Beiträge von ciemalla

hallo miteinander, dann oute ich mich mal zum wiederholten Male wieder hier ;)

derzeit hängen wir zum Großteil noch in der hbvf.de Geschichte, übrigens mein Tipp für alle die an an News des Frauenhandball interessiert sind ...

die Sache mit dem Liveticker ist, ähnlich wie der Ticker in Verbindung mit einem SMS-Dienst für die Herren, den wir schon mit Olaf und Moritz-Mobile machen, für nach der Frauen-WM angedacht, geplant ist dann die Übermittlung per SMS an uns und wir stellen das online und für einen SMS-Ticker zur Verfügung ... das läßt sich aber nicht von heute auf morgen umsetzen, insbesondere nicht, da wir in der Geschichte mit der hbvf zeitlich noch stark involviert sind und in Kürze auch die Frauen-WM ansteht ... steht aber auf jeden Fall auf unserer Liste und wird denke ich im Januar anlaufen ... die Ergebnisse der Spiele sind wenige Minuten nach Spielende auf hbvf.de und auf handball-world.com zu finden, Kurzberichte spätestens eine Stunde nach Spielende und ausführliche Spielberichte mit Statistiken je nachdem, wie die Infos bei uns eintrudeln, spätestens 24 Stunden nach Spielende zu finden ...

W.Stecher: ausführliche Antwort kommt morgen noch per mail ;)

Grüße,

Christian

Velyky hat schon weit über fünfzig Mal für die Ukraine gespielt ... u.a. glaub ich auch schon mal gegen Deutschland ... auf jeden Fall bei der EM 2000 ... denke man sollte so eine Regelung wie im Fußball einführen, das man nur für ein Land international spielen kann, zumindest im Seniorenbereich, sich einmal entschieden und dann gut, sonst hat man echt Statistiken mit Spielern oder Spielerinnen die für drei oder vier verschiedene Nationen gespielt haben und irgendwie find ich wird man dann auch dem Grundgedanken einer Nationalmannschaft nicht mehr gerecht ...

wenn ich das richtig sehe finden in der Woche gar keine Spiele unter der Woche statt, auch nicht am Mittwoch, vielleicht ist da Lehrgang der Nationalmannschaft ? auf der dhb-page ist allerdings nichts zu lesen, war das nicht mal irgendwas mit Weltauswhl-Spielen oder sowas, kann ja sein, dass die Woche für irgendwas internationales frei gehalten werden musste ...

Ich persönlich hab die Stilblüten im letzten Jahr wirklich lieben gelernt, deswegen wäre ich dafür und mache es hiermit auch einfach ;)

also die erste richtig schöne Sache war ja bereits, das die WAZ nach der Essener Niederlage in Wilhelmshaven schrieb Tusem wäre an der Ostsee baden gegangen ...

hier nun mal einfach so die dpa-Statistik des heutigen Spiels: Pfullingen-Stralsund aus Stuttgart, viel Spaß beim Spieler raten ;)

bdt0802 4 sp 46 dpa 4740

Handball/Bundesliga/Männer/Statistik/
    Statistik vom 5. Spüieltag der Handball-Bundesliga, Männer =

VfL Pfulligen - Stalsunder HV 24:17 (11:8)
    Tore für Pfullingen: Temelov 5, Setli 5/1, Purcaev 4, Nawarin 4/1, Gaugisch 3/2, Trost 2, Breitenbacher 1 - für Stralsund: Vizat 6/4, Anclais 4, Farkas 2, Liesche 2, Dau 1, Skerka 1, Wanek 1
    Zuschauer: 2000
    Zeitstrafen: 10 / 4
    dpa yysn dz

192143 Sep 03

also ich benutze auch opera ... ist einfach auch schneller als der ie, normalerweise werden bei uns auch alle anderen browser getestet, zumindest opera, netscape und ie und die neuen versionen von denen müssten eigtl. alle laufen, voraussetzung java ist installiert und aktiviert ...

aber vielleicht sollten wir dafür nen neuen Thread aufmachen, hat ja net mehr soviel mit handball-bundesliga.de zu tun ;)

Christian

nur mal kurz zum Thema mit dem Navigator:

einfach mal mit der Maus auf die Trennlinie der beiden Frames gehen und die Linie weiter nach rechts ziehen, da erscheint dann eine Scrollleiste mit der man alle Punkte einsehen kann ...

