Ich sag nur Eins:
Schmeißt endlich diesen Trainer raus
![]()
Wenn eine Spitzenmannschaft nicht in der Lage ist ,in den letzten 12 Min. ein Tor zu werfen , dann verdient sie auch kein Aufstieg ![]()
Seit der Vertrag mit diesen Trainer verlängert wurde ,spielen wir nur noch sch...........
![]()
Das sagt doch alles
![]()
Beiträge von willi
-
-
Bondars Brandrede
Im Spiel steht Tusem-Trainer Ion Bondar ständig unter Strom. Am Samstag "entlud" er sich nach dem 30:30 gegen Gensungen-Felsberg aber auch in der anschließenden Pressekonferenz. Fotos/Montage: WAZ, Michael Gohl
Der Tusem-Trainer macht nach dem 30:30 gegen den Tabellenvorletzten HSG Gensungen-Felsberg in der Pressekonferenz seinem Unmut Luft. Der emotionale Appell erinnerte an den legendären Trapattoni-Auftritt
HANDBALL 2. BUNDESLIGA Beim Tusem hängt derzeit der Haussegen schief: Nach dem kargen 30:30 gegen Gensungen (Spielbericht siehe unten) setzte Trainer Ion Bondar in der Pressekonferenz zu einer Brandrede an, die in ihrer Emotionalität ein wenig an den legendären Auftritt des damaligen Bayern-Coaches Giovanni Trapattoni erinnerte."Es war der schwerste Weg für mich in dieser Saison, heute hierher zu kommen", eröffnete Bondar seine Ausführungen in der Pressekonferenz. Das sagte er noch in ruhigem Ton, doch eine gewisse Erregung in seiner Stimme war bereits zu diesem Zeitpunkt herauszuhören. "Ich habe davor gewarnt, dass die Rückrunde viel schwerer werden wird. Einige Leute scheinen immer noch nicht verstanden zu haben, dass wir die Hinrunde in unseren Köpfen abhaken müssen und eben noch nichts entschieden ist", sagt Bondar und wurde erstmals lauter: "Wenn wir so weitermachen, dann werden unsere Aufstiegs-Chancen immer geringer."
Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nichts von den Patzern der Konkurrenten und der Tatsache, dass der Tusem trotz eines Unentschiedens seinen Vorsprung auf den ersten Verfolger sogar ausgebaut (!) hat.
Was den Essener Trainer wurmt, ist sicherlich das Leistungsloch, in dem seine Mannschaft seit Beginn des Kalenderjahres 2007 unübersehbar steckt. Aber vielmehr ereifert sich Bondar über allzu voreilige Zeitgenossen, die den Bundesliga-Aufstieg bereits als feststehende Tatsache im Kopf abgehakt haben. Am meisten aber verärgern ihn die kritischen Stimmen, die zuletzt außerhalb, im Umfeld sowie vereinsintern laut wurden.
Eine davon gehört auch Tusem-Geschäftsführer Horst-Gerhard Edelmeier. Der hatte in seiner Kolumne im Vereinsheft angemerkt, dass "auch unsere Bank noch lernen muss." Als Musterbeispiel für einen "abgeklärten, souveränen Trainer", der "nie seine Ruhe verliert" bezeichnet Edelmeier den Kieler Coach Serdarusic.
Diese Sätze sind indirekt formulierte, öffentlich publizierte Verbal-Ellbogenstöße des Chefs gegen Bondar. Der hatte zuletzt in Dormagen wegen Reklamierens eine Zeitstrafe gegen die Bank mitverursacht und soll nach der Niederlage gegen Bittenfeld aufgrund der Verärgerung über die Schiedsrichter-Leistung der Pressekonferenz fern geblieben sein. Ärgerliche, aber nicht selten anzutreffende Vorgänge im Handball-Alltag.
Größtes Problem: Edelmeier weilt derzeit im Urlaub. Seine Kritik hat er öffentlich gemacht, ohne eines der vergangenen drei Spiele selbst gesehen zu haben und ohne mit Bondar darüber im Vorfeld gesprochen zu haben. "Wir sollten in dieser Situation, wo es nicht so gut läuft, lieber alle an einem Strang ziehen. So etwas hier hilft keinem", ärgert sich Bondar über diese klubintern erzeugten Querelen.
Edelmeier hatte erst vor zwei Wochen den Vertrag mit Bondar um ein Jahr verlängert und ihn dabei als "Glücksfall für den Tusem" bezeichnet. Wieso Edelmeier jetzt aus der Ferne zündelt, ist ebenso fraglich wie Bondars Schritt, auf die Geschäftsführer-Kritik öffentlich zu antworten.
"Für mich haben beide die falsche Plattform für ihre Meinungsäußerungen gewählt", sagte Tusem-Sprecher Jens Wachowitz gestern mit einem Tag Abstand nach dem Spiel im WAZ-Gespräch. "Solche Angelegenheiten sollten stets intern und nicht in aller Öffentlichkeit geregelt werden. Und das werden wir auch tun, wenn Herr Edelmeier aus dem Urlaub zurück ist." Das wird aber erst am Freitag der Fall sein. Vorher steht am Mittwoch das Spiel in Aue an.
Dort soll der Tusem zu alter Vorrunden-Stärke zurückfinden: "Ich werde an die Spieler rangehen - und schonungslos die Wahrheit sagen. Ich werde nie aufhören die Wahrheit zu sagen", machte Bondar in der Pressekonferenz, der diesmal rund 80 Gäste im VIP-Raum lauschten, seinem Unmut Luft. Und erneut forderte Bondar mehr Harmonie und Respekt ein: "Sind wir nun eine Gemeinschaft - oder sind wir nichts?!? Nur mit Blablabla kommt man nicht zum Erfolg. Wir sind noch nicht aufgestiegen." Diese scharf formulierten Sätze ließ Bondar einige Sekunden verklingen. Dann schmunzelte er selbst. Und sagte: "Ich habe fertig!!!"
25.02.2007 Von Thomas Richter /WAZ
So langsam fliegen die Fetzen in der HSB des TuSEM
Vorbei mit Friede ,Freude ,Eierkuchen
Und der Trainer (vor 2 Wochen wurde der Vetrag auch für Liga 1 verlängert )
knallt jetzt auf die Mannschaft , wo er doch selber den Fehler machte , den Nachwuchs rechtzeitig einzubinden

