bin nicht gerade so der forumsfreak, aber umsomehr ein handballfreak
nun aber zu meinem beitrag:
Handball kann nur von Stars leben bzw. populär werden. dies wurde zuvor schon von einem Kollegen hier im forum (im Februar 05) erwähnt. es stellt sich die frage, was sind denn stars? Fussballer die Millionen verdienen, Tennisspieler die Millionen verdienen, F1-Fahrer die Millionen verdienen, Basketballspieler aus den USA werden gar in Europa gefeiert. Weshalb? weil sie Millionne verdienen! Nun die nächste Frage was war zuerst, das Huhn oder das Ei - sprich die Popularität oder die Millionen?
Also nix da mit einem Ruderer (z.B. achter mit oder was auch immer) der/die mehrfacher Weltmeister, mehrfacher Olympiasieger und sonst noch alles ist. Auch Langläufer habens schwer. ein Jahr nach deren Rücktritt schert sich kein Schwein mehr darum. Auch wenn diese von der Leistung her gesehen zum Beispiel einen Schumi um ein mehrfaches überbieten. Schumi
somit ist popularität eines Sportlers oder gar einer Sportart davon abhängig, ob ich einem wunschtraum nacheifern kann oder nicht. wär doch schön auch so ein Millionär zu sein und dann noch mit meiner Freizeitbeschäftigung (Rennautofahren, Fussballspielen etc.) dies erreichen. Wenn ich in meinen jungen Jahren Rennauto gefahren wäre oder fussball gespielt hätte, hätte ich den Sprung sicherlich auch geschafft
Wünsche, Träume?!?!?
Liege ich falsch, Kollegen???
übrigens wenn ich schon schreibe, muss ich natürlich auch mitteilen was mich denn so ärgert, was ich vermisse bzw. meine Wünsche an die TV-Sender:
- wöchentlich ein Livespiel der Bundesliga
- wöchentlich ein Handball-Programm, z.B. eine Stunde mit Zusammenschnitten (spanische Liga, Bundesliga, Nationalteams etc.)
- Live-übertragung sämtlicher Nationalmannschaftsspiele (Freundschaft, Vorbereitung, WM, EM, Olympia etc.)
- Europacupspiele, Championsleague etc. übrigens EHF produziert da ein Format für die Fernsehsender
ich bin ja nicht unverschämt und verlange unsinnige Formate (Viererkette, leere Diskussionen, BlaBlaBla etc.), 2. Bundesliga bis hinab in die Regionalliga wie beim Fussball praktiziert. Only Highlights!!!!