Beiträge von ciemalla

Dominik Klein über Alfred Gislason

.. er hat die größte Festplatte der Liga...

Zusammenhang im Satz ;)
    Wir werden vor jedem Spiel hervorragend von Alfred Gislason mit Videos vorbereitet, er hat die größte Festplatte der Liga...

da gab es einen kleinen technischen Fehler im Liveticker und damit in der Livetabelle, der wurde aber sofort nach Spielende bereinigt ;) ... Ist halt das Problem, wenn man einen solchen Dienst wie die Livetabelle anbietet, es ist ein deutlicher Zusatznutzen, denke ich, birgt aber halt auch das ein oder andere technische Risiko ...

hw.com dazu

"Anders als erwartet" - Stefan Kretzschmars Autobiografie

"Offen, selbstkritisch, überraschend", so der herausgebende Eichborn-Verlag in der Ankündigung der Autobiografie Stefan Kretzschmars. Auf 256 Seiten erzählt der Handballer aus seinem Leben, gibt Einblicke in sein exzentrisches Leben zwischen Ost und West und erzählt von Siegen und Niederlagen im Sport, Showbiz und in der Liebe. Dem Titel "Anders als erwartet" wird er dabei gerecht. Denn das Buch zeigt nichr nur den Sportler, sondern auch den privaten Stefan Kretzschmar, für den die Medienfigur „Kretzsche“ auch ein Schutz ist. Das Buch erscheint am 13. Oktober und wird 16,95 Euro kosten. Bereits jetzt ist eine Vorbestellung möglich, beispielsweise => HIER <=.

"Handball ist ein absoluter Mannschaftssport, da gibt´s keine Stars. Außer Kretzsche natürlich. Trotzdem wollte er immer Mannschaftsspieler sein", so Bundestrainer Heiner Brand über Stefan Kretzschmar. "Er sieht aus wie jemand, bei dessen Anblick man lieber die Straßenseite wechselt — sieben Piercings, 18 Tätowierungen, ständig neue Haarfarben und Frisuren: Stefan Kretzschmar, genannt Kretzsche, die Galionsfigur des deutschen Handballs. Über sein schillerndes Leben weiß man nicht viel. Bis jetzt", so die Vorschau.

In seiner Autobiografie erzählt Stefan Kretzschmar von seiner Kindheit und Jugend in der DDR, in der er sich »sauwohl« fühlte. Durch seine Eltern mit der Begeisterung für Handball infiziert, wird er nach der Wende zum bekanntesten und besten deutschen Nationalspieler, der den Ost-Vorzeigeclub SC Magdeburg dem ruhmreichen West-Verein VfL Gummersbach vorzieht – um mit seinem Club in den folgenden Jahren die größten Erfolge seiner Karriere zu feiern. Ein großer Titel mit der Nationalmannschaft blieb ihm jedoch verwehrt, die Silbermedaillen bei Olympia, Welt- und Europameisterschaften stehen doch auch für tragische Niederlagen. Nach dem Ende seiner Karriere als aktiver Handballer hat er jetzt die Seiten gewechselt und trägt als Sportdirektor des SC Magdeburg Verantwortung.

Offen schildert Kretzschmar seine Erfahrungen hinter den Kulissen des Sports und der Showwelt. Stefan Kretzschmar wird gerne gehört und auch gerne zitiert, er ist ein politischer Mensch und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Für seinen Sport tut das Enfant terrible alles, rauchte aber auch gerne mal zwei Schachteln Zigaretten am Tag. Er ist bekennender Familienmensch, aber nur Tage, nachdem seine kubanische Frau die gemeinsame Tochter zur Welt brachte, beginnt er eine Liaison mit einer anderen Frau - auch diese Seite des Menschen Stefan Kretzschmar wird nicht verschwiegen.

Da der Bericht in voller Länge bau ich mal den Link ein, über den die IG bei amazon mitverdient ;)
    => http://www.amazon.de/gp/product/382…ASIN=3821857021

Falls wer vorbestellen will, demnächst folgt auch Buchkritik auf hw.com, aber erstmal muss das Buch ja draussen sein ;)

Ich bzw. wir von handball-world.com wollen nix nachträglich rechtfertigen, ich habe mit den SR noch nicht gesprochen, aber ich denke, dass dies für mich nach den TV-Bildern der wahrscheinlichste Erklärungsansatz ist, vielleicht haben sie es auch nicht gesehen, dass der Fuß sich bewegte und haben dann den Fehler durch einen anderen ausgeglichen ... ;) ... Ich sehe da jedenfalls eine Bewegung, wiegesagt nur in einer der Zeitlupen danach, nicht auf dem ersten Bild ...

stimmt, das istmutmaßung, da hätte ein schien die bewegung des Standbeins gesehen zu haben ... aber insgesamt ist das für mich die einzig plausible erklärung, zumal in der wiederholung die bewegung des standbeins durchaus sichtbar zu sein scheint ...

bei der ganzen werbung für sr-karten will ich natürlich nicht verschweigen, dass auch der shop von hw.com - und somit der IG Handball und der handballecke ;) - einen eigenen sr-bereich hat und da gibt es natürlich auch die entsprechenden SR-Karten.

=> http://shop.handball-world.com/index.php?cat=…Zeitnehmer.html

aber das nur als kleiner Einwurf am Rande ;)

ach und wieland: ein steak zur beruhigung ist natürlich gut, wenn das blut im magen gebraucht wird, dann beruhigt es sich ;)

also, wenn sich hier wirklich wer sorgen macht, mal als gegenstimme die von einem karlsruher physiker, ich finde es übrigens eigentlich schon bedenklich, dass der swr das erste Interview mit dem Herrn Chaosforscher unkommentiert veröffentlicht hat, da wäre ein Hinweis über die Situation, dass er als Bedenkenträger da relativ allein da steht, doch angebracht gewesen, damit dass der Leser in den Zusammenhang einordnen kann.

Hier wiegesagt das Gegeninterview

http://www.swr.de/kultur/wissen/…3dth/index.html

Meine Lieblingspassage daraus:

Also wird die Erde nicht in den nächsten Monaten oder Jahren verschluckt?

Solche Behauptungen halte ich für haarsträubend. Ich gebe Ihnen mal ein Beispiel für die Plausibilität solcher Annahmen: Wenn Sie einen Nagel in die Wand schlagen, dann saust Ihr Hammer darauf und überträgt in einer sehr kurzen Zeit einen ganz heftigen Impuls. Jetzt kann ja irgendeiner auf die Idee kommen und sagen: Wenn das zu oft passiert, dann gibt es vielleicht Bewegungen, die dazu führen, dass Sie eine Kernfusion oder ein schwarzes Loch erzeugen. Wer möchte denn bitteschön das widerlegen? Das ist so abenteuerlich und absurd wie die Überlegungen der Kritiker. Die kann man nicht widerlegen, weil sie jeder Grundlage einer vernünftigen Rechnung entbehren.

Und kurze Anmerkung von mir dazu: Wenn man den Nagel übrigens aus der Wand zieht, dann hat man da definitiv ein schwarzes Loch ...

Und, weil die Frage auftauchte, nein ich verdecke mit dem Humor nicht meine Angst ;)