Beiträge von ciemalla

dass es unverantwortlich ist bestreitet ja niemand, nur ist für die Bestrafung meines Erachtens das Gesetz zuständig und nicht der Verein ...

da sollte man schon abwiegen, wie die sich bisher geführt haben, abwarten wie die sich verhalten und die äußeren Umstände anschauen, neben der Strafe durch das Gesetz dann auch den Job noch zu verlieren ist dann schon die volle Härte, vor so einer weitreichenden Entscheidung sollte man sich als Club schon etwas Zeit nehmen und das Ganze genau abwägen ... egal wie die sich verhalten haben, als Verein hat man auch eine gewissen Verantwortung dem Spieler und evtl. dessen Familie gegenüber ...

naja, mit Krowicki ist da ja noch wer anderes auf dem markt, denke aber, dass ist nicht der gestande den Hotti sucht ... in der hannoverschen allgemeinen stand heute, dass sich 10 Trainer bei Hotti gemeldet hätten (denke da könnte Krowicki drunter gewesen sein ;-), Hotti aber wohl Fitzek oder Roth vorziehen würde ... Roth hatten wir noch gar nicht in unseren Spekulationen, oder ? ...

da der zweite ja auch betrunken war, muß er nur hoffen, dass er genügend hatte, dass davon ausgegangen wird, dass er nicht mehr einschätzen könnte ob der andere noch fahren konnte oder nicht ...

die strafe an sich ist doch ok, aber mit dem rausschmiss vom Verein würde ich sagen, mal ruhig, der arbeitgeber ist eigtl. nicht dazu da um verfehlungen in der freizeit zu bestrafen, da bekommen sie, siehe Waldorfs posting schon schön was aufgedrückt, eine Strafe vom Verein würde dem Rechtssystem da nicht entsprechen, wäre ja doppelt, mir ist das ehrlich gesagt da eh, insbesondere im Fußball, schon viel zu sehr eingerissen ...

ich denke, wichtiger als ob die ihre Leistung abliefern sollte sein, wie sie hinterher zu der tat stehen, d.h. ob sie sich bei den Beamten entschuldigen und ob ihnen klar ist, was sie da verbockt haben ...

hier in einem forum, ohne die weiteren hintergründe zu kennen, sollte man jedenfalls nicht gleich den Rausschmiss fordern, als Leitender Angestellter einer Firma hab ich auch ne Vorbildfunktion und würde keiner den Rausschmiß fordern ...

gefunden in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen

Frisch Auf Göttingen? Nur ein Missverständnis

HANNOVER/ MINDEN. In Wirtschaftskreisen würde man bei einer Zwischenbilanz von einer glatten Fehlinvestition sprechen. Machen sie aber in der TUI-Arena zu Hannover beim Thema Bundesliga-Handball noch nicht. Wohlgemerkt – noch nicht!

Die Handballer von GWD Minden-Hannover, die in dieser Saison acht ihrer 17 Heimspiele in der niedersächsischen Landeshauptstadt austragen, bleiben bislang den Beweis der Erstliga-Tauglichkeit mehr als schuldig. Die 27:33-Niederlage gegen die HSG Nordhorn vom vergangenen Samstag war schließlich schon die fünfte Klatsche in Folge. Mit blamablen 0:10 Punkten stehen die ostwestfälisch-niedersächsische Handballmixtur auf dem letzten Platz der besten Handball-Liga der Welt. Und das trotz einer gewaltigen Finanzspritze des Bau-Unternehmers und Arena-Eigners Günter Papenburg. Eine satte Million Euro hat er vor der Saison in den Traditionsverein gepumpt. Mit dem Zurückzahlen in Form von sportlicher Leistung tun sich die Grün-Weißen aber mächtig schwer. Nur noch 2498 Zuschauer „verliefen“ sich gegen Nordhorn in die TUI-Arena.

GWD-Trainer Rainer Niemeyer, der bei einer weiteren Talfahrt wohl bald selbst in den Mittelpunkt der Diskussionen rückt, hat schon erkannt: „Wir sind total verunsichert und blockiert. Unser Selbstvertrauen ist im Keller.“

Woran das liegt? Sicherlich zum einen an der Verletztenmisere. Der als Spielmacher von TuSEM Essen geholte Isländer Patrekur Johannesson hinkt den Erwartungen buchstäblich hinterher. Selbst einem Laien musste gegen Nordhorn aufgefallen sein, dass Johannesson nicht im Vollbesitz seiner Kräfte ist und seine Knieverletzung (angeblich Knorpelschaden) wohl schwerer sein dürfte, als erwartet. Gleichzeitig wird mit dem Rechtsaußen Tomas Axnér ein weiterer, wichtiger Baustein schmerzlich vermisst. Der Schwede fehlt mit Sehnenriss noch mindestens zwei Wochen. Sein Kommentar nach der neuerlichen Pleite lässt aber tief blicken: „Wir sollten weniger reden, sondern mehr arbeiten.“

