Beiträge von ciemalla

Zitat

Sky Deutschland hat sich die exklusiven Live-Übertragungsrechte an der VELUX EHF Champions League gesichert. Ab der am 25. September beginnenden Saison 2014/15 überträgt Sky in den kommenden drei Spielzeiten alle Spiele der deutschen Mannschaften sowie das VELUX EHF FINAL4 des größten Vereinswettbewerbs im Welthandball live und exklusiv.

Nun offiziell: Velux EHF Champions League bei Sky

Die Champions League im Handball wechselt zu Sky. Pay-TV auf der einen, vermutlich bessere Qualität auf der anderen Seite - was sagt ihr?

die problematik ist nicht neu, bei Weltmeisterschaften hast Du beispielsweise teilweise zwischen den Spielorten enorme Unterschiede bei den Prozentwerten - bei Torhütern und auch bei Wurfquoten ... Das könnte mit einer eindeutigen Definition und entsprechenden Schulungen zumindest minimiert werden, allerdings ist das Problem, dass die Daten halt auch bei allen Spielen nach diesen Kriterien erhoben werden müssten.

Wir können das bei handball-world.com derzeit leider noch nicht für wirklich jede Begegnung garantieren und wenn ein spiel fehlt oder eine andere datengrundlage - zum Beispiel Wert von Verein, Ticker o.ä - herangezogen wird dann taugt die ganze Statistik nur bedingt. Daher versuchen wir uns auf die Daten zu konzentrieren, die offiziell im Protokoll vermerkt sind. Aus denen lässt sich im ersten Schritt ja auch schon eine Menge herausholen und wir haben noch einige Gedanken, was man noch alles machen könnte. Aber halt eben auch immer mit der entsprechend verifizierten Datengrundlage ...

das ist einfach ein Dreher in der Datierung passiert - das ärgert uns am meisten - bei der Anzahl an Vorberichten, die bei uns über die Seite laufen, sind Fehler aber leider nur zu minimieren und nicht komplett auszuschliessen ...

Allerdings schüttele ich über das "wieder mal" auch eher den Kopf, mir sind nicht wirklich viele ähnliche Fehler bekannt und ich bitte, diese auch in Relation zu der Gesamtzahl an News und Infos zu setzen ...

Wer helfen möchte, die Seite zu verbessern, der sei übrigens an dieser Stelle unter anderem auf die IG Handball e.V. verwiesen, die nicht nur handball-world.com sondern auch die handballecke unterstützt und den technischen Betrieb sicherstellt. Die Mitgliedschaft liegt unter den Kosten für ein Monatsabo eines Printmagazain, weitere Infos unter Willkommen bei der IG Handball

Grüße,

cie

S.B.: Falls das auf mich bezogen war. Es ging nicht um Deinen ersten Post, sondern um den von Ali und insbesondere die unterstellte "Hofberichterstattung" sowie "öffentlich verbreiten von unwahrheiten, bzw. das verschweigen von tatsachen, kein echter fehler ist, was dann?".

Auch wenn andere schon geantwortet hatten, da sich die Unterstellung auf meinen Artikel bezog, wollte ich auch direkt noch selbst antworten und diese Sätze nicht einfach so im Raum stehen lassen. Entschuldige, aber mir eine absichtliche Falschberichterstattung vorzuwerfen, das ist ein Punkt auf den ich wohl auch antworten darf, oder?

Zumal es mir nicht darum geht, ob der Spieler nun über der Linie war und ob das häufiger so ist, sondern darum, dass der Sachverhalt aus meiner Sicht korrekt wiedergegeben ist - deswegen auch die Aufführung der entsprechenden Textpassagen, die hier bisher noch fehlten. Aus meiner Sicht können wir die Diskussion aber auch gern beenden, back to topic :)

Hallo in die Runde,

also, Fakt ist, dass der Treffer zählte und somit die Überschrift aus unserer Sicht korrekt gewählt ist.

in der Summary heißt es:
    doch den Rhein-Neckar Löwen reichten vor 5.179 Zuschauern die verbleibenden neun Sekunden zum - allerdings umstrittenen - Ausgleich.

und im Text dann weiter:
    Vielleicht zu viel Druck, denn Patrick Groetzki war bereits vor dem Anwurf über der Mittellinie. Dies blieb allerdings ungestraft und Groetzki ließ sich auf dem Weg zum Ausgleich auch von der SCM-Deckung nicht mehr aufhalten.

