Beiträge von ciemalla

Mal ganz in Ruhe, die Preussag Arena und Geschäftsführer Papenburg bekommen massig Probleme in Hannover, wiegesagt, die Scorpions sind bereits ausgezogen und Musikveranstaltungen machen auch nen großen Bogen, weil die Arena einfach zu teuer ist ... und nun steht ein Investor bereit, der auf dem Gelände der maroden Stadionsporthalle direkt am Maschsee eine neue Arena für wohl 6.000 Leute bauen will, da würden dann die Scorpions hinziehen ... Angeblich hat die Betreibergesellschaft der Preussag Arena sich schon umgehört, ob nicht irgendwer die Arena übernehmen will ...

a) haben Sie keinen Verlust ...
    b) zeigen Sie, das sie zu sowas in der Lage sind und kommen bei Werbetreibenden wieder ins Gespräch
    c) haben sie sicherlich die Rechte für die Wiederholungen und kassieren da noch ein paar Euro

dem dsf geht es derzeit wirklich richtig schlecht, die übertragen derzeit alles, was umsonst ist, ansonsten würden sie ja auch nicht das Handball-Pokalfinale aus der Schweiz übertragen !

haben noch bis Ende Mai Zeit für die Regionalliga zu melden ...

zum Thema Förderung nur soviel ... die Aufwendungen in Euro für den Bereich weibliche Jugend und Juniorinnen waren im letzten Jahr beim DHB höher als bei den männlichen, aber die frage stellt sich, ob in den Vereinen und Schulen auch so engagiert gefördert wird wie bei Jungen, obwohl das da auch noch verbesserungswürdig ist ... nur auf den DHB schieben funktioniert nicht, auch wenn ich Dir recht gebe, daß einige Herren von da oben immer noch ein wenig komisch herabschauen...

schau Dir nur mal das Verhältnis der Beiträge hier im Forum Herren/Frauenhandball an, der Frauenhandball hat einfach nicht den Stellenwert, leider ... kein Wunder, daß in Ländern wie Dänemark oder Norwegen, wo der Frauenhandball einen ganz anderen Stellenwert hat, auch das mit Jugend und Spitzensport besser läuft ...

Leipzig ist nicht mit dem Rest der FrauenBL zu vergleichen ... mit der Arena, wohl gut 3.000 Zuschauern bei etwas sportlichen Erfolg im nächsten Jahr pro Spiel und Sponsoren sind die einfach wirtschaftlich ne andere Liga, das Management ist besser als das der meisten Erstligisten der Herren ... aber auch egal, schau Dir mal ein Spiel in leipzig an ...

Um den Etat muß man sich echt die wenigsten Sorgen machen ;)

ich denke, die Arena wird nächstes Jahr ein wenig rund um Topspiele einkaufen, von Nordhorn vielleicht ein oder zwei Spitzenspiele, vielleicht von Minden, wenn sie sich halten und Nettelstedt und Lemgo sind ja auch nicht so weit weg, Lemgo war ja schon mal im Gespräch, daß die für ein Topspiel nach Hannover gehen ....

wir werden es sehen, glaube aber auch nicht unbedingt, daß man einen Retortenclub ala HSV aus der Taufe heben wird, denn da hat man dasselbe Problem wie der HSV, da hilft nur der Erfolg und das kostet einiges an Geld, glaube nicht, daß das in Hannover unbedingt da ist ... wenn ich bedenke was 96 immer für Probleme hatte Sponsoren zu finden, blühende Landschaften gibt es in Hannover jedenfalls nicht und man hat ja gesehen, wie schwer sich auch Hamburg tut... Problem in Hannover wäre vor allem, daß die regionalen Sponsoren zu denen ja teilweise jahrelange Beziehungen bestehen wegfallen ...

naja, wir werden sehen ...

Mesopotamien ist doch gar kein politisches Land, das ist das gelobte Land zwischen Euphrat und Tigris soweit ich weiß ;) jedenfalls sind die nicht Mitglied der IHF und haben keine Stimme, daher kann das Ganze keinesfalls stimmen ...

schön wär es dennoch gewesen ;)

oups war schon jemand schneller *fg*

Also, mal ein wenig Einblick von einem Hildesheimer ;)

es ist richtig, die Hannover Indians (Oberliga) haben ein wesentlich bessere Atmosphäre als die Scorpions und viel mehr treue Fans, die melden fast jedes WE ausverkauft und da gehen auch glaub ich fast 2.000 Leute rein ... ein Umzug des Teams, sozusagen im Vergleich so HSV - St.Pauli des hannoverschen Eishockeys wäre sicherlich für die Arena halbwegs interessant ... zudem macht die Arena derzeit miese bei den Spielen der Scorpions und der Arena-Betreiber und der Macher der Scorpions haben sich nicht allzuviel zu sagen ... zudem haben das heute nicht nur die Hannoversche, sondern auch die Hildesheimer (o.k. die häöngen eh zusammen) und die Bild-Hannover gebracht ... denke also zumindest an der Eishockey-Geschichte könnte durchaus was dran sein ...

