Beiträge von ciemalla

Warum sind bei Verkauf über das InterNet die Fans aussen vor? Das verstehe ich nicht so ganz. Ich meine Verhältnisse wie beim Fußball werden wir ja wohl nicht bekommen und mir persönlich ist das egal, ob ich die Karte über das InterNet kaufe oder über ne Hotline der Halle oder beim Kiosk um die Ecke... Das zentral zu machen hat sogar den Vorteil, dass alles über eine Seite läuft und da alle Karten zu bekommen sind und Du nicht für jeden Spielort auf ne andere Seite musst ...

Problem ist nur, dass die Absprache mit den Hallen anscheinend nicht ausreichend war und unglücklich ist natürlich, dass das Paket anscheinend mehr Wert war. Aber da war der DHB mit den 300.000 glücklich, die Agentur hat gute Arbeit gemacht und die wohl für 800.000 weiterverkauft. Vielleicht hätte der DHB ja 500.000 bekommen, wenn er selbst verhandelt hätte, aber die 300.000 hatte man so fix und das Risiko war weg ...

Meines Erachtens ist das Problem, dass immer noch kein Geschäftsführer oder Manager oder wie man das auch nennen will, eingestellt wurde, der sich hauptamtlich um die ganze WM kümmert ... Wenn man in den Thread Supercup schaut, merkt man ja, dass da auch noch einige andere Sachen nicht gerade optimal verliefen ...

meteokoebes hat grad die stats durchgegeben ...

TV Beyeröhde - Bayer Leverkusen 25 : 33 (12:16)

TV Beyeröhde:
    Kudrocova
    Marquardt (6), Brandt (6), Disselhoff (6), Held (5), Funke-Kamann (2)

Bayer Leverkusen:
    Englert, Woltering (ab 48.)
    Krause (15/1), Neukamp (7), Ahlgrimm (2), Lörper (3/1), Müller (3), Glankovicova (3)

Spielfilm:
    2:1 (4.), 2:4 (6.), 2:7 (8.), 3:8 (10.), 3:9 (12.), 4:12 (15.), 8:12 (18.), 9:12 (20.), 10:12 (25.), 11:14 (27.), 12:16 (HZ)
    13:17 (33.), 15:18 (36.), 16:18 (38.), 18:20 (40.), 18:23 (43.), 20:23 (45.), 22:26 (50.), 22:30 (56.), 25:33 (EN)

Gerry Weber ist aber Sponsor des DHB, da wird es in Zukunft noch weitere Länderspiele geben ... alleine schon, weil er auf das Trikot der Frauen gegangen ist ...

@meteokoebes:

Hast Du gelesen: ;)

DHB-Präsident Ulrich Strombach: „Das erste Spiel gegen Österreich war erheblich schwieriger als das gegen die Schweiz. Einige unserer jüngeren Spielerinnen kannte ich vor dem Turnier in Wien noch nicht, aber Anna Loerper hat hier zum Beispiel einen schönen und intelligenten Ball gespielt. Ich habe hier jedenfalls eine gute Mannschaft gesehen, von der wir einiges erwarten können.“

Ofenböck hatte gesagt, dass sie leer sei. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht kurz vor der WM sagt, ok, ich bin doch dabei. Wo Nürnberg nicht in der CL spielt ist die Belastung ja doch etwas geringer geworden ... Sie ist übrigens nicht nur zeitweise und nicht endgültig zurückgetreten, nicht, dass ein falscher Eindruck aufkommt ...

Wir hatten in der Redaktion tw1 im Hintergrund laufen und daher hab ich nicht auf jede Einzelheit geachtet. Es war aber ein ordentliches Spiel, wobei eigentlich der Sieg gegen eine aufgrund der Ausfälle so leicht berechenbare österreichische Mannschaft höher ausfallen muß. Aber gut, vielleicht wollte man ja auch nett zum Gastgeber sein ;) ... Wenn es bei der WM das gleiche Ergebnis gibt, sollten wir zufrieden sein ...

