Die Sommerpause war zu lang
Der geht auf meine Kappe ist aber schon schnell beschämt korrigiert worden
Manchmal finden sich im Hinterkopf halt noch so alte Verbindungen, die sich dann beim Schreiben einfach so einschleichen ...
Beiträge von ciemalla
-
-
Häng lieber das andere Bild mit der Hinteransicht hier noch rein ... Gehört zwar schon wieder in das Machoforum, aber das würden hier sicherlich einige gern sehen

-
Zitat
Die Zeit bei der SG Wallau/Massenheim, wo er vor bis zu 5 000 Zuschauern spielte, ist Dirk Beuchler da schon intensiver in Erinnerung geblieben - ebenso seine Verpflichtung beim TuS Nettelstedt: "Aus meiner Nettelstedter Zeit habe ich noch Freunde in Lübeck, die ich regelmäßig besuche."
=> http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/objekt.p…ikel_id=2433824
Die Nettelstedter haben ihren Freundeskreis also in Lübeck

-
Russland und Norwegen so gut wie dabei (Berichte siehe hw.com) und Island siegt in Schweden ...
-
Trinidad Tobago - oho ...

Geil und schön, dass die am Ende von den neutralen Fans so gefeiert wurden ... Haben sie sich aber auch wirklich verdient. Wird interessant, wenn die auf England treffen
Spielberichte von mir unter http://www.9m15.de
Dort auch eine fußballfeindliche Ansicht von Helge und anderes ... -
wie ich bei 9m15.de gelesen habe, lag es ja nur an der Höhenluft der Arena "AUF Schalke" ...
Da müssen sich die Jungs aus den Anden doch heimisch gefühlt haben 
-
ich verstehe es auch nicht, warum er Owo rausrotiert hat, der hätte defensives Mittelfeld oder rechter Verteidiger spielen ... Evtl wäre noch die Überlegung, dass man Kehl oder Frings als RV spielen lässt, aber ob das besser wäre von der Abstimmung, als mit Friedrich? Wenn man defensiv spielen muss könnte man überlegen, ob man Metzelder rüberschiebt und dafür nen anderen Innenverteidiger rein nimmt ... Wobei alles Notlösungen, statt Odonkor hätte Owo mit gemusst oder wer anderes für die rechte Seite ...
-
Seit 1962 hat erstmals wieder eine Mannschaft ein Eröffnungsspiel mit zwei Toren Unterschied gewonnen ... Und wenn ich mir die anderen beiden Teams angucke, Polen schlagen und sicher im Achtelfinale

