Beiträge von ciemalla

Leverkusen - Buxtehude 1

Oldenburg - Rostock 1 - ich glaube nicht, dass bei Rostock die Kraft nochmal reicht und der VfL hat vor heimischem Publikum was gutzumachen, die werden sich nicht hängen lassen

Kirchhof - Leipzig 2
    könnte aber knapper werden, als man denkt

Frankfurt - Mainzlar 1
    aber viell. überrascht mainzlar ja, wenn ludmilova richtig ins werfen kommt

Dortmund - Nürnberg 2
    Nürnberg ist zu abgebrüht und Dortmund unterschätzt nun wirklich niemand mehr, denke da werden sie die Oberhand behalten

Weibern - MJC Trier
    Willkommen in der Hauptgruppe A. ;)

wenn man ehrlich ist, überträgt live eh nur der mdr und der hat die saison die gewohnten ost-duelle wie gewohnt auch zumindest die 2. HZ live gezeigt ... br, ndr, hr oder was weiß ich, wären viell. evtl. für ein Finale zu gewinnen, für andere Spiele aus der normalen Runde oder den jetzigen Runden hat das aber die jahre nicht hingehauen ... wiegesagt, lasst uns die serie mal abwarten, was am Ende dann dabei herausgesprungen ist ...

für mich persönlich kann man sich Play-Offs generell sparen, wer nach Hin- und Rückspielserie vorne steht ist der Meister und muß das nicht im Halbfinale und Finale nochmal beweisen, so ist das halt in Deutschland. ;) ... aber das nur am Rande ...

äre aber auch nicht gerecht, da dann 3 Spiele gegeneinander in die Wertung eingehen und da kann eine Mannschaft mit 2 Auswärtsspielen bei gleichstarken Teams dann schon benachteiligt sein ... langes hin- und her ... ziehen wir ein Fazit zum Ende der Saison, dann wird sich zeigen, ob es waas gebracht hat, zumindest werden aber die beiden Endspiele für das Fernsehen interessant ...

von: "Für mich ist diese Vision nicht undenkbar" darauf zu schließen das es sein Wunschnachfolger ist, ist aber auch mal wieder absoluter Boulevard-Stil ...

"Herr Bundeskanzler, können sie definitiv ausschließen, dass Köln Ziel eines Atom-Attentates wird?" ... "Definitiv ausschließen kann man das natürlich nicht, ..." ... Überschrift am nächsten Tage: Bundeskanzler kann nicht ausschließen, dass Köln Ziel eines Atom-Attentates wird ...

in diesem Sinne: munter bleiben ...

... ja ich weiß, das geht aber mit der derzeitigen DB nicht anders, weil die News nicht nach der ID sondern nach der Position abgefragt werden, die sich ja aber zwischenzeitlich ändert, wenn eine neuere News kommt ... ist halt nur eine Übergangslösung ...

frag mich nicht, ich hab von Technik nicht wirklich nen Plan, bin nur froh, dass ich meinen techniker davon überzeugen konnte, dass das ganz toll ist und wir das unbedingt brauchen und er deswegen da mal was programmieren soll ... ist aber sicherlich noch optimierbar ...

1.9. hat sich nix geändert, weil sie uns nicht bezahlen konnten *lach* ist wirklich so ... aber etwas mehr als 1.000 Euro im Monat, wo soll man die auch hernehmen ... vielleicht hat sportwerk jetzt ja die Nase voll und macht irgendwas in Eigenregie ... keinen Plan ... zu dem Thema sach ich lieber auch nix mehr, Olaf und ich kommen da eh aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus ...

hmmh ... neuen Server brauchen wir eigtl. eh aufgrund des weiterhin wachsenden Besucherstroms ... den wird es aber wohl erst geben, wenn wir auch die Datenbank neu bauen und die Seite neu strukturieren ... für die Motivation dazu diese Aufgabe anzugehen, wären natürlich neue Mitglieder nicht schlecht ;) ... denke, mal das wird in der Rückserie geschehen, derzeit befinde ich mich noch in der Konzeptionsphase für den Relaunch ...

jetzt ist es raus => handball-world.com ... Preiß nach Lemgo und auch Pettersson geht zum Saisonende ...