zudem anderen sage ich nur, daß wir uns gar nicht mit sport1 vergleichen, von dem finanziellen backup mal abgesehen, die sind einfach für general interest und wir sind für special interest, und das bei uns ab und an auch mal ne Kleinigkeit hakt liegt daran, daß wir alle, ab jetzt, weil durch die Sache mit der hbvf ein wenig Geld da ist, zumindest ne kleine Aufwandsentschädigung bekommen, ansonsten aber nichts. Deswegen reagiert man auf Kritik vielleicht auch etwas empfindlich, schließlich hat man vorher 14 Stunden am Stück im Büro gehockt und das alles halb ehrenamtlich, weil man Interesse am Journalismus hat und Handball-Fan ist. Wenn jeder der mittlerweile 4.000 Leser am Tag 25cent überweisen würde, könnten wir auch über ein neues und übersichtliches Design in drei Wochen reden, so müssen wir aber auf die Firma wfi (insbesondere den Besitzern Andreas Finke und Markus Weiterer hier dafür noch mal ein dickes Danke) warten, bis deren Informatiker ein wenig Freiraum haben und das für uns kostenlos programmieren, auch die ganzen Serverkosten werden von wfi getragen.

Deswegen Kritik ja, aber bitte auch Verständnis, wir sind ein freiwilliges Angebot und wissen selbst, wo derzeit noch Schwachpunkte sind, vielleicht sollte man ja wirklich über die Einführung eines Clubs sprechen, deren Mitglieder mit einem monatlichen Beitrag die Seite unterstützen, dann bin ich der Meinung kann der User auch Forderungen stellen.

Darüberhinaus suchen wir natürlich immer noch Helfer, die etwas schreiben, zum Beispiel über ihren Verein vor Ort oder uns auch nur mit Informationen versorgen, damit die handball-world auch weiter wächst ...

Grüße an Alle und übrigens an dieser Stelle auch mal Danke für die ganzen Fürsprecher, nicht nur hier ...

Christian

PI ?

Presseinformationen ?

zum Design von hw hab ich ja bereits gesagt das das zur neuen Saison überarbeitet wird, da sind wir selbst alles andere als zufrieden mit, aber das Hauptaugenmerk liegt bei uns an den Informationen und nicht am Design, aber gut, ich denke es dürfte jedenweils dennoch übersichtlicher als das von sport1 sein, von den nervigen Popups bei denen gar nicht zu reden ... aber das soll ja hier keine Grundsatzdiskussion werden, schaut einfach mal einmal im Monat auf hbvf.de vorbei, damit haben wir vor etwa vier!! Wochen begonnen und wartet mal ab, wie das zum Ende dieser und zu Beginn der neuen Saison aussehen wird...

Kleine Info am Rande, das wird in dieser Saison so laufen, wie in der letzten, sport1 stellt das Content-System und die handballwoche wird wohl ein wenig helfen die inhalte zu füllen, es wird also genauso interessant sein die Seite aufzurufen, wie in der letzten Saison ...

ich erkläre Jan für zumindest heute zu meinem Lieblingsleser ;)

ich will da nix falsches sagen, aber von Kosten für den Online-Auftritt war von Vereinsseite jedenfalls die Rede und die gehen dann ja wohl an den macher der Seite, also sport1, aber mir auch egal ...

wir sind derzeit dabei unsere Datenbank und Abfragen umzustrukturieren und ich denke zur nächsten Saison wird dann handball-world.com auch ein wenig mehr nach hbvf.de aussehen und etwas klarer und vor allem übersichtlicher strukturiert sein ... alles andere wird sich zeigen ...

bzgl Öffentlichkeitsarbeit ist das schon erschreckend, versucht mal offiziell an Spielverlegungen heranzukommen ;)

aber gut, zu dem Thema halt ich mich jetzt erstmal ein wenig zurück, wer weiß, wer hier noch so liest ;)

Grüße,

SilverSurfer, nun wieder inkognito ...

handball-world und handballecke zusammen mit Olaf, das wäre kein Problem, aber mein Vorschlag scheint bei der HBL nicht auf offene Ohren gestoßen zu sein, aber ich bin da derzeit auch ganz zufrieden mit meinen Frauen, zu sehen unter http://www.hbvf.de, derzeit noch im Aufbau aber schon viel umfangtreicher als das was die hbvf je geboten hat ...

ach übrigens zum Thema Geld, sport1 bezahlt dafür nicht, die bekommen Kohle von der HBL und zwar nicht zu knapp, ist sozusagen als Dank dafür, dass das DSF überträgt ...

aber gut, wir werden sehen, ich denke ich werde da am Montag noch mal telephonisch nachhaekn ...

