die II. des HCL steht vor dem Aufstieg in die 2. BL, da dürfte sich das mit dem Überangebot regeln, weil junge Spielerinnen wie Anne, die jetzt schon viel in der Regionalliga gespielt hat, da Erfahrungen sammeln können. Außerdem hat man ja gesehen, was mit Verletzungen so passieren kann, Pietzsch und Uhlig fallen weg, da wird Anne heute gegen Frankfurt schon recht viel spielen müssen ... Denke aber nächstes Jahr wird es schon ein wenig Gerangel geben, wer überhaupt auf den Spielberichtsbogen kommt, wenn ich das bei anderen Vereinen sehe, die manchmal nur mit zwei Auswechselspielerinnen anreisen ist das schon ein himmelweiter Unterschied ...
Beiträge von ciemalla
-
-
der alte taktikfuchs

-
@Wieland: einmal mehr ein Klasse-Interview ... Danke ...
-
wenn man einen Sponsor hat und den haben die Schweizer ja anscheinend, dann sind die Quoten vollkommen egal, solange es das DSF nichts kostet ... was glaubst Du, was diese komischen Auto-Magazine um 18 Uhr oder so haben, die kosten in der Produktion bloß halt eben auch fast nichts ...
um es anders zu sagen, wenn wir alle zusammenschmeißen und die Übertragungskosten zu jedem Spiel für das DSF berappen, dann senden die auch jedes Bundesligaspiel ...
-
Olaf ... ich steuere was dazu bei ... machen wir ne schöne PR-Aktion raus

-
ich stelle mich gern zwischen die Pfosten
- Spiel bei denen und Anreise trägt jeder selbst ... -
ich denke, das wird das DSF nicht interessieren, denn
a) bekommen sie die Spiele aus der Schweiz umsonst und wahrscheinlich bringt die Liga sogar noch ein paar Sponsoren mit
und
b) werden sich die Schweizer auch das folgende Spiel der Bundesliga ansehen, also mehr Zuschauer für das Spiel am Mittwoch, was in der nächsten Saison ja eh zumeist wohl ein Spiel aus der CL sein wird ...
verkehrt find ich es nicht, zwei Spiele aus der BL stehen sicherlich nicht zur Diskussion und zumindest hilft es den Handball weiter zu etablieren, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa ...
wenn das läuft, zeigt vielleicht Eurosport oder andere auch vermehrt Spiele aus anderen Ligen für die sie die Rechte haben oder auch auf der deutschen Schiene zum Beispiel das Championsleague-Finale von montpellier, das leider nur auf der französischen Linie lief ...
-
das ersteigert doch sicherlich Papenburg

