na, ich glaub von Herrn Eggers wird in den nächsten Tagen noch einiges kommen, schließlich stand sein Name an der Meldung vom Sonntag im Flensburger Tageblatt, die alles auslöste. Da wird er jetzt bemüht sein, für seine Reputation noch was nachzulegen ...
Beiträge von ciemalla
-
-
ich bin der meinung, die hätten die Rollen tauschen müssen. Die hätten alles an die EHF geben müssen, deren Ermittlungen abwarten - also die HBL und der DHB da als Beobachter des EHF-Verfahrens und evtl. auch als an der Aufklärung beteiligte, aber nicht als federführende - und wenn die EHF ein Urteil trifft, dann kann die HBL und der DHB da Konsequenzen draus ableiten.
Um in dem oben angesprochenen beispiel zu bleiben, die spanischen behörden ermitteln ob der zu schnell gefahren ist, deutschland hilft mit dem namen des fahrers, die spanier verurteilen den und daraufhin wird ihm auch in deutschland der führerschein entzogen ...
und die hbl scheint ja keine passenden gremien zu haben, wenn sich montag das präsidium getroffen hätte, ok, aber warum waren bestimmte teile vertreten, warum andere nicht? das wirft fragen auf und entspricht nicht der angekündigten transparenz ...
-
was ist denn das für ein schwachfug? Es werden mal konkrete Bezüge aufgewiesen und es gibt mal was greifbares in dieser gesamten in der Luft geführten Diskussion und dann legt sich jemand nen Zweitnick zu, um das irgendwie plump lächerlich zu machen? Hinterfrag Du Dich mal...
====================
Und um zum Thema zurückzukommen, also ich find der Kasimensch hat das doch perfekt gemacht, Handball-Deutschland, also ein paar Millionen Menschen kennen nun die Kasi_Gruppe und Pandora - die Werbekampagne hätte einiges gekostet ...
-
Danke fürs rausnehmen des Bildes ...
Ansonsten bin ich einfach nur sprachlos ...
Ich schließe mich an, mein Beileid der Familie und den Freunden ...
-
Leute, nehmt bitte das Bild raus. handball-world.com hatte es auch liegen und darauf verzichtet es zu veröffentlichen. Wenn setzt nen Link für die, die es unbedingt sehen wollen.
-
Wieso ist das ein Totschlagargument? Zumal, es war nur angemerkt, dass es für Mitglieder einen weiteren Bereich gibt ...
naja, angesichts der anderen Nachrichten des heutigen Tages, ist mir eh die Laune komplett vergangen, ich verabschied mich für heute ...
-
nadiner: ??? naja, wenn wir nen Tippfehler bereinigen oder Stimmen an nen Spielbericht nachträglich anfügen, dann natürlich nicht, aber immer, wenn der Artikel neue Informationen bekommt oder vom Sinn und nicht nur marginal verändert wird ...
Oder sind wir jetzt auch Mitglied irgendeines Komplotts? Ich versteh einfach nicht, was das in dem Thema hier zu suchen hat. Wenn Du grundsätzlich was an der Aufmachung unserer News auszusetzen hast, dann gibt es dafür das entsprechende Forum und zwar den Bereich IG Handball und für Mitglieder, die Beiträge zahlen und das Projekt handball-world.com und die handballecke dadurch erst möglich machen, gibt es zudem auch noch ein internes Forum, wo wir Anregungen natürlich gerne aufnehmen ...
-
nadiner: Es gibt ein Update auf handball-world.com - zu erkennen übrigens immer an einer erneuerten Überschrift.
-
@juraschik: Lothar meinte wohl, ob du in Hamburg oder Flensburg vielleicht die Post für bestimmte Leute aufmachst
Aber wenigstens haben die Leute gelernt und schicken keine Faxe mehr, wenn die HBL irgendwie beteiligt ist 
handball-world.com:
Aufsichtsratssitzung der Handball-Bundesliga zu Kiel ergebnislos
Die Aufsichtsratssitzung der Handball-Bundesliga zu den Bestechungsvorwürfen gegen den THW Kiel hat kein Ergebnis gebracht. "Wir haben den gesamten Themenkomplex ausführlich diskutiert. Der Aufsichtsrat sieht weiteren Informationsbedarf", sagte der Vorsitzende Manfred Werner am Dienstag nach der Sitzung in Hamburg. Am Mittwoch will sich das Präsidium der Handball-Bundesliga (HBL) in Dortmund erneut mit dem Thema beschäftigen, nachdem am Montagabend die HBL-Vorstandsspitze THW-Manager Uwe Schwenker befragt hatte. Es steht der Vorwurf im Raum, dass der THW seit 2000 internationale Spiele beeinflusst haben soll. Der THW bestreitet das.Ach und aus aktuellem Anlass, passt das ja auch ins Bild:
http://www.handball-welt.de/news-index.php?GID=1&auswahl=19190
Ademar Leon protestiert gegen Schiedsrichterleistung in der Champions League
....
