Beiträge von Det er, som det er!

Wer den neuen Leipziger Trainer Morten kennt, der weiss, dass er seit Jahren sich seine Mannschaft immer so zusammenstellt, wie er sie braucht. Er hat hervorragende Kontakte und eine kleine Ausrümplung tut dem HCL sicher mal gut. Morten wird sicher einige Topspielerinnen für den HCL begeistern können und einige die keiner auf der Liste hat und ausser ihm niemand in Deutschland kennt.

Neues (oder Aldes) aus der Stuttgarter Zeitung

"Damit muss ich leben"

Nachgefragt bei Oliver Hess

Beim letzten Heimspiel des Handball-Zweitligisten TSG Oßweil im alten Jahr ist Oliver Hess auf der Trainerbank gesessen, heute im ersten Heimspiel 2006 gegen Willstätt (20 Uhr) tut er das wieder. Dazwischen lag ein Rücktritt vom Rücktritt. "Ich werde mich in der Öffentlichkeit künftig etwas zurücknehmen", sagt Oliver Hess im Gespräch mit Joachim Klumpp.

Herr Hess, warum sitzen Sie heute doch wieder auf der Trainerbank?

Letztendlich hat mich die Mannschaft darum gebeten und sogar eine Unterschriftenaktion gestartet, aber ich werde mich künftig in der Öffentlichkeit etwas mehr zurücknehmen.

Sportlich läuft es mit zuletzt 14:2 Punkten optimal. Will die TSG nochmal im Kampf um Platz zwei angreifen?

Ich habe der Mannschaft gesagt: wir müssen zunächst einmal auf uns schauen und nicht wieder große Ziele wie vor der Saison rausposaunen. Wir wissen, dass wir Qualität haben. Allerdings ist der Kader nach den Abgängen von Kainmüller und Fetser dünn besetzt.

Was für eine Reaktion erwarten Sie von den Fans auf Ihr Comeback?

Es gibt sicher viele, die sich freuen; aber auch einige, die sagen: jetzt ist er umgefallen. Damit muss ich leben.