Anne Ulbricht vom deutschen Meister HC leipzig ist am 14.05.1985 geboren und hat als sechzehnjährige sogar schon einigen Anteil daran gehabt, daß der HCL den meistertitel geholt hat ...
Beiträge von ciemalla
-
-
das andere handball wird so ähnlich wie squash gespielt, nur wird der Ball mit der flachen Hand geschlagen ... ist in den USA wirklich bekannter als unser Handball ...
-
in der Vorrunde war es enger:
10.07.02 16:30 USA - Grönland 20 : 24 (11:13)
alle Ergebnisse der Qualifikationen (Europa, Afrika, Panamerika, Ozeanien) findet man bei http://www.handball-world.com unter dem Ordner WM 2003 - Unterordner Qualifikation ...
-
gibt übrigens in diesem Jahr keine Relegation, nur Meister der 2. Ligen steigen auf, vier Vereine gehen runter, die zweiten Ligen spielen in der Saison 2003/04 dann wenn ich es richtig verstanden habe mit 15 statt 14 Mannschaften, da sich für sie zunächst nichts ändert...
-
komplette Meldung des DHB im Wortlaut, von http://www.handball-world.com, die haben übrigens auch ein schönes Photo von ganz vielen grinsenden Menschen, insbesondere jacobsen macht wieder ne klasse Figur

Hierzu die offizielle Pressemitteilung des DHB:
Mit dem einstimmigen Tendenzbeschluß des Erweiterten DHB-Vorstandes in Hannover befindet sich die Strukturdebatte des Deutschen Handball-Bundes in der Schlußphase des Beratungsmarathons. "Ich gebe den Auftrag zurück und bedanke mich vor allem für die Bereitschaft, dem jeweils anderen zuzuhören," sagte der Präsident des Bayerischen Handballverbandes und Chef des Lenkungsausschusses, Gerd Tschochohei.
Das von ihm geleitete Gremium bereitete in rund anderthalb Jahren die Änderungen vor, die auf dem DHB-Bundestag in Celle vom 4.-6. Oktober endgültig beschlossen werden sollen und "in die Geschichte des Verbandes eingehen werden," wie Präsident Ulrich Strombach prophezeit. Künftig sollen die Bundesligen Männer und Frauen in eigenen Ligaverbänden weitgehende Selbständigkeit unter dem Dach des DHB erlangen. Gleichzeitig werden die Strukturen im weltgrößten Handballverband den Erfordernissen angepaßt. So soll das Präsidium um die Ligaverbands-präsidenten und den Vertreter der Regional- und Landesverbände erweitert und auch eine geschäftsführende Spitze bestehend aus Präsident sowie den Vizepräsidenten Finanzen und Recht geschaffen werden.
Weitere Beschlüsse des Erweiterten Vorstands (EV), der in Zukunft die Bezeichnung "Erweitertes Präsidium" erhalten soll: Die Bundesliga Frauen wird nach der im September beginnenden Saison wieder von 14 auf 12 Mannschaften reduziert. Bundestrainer Ekke Hoffmann machte deutlich, daß es grundsätzlich üblich sei, ein Jahr nach erfolgten Änderungen Bilanz zu ziehen. Er wolle rechtzeitig darauf hinweisen, daß die Nationalmannschaft im Falle der Qualifi-kation für die Olympischen Spiele 2004 in Athen ausreichende Vorbereitung benötige. Bei 14 Mannschaften in der 1. Liga und angesichts des vorgegebenen Zeitplans sei diese aber nicht möglich. Der EV schloß sich einstimmig der Forderung an. Demnach steigen vier Erstligisten ab, die Meister der 2. Ligen werden erstklassig und die Relegation entfällt im nächsten Jahr. Für die Regionalligen ergeben sich keine Konsequenzen, da die 2. Ligen mit insgesamt 30 Mannschaften gebildet werden.
Vergrößert von 12 auf 14 werden indes die möglichen Mannschaftsstärken in den Bundesligen. Der Antrag von Bundesliga und Präsidium wurde bei einer Gegenstimme beschlossen. "Keiner muß es, jeder kann es," machte sich Liga-Chef Heinz Jacobsen für die Regelung stark. Und Ulrich Strombach wies auf den erstmalig so getroffenen Willen hin, ausdrücklich zwei deutsche Spieler/-innen auf dem Spielberichtsbogen zu vermerken: "Wenn wir jetzt so vorgehen ist vielleicht später auch die Bereitschaft vorhanden, eine Quotierung insgesamt vorzunehmen." Der ab 1. August geltende Beschluß heißt konkret: "Eine Mannschaft der Bundesligen kann aus bis zu 14 Spielern bestehen, wenn zwei Spieler mit deutscher Staatsangehörigkeit das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben."
-
Die Herren sind aber alle Profis, das sind nicht alle Spielerinnen der ersten BL, die meisten studieren nebenbei ... Zudem ist die Versorgung, also medizinische Betreuung etc. bei den meisten Frauenbundesligisten nicht so gut wie bei den Herren, daher brauchen die mehr Zeit für die Regeneration ...