-
das mit dem Kuchen war nicht nur auf den TV-Vertrag bezogen, da gibt es glaube ich sogar einen Schlüssel, in den man übrigens am besten neben Tabellenplatz auch die tatsächlichen TV-Minuten einfließen lassen sollte, sondern auf die Situation generell. Diese Situation ergibt sich bei jeder Abstimmung, egal ob Zentralvermarktung, einheitliche Anwurfzeiten, TV-Vertrag, oder worüber die noch so abstimmen ... dafür kann man ja nicht jedes mal einen Schlüssel erstellen, sondern muß einfach auf den gesunden Menschenverstand jedes Mitglieds hoffen, aber wie las man so schön bei handball-world.com ... Handball ist nicht zwingend logisch ...
-
das Problem ist, daß viele Angst haben, daß ihr Anteil am Kuchen kleiner werden könnte, aber nicht verstehen, daß wenn der Kuchen größer wird der kleinere Anteil vom großen Kuchen größer sein wird, als das wann man vorher hat. Aus Angst, daß andere aber vielleicht mehr profitieren oder eben halt auch nur genauso profitieren wird mit allen Mitteln versucht den Status Quo aufrecht zu erhalten ...
-
also, so dämlich sich das anhört, aus verläßlichen Quellen weiß ich, daß es im Ligaausschuß wirklich so ist, daß wenn eine bestimmte Ecke einen Vorschlag macht, schon bevor das erste Wort gesagt ist, das Veto von der anderen Seite kommt... Namen tun nichts zur Sache und werde ich nicht nennen... aber es ist definitiv so und es schadet einfach dem Handball, wenn die Entscheidungen nicht aufgrund logischer sondern persönlicher Präferenzen getroffen werden ...
-
Krämer ist illusorisch ... Birkefeld vielleicht schon eher möglich ... siehe anderen Thread ...
ich finde es übrigens schade, daß weder handballwoche noch handball-Magazin oder andere Printmedien hier licht in das Dunkel bringen, hätten wir nicht das InterNet mit einem Forum wie diesem, mit Olaf und handball-world.com, dann würden wir alle ohne jede Information im Dunkeln tappen ...
-
mal wieder weg von Schorn, über den kann man denken, was man will und das tue ich zumindest auch ;-), hin zurück zum Thema ...
Das Uwe Schwenker mit dem Thema an die Öffentlichkeit gegangen ist, verstehe ich nicht als einen Schritt mit dem er sich profilieren und den Handball diskreditieren wollte ... ich sehe darin einen letzten Versuch ... mit Jacobsen geht es nicht und Schwenker sagt dies nun auch öffentlich, wie oft er das intern gesagt hat, will ich gar nicht wissen, wahrscheinlich seit vielen Jahren ... Solange klar war, daß Jacobsen nicht weitermacht war das ja auch o.k. da konnte man schlucken und denken, was solls nächstes Jahr ist er weg, aber nun sieht es ja so aus, als würden wir ihn noch zwei Jahre behalten => danke BUH ! und das würde dem Handball noch mehr schaden, als die jetzige Diskussion, scheint zumindest die Meinung von Schwenker zu sein und ist auch meine ... Hoffen wir das es ein reinigendes Gewitter ist ...
Zum Thema Aktionen: wir sollten nicht nur fordern: setzt Schorn ab, sondern müssten wen anderes vorschlagen, vielleicht schaffen es die Fans ja mit gemeinsamen Aktionen einen Fachmann wie Birkefeld von der IHF zu überreden diesen Posten anzunehmen, der Mann ist kompetent, weltoffen und durch die vielen Jahre bei der IHF auch relativ weg von den Seilschaften ...
Mein Vorschlag: Am Sonntag statt Jacobsen raus, "Birkefeld statt Jacobsen" Plakate... ich werd jedenfalls mal eines basteln ...

-
das Problem ist einfach, daß Jacobsen auch das wieder aussitzen wird, einige alte Seilschaften innerhalb der Liga funktionieren ja noch ganz hervorragend und die anderen haben keinen vernünftigen Gegenkandidaten... außerdem sind die Hälfte der Vereine genügend mit sich selbst, evtl. Umzügen und dem Etat für die neue Saison beschäftigt, so daß sie sich da raushalten ... Fakt ist aber, wenn die Zentralvermarktung und die Solidargemeinschaft Fernsehvertrag nicht mehr da ist, stört das die großen Vereine kaum, die schließen einfach selbst nen Vertrag mit ihrem regionalen Sender oder einem anderen ab, aber wie machen das Vereine wie z.B. Wetzlar, den fehlt mit den Fernsehgeldern schon ein ganz gutes Stück vom nächstjährigen Etat, bei Scheitern der gemeinsamen Fernsehvermarktung haben wir in drei jahren eine Liga mit höchstens zwölf Vereinen, oder Verhältnisse wie bei den österreichischen Frauen, wo der Tabellenführer gegen einen Verein aus der unteren Tabellenhälfte irgendwie mit 43:8 gewinnt oder so, es schadet dem Handball in Deutschland auf jeden Fall ...
-
handball-world.com
THW-Manager Schwenker zieht sich aus Ligaausschuss zurück
Uwe Schwenker hat am Dienstag seinen sofortigen Rücktritt aus dem Ligaausschuss des Deutschen Handball-Bundes (DHB) erklärt. Der 44 Jahre alte Manager des deutschen Meisters THW Kiel begründete seine Entscheidung mit unüberbrückbaren Differenzen mit Liga-Chef Heinz Jacobsen. In einem Brief wirft Schwenker dem Liga- Vorsitzenden «Macht- und Geltungsbedürfnis» sowie das Verfolgen persönlicher statt gemeinsamer Interessen vor. Schwenker will sich jetzt ausschließlich auf seine Tätigkeit beim THW Kiel konzentrieren.
weitere infos sollen wohl folgen ...
-
nur der Vollständigkeit halber ....
der Verein heißt richtig:
HK Kópavogur
siehe auch die Meldung bei handball-world.com

