Beiträge von ciemalla

Ich gebe zu, als mir die Meldung gestern auf deutschen InterNet-Seiten zum ersten Mal begegnete, da war ich etwas skeptisch. Nach dem Auffinden der Orginalquelle bin ich zwar noch nicht restlos überzeugt, aber wenn ich mal nach einer nuklearen Katastrophe die Wahl habe, dann lasse ich das Wasser stehen und greife zum Bier. Schließlich hat die US-Armee das getestet.

=> Nach der Apokalypse: Ruhig bleiben und Bier trinken | unlesbar.de

Zitat

Mit Unverständnis hat DHB-Manager Heiner Brand (59) auf den Artikel „Irritationen: Erster Elitespieler wurde vom DHB bereits bestraft“ auf handball-world reagiert.

Mit Unverständnis habe ich (34) auf das Unverständnis von DHB-Manager Heiner Brand reagiert. Auch wenn ein leicht abweichender - aber hinsichtlich der Grundlage sicherlich ebenso strittiger und irritierender - Grund genannt wird, die Überschrift "Erster Elitespieler wurde vom DHB bereits bestraft", wird ausdrücklich bestätigt.

Der zweite Teil des Interviews bei handball-world.com ...

Heiner Brand über Hanning, Strombach, Heinevetter und den Umbruch

Am Freitag hatte Heiner Brand im Interview mit handball-world.com nicht nur das Elitekonzept des DHB verteidigt, sondern war auch hart mit den Kritikern ins Gericht gegangen. "Stinkstiefel" und "Quertreiber" nannte er diese. In einem Interview mit dem KICKER, das handball-world.com in voller Länge abdrucken darf, legt Brand nach und geht auch namentlich auf Kritiker wie Bob Hanning, Vlado Stenzel oder Manfred Hofmann ein. Die Kritik von Silvio Heinevetter an Präsident Ulrich Strombach bezeichnet der ehemalige Bundestrainer, der im Interview auch auf die EM zurück- und einen möglichen Umbruch vorausblickt, unterdessen als "unmöglich" und "inakzeptabel".

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-36975.html

in der Tagesübersicht stimmen die Zuweisungen - also, wenn man rechts den Kalender benutzt. Warum es aber zu den Verdrehungen - da scheint die Zuordnung zum jeweiligen Spiel irgendwie in der Ausgabe verdreht zu sein - ist mir schleierhaft. Wird sich die Technik aber anschauen. Danke für den Hinweis ...

in Kürze. Da gibt es einen größeren Relaunch, nicht optisch, aber bzgl. des System hinter der Seite und da sind noch einige Servereinstellungen vorzunehmen, wir hoffen diese Woche, spätestens aber Anfang nächster Woche ...

Meikel: Der Artikel ist wirklich interessant, dazu das Vorgehen der BILD, da wurden gestern scheinbar von Seiten des DHB noch Infos verteilt. Was nun stimmt, es wird ne Glaubensfrage bleiben ...

Vielleicht hat der DFB auch wirklich intern versucht alle Brücken zu bauen und Ballack wollte die Realität nicht wahrhaben. Ich bin davon alles andere als überzeugt, aber selbst wenn, es wäre dennoch ein Kommunikationsdesaster. In dem Fall hätte der DFB sich halt dieses halbgare Gesülze und das Angebot ersparen und klare Kante machen sollen. Dieses “In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat” war doch vorhersehbarer Sprengstoff.

Unabhängig von der sportlichen Seite und der Schuldfrage, da trennen sich die Wege des weltgrößten Fußballverbands und eines deutscher Spitzenspieler und Aushängeschilds des letzten Jahrzehnts. Und trotz Medienberatern auf beiden Seiten bekommt man es nicht hin, das Ganze nach Außen so zu kommunizieren, dass da keiner sein Gesicht verliert.

