Beiträge von ciemalla

na, Du hast es ja bereits an die Frau gebracht ;)

ich finde es ist sogar sehr löblich von mir, wenn ich mich an Wochenenden nicht in Discos rumtreibe, sondern die Frau meines Lebens sogar hier im Forum suche ;) dafür ist die nette Frau aus Dortmund aber wohl etwas zu jung *fg*

übrigens kommt es schon vor der WM, da ist ein Aufeinandertreffen ja theoretisch auch möglich, zu einem sportlichen Vergleich mit Tunesien :

Turnier in Metz (9.-11. Januar, Sportpalast Les Arènes)

09.01. 18.00 Deutschland - Tunesien
    20.00 Frankreich - Japan

--------------------------------------------------------------------------------

10.01. 18.30 Deutschland - Japan
    20.30 Frankreich - Tunesien

--------------------------------------------------------------------------------

11.01. 14.00 Tunesien - Japan
    16.00 Frankreich - Deutschland

es ist falsch, daß kein Gespräch stattgefunden hat, die beiden haben sich zufällig in der Stadt getroffen und dann angeblich einen Kaffee getrunken ... Strombach sagte auf einer Pressekonferenz beim Masters in Leipzig, das die bestehenden Probleme allerdings nicht in diesem Rahmen gelöst werden könnten, dafür benötige man ein langes Gespräch. Man würde sich aber nicht hassen, sondern wäre nur von einem Freund enttäuscht. Während der Spiele saßen die beiden fast nebeneinander, dazwischen saß lediglich ich glaube der Olympiabeauftragte der Stadt Leipzig, angesehen haben sich die beiden übrigens nicht...

mal nicht täuschen wieviele Leute sich volksmusik antun... oder Olaf, wieviele Stammzuschauer hat die Eisenbahnromantik auf den dritten Programmen gehabt ;)

P.S.: Wäre es nicht mal ne vernünftige Sache hier die Einschaltquoten der Sendungen zu veröffentlichen? Sind die irgendwo im Netz verfügbar ?

war selbst vor Ort, war echt ne klasse Veranstaltung, auch wenn man in einigen Spielen gemerkt hat, daß zuvor EM-Pause war...

Ljubljana war mit Abstand das beste Team, der HCl war nach dem tollen Fight und der gestrigen Überraschung gegen Hypo aber auch kräftemäßig am Ende ... auch egal... Atmosphäre war echt gut, über 10.500 Zuschauer an den vier Tagen, 3970 am Abschlußtag (ausverkauft) für den Frauenhandball war dieses Turnier echt der angekündigte Aufbruch in neue Dimensionen, nicht nur in Deutschland, auch die ausländischen Fans mit denen ich gesprochen hab und die ausländischen Trainer und Spielerinnen bei den PKs waren der Meinung, das genau so ein Turnier gefehlt hat. Neben den wohl 300.000 Euro Etat und der Leistungsdichte der Mannschaften war auch das Drumherum mit Show etc. hervorragend, lediglich den Sprecher der Abschlußzeremonie hätte man gegen jemanden tauschen sollen, der sich im handball ein wenig auskennt, wollte Tanja Logvin (beste Werferin) als beste Torhüterin auszeichnen ;)

ich bin im nächsten jahr jedenfalls wieder mit von der Partie ... auch, weil die Nähe zu den Teams, die sich mit den Zuschauern die anderen Begegnungen ansahen und wirklich ausgiebig Autogramme schrieben klasse waren...

ausführliche Berichte zu den Spielen, Photos etc. übrigens auf http://www.hc-leipzig.de und http://www.handball-world.com

Minden hatte Einspruch gegen die Vierer-Abstiegsregelung eingelegt, war aber vor dem Sportgericht gescheitert, ob die jetzt auch noch vor ein Zivilgericht gehen, weiß ich nicht, ist wohl auch noch nicht raus ... Ansonsten steigen vier ab um die Liga auf 12 Teams zu reduzieren...

also wie Helge schon schrieb...

die Regeln gibt es schon seit Ewigkeiten, angeblich Paragraph 6 in den Transferregularien von EHF und IHF (also auch nicht nach Japan) in Wien bei der EHF hatte man Kenntnis von der Sperre und hat demnach also keine Freigabe erteilt... auch wenn vorher aus welchen Gründen und mit wessen Schuld nicht nach den Regeln vorgegangen wurde und andere wechseln durfte, heißt das ja nicht, das Chalepo das für sich auch fordern darf...