Das sollte sich auch die Marketing-Abteilungen des Klubs und der TUI Arena zur Aufgabe machen. Deren Idee, mit der Verteilung von 30 000 Flugblättern auf sich aufmerksam zu machen, endete nämlich in einem kleinen Fiasko. Für den 23. Februar wurde auf dem Zettel ein Heimspiel gegen Frisch Auf Göttingen in der TUI-Arena angekündigt. Diese Partie findet in Minden statt, der Gegner kommt übrigens aus Göppingen. Den Versuch war es aber wert… (GSD)

meines Wissen geht die Lizenz an den Verein ... der wirtschaftliche Träger kann, zumindest bei den Frauen, auch nur dann Vertragspartner in den Arbeitsverträgen mit den Spielerinnen sein, wenn der Verein selbst daran beteiligt ist. Dass ist auch etwas was, wenn es bei den Herren auch so in den Lizenzbedingungen stehen sollte, einige Vereine nicht einhalten dürften, wie ja hier offensichtlich der HSV, der Verein ist nicht an der GmbH beteiligt, die Spieler haben aber nur mit der GmbH Verträge ...

sagt mir was ihr wollt, die drehen da gerade ein weiteres linkes Ding, da wird die GmbH dicht machen, die Halle werden auf ihre Forderungen zumindest teilweise verzichten, da sie auf den HSV angewiesen ist, und der Verein wird als Lizenznehmer sich bereit erklären mit er Hilfe von Hunke den Spielbetrieb zu übernehmen und zur neuen Saison wird eine neue GmbH gegründet ... vielleicht gründen sie die ja auch gleich, das Risiko ist nur, dass jemand klagt, dass das eine Nachfolgefirma ist und denen die Klimek-Schulden dann aufgebürdet werden ...

vielleicht zahlt Klimek ja auch die Schulden aus eigener Tasche um dann einen unbelasteten Neuanfang zu ermöglichen ... ;) ... vielleicht schneit es auch morgen ...

aus die Welt vom 21.09.04

Handball-Verband droht mit Auflösung des Vertrags von HSV-Trainer Fitzek

Das Finanzchaos des HSV-Handball zieht immer weitere Kreise. So könnte Christian Fitzek, beim HSV als Assistent von Trainer Bob Hanning tätig, schon bald ohne gültigen Arbeitsvertrag dastehen.

Da Fitzek beim Hamburger Handball Verband (HHV) als Landestrainer angestellt ist, von diesem für seine Dienstleistungen beim HSV jedoch regelmäßig abgestellt wird, teilt sich der Verband die Gehaltszahlung mit dem HSV. Fünfzig Prozent der Zahlungen übernimmt der HHV in Verbindung mit dem Olympiastützpunkt, des Hamburger Sportbundes und der Stiftung Leistungssport. Für die andere Hälfte muss der HSV aufkommen.

Wie die WELT erfuhr, ist dieser seiner Zahlungspflicht für das Gehalt im Monat August bisher jedoch nicht nachgekommen. "Die Zahlungen des HSV stehen noch aus", erklärt Paul Kipp, für die Finanzen zuständiges Vorstandsmitglied des Hamburger Handball-Verbandes. Er habe das Gehalt daher aus eigener Tasche gezahlt. Sollte auch Ende dieses Monats kein Geld auf dem Konto des Verbandes eingegangen sein, verliert Fitzeks Vertrag auf Grund einer Klausel seine Gültigkeit. "Die Grundlagen für unser sportliches Konzept müssen gesichert sein. Wenn eine der beteiligten Institutionen nicht zahlt, muss der Vertrag neu ausgehandelt werden", sagt HHV-Vorstandsvorsitzender Gerhard Schunke.

Die Verantwortlichen des Verbandes sind von der Entwicklung beim HSV enttäuscht, sollte die Zusammenarbeit mit Fitzek und dem Verein den Handball in Hamburg langfristig doch weiter nach vorn bringen. Zwar habe Fitzek in den vergangenen Wochen bereits im Jugend- und Sichtungsbereich gearbeitet, die Früchte könnte man jedoch erst in der Zukunft ernten. Es wäre "wirklich schade", wenn Fitzek sein Amt bereits nach wenigen Wochen nicht mehr bekleiden könnte. "Aber ich kann nicht die Hamburger Vereine oder meine eigene Kasse unter der Krise des HSV leiden lassen. Einen weiteren Monat machen wir das nicht mehr mit", sagt Kipp. jwo

Klasse ... verdient echt Respekt... vor allem dass die Kritik wirklich auch so ernst genommen wurde und sich jemand dafür so viel Zeit nimmt ...