-
die Vermarktung wird wohl auch bei einem richtig großen Wurf nicht wirklich gelingen ... was ist denn aus der Silbermedaille geworden, hat irgendwer mal einen Spieler in irgendeiner Talkshow gesehen, also Hockeyspieler bei Beckmann, irgendwelche Boxer bei Kerner und natürlich Skispringer, Fußballer etc. die Handballer haben da nur Kretzsche, ansonsten würd doch keiner irgendwo eingeladen ... aber anderes Thema ...
also Einbürgerung hin oder her ... ich bin für eine Regelung wie im Fußball ... wer einmal für irgendein Land ein offizielles Länderspiel bestritten hat, darf nicht mehr für ein anderes Land spielen ... Im Endeffekt könnt ich mir doch als Tuvalu ne Zweitligamannschaft einbürgern, damit die Australier in der Quali weghauen und dann zum Endturnier noch mal in Rußland und dem Ostblock einkaufen und schon hab ich gute Chancen auf das WM-Finale ...
und das die Ukraine noch nicht ihr OK gegeben hat liegt doch nur daran, daß die Kohle sehen wollen, wenn sie ihn früher freigeben ...
aber nochmal zu meiner Frage, ich wunder mich immer noch, daß das mit seinr Einbürgerung so schnell ging ... wenn da mal nicht wieder irgendwas ein wenig gedehnt oder gebeugt wurde, ansonsten hab ich ne Freundin aus Eritrea, die spricht richtig gut deutsch, o.k. war letztes Jahr lediglich mal für nen Monat hier, aber die könnten wir doch einbürgern, öffentliches Interesse bestünde sicherlich auch, sieht nämlich ganz nett aus ...

In diesem Sinne, munter bleiben und Augen auf beim Eierkauf ...
-
was mich viel mehr interessiert ist, warum er die bekommt ... wie ich den DHB kenne, werden die nicht beim Innenministerium vorstellig geworden sein und darum gebeten haben ein beschleunigtes Verfahren einzuleiten, da Velyky immens wichtig sei, ich glaube bei zehn Sportlern pro Jahr wird das ansonsten angewendet ... ansonsten kann es nur über die regionale Schiene laufen, daß Essen einen Ausländerplatz weniger belegt, und da frag ich mich, ist Velyky denn schon lange genug da (wohl nicht, oder ?) oder hat er deutsche Vorfahren, oder warum geht das so schnell ? Vielleicht ist da jemand im Ausländeramt auch nur Fan des TuSEM, soll es ja schon öfter gegeben haben, siehe vor allem Arbeitserlaubnis in den 2. Ligen .... !!!!
-
nach neuesten Informationen scheint es noch nicht endgültig perfekt zu sein, angeblich hat Saban nun auch Interesse, auf der anderen Seite haben aber die Banken was gegen Sabans Konzept für Pro7/Sat1 ... mal sehen ...
-
Mal weg von Diskussionen über Personen und wer da nun sympathischer ist oder so ...
Fakt ist, die bekommen doch dieses Jahr wieder nix auf die Reihe, nach der WM, war nicht ein deutscher Spieler irgendwo in ner Talkshow, das Interesse in den Medien ist zwar ein wenig gestiegen, aber da kann die HBVM oder der Ligaausschuß am wenigsten für ... die bremsen die Entwicklung im Handball ja mehr, als das sie sie fördern, da gibt es dann Leute die sich selbst für die wichtigsten im Geschäft erachten und Sachdiskussionen persönlich nehmen etc. etc. desweiteren sind da mehrere Personen nur auf ihren eigenen Vorteil aus => Vergabe des Trikotsponsors für die WM!!! und kapieren einfach nicht, daß wenn es dem Handball besser geht, es auch Ihnen besser gehen wird, stattdessen wird versucht den eigenen Anteil mit allen Mitteln zu verteidigen ...
Fakt ist jedenfalls, daß diese Diskussionen und Streitereien innerhalb der Liga, insbesondere durch so hervorragende Interviews, danke Herr Schorn, nicht gerade hilfreich bei der Akquise neuer Sponsoren sind ...
So, das soll aber erstmal fürs erste reichen