Beiträge von trixi

    Zitat

    Original von Mexican
    HSG Sulzbach wechselt, der Co-Trainer dort Chef wird

    R.A. als Frauen(handball)versteher - wie peinlich ist das denn?
    Fast so gut wie D.L. in der Männer-Bundesliga!
    Nur weiter so - bald werden die auf dem Trainerkarussell den Drehwurm kriegen.

    Zitat

    Original von Wisser06
    "Barnanachfolger"


    man hört dort nicht so viel, jedoch soll wohl in den nächsten 14 Tagen der Nachfolger präsentiert werden, es wird keine ;) Frau.....

    So isser, der Wisser!
    Und jetzt ist er im gesamten europäischen Raum auf Trainersuche!

    Zitat

    Original von Matilda
    Wisser06
    Auf Dich ist ja auch kein Verlass mehr - oder darfst Du es nur nicht sagen?!?

    Rennschnecke
    Also Deine Ausführungen mit Herrn Kornes halte ich für mehr als abwegig. Ich denke, dass er spätestens am Rundenende weg vom Fenster ist in Auerbach. Der hat weder bei der ersten noch bei der zweiten Mannschaft dort eine Zukunft. Er kann froh sein, wenn er die Saison überhaupt übersteht

    Du glaubst auch, Dich kennt keiner! Wer im Glashaus spielt ...

    Zitat


    Was die Berichte auf der Homepage angeht so ist der Webmaster seit dem unschönen Abgang der hier bestens bekannten Pressesprecherin auf die örtliche Presse angewiesen.
    Die schreiben im Erfolgsfalle halt mehr als bei Niederlagen.

    Was hat meine alte Freundin denn verbrochen?
    Wo sie sich doch so gut in der Szene auskennt ...

    Zitat

    Original von Wöller
    [QUOTE]
    Aber vllt. liegts bei mir auch daran, daß ich Oberberger bin, wie er und ich weiß, daß bei jedem Erfolg den der VfL in seiner Vereinsgeschichte errungen hat, mindestens ein "Brand" mit von der Partie war!! Das beeindruckt dann schon!!

    Ich jedenfalls hab ne Menge Respekt vor seinen Leistungen und bin ein wenig Stolz auf den, vor allem Oberbergischen, Sturkopf.

    Wurde nicht auch der Handball in GM erfunden?

    Spaß beiseite: Wenn du der bist, für den du dich ausgibst, dann ist es nicht schwierig, deine Generation zu kennen.
    Über mich darfst du gerne weiterspekulieren :rolleyes:

    Für mich sind nicht die Erfolge entscheidend, sondern die Art wie sie zustande kamen. Die Spielerei der Nationalmannschaft hat mir schon lange nicht gefallen - bei Bredemeier nicht, bei Ehret nicht und auch bei Brand nicht. Der Letztgenannte glaubt aufgrund der Erfolge, dass er alles richtig gemacht hat und von jetzt an machen kann, was er will.

    Zitat

    Original von cruise
    die auszeit von RNL war dermaßen dämlich :nein:
    Verdienter Sieg von Kiel

    Genau!
    1. Fehler: Fritz zu spät gewechselt
    2. Fehler: Abwehr zu spät umgestellt
    3. Fehler: dem Gegner mit der Auszeit die Möglichkeit gegeben, den Angriff zu organisieren

    Zitat

    [i]Original von Frank Wentzlawsky[/i
    Zu Zeitz: Mir hat mal vor ca. 2 Jahren ein BL-Schiedsrichter gesagt (sinngemäß): Wenn der Zeitz sich nicht in der ganzen Art ändert, wird er nie ein ganz Großer.

    Das ist bestimmt auch der Schiedsrichter, der notfalls dafür sorgen wird! :wall:


    @ Wöller: Tut mir leid, wenn ich die Gefühle deiner Generation verletzt habe, aber dieser reaktionäre Verband, seine mafiösen Strukturen und die dort an der Macht befindlichen, Günstlingswirtschaft betreibenden Sonnenkönige nerven einfach nur. Das gilt für das Ehrenamt, das Hauptamt und das sogenannte Fachpersonal (Trainer).
    Da mußt du dir nur mal anschauen, wie die Familie Petersen inzwischen im DHB (z.B. bei der letzten Sichtung oder bei Lehrgängen) eingebunden ist.

    Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Heiner Brand hat bei seinen Äußerungen auf der DHB-Seite und auch bei Kerner Kaufmann und Hermann nicht aus sportlichen Gründen kritisiert, sondern von der Einstellung her.

    Gehört Einstellung nicht zum Sport?

    Zitat

    Original von Frank Wentzlawsky
    Trotz 5-monatiger Verletzungspause hat Brand Lars Kaufmann das Vertrauen gegeben und ihn mit nach Norwegen mitgenommen, doch er hat es ihm nicht gedankt und anscheinend unkonzentriert gewirkt.
    Bei Rolf Hermann wiederhole ich mich: Wer ihm mal zwischendurch auf der Tribüne beobachtet hat (in Trondheim), hat gemerkt, was ihm die Nationalmannschaft bedeutet. Viel war das nicht, um das mal gelinde auszudrücken.

    Der rheinischen Frohnatur sind man die Emotionen auch nicht an. Ist jeder, der keine zum Glück durch einen Bart halbverdeckte Fresse zieht, gleich unkonzentriert?

    Zitat

    Original von M.I.B
    Er und sein Trainer- und Betreuerstab, ihre Leistung vor und während der EM, wird nach der EM nicht hinterfragt.

    Genau da liegt der Hund begraben!
    Wenn das einseitige, spielerische Konzept aufgrund der wenig variablen, aber dafür überstrapazierten Stammformation nicht mehr greift, dann wird die fehlende Einsatzbereitschaft von Hinterbänklern kritisiert. Schnell mal eine ganz andere Baustelle aufgemacht, bevor noch einer Fragen stellt, die unangenehm werden könnten-

    Als Junioren-Vizeweltmeister (oder als Trainer dieser Mannschaft) würde ich mich fragen, was da abgeht.

    Andererseits sieht man an der aktuellen Situation, wie "old-school" Brand drauf ist. Die Erfolge haben ihn nicht locker gemacht - sobald die Siege ausbleiben bröckelt die Fassade. Damit ist er auf der gleichen Ebene wie seinerzeit Gröspaz Ehret (größter Sportdirektor aller Zeiten).

    Entweder knallt es nach Olympia oder wir müssen bis 2013 warten, wenn Brand und Strombach gemeinsam den Weg ins Gummersbacher Altenwohnheim antreten.

    Andererseits hat Brand seine Leute schon so eingebunden, dass sich spielerisch auch nicht viel ändern wird, wenn Heuberger, Petersen, Baur oder wer auch immer nachfolgend.