Die Pressemitteilung des THW Kiel im Wortlaut:

Nun haben die Spekulationen ein Ende: Sebastian Preiß (23) wird den THW Kiel nach vier Jahren definitiv zum Ende der Saison 2004/05 verlassen. Der 12-fache Nationalspieler hat beim TBV Lemgo einen Dreijahresvertrag unterschrieben, um dort mittelfristig die Nachfolge von Christian "Blacky" Schwarzer anzutreten. Trainer Noka Serdarusic hätte Sebastian "Basti" Preiß gerne behalten, akzeptiert aber dessen Entscheidung: "Ich habe Basti damals nach Kiel geholt und viel mit ihm gearbeitet. Jetzt ist er in der Lage, in einer Spitzenmannschaft seinen Platz als Kreisläufer zu finden. Allerdings muss er in der Abwehr noch einige Dinge lernen. Dass ein junger Spieler mehr Spielanteile möchte, um sich dadurch für die Nationalmannschaft zu empfehlen, ist klar. Dies ist beim THW sicherlich nicht so schnell gegangen, wie Sebastian sich das gewünscht hat. Wir haben nun einmal mit Marcus Ahlm einen Kreisläufer, der vorne und hinten gleichermaßen stark spielt. Daher ist diese Entwicklung sehr, sehr schade, aber im Grunde genommen normal."

Überraschender kam dagegen die Entscheidung von Johan Petersson. Johan Petersson wird seinen bis zum 30.06.2006 datierten Vertrag vorzeitig auflösen und nur noch diese Saison das THW-Trikot tragen. Der 31-jährige Schwede, der seit 2001 beim THW spielt, wird im nächsten Jahr als Handball-Trainer an einem schwedischen Sportgymnasium tätig sein und dort zudem von der örtlichen Kommune Jönköping bei der Suche nach einem neuen Heim für die Familie unterstützt. "Mit Johan verlieren wir einen ganz erfahrenen und wertvollen Spieler. Immerhin hat er über 200 Länderspiele für Schweden bestritten und dabei über 700 Tore erzielt. Doch auch menschlich wird Johan der Mannschaft fehlen. Aber in seinem Alter muss man schon an die Zeit nach dem Handball denken. Ihm wurde eine solide berufliche und private Perspektive geboten, bei der er einfach zugreifen musste. Es ist sportlich wirklich bitter, aber menschlich absolut nachvollziehbar", so THW-Manager Uwe Schwenker. Dies sieht auch Coach Noka Serdarusic so, der Petersson für einen der besten Rechtsaußen der Welt hält. "Ich bin nicht ohne Grund nur mit einem Rechtsaußen in die Saison gegangen. Ich habe Johan viel Vertrauen geschenkt", so Serdarusic. "Johan hat sich nun für die Familie und für ein anderes Leben entschieden. Wir werden ihm helfen, wo wir nur helfen können, um in Schweden wieder Fuß zu fassen. Es wird allerdings sehr schwierig, einen Nachfolger zu finden, der diese Klasse hat."

in isländischen Medien hat Gudmundur gesagt ihn ehre das Angebot, aber er habe sich dafür entschieden, eine Auszeit zu nehmen und werde erstmal für Parx Consultant IBM oder so arbeiten ... übrigens schon am Montag, mir scheint Hotti willda mit Gudmundur nur von einem anderen ablenken ...

zum thema zweite Runde ... die EHF scheint einfach alle Runde gleich veranstalten zu wollen, im Pokalsiegerwettbewerb gab es meines Wissens die letzten Jahre zumindest nie eine erste Runde, weil es einfach weniger Teilnehmer als im Challenge-Cup oder EHF-Cup sind ... während in anderen Wettbewerben dann die erste Runde stattfindet, fällt die im Pokalsiegerwettbewerb einfach weg und man steigt da dann ein, wenn die anderen Wettbewerbe in der zweiten Runde sind und nennt das dann auch zweite Runde, damit man da nicht durcheinanderkommt, sondern alle Wettbewerbe halt an dem WE in der 2. Runde sind ...