mein Tip: Chalepo wird entweder Trainer bei nem Oberligisten in der Umgebung oder viel wahrscheinlicher wohl Co-und Jugendtrainer bei der HSG zu erheblich geminderten Bezügen... denn da es einen Auflösungsvertrag gibt dürfte das mit Arbeitslosenhilfe und -unterstützung auch alles andere als einfach werden ... Denke aber, daß die HSG Heinrich da nicht hängen lassen wird ...

also gestern war zumindest der Rückraum mal halbwegs gut, ich verstehe es aber immer noch nicht, warum man eine eingebürgerte Christenau mitnimmt und nicht die derzeit in Topform befindliche Urbanke-Rösicke, die die Torschützenliste der FrauenBL anführt und über genügend Erfahrung verfügt...

Bzgl. Alter: also mit Maren Baumbach und Sabine Englert sind auf jeden Fall noch zwei junge dabei ...

ist verletzt => Achillessehnenriß

von bvb-handball.de

vom 03.06.2002:
    Franziska Heinz-Story im Handball-Magazin

1. Mai. Um 16.12 Uhr lag sie am Boden. Im wahrsten Sinne. Ohne jegliche Fremdeinwirkung. Wütend auf sich selbst. Erstversorgung durch Mannschaftsarzt Dr. Georg Sondern. "Sonni, sag mir jetzt, dass es nichts Schlimmes es." Sonni schwieg. Abtransport nach Hause. Naddel Härdter kam nach, brachte alte Krücken. Nachts kaum Schlaf. Und immer wieder Selbstvorwürfe: "Warum hast du bloß gespielt? Entgegen aller Vernunft!" Denn Franziska Heinz hätte es eigentlich besser wissen müssen.

Zum zweiten Mal war die rechte Achillessehne gerissen. Diesmal ohne Knall, diesmal drei Zentimeter unter der alten Stelle. Und wieder tauchte vorher dieser undefinierbare Schmerz auf, das eigentlich untrügliche Warnzeichen, das ihr sagen wollte: Beende die Saison vorzeitig.
    Sie hörte nicht auf ihre Eingebung, "weil es ohnehin geplant war, dass ich im letzten Spiel in Rostock pausiere." Planung? Nur noch Makulatur. Geplant war nämlich auch Handball am Strand im Sand, zur Kräftigung der Muskulatur (speziell der Wade), der Sehnen und Bänder. Und dann endlich wieder eine ganz normale Vorbereitung mit der Mannschaft. Das war ihr zum letzten Mal vor der Saison 1999/2000 vergönnt.

Die über 1.000 Fans in der Halle in Dortmund-Wellinghofen standen unter Schock. "Die hat watt mittem Knie", vermutete der eine, "Quatsch, datt is die Achillessehne", konterte der Nachbar, der nur ungern Recht behielt. Fassungslos Trainer Dr. Tomas Kutka, gepeinigt von Selbstzweifeln ("Ich habe schon in der Abwehr auf sie verzichtet, warum nicht auch im Angriff?"), traurig Dago Leukefeld, der den Zuschauern per Mikro mitteilte, "dass ich mich über diesen Sieg absolut nicht freuen kann. Franzis Verletzung überschattet dieses Spiel, sie ist eine großartige Handballerin."

Betroffen auch Bundestrainer Ekke Hoffmann, der u.a. den weiten Weg von Bad Urach nach Dormund zur Partie des Vierten gegen den Dritten (24:25) auf sich genommen hatte, um mit der 29-jährigen Spielmacherin über ihr Comeback in der Nationalmannschaft zu reden. Schließlich wurde die gebürtige Magdeburgerin, die 1994 zum BVB gewechselt war und seitdem sensationelle 1133 Tore für die Borussia warf, unter seiner Regie zur besten Spielerin der WM 1997 gekürt.

2. Mai. Doc Sondern holte Franziska Heinz persönlich von zuhause ab, operierte sie in den Städtischen Kliniken. "Alles prima verlaufen", sagte er nach getaner Arbeit , "wenn diese Stelle genauso gut verheilt wie die alte, die wirklich bombensicher hält, steht Franzis sportlicher Zukunft nichts im Wege."

3. Mai. Der erste Anruf im Krankenhaus. "Mir geht's eigentlich ganz gut, ich habe keine Schmerzen. Einen Arzt, außer Sonni, kannte ich noch vom letzten Mal." Sie sei schon "ganz hibbelig" mit dem Aufbautraining beginnen zu können, "ich kenne ja die ganze Prozedur." Nein, ans Aufhören habe sie nie gedacht ("Über was sich die Leute so alles Gedanken machen?"). Das sei derzeit überhaupt kein Thema. Ihr ist sogar nach Scherzen zumute: "Wie, schon wieder eine Geschichte? Hatten wir doch erst beim letzten Riss."