Und, wo ist eigentlich das Popcorn :)
    (Offtopic: Ich plädiere für die Einführung eines Popcorn-Smileys)

Ob seine Zeit auf dem Platz vorbei ist, da denke ich, gibt es Argumente für - und klar beschäftige ich mich vorrangig mit dem Handball, aber keine Angst, nicht nur aufgrund Sportstudium hab ich auch genügend Berührungspunkte mit dem Fußball. Aber Meikel, da will ich mich hier nicht "outen", das mal privat bei nem Bier :)

Ich bin kein Fan von Ballack, will da auch gar nicht für ihn argumentieren oder dafür plädieren, dass er noch die nächste EM spielen muss. Das ist ne sportliche Entscheidung, die liegt in der Verantwortung des Trainers und darüber kann man streiten. Mir scheint aber, dass definitiv auch eine Rolle spielt, dass Ballack auch neben dem Feld halt nicht in das Anforderungsprofil passt. Denn bei Klose und Podolski wurde mit anderem Maß gemessen und Arne Friedrich verkörpert nun auch nicht unbedingt die neue deutsche Spielweise - kehrt aber unbemerkt und unumstritten zurück in die Startelf ...

Aber, wiegesagt um die aktuelle sportliche Situation ging es mir nicht, sondern um die Verdienste, die er unbestritten hat und die Art und Weise des Abschieds. Und halt die Scheinheiligkeit, dass wir vor der WM eigtl. keine Chance ohne Ballack haben und ihn dann nach zwei ordentlichen Spielen überhaupt nicht mehr brauchen. Und ehrlich gesagt, vielleicht sind Khedira und Schweinsteiger besser, aber in den letzten beiden Spielen war der eine verletzt, der andere angeschlagen. Bevor Lahm im defensiven Mittelfeld spielt, da hätte man auch Ballack holen können - außer, man wollte ihn nie zurückholen, weil es andere Gründe gibt. Dann war es ein alberner Eiertanz - aus welchem Grund auch immer - dass man das nicht gleich gesagt hat ...

Da hätte man doch in der Lage sein müssen, sich zu arrangieren. Entweder vorher klare Kante oder wie geschrieben: Einwechslung gegen Österreich, gegen Aserbaidschan noch mal 90 Minuten, Haken an die 100 Spiele und dann halt Ballack: "Konzentriere mich auf die Aufgabe mit Leverkusen, wenn ich gebraucht werde, stehe ich bereit". Wird nicht mehr angerufen und gut ... Da wahren alle ihr Gesicht, dafür haben die doch alle PR-Profis. Jetzt haben alle verloren und zerdeppern ordentlich weiter Porzellan ...

Ballack verliert, weil die Bild schon für die passende Stimmung sorgt, schließlich scheidet Ballack aus und von Löw und den anderen Nationalspielern will man auch demnächst noch Geschichten haben => http://www.bild.de/sport/fussball…16016.bild.html ... und Ballack hat gegenüber den DFB und Löwkeine Gründe mehr ein Blatt vor dem Mund zu nehmen und wir da vermutlich auch nach der ersten Stellungnahme: => http://www.kicker.de/news/fussball/…eberbieten.html noch nachlegen ...

Wo die Wahrheit liegt, das wird sicherlich ne Glaubenssache. Aber wie gesagt, gewinnen wird da keiner. Auch nicht die, die das "wirklich total ehrlich gemeint haben" ... Aber zumindest braucht man sich um Inhalte für den Sportteil in den nächsten Wochen keine Gedanken machen ... :)

Also, zurücklehnen und Popcorn ordern :)

da stellt sich eher die Frage, welche Statistik die richtige ist :) Der offizielle Bericht der EHF ist noch nicht verfügbar ...

die hw.com Daten sind von dpa:

HSV Hamburg ­ KIF Kolding 32:24 (18:12)

Tore HSV Hamburg: Kraus 7, Hens 5, Jansen 4, Vori 4, Schröder 3,
    Flohr 3, Marcin Lijewski 2, Duvnjak 2, Lacovic 1, Lindberg 1/1

KIF Kolding: Spellerberg 6, Söndergaard 4, Jensen 3, Christiansen
    2, Schnuchel 2, Toromanovic 2, Forslund 1, Mikkelsen 1, Nikolic 1,
    Karlsson 1, Oechsler 1,