Beiträge von ciemalla

Da das CERN heute neuen Teilchenbeschleuniger einweiht, ist es unumgänglich, die Welt wird untergehen ... also zumindest, wenn man dem Herrn Professor glaubt. Der sieht eine Wahrscheinlichkeit wie beim russischen Roulette mit sechs Kugeln im Revolver, was bei ihm aber 6/6 trotzdem nur 16,667 Prozent sind, so in etwa jedenfalls ...

Grandios und mein Fundstück der Woche ;)

http://www.swr.de/kultur/wissen/…nds4/index.html

Übrigens, der Weltuntergang, also die Einweihung des neuen Teilchenbeschleunigers heute um 9:15h wird leider nicht live im TV übertragen. Unglaublich, wofür zahl ich da eigentlich Gebühren, wenn nicht mal der Weltuntergang übertragen wird ...

Grüße,

cie

ich hab den wide-receiver auch nur im zusammenhang der koordination genannt, also auf einen von hinten kommenden ball achten und orientieren ... von der ähnlichkeit beim zusammenprall finde ich das beispiel vom fußball viel treffender, aber auf den wurde ja nicht eingegangen ;)

„Zwei Minuten Einsatzzeit sehe ich nicht als eine wirkliche Chance. Ich hoffe, dass ich heuer noch die Gelegenheit bekomme, länger auf dem Feld zu stehen.“ Beate Scheffknecht(1. FC Nürnberg) nach dem Bundesligadebüt gegen Göppingen

naja, wenn wir mit vielen konjunktiven konstruieren, dann könnte der ball auch von der latte hoch zurückprallen und sich der spieler im tg nach vorne aufmachen und den ball von hinten erwarten ... ;)

doch ob der ball von vorn oder von hinten kommt, zusammenprallen könnten sie immer und das der zusammenprall dann weniger heftig ist, wenn der ball vor dem angreifer ist, zeigt doch nur, dass dieser sich orientieren sollte und auch im TG mal nach vorne schauen muss. Und schau dir einen wide-receiver im american football an, der bekommt das auch hin, nach vorne zu laufen, gegenspieler im blick zu haben und das leder zu beobachten und zu fangen ...

Zum Thema Ballbesitz und Eindeutigkeit:
    - Block, Lattentreffer, Ball herausgetippt ...
    Da sehe ich nicht, wer in Ballbesitz ist und die Situation wäre auch wieder da ... Da landet der Ball auch mal auf Höhe der Mittellinie ---

Zudem:
    Dieses "muss den erst was passieren". Wir können auch generell Körperkontakt verbieten, dann haben wir kein Schieben gegen die einspringenden Außen mehr, kein Griff in die Schulter beim Wurf, kein Angehen des Rückraumspielers in der Luft.
    Ich will nicht sagen, dass Regelungen verkehrt sind, wenn sie Risiko minimieren, aber wiegesagt, wenn wir die Gesundheit des Spielers wirklich über alles stellen wollen, dann nicht nur im Gegenstoß, sondern generell. Es hört sich blöd an, von Abwägen zu sprechen, aber genau das müssen die Kommissionen machen.

Ich will sicherlich solche Aktionen auch nicht sehen, aber ich denke, Verschärfung der Strafen und entsprechende Sensibilisierung der Spieler wäre sicherlich auch ein guter Weg. Wiegesagt hundertprozentig ist das Risiko eh nicht auszuschließen, meteo hatte ja das Beispiel mit dem stehenden Roggisch schon gebracht.

Und mir will einfach nicht in den Kopf, warum beim Fußball da wesentlich weniger passiert - die haben solche Aktionen im zweistelligen Bereich pro Spiel. Abstoß, langer Ball von hinten und Zweikampf im Mittelfeld, einer läuft nach vorne, der Ball geht über ihn und er achtet auf den und entgegengesetzt rauscht der Verteidiger an. Oder bei langen Flanken aus dem Halbfeld, Stürmer achtet auf Ball und will zum Kopfball ansetzen und entgegengesetzt rauscht der Torhüter an. Die gleichen Aktionen, Ausgang fast immer wesentlich glimpflicher. Und ich glaube, auch, weil die Akteure diese Situationen aus dem Training kennen und die Spieler fast immer mit den Körpern aufeinanderprallen und nicht so wie da mit Köpfen.

Ich denke, entsprechende Sensibilisierung der Torhüter UND Angreifer, Einbeziehung in das Training, auch damit der TW und der Angreifer lernen die Situation einzuschätzen, das wäre der richtige Weg und da brauchst auch keine Funktionäre und keinen langen Weg durch die Instanzen. Ist von heute auf morgen umsetzbar, wenn es nicht funktioniert, kann man den anderen Weg immer noch nehmen ...

verlagert das mal lieber in den macho-thread ... und auch ein smiley verdeckt nicht, dass manche sachen zu weit gehen, zumal ja wohl selbst bei dem von dir gemeinten ronaldo das am zweiten tag auf einmal sehr anders klang ... bitte doch ab und an einfach auch überlegen, diese stammtischwitze braucht doch echt niemand hier ...

Ich wollte mal die nach dem Zusammenstoß Djordjic/Wilczynski neu aufgekeimte Diskussion bezüglich Regel Torhüter ausserhalb der 6m-Raumes hierher transferieren.

