Beiträge von ciemalla

es sollen ja schon andere spieler im VIP-Raum der Kieler gesehen worden sein ... denke da könnte Schwenker in den nächsten tagen noch mit einem großen Namen aufwarten, junger, kompletter Spieler und das Land ist auch am 1.5. in der EU, aber warten wir ab, irgendwen wird er wohl auf jeden Fall noch präsentieren müssen, sonst kommt der in Kiel doch wohl etwas unter Druck ...

die rekordablöse für hens gilt aber nur für die herren, jurack-verkauf hat den leipzigerinnenl wohl sogar noch etwas mehr gebracht, trotzdem hätten sie sie wohl lieber behalten ;)

aufgrund der Zuschauerzahlen in der letzten zeit und da jetzt ja mit winterport ende ist könnte ich mir das gut vorstellen... mdr wird ja wohl eh zeigen wollen, das heißt produzieren würden das die Öffentlich-Rechtlichen ja eh und da kann man es ja auch, solange man nichts anderes hat, was quote bringt auch gleich in der ard bringen, oder sich die kosten teilen und das zdf mit ins boot nehmen ...

das Champions League Spiel von Trier in Valencia wäre auch beinahe verlegt worden, die Miezen waren zwar angekommen aber die Schiedsrichter konnten nicht von Mailand weiterfliegen, weil da unten so ein Wetterchaos war, warum soll das nicht auch mal ne Mannschaft treffen, Spanien ist ja auch nicht gerade klein und nicht so erstklassig mit dem Auto zu bereisen, wer weiß, vielleicht wollten die ja fliegen, konnten nicht und so musste verlegt werden ...

der Bundestrainer ... dafür kommen in den Play-Offs auf die Spielerin genau die Belastungen zu, die bei Meisterschaften gefordert sind und was der Bundestrainer als "Streßresistenz" gefordert hat, wie übrigens noch so einiges anderes ... Spiel am Freitag und Spiel am Sonntag, genau der Turnus eines großen Turniers und dann jedes Spiel ist entscheidend... zudem was will der Bundestrainer denn mit noch mehr Zeit? Bislang hat er seine Wünsche für die Vorbereitung von den Vereinen immer erfüllt bekommen. Der DHB hat gar keine Finanzen für weitere Lehrgänge, vor allem nicht jetzt und bei für den Meister was weiß ich, moment, 21 + 6 Spielen, dafür treten aber die ersten vier im Pokal erst richtig spät an, da ist die belastung doch nun wirklich noch nicht in richtig hohen Dimensionen, in der CL ist der Meister nebenbei noch stark gefordert, aber in den Cups sind die deutschen Teams doch zumeist auch bereits für das Achtelfinale oder die Runde der letzten sechzehn gesetzt ... ein Problem wäre dann eher die Aufstockung der Champions League oder die Einführung einer Euroliga, wie von einigen osteuropäischen Ländern anvisiert ... und wenn die Spielerinnen unter der Saison nicht gefordert sind, weil sie nur 10 Spiele machen hilft das der Nationalmannschaft auch nicht, die Liga hatte sich damals extra wegen der Olympiavorbereitung und der nationalmannschaft von 14 auf 12 verringert und was hat es gebracht ? ... Rücksicht nehmen ist ja ok, aber das hat ja auch seine Grenzen, zudem hat der Bundestrainer sich bisher auch immer für Play-Offs ausgesprochen mit Verweis auf die fehlende Streßresistenz der Spielerinnen in den Turnieren und in entscheidenden Situationen, ´wie aber ohne Streß Streßresistens erreichen ? ... Warten wir das erste Jahr doch erst einfach mal ab, es ist ein mutiger Vorstoß, doch irgendwas musste man schon ausprobieren, da im Gegensatz zu den Herren bei den Frauen die Nationalmannschaft ebenfalls nicht in der öffentlichen Wahrnehmung steht und die Liga mit dem derzeitigen System nicht ins Fernsehen kommt ... Sicherlich gibt es auch gegenargumente, aber gebt der Sache doch erstmal eine Chance, ob es positiv oder negativ war sieht man doch dann am Ende der kommenden Saison ...

die Sache mit den gesetzten Mannschaften wurde übrigens abgeschafft, statt dessen wurden die Positionen nun per Los zugeteilt ... Hat seine Vor- und Nachteile, für den Frauenhandball stellt die Sache mit den Play-Offs aber sicherlich eine Möglichkeit dar auch mal etwas Fernsehpräsenz zu bekommen ...

ach so, um mein richtig schönes Gerücht zu streuen, also Vid Kavtivnik, slowenischer Shootingstar und mit 19 Jahren bereits ein kompletter Spieler und im All-Star-Team der EM, war beim THW im VIP-Raum, wer dabei böses oder gutes denkt ;)

Gehalt dürfte auf jeden Fall in denen der oberen Region der Herren-BL liegen, also so 150.000 werden in dänischen Medien als Minimum gehandelt, zudem sind in DEN die Steuern für ausländische Sportler recht gering, da hat Deutschland schon nen Standortnachteil .... denke sie war in Leipzig auch nicht mehr so zufrieden, bislang lief die Saison für den HCL aber auch für sie persönlich nicht unbedingt zufriedenstellend, Chancen auf die Champions League stehen schlecht ... denke aber der HCL hätte gern auf die Rekordablöse verzichtet, ist halt das Problem, wenn es so ne Klausel gibt und auf einmal kommt jemand und bezahlt diese Summe ... ich meine als Ablösesumme über 100.000 Euro wäre auch schon für den Herrenbereich eine beeindruckende Summe, zwar kein Rekord, aber auch keinesfalls alltäglich ...

mal ein böserer Fehler, da muß man sich nicht wundern, wenn man in Kroatien auf die Fresse bekommt ;) bzw. es erklärt warum die nachher applaudiert haben, Belgrader Fans hätten in Zagreb glaube ich die ganze Zeit für Flensburg gebrüllt ;)

aus Flensborg Avis:

Mit einem 28:26-Sieg bei RK Zagreb erreichte die SG Flensburg-Handewitt das Halbfinale der Champions League.

