Beiträge von ciemalla

auch von mir öffentlich noch mal ein ganz großes Danke an Helge!!!

nicht nur, weil er sich die Tage in Dortmund und heute in Minden um die Ohren geschlagen hat, sondern auch, weil er uns nun schon im gesamten Lizenzierungsverfahren die ganzen juristischen Sachen wirklich allgemeinverständlich erklären konnte ...

der entsprechende Orden ist natürlich bereits in Auftrag gegeben ;) Oder Helge, wollen wir den doch lieber in Bier umwandeln ;) ??

DANKE ...

da derzeit der hw-Server wieder mächtig unter Vollast steht, hier kurz die Info, dass die Entscheidung immer noch nicht bekannt gegeben wurde ... müsste aber in den nächsten Minuten erfolgen ... und bitte bei hw.com nicht dauerhaft F5 drücken ;)

Grüße,

cie

hmmh, irgendwie halte ich es für komisch, dass von Wallau und Essen als Freilos zu bezeichnen, da muß einer die Kugeln aber gut gekühlt haben, dass die da genau die beiden Vereine herausgezogen haben ...

wie schon im anderen Forum geschrieben, da wird auf den falschen eingeprügelt, nach der Selbständigkeit der Ligen sind die HBL bzw. die HBVF für die Pokalwettbewerbe verantwirtlich, die haben das ja auch bei sich auf der Tagung ausgelost ... während die HBVF das mit der Öffentlichkeitsarbeit ja recht zeitnah hinbekommen hat (auf die Schulter klopf;-) scheint es bei der HBL da Probleme zu geben, <ironie>"aber es ist ja doch nur die erste Runde und die Bundesligisten spielen ja nicht mit, so interessant ist das doch nicht, oder? Da können die Fans auch mal bis Dienstag warten ... </ironie>

ist echt eine hervorragende Informationspolitik der HBL ...

aber daran hat man sich ja mittlerweile beinahe gewöhnt ...

aber es spielt ja kein Erstligist, da reicht es doch, wenn man das Montag während der Geschäftszeiten bekannt gibt, oder ? ...

Zitat

Hammerlos für Deutschlands Handballer bei der EM in der Schweiz Die deutschen Handballer haben bei der Auslosung zur Europameisterschaft 2006 in der Schweiz eine Hammerlos gezogen. In der Gruppe B trifft der Titelverteidiger auf Weltmeister Spanien und den WM-Dritten Frankreich sowie auf die Slowakei. «Sicherlich kein einfaches Los. Eine Europameisterschaft mit 16 Teams hat aber immer ihre Reize. Man weiß nicht, was in einem Jahr ist. Auf jeden Fall werden wir eine leistungsstarke Mannschaft stellen», sagte der Präsident des Deutschen Handball-Bundes (DHB), Ulrich Strombach, nach der Auslosung am Samstagabend im schweizerischen Luzern.

Gastgeber Schweiz, der sich nach Feststehen der ersten drei Gruppen eine Staffel aussuchen konnte, trifft in Gruppe A auf den EM- Zweiten Slowenien, Polen und die Ukraine. In der Gruppe C spielen Norwegen, Ungarn, Serbien-Montenegro und Dänemark gegeneinander. Olympiasieger Kroatien muss sich in der Staffel D mit Russland, Island und Portugal auseinander setzen. Um in die Zwischenrunde einzuziehen muß die deutsche Auswahl zumindest den dritten Platz in der Gruppe erreichen. In der Hauptrunde würden dann drei Spiele gegen die drei Vertreter aus der Gruppe A anstehen. Mit den möglichen Gegnern Schweiz, Slowenien, Polen und die Ukraine erwarten die deutsche Auswahl hier durchaus schlagbare Gegner, so dass mit einer guten Vorrunde der Grundstein für das Erreichen des Halbfinals, in die die beiden Erstplatzierten Teams der zwei Hauptrundengruppen einziehen, gelegt werden könnte. Bei der EM-Endrunde vom 26. Januar bis 5. Februar 2006 sind insgesamt vier Vorrundenspielorte (St. Gallen, Basel, Bern, Sursee) vorgesehen. Die Mannschaft von Bundestrainer Heiner Brand wird ihre Vorrundenspiele auf jeden Fall in Basel bestreiten. Den detaillierten Spielplan wird die Europäische Handball-Federation (EHF) Ende Juli veröffentlichen.

von handball-world.com

Bei der Einschätzung Hammergruppe oder nicht, sollte man sich auch die Gruppe A anschauen, wie bei hw.com getan, da kann man doch mit leben, ob man Spanienund Frankreich nun in der Vorrunde oder der Hauptrunde schlägt ist doch auch egal ;)

Zitat

Der Vorwurf der Parteilichkeit und Befangenheit gegen einige HBL-Mitglieder steht im Raum, was selbst das Landgericht erkannte, ohne es zu werten. Und in diesem Punkt geht die HBL nun schon in die Offensive. Auf ihrer Tagung heute in Dortmund wollen die Mitglieder des Ligaverbandes das Lizensierungsverfahren grundlegend ändern.

wurde gestern vom Sportgericht des DHB abgewiesen, weiteres dazu nachher auf handball-world.com. Muß mir nur erst selbst einen Überblick verschaffen ;)

das Ganze war ja nur ein kartellrechtliches Verfahren, d.h. dem abschließenden Schiedsgerichtsverfahren wurde damit noch nicht vorgegriffen, es sollte jetzt aber überraschen, wenn da den Einsprüchen stattgegeben werden sollte ...

Mit Fredenbaum hat die Richterin doch gezeigt, dass sie mit Handball nicht wirklich vertraut ist, anscheinend hat sie dies auch desöfteren zur Sprache gebracht ;)

so, da hier ja soviel über die Banner spekuliert wird, habe ich noch eins von der Zeitschrift "Capital" reingehängt ... wichtig ist nur, auch draufklicken ;) ... leider habe ich kein Banner von einer Rechtszeitschrift oder Anwaltshotline auf die Schnelle gefunden ...

das Ganze scheint etwas vertrackter, ich will da auch nicht zuviel weitergeben. Helge meint jedenfalls, dass wohl beide Anträge abgelehnt werden. Alle hatten wohl das Problem, dass sie sich darauf berufen haben, dass bei anderen Vereinen (HSV, oder wie es die Richterin nannte, Fredenbaum ;) in den letzten Jahren anders verfahren wurde. Dass wäre ein guter Ansatzpunkt, Problem ist nur, dass keine der Einspruch einlegenden dazu Beweise oder Dokumentationen vorgelegt hat, dass in den vergangenen Jahren die Lizenzvergabe anders ausgelegt wurde ... zudem ist damit noch nicht die Frage nach der wirtschaftlichen Voraussetzung für die BL geklärt, sondern erst mal nur die Fristensache ...

wer da jetzt hoffen darf, sind die Füchse, wenn es bei denen wirklich nur an der einen Frist lag und sie selbst dokumentieren können, dass es in den Vorjahren bei Ihnen und evtl. anderen anders gehandhabt wurde. Da wurde meines Wissens finanziell ja nichts gerügt oder hinterfragt. Aber mehr dazu soll Helge nachher lieber besser selbst schreiben, so gut kenne ich mich in diesen Gerichtssachen ja auch nicht aus ...

Grüße,

Christian