Als Einleitung der heutige Artikel von handball-world.com:

zumindest scheint die aktion recht groß angelegt worden zu sein, das lässt eigentlich nicht auf einen nicht konkreten Erstverdacht schließen ...

von handball-world.com

"Die Beamten standen am Morgen vor meiner Tür. Sie wollten meine Verträge, Kontoauszüge und andere Unterlagen. Ich habe ihnen alles mitgegeben", berichtete HSG-Trainer Lindgren. "Sie waren bei allen", fügte der schwedische Coach hinzu. Er geht davon aus, dass trotz der Steuerfahndung das Bundesliga-Auftaktspiel gegen GWD Minden an diesem Mittwoch (20.15 Uhr) wie geplant im Nordhorner Euregium stattfindet: "Man muss abwarten, was bei der ganzen Sache herauskommt." Nationalspieler Glandorf sagte: "Sie haben bei mir Unterlagen mitgenommen. Bei mir ist alles in Ordnung."

Andy und Wieland, danke für Euere Beiträge, von mir kurz etwas ausführlicher ;)

Wir haben uns auf allen Seiten der IG Handball aus mehreren Gründen für google analytics entschieden.

- Das Angebot ist kostenfrei und entlastet die eigenen Server, weil nicht mehr umfangreich mitgelogged werden muss.

- Während wir bei der handballecke durch die Zähler wissen, welche Artikel wie häufig aufgerufen werden ist das bei handball-world.com schwieriger gewesen. Durch google analytics können wir nun nachvollziehen, welche Seite aufgerufen wurde und auch welche Sektionen. So können wir nachvollziehen, für welche Bereiche sich die Leser interessieren und wo wir daher Schwerpunkte in der Berichterstattung setzen.

- Natürlich interessiert auch Werbepartner, wer uns liest. Generell ist die Zielgruppe mit "Handballinteressierten" bei einer Handballseite natürlich klar, aber Zusatzinfos wie Länderverteilung, durchschnittliche Besuchszeit sind natürlich auch für unsere Werbekunden interessant. Zudem wird dort natürlich wert auf eine neutrale, sprich externe, Erfassung gelegt. Anstatt einer teuren Listung bei IVW, haben wir uns daher für google entschieden, diese Werte werden eigentlich überall akzeptiert...

Überall, wo bei unserem Angebot sensible Daten behandelt werden, beispielsweise im Shopbereich, wird dabei analytics nicht eingesetzt!

Insofern kann google auch nur wissen, welche News vom einzelnen Nutzer präferiert werden, oder welche Tabellen, Ligen etc. Wir haben den Nutzen für uns und auch den Leser, aufgrund der Rückmeldung, welche Bereiche interessieren, über das Risiko gestellt, dass wir für sehr überschaubar halten, schließlich könnte google nur wissen, welche Seiten von handball-world.com präferiert werden. Zumal google das gleiche wüsste, wenn unsere Seiten über die Suche von google aufgerufen werden würden. Google hat sich dabei selbst verpflichtet und erklärt, dass nur "zusammengefasste entpersonalisierte Informationen" verarbeitet werden und ist Mitglied im Safe Harbor Projekt von EU und USA => http://de.wikipedia.org/wiki/Safe_harbor

Beste Grüße,

Christian

Zusatz: Die IP-Adresse ist übrigens nur ein Teil des Puzzles, die wird aber auf eigentlich jeder Seite im InterNet mitgelogged, genauso, wie auf den Server des Dienstes, mit denen man sich ins InterNet einwählt. Anonym ist man im Net nicht wirklich, allerdings ist es für uns beispielsweise unmöglich eine Person dieser IP-Adresse zuzuweisen. Bei Einwahl über einen DSL-Anbieter wird eine IP zugewiesen, wird die Verbidnung geschlossen ist diese wieder weg. Bei der neuen Einwahl erhält der Nutzer eine neue IP-Adresse. Eine Nachverfolgung wäre so nur mit Hilfe des DSL-Anbieters möglich, da dieser weiß, an welchen Kunden er zu welcher Zeit welche IP-Adresse zugewiesen hat. Und zu dieser Vorratsspeicherung ist der DSL-Anbieter gesetzlich verpflichtet. Das ist ein größeres gesellschaftliches und politisches Thema, auf das wir keinen Einfluß haben => http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung . Insofern wäre über diesen Weg eh jeder Schritt im InterNet nachvollziehbar. Wenn die Staatsanwaltschaft wissen will, ob User xy auf handball-world.com den Bericht über den heutigen Supercup in München gelesen hat, dann könnte sie das über den DSL-Anbieter. Allerdings bezweifele ich, dass ein Richter die dafür nötige Anforderung unterschreibt.

die frage ist ja nun schon, wenn die nationalmannschaften das große zugpferd für den handball in deutschland sind, ob dann nicht der dhb, immerhin der größte handballverband der welt, das geld für zwei hauptamtliche nationaltrainer haben sollte....

davon ab, wenn ich das interview richtig gelesen habe, ging es vor allem auch darum, dass der vertrag ohne Not so früh gleich um vier Jahre verlängert wurde und es nicht einen runden tisch frauenhandball oder vielleicht generell leistungssport gegeben hat ...