Die IG Handball wird ein fester Bestandteil des neuen hw.com sein, nicht nur powered by... Die Seite ig-handball.de wird komplett integriert und dann werden ja auch die zusätzlichen Funktionen für Mitglieder möglich sein ... alles halt step by step, dann wird die IG auch wieder wesentlich offensiver in die Öffentlichkeit gehen ...

Grüße,

Christian

P.S.: Manchmal geht es schneller als man denkt, die Startseite ist nun online ...

Vielleicht ist es einigen in den letzten Tagen ja bereits schon aufgefallen, wir haben jetzt (oben rechts) einen Button Archiv, unter diesem erhält man alle Nachrichtenüberschriften der jeweiligen Competition in der man sich gerade aufhält, zeitlich geordnet angezeigt bekommt. Von der Anordnung her ist das damit so, wie das alte hw.com ;) ... Die neue Startseite, in der alle Competitions vereint sind, kommt zudem in Kürze ...

Grüße,

Christian

also mal ehrlich nor war vorher schon turniersieger und wer weiß, wie ernst die das genommen haben ... bei sport1 war ich übrigens weil ich noch usätzliche infos zur hsg gesucht habe und war ehrlich gesagt erschüttert, wie wenig infos zu den bl-spielen des sonntags vorhanden waren, aber das gehört in einen anderen Bereich hier ;)

es zählt aber nach Turnierregeln der direkte Vergleich ;)

ausführlicher Bericht auf hw.com

=> Gut dass wir drüber gesprochen haben, bei sport1 haben sie es anscheinend nicht so mit den Zahlen, da haben wir die schlechtere Tordifferenz ;)

DHB-Frauen mit Sieg zum Abschluss

Die Leistung der DHB-Frauen beim ersten Härtetest für die WM in St. Petersburg kann sich sehen lassen. Am Abschlusstag des Vier-Länder-Turniers in Paris besiegten die Deutschen den Europameister und Turniersieger Norwegen überraschend mit 24:23 (14:13).

Am Ende belegte das Team den dritten Platz, jedoch nur wegen des schlechteren Torverhältnisses gegenüber dem punktgleichen Zweiten Dänemark.

"Wir sind auf einem guten Weg", sagte Nadine Krause, mit acht Toren beste Werferin gegen Norwegen.

ich sehe die Sache auch nicht als dramatisch an, wir sind halt darauf angewiesen, dass uns Photographen Material kostenfrei zur Verfügung stellen (oder gegen ein Bier, wenn man sich denn dann mal in der Halle sieht) und ich finde das klappt wirklich gut dafür, dass die das alle freiwillig machen und wir lediglich ab und an mal bei Folgeaufträgen behilflich sein können ... (An dieser Stelle noch mal ein ganz großes DANKE;-)

Ansprüche sind gut und schön, ich denke wir stellen selbst relativ hohe Ansprüche an uns, aber ab und an muß man auch die Relationen sehen und da muß ich sagen, da sehe ich noch dringlichere Baustellen ... ;)

gleich zu drei Punkten ...

die ganzen Bilder können wir natürlich nur nach und nach auf die neue Seite rüberschaffen, das mit dsf und mdr war natürlich unglücklich, das mit altem outfit ist nicht immer zu verhindern, weil wir nicht von allen vereinen die aktuellen fotos zugeschickt bekommen haben, wir versuchen die aber nach und nach reinzubekommen ...

farbliche untermalung der ligen, muß noch eine funktion bei uns zugewiesen bekommen, damit das für jede liga individuell zugewiesen werden kann, an der Sache wird gearbeitet ...

ebenso thema archiv, fürs erste ist ja schon einmal die suchfunktion online, spielberichte können zudem auch direkt aus den ergebnissen aufgerufen werden. Eine Tagesübersicht, so wie vom alten hw.com gewöhnt, wird es in Kürze auch geben, dann kann sich der Leser alle News einfach zeitlich geordnet anzeigen lassen, sozusagen wie beim alten hw.com, nur etwas übersichtlicher alle Überschriften mit Datum auf einer Übersichtsseite ... Suchfunktion ist übrigens recht genau, einfach mal ein wenig mit rumprobieren ;)

So, ich verabschiede mich jetzt aber aus dem Büro in Richtung Heimat ;)

Grüße,

cie