so, da hier ja soviel über die Banner spekuliert wird, habe ich noch eins von der Zeitschrift "Capital" reingehängt ... wichtig ist nur, auch draufklicken
... leider habe ich kein Banner von einer Rechtszeitschrift oder Anwaltshotline auf die Schnelle gefunden ...
das Ganze scheint etwas vertrackter, ich will da auch nicht zuviel weitergeben. Helge meint jedenfalls, dass wohl beide Anträge abgelehnt werden. Alle hatten wohl das Problem, dass sie sich darauf berufen haben, dass bei anderen Vereinen (HSV, oder wie es die Richterin nannte, Fredenbaum
in den letzten Jahren anders verfahren wurde. Dass wäre ein guter Ansatzpunkt, Problem ist nur, dass keine der Einspruch einlegenden dazu Beweise oder Dokumentationen vorgelegt hat, dass in den vergangenen Jahren die Lizenzvergabe anders ausgelegt wurde ... zudem ist damit noch nicht die Frage nach der wirtschaftlichen Voraussetzung für die BL geklärt, sondern erst mal nur die Fristensache ...
wer da jetzt hoffen darf, sind die Füchse, wenn es bei denen wirklich nur an der einen Frist lag und sie selbst dokumentieren können, dass es in den Vorjahren bei Ihnen und evtl. anderen anders gehandhabt wurde. Da wurde meines Wissens finanziell ja nichts gerügt oder hinterfragt. Aber mehr dazu soll Helge nachher lieber besser selbst schreiben, so gut kenne ich mich in diesen Gerichtssachen ja auch nicht aus ...
Grüße,
Christian