ALI: "Medien sollen fakten darstellen und keine unreflektierte hofberichterstattung von sich geben" ist da eine Aussage, die ihrerseits eine unreflektierte Unterstellung ist. Vielleicht mal da drüber nachdenken und das nächste Mal wenigstens den Text ganz lesen, bevor man solche Anschuldigungen raushaut.

Zumal ich mich dem Hinweis anschließe, dass es hier um Fehler in den Medien geht und ich da keinen Fehler in dem von mir verfassten Bericht sehe. Für die Diskussion über Spiele oder SR-Entscheidungen gibt es den Thread zum Spiel.

Grundsätzlich missverstehen ist schwierig, denn so wirklich aufgeschlüsselt wurde das Thema mit dem "asynchronen Spielplan" wie es wohl in der Diskussion bei der HBL heißt noch nicht. Insofern ist es schwierig, welche Vorteile darauf zutreffen könnten. Das von MoRe zitierte Modell hatte ich im Artikel bei handball-world.com als eine mögliche Umsetzung angeführt, angesichts der dann aber nicht langfristig planbaren Termine für die Heimspiele dürfte das allerdings bei der Hallenbelegung Probleme geben und ist vermutlich nicht 1:1 umsetzbar.

Aber einen Schritt in diese Richtung hielte ich zumindest für einen gangbaren Kompromiss. Mit einer Auflösung von den fixen Spieltagen in der Rückrunde könnte man zumindest den Rhythmus etwas besser aufrecht erhalten. Wenn dann an den Terminen wo am Wochenende oder in der Woche internationale Termine sind vorrangig Teams aufeinandertreffen, die nicht international spielen, dann könnten für diese Teams die Verlegungen auf Termine unter der Woche minimiert werden, oder Auswüchse, dass bei aller Diskussion um die Terminhatz einige Vereine zwischendurch mal wegen der vielen Verlegungen drei Wochen überhaupt kein Spiel haben und dann drei Spiele in zehn Tagen, was u.a. Rominger ja zurecht hinterfragt hatte ...

Ne fertige Meinung ist dazu sicherlich schwierig, gegen eine Reduzierung der Liga spräche beispielsweise, dass man dann auch statt bisher 18 nur noch 12 Leuchttürme in Deutschland hat und die Entfernung zum Bundesligahandball dann in manchen Regionen enorm wird - für Fans aber z.B. auch für Talente. Und, die Teams, die nicht international spielen, die sehen sich sicherlich auch nicht an der Belastungsgrenze mit 34 Spielen in der BL und 2-3 Partien im DHB-Pokal. Da wird die Diskussion ja zumeist nur anhand der Probleme der Spitze geführt, in einer 16er-Liga fallen für viele Vereine aber beispielsweise auch 2 Heimspiele und somit wichtige Einnahmen sowie Präsenz für die Sponsoren weg.

Grundsätzlich ist da eine vernünftige Lösung meines Erachtens nicht durch das Heilen von ein paar Symptomen möglich, sondern nur mit einer genauen Analyse der einzelnen Probleme und einem entsprechend fundierten Lösungsansatz, der auch wirklich die entsprechenden Konsequenzen für alle Beteiligten berücksichtigt. Vermutlich wird das aber auch die Liga nicht alleine lösen können und dann wird es, angesichts der unterschiedlichen Lage und Bedeutung der heimischen Liga in anderen Nationen, richtig komplex ...

Geraldo: Dabei hab ich extra für solche Querverweise einen neuen Nutzer angelegt :) Wird demnächst häufiger vorkommen, dass wir insbesondere bei Umfragen dann von handball-world.com auch Querverweise setzen und den Doppelpass spielen. Alleine schon, weil es hier auch die Möglichkeit mit Mehrfachantworten etc. gibt. Da hatte ich befürchtet, dass für andere dann der "SilverSurfer" irritierend ist und es vielleicht einen "neutralen" Account braucht :) Aber der Hinweis, das nächste Mal neben dem Autor es auch noch ins Betreff zu setzen, ist gut, hoffe ich denke, das nächste Mal dran :)

Geraldo: Die Verbundenheit zwischen handballecke.de und handball-world.com ist ja nun seit Jahren gewachsen und im Dreiklang mit handballimfernsehen.de auch zur Gründung der IG Handball (weitere Infos: Willkommen bei der IG Handball) geführt. So überraschend sind solche Cross-Sachen also nicht ... Die Handballecke ist sozusagen das Partnerforum von handball-world.com und handball-world.com die Partnernewsseite der Handballecke :)

Einen Zwischenstand dieser Umfrage hat handball-world.com in den aktuellen Splittern aufgegriffen ...