übrigens wäre die Partnerschaft für handball-world.com mehr als sinnvoll, sie würde helfen das Angebot auch weiterhin aufrecht zu erhalten und vielleicht sogar auszubauen, aber so großes Interesse scheint an Öffentlichkeistarbeit ja weder bei HBL noch DHB zu bestehen, "wir sind doch im Fernsehen " ;)

Aber wie sagte ein viel zitierter aber selten genannter Mann per SMS, ALLES WIRD GUT ... Spätestens in der neuen Saison ;) ... nur soviel, wir haben schon einige Pläne in der Schublade und ich denke wir werden die Kräfte noch ein wenig mehr bündeln und mit der Hilfe der User und Fans werden wir da schonw as vernünftiges auf die Beine stellen ...

Grüße an alle, ein nun wohl endgültig geouteter,

Christian alias SilverSurfer ;)

zum Thema Geld, so wie ich das mitbekommen habe, kann sich die HBL ja weder ne Seite in der Sportbild noch die Beibehaltung der einen Seite in der handballwoche leisten, soviel zum Thema Aussendarstellung. Da werden sicherlich keine zwei oder drei Leute hinter der Seite sitzen ...

Grüße ...

die haben ja gar keinen so potenten Sponsoren in der Hinterhand, der einfach mal sagt, ich schieße ein paar hunderttausend nach, das könnte nur Harkimo, aber wer weiß, der ist ja mehr Geschäftsmann, vielleicht findet er ja auch was anderes mit dem er die Halle füllen kann ...

hab ja an anderer Stelle schon was dazu geschrieben, von wegen schnelles Wachstum oder wäre langsam doch besser gewesen, dann hätte man zumindest die Kosten geringer halten und das UMfeld in Ruhe ausbauen können, viel weniger Fans wären dann auch net gekommen ... aber gut, was solls ... anbei mal eine Passage aus einem dpa-Artikel zu dem Thema...

Alarm bei HSV-Handballern: Zuschauer fehlen
    Von Markus Tischler, dpa =

In Hamburg läuten schon nach dem dritten
    Spieltag in der Handball-Bundesliga die Alarmglocken. Nach dem 29:32
    des HSV gegen den SC Magdeburg in der noch nicht einmal zur Hälfte
    gefüllten Color-Line-Arena stellte Geschäftsführer Olaf Knüppel
    enttäuscht fest: «Wir sind nicht zufrieden mit den Zuschauerzahlen,
    obwohl wir besser dastehen als zum gleichen Zeitpunkt des vergangenen Jahres.» Das hoch gehandelte Team aus Hamburg kalkuliert in dieser Saison mit einem Zuschauerschnitt von 7200 pro Heimspiel. In den bisherigen zwei in der supermodernen Halle gespielten Begegnungen gegen Magdeburg und Wallau-Massenheim lag der Durchschnitt gerade einmal bei 4200 Zuschauern.

«Im Oktober und November wird es etwas besser, wobei wir mit dem
    Spielplan nicht ganz so glücklich sind, denn viele Topteams kommen
    erst in der Rückrunde nach Hamburg», sagte Knüppel. Ein Umzug in eine kleinere Halle steht allerdings nicht zur Debatte: «Gegen weniger
    attraktive Gegner wieder in die Alsterdorfer Sporthalle
    zurückzukehren, halte ich für einen Rückschritt. Als wir im
    vergangenen Jahr im Pokal gegen den THW Kiel in Alsterdorf gespielt
    haben, kamen 2000 Leute. Ein paar Monate später konnten wir gar nicht alle Anfragen befriedigen, als wir das Bundesligaspiel gegen den THW in der Color Line Arena ausgerichtet haben», so Knüppel.

Die Handballer haben einen schweren Stand in Hamburg. Während die ebenfalls in der Color-Line-Arena dem Puck hinterherjagenden
    Eishockeyspieler der Freezers gefeiert werden, fehlt dem HSV die
    lautstarke Unterstützung des Publikums. Die Handballer versäumten
    ggen den ehemaligen Champions-League-Gewinner Magdeburg allerdings einmal mehr die Chance zur Eigenwerbung. Knüppel: «Wir hatten uns relativ viel vorgenommen, uns dann aber im Angriff viele technische Fehler geleistet, die der SC konsequent ausgenutzt hat.» Magdeburgs Coach Alfred Gislason dagegen war rundum zufrieden: «Wir sind auf dem richtigen Weg.»