Leons Präsident Arias hat jedoch kaum Hoffnung, dass sich "irgendetwas ändern" werde. "Wir haben nicht die Absicht in das Spiel der Vergünstigungen und Geschenke einzusteigen, denn unser Verhalten war immer sehr gut", so Arias weiter.
-
Mein Lieblingszitat aus dem Artikel
So begab es sich, dass Friede einkehrte.
Und das Ende des handball-world.com Artikels
Aufsichtsratsmitglied Hans-Peter Krämer äußerte unterdessen: "Wir können nicht Staatsanwaltschaft spielen. Wir müssen über die Schadensbegrenzung für die Bundesliga reden." Liegt hier der Grund für die Einigung am Abend, wurde nicht "ermittelt" und "untersucht", sondern ein für alle Beteiligten gangbarer Ausweg gesucht? Die Stellungnahmen nach der Krisensitzung sind die einzig belastbaren Aussagen bislang, doch die Gerüchte reissen mit den Erklärungen der HBL-Verantwortlichen nicht ab, Fragen bleiben.
-
ja und dafür muss man glaub ich nicht einstein sein, um die gleichung aufzumachen, oder mit ihm geburtstag haben

-
update bei handball-world.com ...
-
Na, wenn er Dich zur Anmeldung bewegt hat, dann war der Beitrag ja auf jeden Fall gut
- Willkommen ...Ich hab im Vorgang in einigen Beiträgen in diesem Thread schon recht eindeutig Stellung bezogen und hatte mir das diesmal deswegen erspart, deswegen konnt ich mir den Sarkasmus nicht ersparen. Hatte nicht gesehen, dass Du recht neu bist und vermutlich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen hattest

-
klar, all meine Postings hier sind komplette Pauschalverurteilung, ich meine eigentlich da recht eindeutig Stellung bezogen zu haben, dass mich der Name nicht interessiert, sondern nur die Aktion ...
und, entscheidend ist ja der Umgang mit solchen Aktionen und gerade, dass das "Rückspiel" so problemlos über die Bühne gegangen ist, sollte doch allen anderen Fans als Vorbild dienen. Denn ich denke, um mal pathetisch zu werden, uns eint doch die Liebe zum Handball viel mehr als uns die Sympathie für einzelne Vereine trennt ...

-
um deutlich zu machen, dass es die subjektive Sicht des THC ist, wurde ja auch extra die Quelle angefügt, ich dachte, damit hätte sich ein Zusatz wie "wenn es denn so vorgefallen ist" etc. erledigt ...
-
sorry, da sind wir wieder in der verallgemeinerungs- und defintionsfalle

Ich bezog das vor allem auf die "Fanclubs" bzw. "ultras", mit denen es Probleme gab, bzw. die hier ja auch der Ausgangspunkt für das Thema waren und von denen ich das vermisse. Wiegesagt, es geht niemanden darum, alle "ultras" zu verurteilen, sondern es geht um die gruppen, die krawall machen und die anscheinend recht häufig sich selbst als ultras bezeichnen... wiegesagt, mir geht es nicht um fragen, nach den definitionen, vielleicht sprechen wir der einfachheit halber einfach von "chaoten" unabhängig davon, wie sie sich selbst bezeichnen ...
-
das denke ich, aber gut, vielleicht war das oben auch etwas unscharf, daher danke für den Hinweis ... mir geht es vor allem darum, dass mich diese ablenkungen a la "du weißt nicht, was der unterschied zwischen einem hool und einem ultra ist also kannst du nicht mitreden, informiere dich mal" annerven. Ich weiß das schon, kann aber nicht nachvollziehen, warum jemand der von einem Vorfall in der Halle berichtet, seine Meinung nicht sagen darf, weil er nicht vorher 4 Seiten Definitionen gewälzt hat ... -
nein, moment da fühle ich mich jetzt missverstanden ... ich hab nicht gesagt, dass mich Informationen und die Sachlage nicht interessiert, aber es geht ja hier in den Stellungnahmen fast durchgehend nicht um die Vorfälle an sich, sondern es wird kritisiert, dass man falsche Bezeichnungen verwendet und deshalb nicht mitreden dürfe ...