-
9m15.de - hw.com betrachtet die Fußball-WM aus der entsprechenden Distanz
"Nee, was wollen wir uns den mit diesem Ballgetrete beschäftigen. Das machen doch genügend andere", war der erste Tenor der Redaktion auf den Vorschlag, doch auch eine Seite zur Fußball-WM zu machen. Doch schon nach wenigen Minuten freundete sich auch der den Fußball ablehnendste Redakteur mit dem Gedanken an. Eine Seite, die nicht zum x-ten Mal jedes Zipperlein wiederkäut, sondern eine Seite, die die gesamte Veranstaltung mit der richtigen Distanz, teils ernsthaft, teils locker, unkonventionell und informativ aber auch unterhaltend berichtet und dabei nicht nur die Sicht des absoluten Fußballfans verfolgt.Eigentlich war es nur als ein Test gedacht, die technische Umsetzung einer Turnierlösung der o.red-Software von w-media auszutesten. Doch in den letzten Tagen griff das Fußballfieber um sich und befiel auch uns. Einige Sportjournalisten aus anderen Sportarten haben sich zusammengefunden, um auf 9m15.de einen etwas anderen Blick auf die WM im eigenen Land zu richten, ohne an der Quantität in Konkurrenz mit der offiziellen Seite oder Fachseiten wie kicker.de treten zu wollen. Informativ, distanziert, locker, unkonventionell und unterhaltend sind dabei die Attribute, die wir dieser Seite verpassen wollen.
Dabei hält sich 9m15.de getreu dem Motto "Die Wahrheit ist auf´m Platz" nicht lange mit Vorgeplänkel auf. Wochenlange Vorberichterstattung, Beurteilung der Kader, der Chancen und der Aussichten. All das haben wir uns gespart. Stattdessen richten wir den Blick bereits direkt auf das erste Spiel, denn erst am heutigen Tag des Eröffnungsspiel sind wir offiziell gestartet. Dabei gibt es neben den Berichten auch einen statistischen Hintergrund, alle Spiele, alle Kader, Schiedsrichter und dergleichen sind in der Datenbank hinterlegt.
Doch im Blickpunkt der Seite sollen die Artikel stehen. Der unterschiedliche Hintergrund der Journalisten, vom selbst Fußball spielenden über den etwas interessierten bis hin zum Fußball ablehnenden, verspricht dabei eine spannende Mischung für die Leser. Denn betrachtet werden nicht nur die Spiele, sondern vor allem auch die Aufbereitung und der Hype um die WM und das zumeist in einer nicht immer ganz ernsten unterhaltsamen Art und Weise. Dabei versucht die Seite gar nicht an Quantität mit personell stark besetzten Seiten wie kicker.de oder der offiziellen WM-Seite mitzuhalten. Auf 9m15.de gibt es die wichtigsten Informationen in unterhaltsamer Art und Weise aufbereitet, sowie viele Ansichten und Eindrücke.
Doch genug dem Vorgeplänkel: Die Wahrheit liegt auf ´m Platz, und um 18 Uhr werden wir sehen, was sie uns sagt.
-
ARD-Text S. 237 ...
Die Wasserballerinnen von Gronau/Östringen haben gegen Uerdingen das Pokalfinale erreicht ...
Da scheint diesmal der Handballvirus zugeschlagen zu haben, von wegen Fußballfieber ;-), gemeint waren natürlich die Wasserballerinnen aus Gronau, nahe der niederländischen Grenze, mit Östringen haben die glaub ich nicht viel am Hut

-
Was soll man machen, wenn die Arbeit für hw.com einem am Samstag Abend im Büro hält und zum xten Male nicht ein Geburtstag von einem Freund, sondern das Büro siegt. Da bleibt nur das Fernsehprogramm und da gab es heute keine wirklichen Alternativen ...
-
Die Kontonummer des Vereins ist kein Geheimnis ... => http://www.ig-handball.de ... Es hält niemand jemanden ab, da auch Spenden darauf zu überweisen. Da wir nach reiflicher Überlegung auf die Gemeinnützigkeit verzichtet haben kann allerdings keine Spendenquittung ausgestellt werden ...
@Ronald: Vielleicht kannst Du mal das Ergebnis der Spendenaktion hier in ner Woche bekannt geben ...
Ich finde es übrigens schade, dass nur etwa 100 Mitglieder die Seite tragen, wenn dazu auf der Gegenseite die vielen Nutzer und somit Profiteure oder wie wir es als BWLer nennen "Trittbrettfahrer" es gibt ...
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Trittbrettfahrerverhalten_(Wirtschaft)
Dieses Problem werden wir aber auch nicht lösen, ausser wir machen die Seite als Pay-Content, aber dann können wir sie auch gleich dicht machen ...
Nur am Rande, wenn sich die Situation bzgl. Werbung und IG nicht innerhalb der nächsten Saison wesentlich verbessert, wird hw.com in der derzeitigen Form in der Spielzeit 2007/08 nicht mehr existieren, weil mehr von meiner Lebenszeit werde ich nicht opfern, wenn nicht zumindest halbwegs eine Perspektive auf eine Bezahlung besteht, die zumindest das grobe Überleben ermöglicht... Da sind sieben Lebensjahre dann wirklich genug ...
-
also mal davon ab, haben mir die letzten Jahre einige schöne Neuentdeckung beschert, Stefan Gwildis im letzten Jahr zum Beispiel, Texas Lightning in diesem Jahr ...
Und gehen wir doch mal weg davon, dass wir gewinnen müssen. Der Contest war ja irgendwann auch mal dafür da, dass man sein Land und seine Musik präsentiert. Das haben wir mit Beiträgen wie Guildo Horn, Stefan Raab, aber auch Max Mutzke oder Texas Lightning getan. Egal wie die abgeschnitten haben, wir müssen ja kein Lied machen, was den anderen Nationen gefällt, sondern eins, was Deutschland repräsentiert. Das ist mir lieber, als ein Lied wie die Schweiz haben

