Beiträge von ciemalla

die Arena auf Schalke wird auf jeden voll, auch wenn Deutschland in der Vorrunde ausscheidet, denn mal ehrlich, welcher Fan würde sich ein endspiel, auch wenn es meinetwegen Rußland gegen Schweden heißt in einer solchen Location entgehen lassen ?

Das ist genauso wie mit der Köln-Arena, da ist die Hälfte der Zuschauer auch deshalb gekommen, weil sie das Spiel in der Köln-Arena sehen und die Atmosphäre mitbekommen wollten ...

Also ich würd mir schon jetzt ne Karte für das Endspiel in der Schalke-Arena vorbestellen und ich danke so 10.000-20.000 Leute sind sicherlich meiner Meinung, oder ?

so klar scheint das allerdings noch nicht zu sein, mir hat ein kroatischer Freund geschrieben, daß bei denen die Meldung in den zeitungen stand, daß der kroatische Verband wohl so eine Art Gnadengesuch bei der EHF eingereicht hat, damit Zagreb wohl doch spielen kann, endgültige Entscheidung soll wohl bei einem Meeting am Mittwoch fallen in CRO zeigt man sich jedenfalls zuversichtlich ...

Meiner Meinung nach wäre das massig inkonsequent von der EHF, wenn ich die Entscheidung fälle und das den Clubs mitteile und Medien bestätige kann ich doch nicht ne Woche später sagen, Pustekuchen ihr beiden Vereine spielt doch noch ne Quali-Runde ... Naja, wir haben ja bei Flensburgs Finale bereits gesehen, daß die Entscheidungen der EHF auch nicht unbedingt besser und verständlicher sind als die des DHB ...

von den internationalen Seiten von handball-world.com, haben sie anscheinend wohl noch nicht übersetzt, geschrieben wohl von nem Kroaten ...

=> Partizan Belgrad rückt nach ...

Already two months ago European Handball Federation (EHF) decided to withdraw handball club Zagreb out from Champion's League. With this decision Zagreb is lowered to EHF Cup, while handball club Metkovic will play in Cup Winner's Cup. Instead of Zagreb, this year Partizan from Belgrade will participate in this elite championship.

Frage ist, wie die in der Quali verfahren... Partizan war für die zweite Runde gesetzt, vielleicht gibt es da jetzt ein Freilos wäre wohl das fairste ...

von http://www.handball-world.com

Wallaus Spielbetrieb und Saison gerettet - Starke Gehaltseinbußen

Der Spielbetrieb für die in drei Wochen beginnende Handball-Bundesliga-Saison ist für die SG Wallau- Massenheim gerettet. Entgegen der Hiobsbotschaften über eine bevorstehende Insolvenz von Montagvormittag bestätigte der neue SG- Geschäftsführer Bülent Aksen nach einer Gesellschafterversammlung am selben Abend: «Mit extremen Klimmzügen der Gesellschafter und der Mannschaft ist die Saison gesichert. Alle Spieler haben Gehaltseinbußen akzeptiert und der Etat ist deutlich von 2,3 Millionen Euro unter 2 Millionen Euro gesenkt worden.»

---------------------

Wenn das mal nicht wieder ein Strohfeuer war um die Leute (Sponsoren, Fans und Spieler) zu einem Entgegenkommen zu veranlassen, wird langsam echt etwas auffällig, wieviele Vereine angeblich ganz kurz vor der Inso stehen und sich dann doch retten, in den letzten zwei jahren, waren das doch einige, wenn man Zweit- und regionalligisten und die frauen mitzählt...

naja, also ehrlich gesagt vertreibt uhlsport jetzt lediglich seine Handball-Produkte unter nem anderen Namen, so euphorisch sehe ich das nicht, im Endeffekt kommen die Produkte weiter von uhlsport und da ist nun auch kein Unterschied zu hummel oder adidas, die bei sich Abteilungen für handball haben. Wie die Abteilung bei meinetwegen adidas hängt auch kempa an dem gemeinsamen Topf von uhlsport, was werbung etc. betrifft...

Wenn die Produkte gut sind, werd ich sie auch kaufen, wenn Produkte von Adidas etc. besser sein, kaufe ich die ...