Meine Aussage war: Mich stört der Stress in der Halle und mich interessiert nicht, warum Leute den Stress machen, zumindest sehe ich da nicht ein, warum ich mich da in einer Tiefe hinsichtlich Definition was nun ein ultra ist informieren muss. Um mich über jemanden aufzuregen, der mit 140 durch ne spielstrasse rast, brauch ich weder dessen lebenslauf, noch ne begründung warum der jetzt raser und nicht nur zuschnellfahrer heißt, oder baupläne und informationen über die historie des autoherstellers ...
und von den kritischen stimmen hat keiner ultras allgemein oder fangruppen allgemein kritisiert, sondern immer bestimmte vorfälle - im gegenzug wird dann vorgehalten, dass die gruppe falsch bezeichnet wird und das sind für mich dann scheingefechte, mit denen von der eigentlichen thematik abgelenkt werden soll. Wo ist das Problem für nen ultra zu sagen: Gewalt ist falsch, wir versuchen, dass die bei uns nicht vorkommt? Und wo ist das Problem zu sagen, da hat sich einer in der Gruppe falsch verhalten, aber deswegen sind nicht alle zu verurteilen. Diese Diskussion findet aber gar nicht statt ...
-
bei der obigen aussage ist die quelle angefügt und ohne vor Ort gewesen zu sein, in Nürnberg wurde versucht die Ultras für die Stimmung in der Halle vom Fußball rüber zu den Handballerinnen zu holen, was gelungen ist und bislang war die Stimmung klasse und mir waren keine Vorfälle bekannt. Das scheint sich nun aber geändert zu haben, vielleicht auch, weil Chaoten sich gern in der Masse der Ultras verstecken oder die Bühne nutzen und sich dafür an die Gruppe der Ultras anhängen.
Anstatt andauernder Rechtfertigungsversuche und Vorwürfe sowie Definitionsablenkereien, warum wird sich nicht einfach von den anscheinend vorhandenen Chaoten getrennt bzw. denen die Grenzen innerhalb der Gruppe aufgezeigt? Auch unter normalen Fans und Fangruppen gibt es Idioten, die betrunken mit nem Bier rumpöbeln oder ähnliches, aber unbestreitbar scheint mir, dass in Zusammenhang mit bestimmten Gruppierungen, die oftmals unter dem Namen "ultras" firmieren, es besonders häufig zu Problemen kommt ...
Und am Rande: Ich hab kein Interesse eine wissenschaftliche Abhandlung über Ultras, Chaoten, Hooligans oder was für Bezeichnungen es da noch gibt zu lesen oder mich zu informieren.
Warum sollte ich mich auch mit einer Ideologie auseinandersetzen, nur weil ich mit den Aktionen nicht einverstanden bin? Warum muss ich denn verstehen, warum das so ist, warum sich die so nennen und die so und welche Gründe sie vielleicht haben und welche Entschuldigungen.Da käme ich ja den ganzen Tag zu nix anderem, weil dann müsste ich das bei Bankern, Politikern etc. auch machen, vielleicht haben die auch ne Ideologie und Gründe die ich zu hinterfragen habe, bevor ich mir ein Urteil über ihre Handlungen und Entscheidungen bilde oder bei jedem Verbrecher den sozialen und psychologischen Hintergrund abfragen oder bei jeder Sekte, Revolutionsgruppe oder sonstwie irgendwie am Rande mir über den Weg laufenden Menschen oder Gruppe. Aber um zu wissen, dass mir Schlägereien und Rüpeleien am Rande eines Handballspiels nicht gefallen, dafür brauch ich das nicht.
-
nachdenken sollten vielleicht auch mal die Ultras in Nürnberg, bislang war einer der großen Pluspunkte im Handball, dass es Stars zum Anfassen gibt, d.h. man häufig nach Spielende auch auf das Parkett darf, nach solchen Aktionen wird das wohl immer weniger werden.
Aus PM Thüringer HC:
Für den Handballsport unglaubliche und unschöne Szenen spielten sich nach Spielende auf dem Parkett ab. Anstatt mit ihrer Mannschaft den Sieg zu feiern, griffen Nürnberger Chaoten (Ultras) die mitgereisten THC-Fans tätlich an und beschimpften Spielerinnen und Offizielle des Gästeteams aufs Übelste.