Und: Ekke Hoffmann habe angerufen, und sie hätte viel Besuch, und das Telefon stehe auch nicht still. Und überhaupt wären alle sehr nett. 10. Mai. Franziska Heinz ist wieder zu Hause. Es beginnt die Zeit der kleinen Schritte. Niemand erwartet Wunderdinge. Aber sie will es schaffen, und sie kann es schaffen. Die Hoffnung hat einen Namen: Brigitte Kurschilgen, geb. Holzapfel. Bei ihr riss die Sehne dreimal. Danach wurde sie deutsche Meisterin im Hochsprung und nahm an den Olympischen Spielen 1984 in Los Angeles teil. Auch Franzi will bald wieder große Sprünge machen. Tomas Kutka würde sich riesig freuen, Ekke Hoffmann auch, und Dago Leukefeld. Selbst auf die Gefahr hin, dass sie gegen Trier viele Tore wirft.

Autor: Christian Menn

also Lindemann war in der Schlußphase gut, ansonsten hat sie sechs Paraden und Englert hatte deren zwei ... überragend ist was anderes, allerdings reicht es ja wenn man die entscheidenden Dinger rausholt... Christiansen hatte übrigens vor einem Jahr oder sogar zwei ihren Abschied aus der Nationalmannschaft erklärt ...

Ansonsten verstehe ich die Sache mit Urbanke auch nicht, im interview bei handball-world.com hat sie erklärt, daß sie Bereit gestanden hätte, es aber keine Gespräche gegeben habe, sie wäre doch sicherlich wertvoller als eine angeschlagene Christenau gewesen, auch wenn die heute eine gute Schlußphase gespielt hat... Gerade wo es im Rückraum krankt und wie genau so eine Spielerin wie sie benötigen, die die einfachen Tore macht ... Gibt da wohl persönliche Differenzen mit Hoffmann ... Naja, auch egal... Mehr als der siebte Platz wäre auch mit ihr nicht drin gewesen ... Rus, Nor und Hun sind einfach zu stark ... mal sehen ob noch ein Sieg in der Hauptrunde gelingt ...

bzgl. der Sprachbarrieren wäre das doch hier genau das richtige Forum um diese zu überwinden, irgendwer spricht ein wenig französisch, der andere spanisch, vielleicht einer dänisch, schwedisch etc.

wenn man dann in der Sprache irgendwo was findet könnte man doch hie rin Deutsch ne kurze Zusammenfassung posten und nen Link drauf setzen für die Leute, die die Sprache vielleicht auch sprechen, oder sich das ganze, vielleicht weil es sie brennend interessiert mit bubblefisch übersetzen lassen, oder von nem Freund, oder vielleich selber mit nem Wörterbuch ...

Naja, so langsam haben sie ja mit den Kindereien aufgehört...

Daß hört sich doch alles schon ganz vernünftig an, ich glaube ja nicht so richtig daran, aber noch ist Hoffnung da, daß wir 2005 vielleicht doch neue Ufer anstatt den Strand ansteuern ;)

Wir werden sehen ...

da hast Du natürlich recht, ich habs da auch nicht gelesen ;)

Bin übrigens allgemein der Meinung, daß einige Threads einfach zu lang werden und es da günstiger wäre diese ab und an aufzusplitten...

Mein Vorschlag: Frust ablassen ...

Einfach gegen die kleinen Nationen wie Qatar etc. bei der WM in Portugal mit 80% spielen und richtige Kantersiege einfahren, frage mich, wie hoch das werden wird, wenn man im Stile Lemgos gegen solche Mannschaften vorgeht und das über 60 Minuten ...

Diesen Rekordsieg dann der WM in Tunesien schenken ... Vielleicht schaffen wir es ja auch in die Zwischenrunde und treffen da auf die Tunesier ... dann können wir sportlich wenigstens mal ein wenig Frust ablassen, obwohl man den Tunesiern an sich nur wenig Vorwürfe machen kann, eher ja der IHF...

wird man in der Bundesliga sicherlich auch mit Interesse gelesen haben ...

auch das er anspricht, daß eine Person, da sie an ihrem Posten klebt kompetenteren Personen im Wege steht ...

;) sind wir mal wieder einer Meinung *lol*