ich wollt ja auch nicht generell sagen, hier nix mehr reinposten, sondern sobald jemand zu einem gesamten Artikel etwas anzumerken hat ist das o.k. obwohl ich die Variante mit der Zusammenfassung und dem Link auch favorisiere, aber irgendwie nervt dann doch ein wenig, wenn sich jemand an einer Formulierung beruft und zu einem Satz aus einem Interview einen Kommentar abgeben möchte dafür aber das zweiseitige Interview hier reinpostet. Da bitte Kontext kurz zusammenfassen, den Absatz und den Link rein und dann diskutieren.
Desweiteren finde ich es einfach nervig, wenn ich ein posting aufrufe und da weiter nix drin finde, als den reinen Bericht, den ich grad gelesen hab. Diese Variante ist insbesondere im Ordner Ausland zu finden. Da steht ein bericht und wenn es weit geht steht der Kommentar "... interessant, oder?..." drunter, das finde ich macht keinen Sinn. Wenn man ins Board was postet dann doch bitte auch mit einem (sinnigen) Kommentar, alles andere ist meiner Meinung nach unsinniger Traffic...
Wenn jemand nämlich Infos darüber hinaus hat, vielleicht spekuliert wieso etwas so oder so ist, dann jemand anderes mitspekuliert, weiteres Wissen hinzufügt, dann macht ein Forum meiner Meinung nach Sinn...
ich weiß, daß das bei konter-online auch was persönliches war, aber Marco bringt damit zumindest immer noch Diskussionen in Gang und kopiert nicht unkommentiert irgendwelche Berichte anderer Seite (vor allem von Seiten, die nun wirklich eh jeder liest, bei einer regionalen Tageszeitung, oder einer Vereins-HP ist das ja meinetwegen o.k.). So aber wir diskutieren nicht über Marco.
Ich denke einfach, daß es vielen Leuten wie mir geht und sie das doch ein wenig nervt. Zudem scheint das ja auch für die Datenbank etwas freundlicher zu sein und von einer höheren Geschwindigkeit profitieren wir doch alle, oder ?
SilverSurfer