@ Suffmaster:
Erstens woher weisst Du ob die 50% überhaupt stimmen - der VfL (bzw. Hecker) sagt, dass die Angaben nicht stimmen und zweitens wird es wohl sehr schwierig sein Krämer zu sagen er sollte auf 50% verzichten, da er das wie seine Aufsichtsratskollegen beim VfL Gummerbach ehrenamtlich macht.
Zu dem Statement des VfL.
Erster Satz: Hecker sagt ganz klar, dass man Yoon halten will und er das Angebot nur annehmen braucht. Im weiteren wird ausführlich erläutert warum der VfL das Angebot nicht erhöhen kann und will.
Am interessantesten finde ich übrigens die Pasage mit dem Aufsichtsrat -demnach hat der Aufsichtsrat in diesem Falle also Krämer, Rosendahl, Kienbaum, Breidenbach und in dieser Frage Hecker und Houlet als zukünftiger Sportdirektor ein Angebot an Yoon festgelegt - Krämer und Hecker haben dann wohl dieses Angebot (was die Herren sich wohl in Ihrer Sitzung gut überlegt haben) im Gespräch mit Yoon eigenständig erhöht und sind dann wohl über die eigentlichen Etatplanungen rausgegangen. Also hat sich der VfL für mich, sofern die Angaben stimmen was ich aber erstmal voraussetze, bewegt und damit auch klar gezeigt das man Yoon halten will - sonst hätte man ja auch schon gleich beim ersten Angebot bleiben können.
Also da sitzen 6 Personen (der eine mehr der andere weniger erfahren) im Aufsichtsrat zusammen und entscheiden was aus ihrer Sicht gut für den VfL ist . Auf der anderen Seite gibt es den Spieler Yoon.
Mal die Frage:
Wer von beiden Seiten kämpft eigentlich für sich persönlich und wer versucht den besten Weg für den VfL zu gehen.