Der NDR mit der Aufnahme der Ergebnisse in den Videotext, jetzt der WDR, also so langsam weiß ich wirklich nicht mehr ;) ... soviele positive Meldungen von den Medien, sogar Spiele von der Nationalmannschaft aus Sri Lanka gibt es zur besten Sendezeit auf gleich mehreren Kanälen ...

von handball-world.com von gestern:

DHB: Antrag auf zusätzlichen Beitrag der Mitgliedsverbände zurückgestellt

Aufgrund der angespannten finanziellen Situation des DHB, dem falls der Konsolidierungsplan nicht greift, zum Jahresende die Kündigung der Kreditlinien der beiden Hausbanken und somit der Verlust der Zahlungsfähigkeit droht, fand am heutigen Samstag in Hannover eine Sitzung des Erweiterten Präsidiums statt. Auf dieser wurde zunächst beschlossen, dass das Präsidium sämtliche Einsparungsmöglichkeiten ausschöpft, der vom Präsidium gestellte Antrag auf einen zusätzlichen Beitrag der Mitgliedsverbände wurde daher zurückgestellt.

Verlautbarung des DHB im Wortlaut:

Gegenstand der heutigen außerordentlichen Sitzung des Erweiterten Präsidiums des DHB war die aktuelle Finanzsituation. Dabei wurden in einer kritischen, aber konstruktiven Atmosphäre die anstehenden Fragen ausführlich erörtert und Vorschläge zur Lösung erarbeitet. Das Präsidium wird weitere Einsparmaßnahmen umsetzen. Zusätzlich wurde beschlossen, Struktur und Organisation des Verbandes mit dem Ziel einer Steigerung der Effektivität und Effizienz bei Einsparung von 15 Prozent der Verwaltungskosten untersuchen zu lassen.

Der vorsorglich im August vom Präsidium gestellte Antrag auf einen zusätzlichen Beitrag der Mitgliedsverbände wurde deshalb zunächst zurückgestellt.

Die noch für den Haushalt 2004 festgelegten Konsolidierungsmaßnahmen, insbesondere eine striktere Ausgabendisziplin, werden somit auch Basis für die zukünftige Arbeit des DHB sein.

gez. Ulrich Strombach
    Präsident

Hannover, 11. September 2004

naja, da sollten wir mal die Kirche im Dorf lassen, zumindest haben sie während eines em-quali spiels der basketballer schon in die handball-begegnung geschaltet und in dem basketball-spiel geht es ja immerhin um etwas mehr als beim supercup ...

seelze, ich dachte die spielen nur motoball ;)

aber scherz beiseite, zugeschüttet werden wir mit mails, aber es gibt schon einige, fast alle mit demselben wohl von einem Kroaten isn deutsche übersetzten Text ... wir versuchen ne Stellungnahme von Flo zu bekommen, dann werden wir da wohl noch was kurzes drüber machen, doch ich denke, wenn Lino Cervar sagt es ist aus der Welt, dann sollte es auch aus der Welt sein ...

Text der mail der kroatischen Fans:

Sehr geehrte Damen und Herren, Freunde des Handballsports,

wir, die kroatischen Fans aus der ganzen Welt, schreiben Ihnen diesen Brief als Zeichen des Protestes gegen das Benehmen des deutschen Handballspielers Florian Kehrmann. Das olympische Finale zwischen Kroatien und Deutschland sollte eigentlich der Schlager des Handballturniers werden und daraus ist nur eine grosse Blamage für den deutschen aber auch für den Welthandball geworden. Als die Kroaten schon den Sieg feierten, hat der deutsche „Star“ Florian Kehrmann den kroatischen Trainer Lino Cervar attackiert und zu Boden gestossen. Dieser Akt des Spielers, der noch vor dem Finale grosse Töne gespuckt hat und der die Niederlage nicht so einfach hinnehmen wollte, sollte seitens des DHB nicht ungestraft bleiben. Wenn z.B. ein kroatischer Spieler das gleiche gemacht hätte, wäre er schon längst in der deutschen Presse gekreuzigt worden. Wir fordern nur eine gerechte Strafe.

Mit freundlichen Grüssen und in der Hoffung, dass Sie was unternehmen werden

Die kroatischen Handballfans

ich meine auch nicht pitti, schwarzer oder fritz ... wollte auch nichts unterstellen, aber wie bei vielen anderen deutschen Sportlern war da vielleicht auch zuviel Ablenkung drumrum, während sich andere nur auf die eigenen Spiele konzentriert haben ... auch egal ....

Zickenbändiger ... na klar nicht die Frauennationalmannschaft ;) Kuppelei im DHB, da seh ich unseren Slowenen schon wieder grinsen ;) aber erspare mir jeglichen Kommentar ...