bzgl. Handball hat die Arena nicht zuletzt nach dem Spiel Deutschland-Schweden und dem Umzug von Burgdorf Lunte gerochen... in Hannover ist es ein offenes Geheimnis, daß die Arena gern nen Handball-Bundesligisten hätte ... Lizenz kaufen denke ich wird nicht so hinhauen, denn soviel Kohle werden die dafür auch nicht auf den Tisch legen... Burgdorf steigt ja anscheinend in die 2. Liga auf, die werden sicherlich mit dem Hintergrund Arena einige finanzstarke Investoren aus Hannover finden, vielleicht sogar ein zwei Spitzenspiele in der Arena austragen und vielleicht sogar um den Aufstieg mitspielen ... wäre der Arena sicherlich viel lieber, einen gewachsenen Verein mit der Unterstützung von Stadt und Fans, da geht man genau den Hamburger Problemen aus dem Weg ... denke aber weniger, das ein April-Scherz war, als wenn da wie so oft mal jemand sich einfach ein wenig ins Gespräch bringen wollte und mal regional etwas Presse bekommen wollte ... also ich würd sagen ruhig Blut in Nordhorn ...

stimmt, stand da aber nur als Rudolfo Jung, ohne Otto ...
    und trug die Nr. 9, des Photos wegen würde ich das aber dennoch bezweifeln ...

aber nur mal so zur Info, die Statistiken von einigen Spielen der WM von Argentinien, im ersten Spiel ohne Tor, im zweiten nicht eingesetzt, im dritten wieder ohne Tor, also wenn der SCM den als Verstärkung für die I. Mannschaft präsentiert, frage ich mich warum der in der argentinischen Nationalmannschaft nicht in der Stamm-Sieben steht, da hätten sie wohl doch lieber Gull verpflichtet ... gehe da doch stark auf 1. April ...

Kroatien - Argentinien 29 : 30 (18:13)

Kroatien:
    Kelentric, Matosevic
    Kaleb (3), Sulic (6), Balic (4), Lackovic, Zrnic (2/1), Vori, Dominikovic (1/1), Dzomba (7), Valcic (1), Goluza (2/1), Spoljaric, Metlicic (3)

Argentinien:
    Garcia, Canzoniero
    Crevatin, Cruz (3), Viscovich M. (3), Morlacco, Kogovsek (3), Gull (10/3), Jung, Plati, Marine (3), Viscovich G. (4), Carou, Civelli

Argentinien - Rußland 26 : 26 (11:15)

Argentinien:
    Garcia, Canzoniero
    Crevatin, Cruz (2), Viscovich (5), Morlacco (3), Kogvsek (2), Gull (8), Plati, Marine (2), Carou, Ojea, Carrara, Civelli (4)

Rußland:
    Lavrov, Makin
    Ivanov (5), Kokcharov (8), Krivoshlykrov (2), Schlatchev, Tutchkin (2), Moskalenko, Torgovanov (1), Tchugai, Kamanin, Rastvortsev (6), Gorpichin, Egorov (2)

Frankreich - Argentinien 35 : 18 (14:6)

Frankreich:
    Martini, Omeyer
    Fernandez (3), Dinart, Burdet (6), B. Gille (5), Kempe (2), Narcisse (2), Anquetil (5), Girault (3), Houlet (4), Richardson, Cazal (3)

Argentinien:
    Garcia, Canonziero
    Crevatin (1), Cruz (3), Morlacco (1), Kogvsek (1), Gull (2), Jung, Platu (1), Marine, M. Viscovich (3), Carou (1), Ojea (2), Civelli (3)

anscheinend ist heute sogar die dpa auf eine reingefallen, hat erst gebracht (auch auf handball-owrld.com zu finden), daß Nikola Pietzsch aufgrund der Liebe von Leipzig nach Mainzlar zieht und dann kommt ne Stunde später der Widerruf, es wäre ein Aprilscherz, dem man wohl aufgesessen ist, denn in den Zeitungen wäre der ja erst morgen zu finden und damit zu spät ;)

vermarktet sich besser ;) da kommen mehr zum Rückspiel, wenn man das ein wenig dramatisiert, naja, is ´n dpa-Bericht ist auch nicht wirklich ergiebig ... da hat denk ich mal wieder jemand dran gesessen, der nicht so die Ahnung vom handball hat, oder er wurde in Hamburg mal wieder so zusammen gekürzt, daß der Gehalt gegen Null geht ...

die Sympathie für Trier ist mir übrigens letztens in Leipzig auch aufgefallen ... vielleicht bahnt sich da ja mal eine Fan-Freundschaft an ;)

denke übrigens der HCL hat trotz der schlechten Saison vielleicht noch die Chance auf nen Platz im EHF-Cup ... mit der Mannschaft in der neuen Saison, mit Jurack und Sörlie können sie da sicherlich was bewegen ...