Es war der befürchtete Ritt durch die Hölle, der aber für die SG Flensburg-Handewitt einen glücklichen Ausgang nahm. Mit einem 28:26-Erfolg bei RK Zagreb sicherte sich das Team von Trainer Kent-Harry Andersson die Teilnahme am Halbfinale der Champions League im Handball. Die Flensburger behielten im mit über 10.000 Zuschauern gefüllten Hexenkessel in Zagreb die Nerven. Schon nach fünf Minuten musste Linskhänder Marcin Lijewski nach einem Faustschlag ins Gesicht behandelt werden. Er wurde mit fünf Stichen genäht, konnte dann aber weiterspielen. Auch Kjetil Strand erhielt einen Schlag ins Gesicht. Zunächst sah es nach einem Nasenbeinbruch aus, doch der Norweger kam mit einer starken Prellung glimpflich davon. Auch er spielte weiter. Nach 3:3 führte die SG und kurz vor der Pause 12:11. Im zweiten Durchgang gingen die Flensburger bei 19:17 sogar zwischenzeitlich mit 19:17 mit zwei Toren in Front. Nach 22:22 ging es in die an Spannung nicht mehr zu überbietende Schlussphase. Auch bei 26:26 war die Partie noch offen. Die SG-Spieler behielten die Nerven und ließen sich auch nicht von den fanatischen Zuschauern aus der Fassung bringen. Und es war Marcin Lijweski vorbehalten mit zwei Toren in der Schlussminute zum 28:26-Endstand den Sieg für die Flensburger zu sichern. Trotz allen Fanatismusses zeigten sich die Belgrader Handballfans nach dem Spiel als faire Verlierer und applaudierten den Siegern. Bester Werfer der SG war wieder einmal Lars Krogh Jeppesen mit acht Treffern und einer fast hundertprozentigen Quote. Der dänische Nationalspieler überzeugte aber auch in der Deckung mit vielen guten Blocks.

vogelsberg hatte doch damals auch michel geholt und der sollte einen job in nem Hotel bekommen und da ist dann da doch so einiges schief gelaufen ... ist mit vorsicht zu genießen denke ich ... tutschkin wusste davon übrigens nichts, der fühlt sich in Griechenland wirklich wohl ...

naja, ist ja in letzter zeit auch einiges eingestürzt auf den jungen, das ist dann halt die kehrseite des gesteigerten medieninteresses nach dem em-titel, da stürzt sich sowas wie die BILD natürlich sofort drauf, egal wieviel hinterhängt... ich persönlich glaube, dass das nicht vergleichbar ist ...

thüringen, da gibt es nen club der heißt so ähnlich ;) aber mal davon ab, maren hat doch nen freund in trier, weiß nicht, ob die da mitkommt, vor allem ist bei dem anderen verein ja auch nicht sicher ob er aufsteigt und da gäb es dann schon probleme bei der nationalmannschaftskarriere, zudem muss der neue verein die Spielerinnen ja auch bezahlen können ...

und auch nicht vergessen immer schön bei handball-world.com vorbeischauen, wozu nehme ich denn die elfstündige Reise mit dem PKW auf mich ;)

und Olaf macht hier Werbung für die Konkurrenz ;)

war nicht Slowenien sondern Island die vierte Nation:

weitere Ergebnisse:

EM-Test-Turniere. In Schweden/Dänemark: Island - Dänemark 33:28. Schweden - Ägypten 30:26. Schweden - Island 29:28. -- Final: Schweden - Dänemark 33:30 (18:16).

sowas würd ich mir von der kommenden EM auch wünschen ;)

=> Pressemeldung des HC Leipzig

Das Handball Masters Leipzig 2003 auf DVD

Das Finale des Handball Masters Leipzig 2003 wird ab Anfang Februar auf DVD erhältlich sein. Neben dem kompletten Finalspiel zwischen dem HCL und KRIM Ljubljana, wird auch die sehr bewegende Abschlussshow und die Siegerehrung zu sehen sein. Des weiteren wird auch die Live-Übertragung mit Interviews und Vorberichten des MDR auf der DVD zu finden sein.

Manager Kay-Sven Hähner: "Nach dem großen Erfolg des Masters haben sich die Anfragen bei uns gehäuft. Selbst aus Österreich, der Schweiz und Island gab es Mails dazu. Wir wollen deshalb unseren tollen Fans und allen Interessierten diesen Service gern bieten. Besonders bedanken möchte ich mich in diesem Zusammenhang beim MDR, der die Bilder bereit stellt und bei Antenne Markranstädt, die für die Programmierung und Produktion verantwortlich zeichnen."

Der Preis für die DVD wird bei 9,90 EURO liegen und im Online-Fanshop des HCL ( http://www.hc-leipzig.de), bei Bundesligaspielen in der ARENA, sowie in der Geschäftsstelle des HCL erhältlich sein.