Und ehrlich gesagt, wenn das Lied nicht zumindest unter die Top Ten gehört hätte, dann weiß ich nicht was. Was da für ein Gehüpfe vor uns gelandet ist, da sind ja Beiträge vor uns bei denen ich hier in der Redaktion nur deshalb nicht umgeschaltet habe, weil die Batterien von der Fernbedienung leer waren und die Faulheit über die Schmerzen gesiegt hat ...
By the way: Als alter Metaller (alle Tankard-Fans seien hier gegrüßt
war ich von dem finnischen Lied doch etwas enttäuscht, da gibt es bessere Metall-Bands in Finnland. Der Refrain hatte meiner Meinung nach überhaupt keinen Drive, der wirkte aufgezählt und nicht von der Musik oder der Stimme getrieben. Da sind Manowar oder Kiss, denen sie ja wohl etwas nacheifern, doch Welten von entfernt ...So, das von mir zu diesem unwichtigen Thema, ich wende mich jetzt lieber wieder dem Handball zu

-
ach egal, finden wir uns halt damit ab, dass uns die anderen Nationen nicht mögen, wenn ich da überlege, welche Lieder mit doppelter oder dreifacher Punktzahl vor uns liegen ...
-
Mir stellt sich die Frage, warum die HSG dann im Verfahren gegen Klatt, als dieser den Trainer belastete nicht gesagt hat, dass sie andere Informationen haben und die Version von Klatt nicht stimmt. Stattdessen haben sie artig mit den Köpfen genickt und da nichts zu gesagt. Sie haben sogar noch gefragt, ob dem Spieler die Strafe nicht sogar so weit erlassen werde könne, dass er zum ersten Spiel der neuen Saison spielberechtigt sei. Zudem haben sie auch sofort in das Urteil eingewilligt ...
Zum Thema Trainer hatte der Vorsitzende nach den Ausführungen von Klatt sich kurz an die Vertreter der HSG gewandt und gefragt, ob Prezic heute auf der Bank sitzt. Darauf wurde geantwortet: "Wenn ein Verfahren eingeleitet wird, dann nicht." Stembergs Antwort darauf: "Das Verfahren werde ich am Montag einleiten und das werden nicht nur 12 Monate."
Ich denke, da jetzt Aussage gegen Aussage steht, Klatt gegen Prezic wird das schwer für das Sportgericht. Da sie eh abgestiegen sind ist das jetzt aber auch nicht mehr so wild. Wenn sie drin geblieben wären, hätte uns das Thema sicherlich noch mehr beschäftigt, da es dann auch um einen evtl. Punktabzug und dann doch Abstieg gegangen wäre ...
Aber mal ehrlich, Klatt hat zwei Gehälter offen und ist sicherlich nicht der Großverdiener der 2. Liga, sein Vertrag läuft aus und er wechselt eh, warum sollte der da eigenes Geld für ausgeben? Laut Buschfunk hat der Trainer auch keinen Vertrag für die nächste Saison, warum sollte also er Geld anfassen, nur um das eigene Ego zu befriedigen und einmal den Klassenerhalt zu feiern? ... Warten wir mal ab, vielleicht kommen da ja noch weitere Glieder der Kette zum Vorschein ... Vielleicht hat ja ein Sponsor mit nem Schein gewunken oder aber es kommt sogar noch mehr zum Vorschein, warten wir es ab ... Es wird sicherlich nicht das letzte Posting zu dem Thema gewesen sein ...
-
Ich glaube nicht, dass jemand zwischen Pfingssamstag und Pfingstmontag operiert wird
Aber das nur am Rande, natürlich ist verständlich, warum die dann nicht auflaufen. Anscheinend hat man aber nur Profis aus acht Clubs gefragt, oder? Jedenfalls wurden Spieler aus den anderen 10 Clubs nicht berücksichtigt, sind gerade die Vereine aus den unteren Tabellenregionen da alle schon auf Mannschaftsfahrt? -
Karabatic war ein Rookie bei der EM 2004 in Slowenien, danach war er international bekannt ... Ich hab in Slowenien im selben Restaurant wie sein Vater gesessen, da war schon offensichtlich, dass die halbe Bundesliga und Spanien hinter ihm her waren ...
-
Die Einnahmen des e.V. decken nicht einmal die Kosten für dpa und Server ab, von den Serverkosten für die handballecke und anderen Kosten ganz zu schweigen (über die Kosten der Neugestaltung mit neuer Datenbankstruktur und CMS-System brauchen wir ja auch nicht zu reden) ...
Bezahlung für die Leute, die daran arbeiten will ich erst gar nicht ansprechen, da könnt ihr jeden Fragen, dass deckt für jeden gerade grob die Online- und Telephonkosten, wenn überhaupt ... (ich weise zudem auf die Uhrzeit hin, ich mache grad "Feierabend", damit auch ein wenig Inhalt von dem ganzen Geblinke ablenkt