Aufgabe des Insolvenzverwalters ist nicht vorrangig die Auflösung des GmbH-Vermögens, sondern zu versuchen, die Geschäfte weiter zu betreiben oder so zu vermitteln, daß die Arbeitsplätze erhalten werden und die Gläubiger aus dem Vermögen bezahlt werden können. Da bei der Spielbetriebs-GmbH aber sicherlich kein Sach- oder Anlagenvermögen vorhanden ist, wird das Konkursverfahren eröffnet, der Verwalter erstellt sich nen Überblick und schließt das Verfahren mangels Masse einige Wochen später, wenn man es geschickt macht, könnte es vielleicht bis nach Ende der Saison reichen ;)

aber auch egal, wenn die GmbH weg ist, fällt die Lizenz zurück an den Verein, an den ist sie ja eh gebunden, das heißt der Verein könnte locker mit der zweiten Mannschaft oder mit den Spielern, die sich aus der I. bereit erklären weiter spielen, einziger Haken dürfte sein, daß die Spieler, denke mal die Spielerverträge sind mit der GmbH geschlossen, ablösefrei wären, da die Verträge sofort erlöschen würden ...

Die Eröffnung der Insolvenz bedeutet aber keinesfalls das Aus für den Handball in Eisenach. Ist wie gesagt schon mehrfach vorgekommen, theoretisch kann man das so ziemlich jeden Monat machen, eine GmbH dicht, Lizenz an Verein zurück, neue Gmbh aufmachen, lizenz an die Gmbh, Spieler anstellen und wieder Bankrott gehen ;) (jetzt nicht auf Eisenach bezogen)

Denke, wenn man es nächste Saison mit einer jungen Mannschaft probieren will und den Etat dafür gesichert bekommt, wäre das ein Weg... jetzt Insolvenz neue GmbH aufmachen, die Serie mit Jugend, II. etc. zu Ende spielen und nächstes Jahr dann mit neuem Team neu anfangen ... bei dem Weg aber zumindest in der 1. BL.

@ Helge: er ist nicht zwangsläufig weg ... bei Abstieg behalten Verträge und Aufenthalötsgenehmigungen ihre Gültigkeit ... wenn er also in der ersten Liga mit dem bestehenden Vertrag eine Aufenthaltsgenehmigung erhalten hat, wird die bei Abstieg in die 2. Liga nicht ungültig und er könnte auch in der Regionalliga oder in der Kreisliga für den Verein spielen, soweit ich weiß, gilt das aber nur für bestehende Verträge, weiß nicht, wie das mit neuen Verträgen aussieht ...

anbei würd ich als Zweitligist dann dagegen klagen, weil die Chancengleichheit nicht gegeben ist, könnte sein, daß man damit dieses unsägliche Gesetz kippt ... oder zumindest Nachbesserungen erforderlich macht ...

um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren ...

egal ob wichtigtuerisch oder sinnbringend oder sonst irgendwas ... was ist denn das für ein zeichen gegen den Krieg, packt nen Button auf die Seite oder verlinkt auf der Startseite auf ne Unterschriftenliste gegen den Krieg oder sonstwas, aber "wir nehmen die Seite einen Tag vom Netz", ist doch kein Protest, ich gehe heute nicht zur Arbeit und protestiere damit gegen den Krieg, ich trink heute nen Kamillentee gegen den Krieg ...

zudem geht mir derzeit eines ziemlich auf den Sack und das sind Leute, die auf den Zug aufspringen gegen den Krieg im Irak zu sein und was dagegen zu machen, weil es derzeit einfach chic ist, ich weiß nicht, ob das auf WHV zutrifft oder nicht, aber daß es zum Krieg kommen wird steht spätestens seit dem Januar fest oder zeichnete sich zumindest sehr deutlich ab, Aktionen die da gestartet wurden, bekamen aber überhaupt kein Feedback und jetzt wo der Krieg ausgebrochen ist, da ist auf einmal toll was dagegen zu machen ... warum nicht vorher ? und jetzt sage nicht wieder irgendwer, das haben wir da doch da noch nicht gewußt ...

So, ich werde jetzt hier aber keinesfalls meine Meinung zum Krieg groß und ausgiebig erläutern und darstellen, daß mache ich auf gegendengolfkrieg.de oder so, hier geht es um handball ... offtopic-Themen haben ja hier übrigens auch ihren eigenen Ordner ... vielleicht findet sich das ja auch da ...

Achso, ich poste übrigens in den nächsten zehn Minuten hier nichts mehr, mein Protest gegen den Krieg im Irak !! oder gegen Saddam Hussein, oder gegen Krieg allgemein, oder gegen Verletzungen der Menschenrechte, oder vielleicht mal für Frieden, oder gegen Atomwaffen generell oder ... oder ...