Zitat

Fans sehen Essen, Großwallstadt und Neuhausen als Absteiger

Am Donnerstag stellten wir bei unserem Partnerforum handballecke.de die Frage nach dem Absteiger zum Ende der Saison. Insgesamt 253 User nannten bis zum heutigen Morgen ihre drei Favoriten, es ergibt sich ein klares Bild: Schlußlicht Essen sehen 97 Prozent als einen der drei Absteiger, dahinter werden drei Teams als Anwärter auf die beiden weiteren Abstiegsplätze gesehen. Der TV Großwallstadt mit 65 Prozent, der TV Neuhausen mit 56 Prozent und GWD Minden mit 43 Prozent. Auch den VfL Gummersbach sehen 17 Prozent noch nicht gerettet, alle anderen Clubs hingegen liegen deutlich unter der Drei-Prozent-Marke.

» Splitter: Willkommensgru von Igropulo, Polizei-Einsatz gegen Ex-Trainer und Abstiegsumfrage

Fünf Treffer in 150 Sekunden: Beeindruckende Aufholjagd im Kellerduell der Rheinlandliga

Am Wochenende stand eine für die HSG Kastellaun/Simmern und den TuS Daun entscheidende Partie in der Rheinlandliga auf dem Programm. Der Tabellenvorletzte wollte vor heimischer Kulisse gegen das Schlusslicht wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren. Beim Stand von 27:22 schien dies gelungen zu sein, doch die verbleibenden 150 Sekunden sollten die Hausherren und die die 145 Zuschauer geschockt zurücklassen. Am Ende stand mit dem 27:27 eine Punkteteilung zu Buche.

=> Zum gesamten Bericht auf handball-world.com:
    Fnf Treffer in 150 Sekunden: Beeindruckende Aufholjagd im Kellerduell der Rheinlandliga

Wie sind Euere Erfahrungen, was ist die beeindruckendste Aufholjagd, an die Ihr Euch erinnern könnt oder bei der Ihr vielleicht sogar mit auf dem Parkett standet?

Moin in die Runde,

erstmal sorry für die Verwirrung, da hatte ich den Teaser umgeschrieben und dann vergessen dem "PM VfL Gummersbach" einen entsprechenden Zusatz zu verpassen, dass die Bearbeitung deutlich wurde. "Missverständnis" hielt ich für eine vertretbare Umschreibung, zumal in den nächsten Sätzen, die Situation ja erläutert wird und sich jeder eine eigene Meinung zu dieser bilden kann.

Grüße,

cie

Die dpa hat ein Zwischenzeugnis für das deutsche Team erstellt. Statt Noten gibt es dabei für jeden Spieler einen kurze Einschätzung der bisher im Turnierverlauf gezeigten Leistungen. Bei einigen Akteuren sieht die Deutsche Presse Agentur durchaus noch Steigerungspotenzial, die Versetzung scheint aber bei keinem Spieler gefährdet - wenig überraschend, wo doch das Klassenziel Viertelfinale bereits erreicht wurde.

=> Das Zwischenzeugnis der dpa:
    WM-Zwischenzeugnis der deutschen Handballer

Teilt ihr die Einschätzungen, wo seht ihr das bisherige Auftreten anders, und welche Schulnoten würdet ihr bislang für die deutschen Spieler vergeben? Anbei eine Vorlage für die Notenabgabe.

Team Gesamt:

Silvio Heinevetter:
    Carsten Lichtlein:
    Stefan Kneer:
    Oliver Roggisch:
    Patrick Wiencek:
    Tobias Reichmann:
    Kevin Schmidt:
    Steffen Fäth:
    Christoph Theuerkauf:
    Patrick Groetzki:
    Steffen Weinhold: