisch wichtig nimmt? Gegen Magdeburg hat er das Spiel unterbrochen um einen Fotographen von der Magdeburger Bank wegzuschicken.

    Der ist mir noch nie positiv aufgefallen.

    Ferndorf hat letzte Saison eigentlich schnell klar gemacht, dass sie durchaus konkurrenzfähig sind. Ich schätze, Hamm hatte nun wirklich niemand auf dem Zettel, vor der Saison. Ich denke, für viele Vereine wird diese Saison eine ruhigere, was nicht verkehrt ist, wenn man gute Arbeit leisten will. Da ist eine gewisse Sicherheit in der Planung schon sehr hilfreich.

    Ich kann mir vorstellen, dass es oben wesentlich spannender zugehen wird.

    Ich hab zwar noch nicht alle gesehen aber die Leistungsdichte scheint recht eng zu sein.

    Mein Favorit auf den 2. Abstiegsplatz sind die Friesenheimer

    Gestern war dann phasenweise schon zu sehen wie weit wir weg sind von dort wo wir schon waren. Es macht auch deutlich wie weit die 2. Liga von der 1. Liga weg ist.

    Ich denke, damit müssen wir uns langfristig abfinden, wenn nicht irgendwann einer auftaucht der gönnerhaft die Schatulle öffnet.

    Dennoch hat es einen riesigen Spass gemacht und ich hoffe, der ein oder andere neue/ alte Fan konnte dazu gewonnen werden. Mit so einer Kulisse könntest du zu Hause jeden unserer Klasse schlagen.