SilverSurfer

P.S.: Hat jemand von Euch auf der Seite Schuhe gesehen ? Wäre jedenfalls handballspezifischer als Regenkleidung ;)

Auf handball-world.com findet sich zur Zeit eine Auflistung der neuen Regelauslegungen für die kommende Saison ... wollte es nicht ganz hier reinposten, ist doch ein wenig unübersichtlich ... Was haltet ihr davon, daß z.B. Schrittregel strenger ausgelegt werden soll ?

zudem soll bei halten auch des Spielers ohne Ball jetzt vermehrt Siebenmeter gegeben werden, wenn dadurch eine klare Torgelegenheit verhindert wird ...

Naja, lest es Euch doch mal durch ...

@ Olaf

sicherlich ist es richtig, daß es sich, da es um öffentlich zugängliche Informationen handelt ein copyright vermerk nicht unbedingt notwendig ist. Den journalistischen Grundsätzen entsprechend hätte man dennoch einen Querverweis gesetzt, insbesondere wenn es sich um ein Angebot wie Deines handelt, daß keine Konkurrenz für sport1 ist oder sein will...

Desweiteren können zwar die Infos in einen eigenen Artikel eingestellt werden, daß wortwörtliche Übernehmen ganzer Textpassagen ist aber wohl durch das Urheberrecht geschützt, obwohl das schwierig sein dürfte damit vor einem Gericht durchzukommen (geistiges Eigentum etc.)

Ist ne ellenlange Geschichte was und wie das nun rechtlich ist, davon ab ist aber einfach nur schlechter Stil. Die Entschuldigung klingt für mich ehrlich gesagt auch ein wenig lapidar, die hätten doch nur den Schreiber des Artikels fragen müssen, wie es dazu gekommen ist ... und statt wir haben den Artikel nun umgeschrieben und es kommt nicht mehr vor, hätten sie lieber schreiben sollen, daß sie demnächst einen Link setzen, denn so hört sich das an wie : Wir schreiben weiter von ihnen ab, aber in Zukunft geben wir uns mehr Mühe, daß das nicht mehr so offensichtlich ist...

Naja, wir werden sehen, ich bin von denen eh ein wenig enttäuscht, haben ihr Engagement ganz schön zurückgefahren, insbesondere was den Frauenbereich anbetrifft, neue Spielpläne sind nicht online, etc. etc.

hab den etwas längeren Bericht bei handball-world.com gelesen und ich denke, daß ist wieder so ne Sache von wegen wir machen ein wenig Panik damit die Sponsoren wach werden und ein wenig Geld reinschmeissen, damit der Handball ja in dem Maße erhalten bleibt ... Angeblich ist ne Summe von 50.000 bis 60. 000 Euro die um die es geht, da kann mir keiner sagen, daß man die nicht einsparen kann und trotzdem weiter in der 1. BL spielt ...

Naja, wir werden sehen, aber ich wette, die haben mit der Versammlung die Summe schon zusammen und zwei oder drei Sponsoren können sich jetzt als die Retter des Handball in Mainzlar präsentieren... Somit ist jedem geholfen ... ;)

gesamtes Interview mit Schwalbe findet sich bei handball-world.com, ist von gestern oder vorgestern ... ne, sogar vom 4.8.02

Auszug daraus:

Du hast selbst ganz deutlich den Anspruch formuliert, in der neuen Saison oben mitspielen zu wollen. Was soll sich gegenüber letztem Jahr ändern?

"Wir müssen die Spannung über die gesamte Saison höher halten und die Leistungsdichte im Team erhöhen. D.h. Spieler aus der zweiten Reihe müssen deutlich enger heranrücken. Wenn Verletzungen sind, müssen wir damit besser umgehen können. Und ich werde in der täglichen Arbeit mehr "Reizpunkte" setzen als in der Vergangenheit, wenn jemand "leer" ist, bekommt er auch mal seine Auszeit.
    Neben der Optimierung im mentalen Bereich wollen wir zukünftig noch schneller und druckvoller spielen und damit für das Publikum noch attraktiver spielen. Dabei werden wir die "schnelle Mitte" nach einem Gegentreffer genauso verbessern wie wir neue Abwehrvarianten einstudieren.
    Und nochmal: Ich bin überzeugt, wir können und werden ganz oben mitspielen. Wir wollen Meister werden. Diesem Erwartungsdruck müssen wir uns alle stellen. Dazu brauchen wir dann aber auch die hundertprozentige Unterstützung durch das Umfeld im Verein und durch unser Publikum."

also ich mir bisher immer beide geleistet *gg*

Für Statistiker ist übrigens zur Zeit das Sonderheft 25 Jahre Handball-Bundesliga draussen, mit allen Vereinen, allen Spielern etc.

Grüsse