Beiträge von Flankengott

Es klingt wie ein schlechter Scherz: Einer der Gummersbacher Gegner in der nächsten CL-Runde ist Montpellier - der jetzige Verein von Wissem Hmam. Ob der Wechsel jetzt noch zu Stande kommt? Oder ist es so: Da er für Montpellier schon in der CL gespielt hat, wäre er für Gummersbach in der CL ohnehin nicht spielberechtigt???

die KölnArena als Begegnungsstätte für 5-10 Spiele pro Saison war ideal. Wir sind noch letzte Saison öfter mal unter der Woche nach Gummersbach gefahren - aus dem Südsauerland war es für uns eine 3/4 h Fahrt bis zur EHH. Das fällt jetzt leider weg - und ich glaube, das geht mehrerern so. Der Eventcharakter der KölnArena ist einfach nicht mehr da!

Die m. E. einzig richtige Möglichkeit ist folgende:
    Spitzenspiele (Kiel, Flense, HSV, Kröten, Magdeburg, TBV, TuSEM) sowie die Champions/Europacupspiele ab 1/4 oder 1/2 Finale in der Kölnarena. Die restlichen Spiele in einer neuen Halle in GM (s. RittalArena Wetzlar)

Zitat

Original von Marc

Hieß es nicht mal Anfang Oktober sei an Kurzeinsätze zu denken?
    Na egal, für den VfL sieht es bislang eh nicht so rosig aus. Hätte da zur Halbzeit zumindest ein bisschen mehr erwartet.

auf dem Spieberichtsbogen steht er zumindest nicht, guckst du hier: http://ticker.server21.mindwerk.net/spiel_00150800…0000001079.html

Da ist einfach keine Spannung in der Ausdrucksweise der Spieler - auch Fazekas im im Tor macht einen lustlosen Eindruck.

Und noch einmal etwas zu Zakharov: Man schaue sich mal an, wie sich Sigurdsson trotz Verletzung einbringt. Hat man Zakharov je mal mit in die Kabine gehen sehen???

Zitat

Original von Wöller
    Kann mir mal jemand erklären, warum der VfL gestern im CL-Spiel so quasi ganz ohne Sponsor auf der Brust aufgelaufen ist? War das auf Island auch schon so?

ich weiß es nicht - kann mir jedoch vorstellen, dass man für eine CL-Saison auch nur einen Trikot-Brust-Sponsor haben darf. Und da wartet man wohl lieber auf den angekündigten neuen Großsponsor...

Der gute Momir macht heute gegen Kiel 16 Buden - und was macht der Rest???

Wäre Gummersbach auf RR ähnlich besetzt wie auf RL, wäre heute mehr drin gewesen. Nach dem Abgang von Yoon wurde es bisher eindeutig verpasst, einen adäquaten Ersatz auf RR zu verpflichten. Alvanos hat es bisher nicht geschafft, regelmäßig ansprechende Leistungen abzuliefern. Manchmal hat er ja ein paar lichte Momente, aber ansonsten eher Fehlanzeige. Zhakarov kann man bisher nicht bewerten. Unabhängig von seiner Entwicklung in der Rückrunde ist hier zur nächsten Saison eindeutig Bedarf (Glandorf wäre 1a). Sollte Zhakarov doch eine positive Entwicklung nehmen, hätte ich nichts dagegen, Alvanos abzugeben.

Krantz entwickelt sich langsam, aber doch positiv. Sollte Kuleshov einigermaßen fit und belastbar bleiben, ist hier erst zur Saison 2009/10 Handlungsbedarf.

Die Torhüter sind gut - die Außen sind relativ gut besetzt, nur der Kreis macht mir ein wenig Sorgen.

Eins sollte man jedoch schnellstens machen: Sigurdsson einen Rentenvertrag anbieten. Was dieer Kerl an positiver Ausstrahlung rüberbringt, ist Spitze!

Zitat

Original von Jenny
    Gummersbach oder heute eher passend Ilic + ein paar andere ;) - Kiel 31:33(13:17)

Ein Ilic (16 Tore) alleine reicht leider nicht. Würde Alvanos mal irgendwann annähernd eine ähnliche Leistung abrufen können, sähe es vielleicht mal besser aus - ich halte ihn für eine absolute Graupe mit ein paar lichten Momenten!

Der Gummersbacher Kapitän Sigurdsson hat sich beim gestrigen Sieg gegen Balingen die linke Schulter ausgekugelt. Sie wurde zwar in der Kabine sofort wieder eingerenkt, an einen weiteren Einsatz war jedoch nicht mehr zu denken. Eine Kernspint. am Montag soll weiteren Aufschluss über die Schwere der Verletzung geben. Sollte eine OP notwendig werden, droht ein Ausfall für mehrere Monate.

Die Verpflichtung von Adrian Wagner war also leider sehr prophetisch...

Zitat

Original von S.A.M.
    Ich habe Wagner letzte Saison ein paar mal in Dormagen gesehen und er hat mich selbst für die 2. Liga nicht überzeugt.

Er kann dafür sorgen, dass Sigurdsson mal 10min Pause macht. Mehr nicht.

Hoffe natürlich, dass ich mich täusche.

Schlimmer als wiegert letzte Saison kann's ja auch nicht werden...

Zitat

Original von Diddi

Gisslason hat immer betont, dass Gunnarson, Stojanovic und Kuleschow zum Saisonstart wieder fit werden! Zrnic ist ausgeschlossen und bei Sigurdson eigentlich auch! Wenn dann wird der nur 10 Minuten spielen! Wüßte nicht wo das Spielchen sind!

Der WDR meldet heute im Videotext, dass Stojanovic auf keinen Fall einsatzbereit ist, der Bruch ist wohl noch nicht verheilt!

Der Rechtsaußen des VfL Gummersbach, Vedran Zrnic, der schon seit dem Winter an Schmerzen im Schienbein leidet, muss operiert werden.
    Bei dem 27-Jährigen wurde ein gutartiger Tumor hinter dem Knochen entdeckt, der in den nächsten Tagen von einem Spezialisten entfernt werden soll.

(Quelle: Sport1)