Beiträge von VfL-Fan18

Mit dem einzigem Unterschied, dass Yoon derjenige war der den Konflikt in die Öffentlichkeut getragen hat - Der VfL hatte am Donnerstag (dem Tag der erste Absage) nur bekanntgegeben, dass man zu keiner Einigung gekommen ist, das man bis an die Schmerzgrenze gegangen ist und das es dem VfL leid tut das es keine Einigung gab - daraufhin hat Yoon einen Konflikt draus gemacht - er wäre entäuscht, dass alles so schnell gemeldet wurde etc.

Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen.

Yoon hatt übrigens auch im Bild-Interview am Morgen der zweiten Absage den Grund mit seinem Bruder mehr oder weniger öffentlich gemacht bzw. schon angekündigt.

Bei mir auch.

Yoon hatte die ganze Zeit behauptet wie wichtig im der VfL sei und dass er Erfolge mit dem VfL haben wolle - auf einmal ist sein größter Traum am Ende seiner Laufbahn mit seinem Bruder zusammen Handball zu spielen.

Naja gut das Yoon das heute schon der Bild-Zeitung gesagt hatte sonst würde die Hälfte jetzt hier wieder dem VfL Lügenmärchen, Ablenkungsmannöver etc. andichten.

Der König ist tot - es lebe der König

per medien Druck auszuüben trifft wohl in dem Fall eher auf Düsseldorf zu.

Die Summen dürften doch ganz klarer Prozeßbestandteil sein oder denkst Du im Prozeß wird man um den heißen Brei herumreden.

Woher hat eigentlich Gummersbach die Zahlen wenn die ein so großes Geheimnis sind und Gummersbach angeblich nicht dazu beigetragen hat das die Summen angehoben wurden - die Frage würde ich mir lieber mal stellen. Tja und wenn Gummersbach jetzt auch noch tatsächlich die Bestätigung von Herrn Flatten vorliegt kann man eigentlich nur zu dem Schluß kommen, dass man in Düsseldorf lieber im eigenem Haus kehren sollte.

Wird nun langsam wirklich die Provinzposse aus Düsseldorf

Heute wird Yoon in Medien zitiert das es sein größter Traum sei am Ende seiner Karriere nochmal mit seinem Bruder in einem Verein zusammen zuspielen - ich dachte sein größter Traum sei es mit dem VfL Meister zu werden.

Langsam verstehe ich aber wo der Hase bei Yoon langläuft - denn in der Schweiz oder Dänemark kann er sicher mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen.

Soll der VfL jetzt etwa die ganze Familie Yoon bei sich spielen lassen ???

@ Bundesbibo

Doppelmoral - da Düsseldorf den VfL verklagt hat - die Sitzung öffentlich ist sind die Zahlen es damit auch oder nicht ????

oder denkst Du das die Zahlen bei der Verhandlung nicht veröffentlicht werden. Wenn Düsseldorf eine Klage anstrebt muss man auch damit rechnen das die Sachverhalte öffentlich werden.

Düsseldorf hat ja auch mitgeteilt das sie noch 40.000 Euro vom VfL bekommen und damit eine Ablösesumme öffentlich gemacht.

genau - Yoon kann das ja nicht gewesen sein muss ja der Verein sein

ich weiß es nicht wer es war und lege mich damit auch nicht fest.

Ach übrigens ist der Gerichtsprozeß auf den 21.02. vertragt worden und zur Arbeitszeit Krämer: es waren nur die Anwälte aus Düsseldorf und Gummersbach heute da. Der Rest die Aussagen Krämer muss gegen so und so aussagen stammen nur aus den Medien und werden von einigen hier einfach übernommen bzw. dann ja noch weiter ausgeschmückt woher einige die Zeit nehmen etc.

wer sagt dir eigentlich das Yoon nicht viel abgezockter ist als du glaubst

und der Satz weil Krämer es so will ist irgendwie komisch. Krämer möchte einen erfolgreichen VfL was will eigentlich Yoon.

@ HSV Projekt:
    in einigen Punkten hast Du recht. Wir sind gleich beim Fußball angekommen, da gibt es auch immer einige die sagen "Scheiß Kommerz" lieber keinen Sponsor und Regionalliga spielen weil das ist echter Fußball.

auf den Handball bezogen:
    ich denke bald kommen hier einige die meinen lieber mit Yoon auf Tabellenplatz 7 als ohne Yoon Meister werden. (Was nicht heißen soll das man mit Yoon nicht Meister werden kann)

Ich bin und werde VfL.Fan bleiben und nicht Fan von einzelnen Spielern und mir ist der Erfolg des VfL wichtiger als da eh schon sehr hohe Gehalt von Herrn Yoon.

Handballwoche mit Interview Yoon:

Yonn sagt dort, dass er sich vorstellen könnte in Dänemark oder der Schweiz noch ein oder 2 Jahre zu spielen. Für mich ist das ziemlich entlarvend.

Das VfL Angebot (zugegeben reduziert) dürfte doch wesentlich höher sein als jedes Angebot aus Dänemark oder der Schweiz.

Wenn Yoon doch so am VfL hängt - warum nimmt er dann das VfL Angebot nicht an um doch mehr als in der Schweiz oder in Dänemark zu verdienen.

Ich glaube eher Yoon setzt den VfL unter Druck (mit seinem Stellenwert) als andersrum.

Das Angebot wenn man rechnet (sofern es höher ist als der nächste Spieler beim VfL) dürfte also bei ca. 300.000 Euro brutto liegen.

Ich finde Yoon jammert auf sehr hohem Level.

@ snuffmaster

Manager bezogen auf die allgemein gültige Wortwahl für Vorstände, Geschäftsführer, Führungspersonen in Unternehmen. War wenn Du den Beitrag sorfältig gelesen hast auch nicht auf den VfL bezogen sondern auf seinen Job

@ Karl
    wer sagt denn, dass Krämer morgen beim Prozeß ist - ich geh mal davon aus, dass da nur der Anwalt des VfL ist. Wette?

Ansonsten scheinst Du ja ein riesen Problem mit Krämer zu haben, wenn man sich mal so Deine Beiträge alle durchliest - ist er Dir mal persönlich auf die Füße getreten?

Im Gegensatz zu vielen anderen Managern spielt Krämer so wie ich gehört habe kein Golf - vielleicht nutz er ja die Zeit in der andere Manager auf dem Golfplatz sind für den VfL. Aber Du scheinst den Terminkalender von Herrn Krämer ja gut zu kennen.

Du scheinst hier einen Feldzug gegen einen Mann anzufangen den Du überhaupt nicht kennst (gehe ich mal von aus)

@ Suffmaster:
    Erstens woher weisst Du ob die 50% überhaupt stimmen - der VfL (bzw. Hecker) sagt, dass die Angaben nicht stimmen und zweitens wird es wohl sehr schwierig sein Krämer zu sagen er sollte auf 50% verzichten, da er das wie seine Aufsichtsratskollegen beim VfL Gummerbach ehrenamtlich macht.

Zu dem Statement des VfL.

Erster Satz: Hecker sagt ganz klar, dass man Yoon halten will und er das Angebot nur annehmen braucht. Im weiteren wird ausführlich erläutert warum der VfL das Angebot nicht erhöhen kann und will.

Am interessantesten finde ich übrigens die Pasage mit dem Aufsichtsrat -demnach hat der Aufsichtsrat in diesem Falle also Krämer, Rosendahl, Kienbaum, Breidenbach und in dieser Frage Hecker und Houlet als zukünftiger Sportdirektor ein Angebot an Yoon festgelegt - Krämer und Hecker haben dann wohl dieses Angebot (was die Herren sich wohl in Ihrer Sitzung gut überlegt haben) im Gespräch mit Yoon eigenständig erhöht und sind dann wohl über die eigentlichen Etatplanungen rausgegangen. Also hat sich der VfL für mich, sofern die Angaben stimmen was ich aber erstmal voraussetze, bewegt und damit auch klar gezeigt das man Yoon halten will - sonst hätte man ja auch schon gleich beim ersten Angebot bleiben können.

Also da sitzen 6 Personen (der eine mehr der andere weniger erfahren) im Aufsichtsrat zusammen und entscheiden was aus ihrer Sicht gut für den VfL ist . Auf der anderen Seite gibt es den Spieler Yoon.

Mal die Frage:
    Wer von beiden Seiten kämpft eigentlich für sich persönlich und wer versucht den besten Weg für den VfL zu gehen.