In dem Thema angekommen möchte ich nur kurz anmerken, dass wir die Berichterstattung international und in Bezug auf die 2. Bundesligen in diesem Jahr noch einmal massig intensiviert haben, und meiner Meinung nach sich die Berichterstattung nocheinmal stark verbessert hat und damit meine ich nicht nur die Quantität der Berichterstattung, die bei im Schnitt täglich gut 20 News liegt (bzgl. der Navigation und Übersichtlichkeit arbeiten wir an einer Lösung, aber schaut andere Seiten mit ähnlichem Newsumfang an, das Problem haben alle) ...
Ich weiß, dass die Werbung nicht schön ist, aber dann müssen halt mehr Leute in die IG eintreten ... Aber da sehe ich das Problem, für ein gedrucktes Magazin gibt man 93,60 Euro/Jahr aus, aber für die täglich genutzte Quelle handball-world.com oder die handballecke, da haben die Leute keine 24 Euro im Jahr, oder 48 Euro (mit T-Shirt) ... ist halt die verbreitete Ansicht, dass alles im InterNet kostenfrei ist ...
=> Zum Eintritt: http://www.ig-handball.deOder wir müssen einen Werbepartner finden, der mal "richtig" zahlt und hilft die ganzen Kosten zu tragen, dann brauchen wir auch nur einen Banner ... Ansonsten kann ich auch an dieser Stelle nur noch einmal ankündigen, dass bei dem derzeitigen Stand der IG-Mitgliederzahl und den jetzigen Werbeeinnahmen, hw.com wahrscheinlich eh nicht mehr lange bestehen wird, zumindest nicht in dem jetzigen Umfang, sondern nur in abgespeckter Version. Dafür geht bei allen Redakteuren viel zu viel Privatleben drauf (wir haben alle noch einen Job oder Studium daneben), und das jetzt zumindest bei mir schon seit sechs Jahren ...
Als weiteres Projekt könnte man andenken, dass IG-Mitglieder auf halbwegs werbefrei umschalten können. Aber mal ehrlich gesagt, hält sich das doch wirklich auch noch in Grenzen. Befindet sich alles am Rand und zumindest nerven wir nicht mit irgendwelchen Popups ...
Wobei wir bei diesem Thema off-topic werden, also, wenn da noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, einen neuen Thread da aufmachen, wo es passt ... Dann am besten vielleicht mein Posting hier gleich als Startposting reinsetzen ...
-
Platz verlassen ist eine ganz schlechte Entscheidung ... Dafür wurde die dänische Trainerin Anja Andersen gerade für ein Jahr in Dänemark gesperrt, weil sie ihr Team aus Unverständnis über die Schiedsrichterleistungen vom Feld geholt hatte. Da das dem Image des Handballsports schadet etc. hat der dänische Verband das sogar an die EHF weitergeleitet und da wurde sie auch für den Rest der Saison gesperrt ...
Vujevic wurde dafür übrigens bei der Junioren-EM nicht belangt, dass er sein Team mal einige Minuten von der Platte nahm ... Aber das nur anbei ...
Die aktuelle Andersen-Geschichte kann man bei hw.com nachlesen, einfach mal Suchwort Anja Andersen eingeben ...
Grüße,
cie
-
unter handball-world.com und dem Bereich Service kann man sich aktuelle News, sowie Tabellen und Spielpläne aus den Bundesligen konfigurieren und einbinden ...
Grüße,
SilverSurferf