Beiträge von ciemalla

Der viel größere Fehler war, dass das Spiel doch in der Alsterdorfer Sporthalle war ;) War ne dpa-Meldung und ist von uns beim Reinsetzen im Stress durchgerutscht ;(

bislang haben wir vom HSV auch noch keine andere Zahl, deswegen ist die noch so online, der Fehler mit der Color-Line ist aber korrigiert und mittlerweile auch ein schöner ausführlicher Spielbericht online ;)

zu Roggisch: Ich habe heute mit ihm telephoniert und die News bei hw.com wurde auch entsprechend abgeändert, er muß nicht operiert werden, fällt vermutlich vier bis sechs Wochen aus und hofft noch auf den EM-Zug aufspringen zu können ...

Grüße,

Christian

Es ist unstrittig, dass das DSF Geld verdienen will und auch soll, problematisch finde ich allerdings, dass ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese ganzen Call-In-Shows und SMS-Sachen denen auch wirklich richtig Kohle bringen, das finde ich gesellschaftlich schon erschreckend, aber gut, dass nur am Rande ...

Pro SMS wird das DSF dabei gut 5, viell. 7 cent verdienen, die, die da richtig verdienen, sind die ganzen Mobilfunkanbieter und da muß die Frage gestattet sein, ob das sein muß, oder ob man dann nicht wirklich sagt, man schaltet drei Konten, auf die die User direkt Geld einzahlen können und das, wo am Stichtag das meiste Geld drauf ist, das Spiel wird gezeigt. Da ginge das Geld jedenfalls direkt an das DSF und nicht nur 10 Prozent von dem, was der Fan ausgibt. Aber das muß jeder selbst wissen ...

an der ihf-meldung von gestern find ich interessant, dass koksharov jetzt deutscher ist ;) Zudem finde ich es lobenswert, dass die HSG Karipidis freistellt, wo die ja zwischen Weihnachten und Neujahr auch zwei Spiele haben ;)

hw.com von gestern:

Spiel der Weltauswahl in Moskau ohne Bundesligaspieler

Das Spiel einer Handball-Weltauswahl gegen Russland am 28. Dezember in Moskau wird ohne deutsche Beteiligung stattfinden. Ihre Teilnahme an dem Abschiedsspiel für zahlreiche herausragende russische Spielerpersönlichkeiten wie Andrej Lawrow, Alexander Tutschkin und Wassili Kudinow mussten alle in Deutschland aktiven Spieler absagen, da zwischen Weihnachten und Neujahr Spiele der Bundesliga stattfinden.

Neben den früheren Nationalspielern Stefan Kretzschmar, Christian Schwarzer und Volker Zerbe waren auch die in der Bundesliga spielenden Peter Gentzel, Lars Christiansen, Savas Karipidis, Jan Filip, Bertrand Gille, Bruno Souza, Ljubomir Vranjes und Kyung-Shin Yoon von der IHF nominiert worden. Betreut wird die Weltauswahl Sead Hasanefendic, der jetzige tunesische Nationaltrainer war früher unter anderem für den VfL Gummersbach in der Bunesliga als Trainer tätig.

yepp ... Bestätigung an Meikel: Im Pokal darf nur für ein Team gespielt werden, da gibt es kein Zweitspielrecht, sondern die Spielerin muß sich entscheiden für welchen Verein sie im Pokal spielen will ... Da wo sie dann eingesetzt wurde ist sie für die Pokalsaison festgespielt ...

im Handball dürfen die meines Wissens nach auch in der 2. BL spielen, diese Regelung gibt es glaube ich nur im Fußball, dass RL Schluß ist, ansonsten dürfen die nur nicht in einer klasse spielen. Bei den Herren hat die Zweite von Flensburg ja auch 2. BL gespielt ...

Beim HCL I haben einige auch ein Zweitspielrecht für Union Halle-Neustadt, die Zweite ist de facto eigentlich eine U21 ...

ich würde sagen, dass jeder der Vereine mindestens einen Bus mitbringt ... und seien wir ehrlich, dass wären mehr, als aus Leverkusen oder Nürnberg mitkommen würden ... also so einfach kann man es sich nicht machen, von wegen Erstligist bringt viele Fans mit, Zweitligist nicht. Dass der FHC, auch aufgrund der Nähe, sicherlich mehr mitgebracht hätte ist auch klar, aber für das Final Four qualifizieren sich halt die vier Teams, die sich für das Halbfinale qualifiziert haben und nicht, die Teams, die die meisten Fans mitbringen ;)

hier die komplette Ansetzung:

Auslosung Achtelfinale DHB-Pokal Frauen

Spieltermin: 1. Wochenende im Januar

TuS Metzingen - Buxtehuder SV
    DJK Marpingen - DJK/MJC Trier
    SGH Rosengarten - HC Leipzig
    SV Union Halle-Neustadt - TSV Bayer Leverkusen
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    SVG Celle - HC Leipzig Junior Team
    Frisch Auf Göppingen - Thüringer HC
    HSG Kleenheim - VfL Oldenburg

frei gestellt heißt ja nun zu erst einmal, dass der Verein auf seine Anwesenheit keinen Wert legt, dass heißt ja nicht, dass man ihn aus der Halle schmeisst, wenn er doch vorbeischaut, obwohl das Dotzauer natürlich auch zuzutrauen ist ;)

Ich denke es geht der HSG derzeit weniger darum, ob Caillat nun am Training teilnimmt oder nicht, es soll wohl mehr ein Zeichen an die Mannschaft sein, dass man jetzt Einsatz und Leistung sehen will, ansonsten wird durchgegriffen, wie auch immer das dann auch aussehen soll ...