-
Folgender Bericht stand heute auf sport1:
Ein "alter Hase" kehrt zurück nach Hildesheim
München - Zweitligist Eintracht Hildesheim hat Routinier Stephan Hauck von Bundesliga-Absteiger SG Hameln unter Vertrag genommen.Der 40-Jährige einigte sich mit Hildesheims Präsident Gerald Oberbeck auf einen Ein-Jahresvertrag. Hauck verfügt über die Erfahrung von 240 Länderspielen und soll wegen Personalmangel für die nötige Stabilität in der Abwehr des Zweitligisten sorgen.
In Hildesheim ist Hauck ein alter Bekannter. 1997 heuerte er erstmals dort an und stieg mit dem Team in die Zweite Liga ab und später wieder in die Bundesliga auf.
Anmerkungen: Oberbeck macht in hildesheim zwar so ziemlich alles: Abteilungsleiter, Manager, Trainer aber Präsident von Eintracht ist er nicht. Hildesheim hat keinen Personalmangel, die haben genügend gekauft, er war nur in den letzten zwei jahren bei Hameln wegen Personalmangel weiter in der 1. Liga aktiv. Er ist 1997 zu Hildesheim gewechselt, dann aber mit der Mannschaft nicht in die 2. Liga ab- sondern aufgestiegen und dann auch in die 1. Liga.
Für so einen kleinen Text ganz schön viele Schnitzer ... oder ?
-
Deutschland will sich für die WM 2005 bewerben, die Liga hat bereits eine Planungsgruppe gebildet und auch die Ernennung von Harald Wallbaum zum DHB-Sportmanager, u.a. verantwortlich für Ausrichtung der Länderspiele spricht dafür.
Übrigens war vorher so gut wie klar, daß die EM nach Slowenien geht, nach der staatlichen Neuordnung im Osten sind die Verbände in der Überzahl und kungeln ganz gut untereinander, gehen übrigens fast alle Veranstaltungen der EHF in der nächsten Zeit Richtung Ostblock:
Übersicht von http://www.handball-world.com:
08.08. - 17.08.2003 EM männliche Jugend Slowakei
22.08. - 31.08.2003 EM weibliche Jugend Rußland
22.01. - 01.02.2004 EM Herren Slowenien
18.06. - 19.06.2004 EHF-Kongreß Zypern
30.07. - 08.08.2004 EM Juniorinnen Tschechien
06.08. - 15.08.2004 EM Junioren Lettland
09.12. - 19.12.2004 EM Frauen Ungarn
Laut handball-world.com will sich die Schweiz jetzt übrigens für die EM 2006 bewerben
SilverSurfer
-
bei handball-world gibt es jetzt zu den halbfinalspielen ausführliche Berichte u.a. mit der kompletten Statistik (Torfolge und so)
Grüsse,
SilverSurfer
-
Deutschland ist als eine der drei erstplazierten Mannschaften der diesjährigen EM automatisch für die WM qualifiziert und braucht nicht durch die Mühlen der PlayOffs.
direkt qualifiziert zudem: Ausrichter Portugal, Titelverteidiger Frankreich, Schweden und Dänemark (1-3 bei EM)
Außerdem steht laut http://www.handball-world.com (Ordner Int. Turniere / WM 2003) bereits fest, daß Kuwait, Quatar und Saudi-Arabien qualifiziert sind.
Grüsse,
SilverSurfer
-
es sollte ein Mindesalter geben, denke 16 Jahre oder so wäre o.k. früher dürften die nicht spielen, allein vom Körperbau, wenn die von einer erfahrenen Spielerinnen mal etwas härter angegangen wird, nicht auszudenken, wenn da was passiert, naja, werden das ja nach dem nächsten WE sehen, sie ist ja auch nur nominiert, wird sicherlich nicht 2 x 60 Minuten durchspielen *gg*
-
Szilagy musste absagen, da er sich an der Ferse hat operieren lassen.
News from 23.5.02 - zu finden unter
http://www.handball-world.com / Int. Turniere / WM2003 / Play-OffsGrüsse,
SilverS
P.S.: Die Spanier haben in der zweiten Halbzeit sicherlich mal ein wenig das Tempo runtergefahren und waren nette Geste, man beachte den Hz-Stand!. handball-world.com hat übrigens fast von der Hälfte der Quali Spiele Berichte und Statistiken online, die machen sich

-
STRG C - STRG V
schau mal bitte in die entsprechende Diskussion unter Medien...
was möchtest Du uns damit sagen, gibt es da was zu diskutieren oder ist das einfach nur ein posting, das die Datenbank hier füllt und das Board für alle langsamer macht. Zudem nicht mal auf handball-world.com verwiesen, von da ist es nämlich... naja, soll mir auch egal sein, finde es nur nervig so was aufzurufen, für mich auch unnötiger Traffic, wenn dann bitte auch irgendwie ein paar Sätze zu, wie huh, hätte ich nicht gedacht oder was, das wenigstens eine Diskussion in Gange kommt, zudem würde es dann doch reichen, würde das ganze auch übersichtlicher machen, nur die deutschen Ergebnisse reinzukopieren und nen Link zu setzen, oder ?
SilverSurfer
-
dafür haben sich die Juniorinnen wenigstens für die EM qualifiziert, die haben ihre drei Spiele gegen Weißrußland, Litauen und Portugal gewónnen.
Alle Tabellen und Ergebnisse der Qualifikation, sowie die deutschen Torschützen und Torschützinnen sowie auch einige Spielberichte finden sich unter:
Ordner: Int. Turniere - Junioren-EM bzw. Juniorinnen-EM - Qualifikation ...
Grüsse, Christian
P.S.: Die deutschen Junioren hatten sicherlich auch die schwerste Quali-Gruppe, die Slowenen waren bei der letzten EM 5., die Spanier 3., die deutschen waren 2000 auch nicht dabei. Hatte aber gedacht vor heimischen Publikum könnten sie das schaffen, gegen Slowenien sollen sie nach Aussage eines Freundes von mir, der in der Halle war, aber recht chancenlos gewesen sein, seis drum ...
-
und Assistenztrainer der Nationalmannschaft:
hier noch ein Absatz dazu von handball-world.com:
Nachdem Frisch Auf als Aufsteiger die Saison nach dem 25:25 (13:9) gegen ThSV Eisenach als Zwölfter abgeschlossen hat, gaben die Württemberger zudem bekannt, dass in der neuen Saison Michael Biegler Co-Trainer von Christian Fitzek wird. Biegler war bereits Assistenztrainer der Nationalmannschaft sowie in Gummersbach, Minden und Friesenheim. Göppingens bisheriger Co-Trainer Vasile Oprea scheidet aus, weil sein Sohn, der Junioren-Nationalspieler Dragos Oprea, in den Göppinger Kader aufrückt. Verabschiedet wurden Ralf Abend und Marco Huth, die beide zum Zweitliga-Aufsteiger TSG Oßweil wechseln, sowie Andreas Bulei (zum hessischen Regionalligisten Groß-Bieberau).
-
naja, scheint sport1 ja wioeder etwas durcheinander zu sein, laut handball-world.com und dhb.de spielen die Junioren, haben erstes Spiel gegen Moldawien gewonnen morgen gegen Slowenien und am Sonntag gegen Spanien. Slowenien hat übrigens Spanien geschlagen.
Juniorinnen haben gegen Gastgeber Weißrussland gewonnen und treffen in den anderen beiden Spielen auf Portugal und Litauen.
-
Hier die komplette Torschützenliste von handball-world.com
http://www.handball-world.com/java/DBServlet…pstatsout&p1=70
-
soweit ich weiß, bleibt er, gehen tun noch Kalarash und Karlov, moment ...
"Neben Vladislav Kalarash (verhandelt zur Zeit mit einem griechischen Verein), Matthias Reckzeh (wechselt nach Gran Canaria), Jörg Michalewicz (zum Stralsunder HV), Lars Klüttermann (zu Empor Rostock) und Frank Berblinger (noch ohne neuen Verein) muss auch Dimitri Karlov die Eintracht verlassen (wir berichteten). "
von http://www.handball-world.com zu finden unter:
Ordner GER / 2. Bundesliga/ Nord / Nachrichten vom 14.05.2002 -
Hi Trapp,
das ist ja meiner Meinung genau die Sache, wenn ich hierher komme, hab ich sport1 und handball-world.com bereits besucht, ich bin also über deren Inhalt bereits informiert und möchte hier darüber diskutieren und nicht die Sachen nochmal lesen, oder ist das bei Dir anders ?
Informationen von Seiten die man nicht so häufig besucht, oder z.B. von regionalen Zeitungen, die nichts im Net haben... vollkommen o.k., da hab ich nix gegen...
bloß einfach echt nicht bei jedem Artikel, weil auch wenn der Artikel nicht lang ist, ich rufe halt ein Posting auf, daß keine Anregung für ne Diskussion hat und zudem wird die Anzahl der Hauptthemen, Threads, Postings, also der Forumsstränge dadurch größer und unübersichtlicher...
Will mich da aber auch nicht verteidigen, is mir bloß bereits nach wenigen Tagen hier aufgefallen und hat mich ungelogen bereits beim ersten Besuch genervt, habe einfach mal den Schluß gezogen, daß das anderen sicherlich genauso geht....
In diesem Sinne, Munter bleiben,
SilverSurfer
-
hi jenny, war ja nicht so gemeint

in Hildesheim war er ganz o.k., die Spanier haben ihn auf Video gesehen, Probetraining verpflichtet, daß er die so überzeugt hat, überrascht mich doch, so überragend war er in Hildesheim nicht, eher durchwachsen, aber vielleicht haben sie einen guten Tag auf Video gehabt und beim Probetraining hatte er wieder einen...

Kann mir aber nicht vorstellen, daß er Torhüter Nr.1 wird, obwohl, daß hätte ich bei Wiechers z.B. auch nicht gedacht. Die spanischen Torhüter scheinen in der Breite nicht so stark zu sein, wie die deutschen.
SilverSurfer