-
Mit den Trainer hat der TuSEM bestimmt auch noch probleme seine Positionzu halten

Und was schon am Anfang der Saison gesagt wurde , fehlt einer von der ersten Garde , wirds schwierig , fehlen zwei kann uns nur der liebe Gott helfen
Insgesamt zum Spiel : hilflos und kopflos und erst durch einen 7 m konnten wir 30 Sek. vor Ende glücklich ausgleichen

-
Zitat
Original von meteokoebes
willi: Ich weiß ja, dass Eryk nicht dein Liebling ist, aber in der anfangsphase der Partie war er doch der einzige, der Verantwortung übernahm und Essen im Spiel hielt. Der Rest rief doch eher die kompletten Fehlwurfvariationen ab.
Und wie war die Quote bis zur roten Karte bzw wie stand er in der Abwehr

lischen :
guck du dir lieber die lustigen Seiten des Spiels an

-
ZitatAlles anzeigen
Original von Hilke
@ Lischen:..............er hat helmuts zwar mittendrin schonmal rein gebracht ihn aber wieder rausgenommen und ihn dann nicht zur sau gemacht sondern ihm gesagt, er konnte nix dazu und ist ok!

Wünsche dir weiterhin süße Träume. M. M.: soviel Rauschgift gibt`s garnicht, um so einen Spruch abzulassen!
Sei gegenüber lischen nicht so "gemein" , sie kann nichts dafür
Da wird Helmuts ins Spiel gebracht , bekommt 2 völlig unhaltbare Bälle ins Tor und wird sofort wieder ausgewechselt

Das Helmuts logischer Weise stocksauer war ist wohl logisch , aber unser Trainerfuchs wird das wohl so auslegen , damit hätte er ihm stark gemacht für die letzten Minuten
zum Thema Igor sage ich nur , das er mehr geleistet hat als unser Super- Spieler auf der Position
Der Eryk darf besch........ in der Abwehr stehen und durch Meckerein die rote Karte erhalten (da setzt sich der Trainer heftig für ein mit einer zusätzlichen 2 min-Strafe) , aber Igor wird zur Sau gemacht , weil er beim Tempogegenstoß des TSV nicht zur Auswechselbank kommt , sondern sich über den Trainer stellt und einfach in die Abwehr geht 
Weitere Peinlichkeiten : In Bitterfeld müssen die ersten 7 durchspielen , weil die 2te Garde nicht reif sind und gegen den Dritten dürfen oder mußten sie spielen und das viel garnicht auf
Fazit : dieser Trainer kann Oberliga oder Jugend trainieren , aber nicht eine Bundesliga-Mannschaft , die nehmen noch dieses HB-Männchen ernst

-
Richtig ist , der Tusem hat nicht gut gespielt und dank der Dummheit der Dormagener noch ein Punkt erkämpft

Aber was sich unser Trainer geleistet hat war wohl dabei noch der Höhepunkt ( die Mannschaft geschwächt , die Torhüter-Wechsel )
Dieser Trainer kann eine Oberliga - Mannschaft führen , aber keine Bundesligamannschaft ( in Bitterfeld kein Wechsel , gegen den 3ten der Liga waren die Leute der 2. Garde die Matchgewinner )
Hade Schmidt war auch vor Ort und machte sich diverse Notizen , vielleicht der Nachfolger von Ion

Das wäre ein positives Zeichen für die Mannschaft , denn unter diesen Trainer werden die "Stars" noch schlechter und das muß verhindert werden
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Summer85
Startversuch auf dünnem Eis
SPORT. Eishockey, Hand- und Basketball unter einem Dach am Westbahnhof? Die "HBM Stadion und Sportstättenbau" plant den Bau einer Mehrzweckhalle. Die Stadt ist nicht abgeneigt - wenn die Zahlen stimmen.
Im heftigen Streit um das Aus für Bäder und Sportplätze ging "Handlungsempfehlung 35" sang- und klanglos unter. Dabei birgt diese Passage des umstrittenen Masterplans Sport durchaus einigen Sprengstoff - vor allem, wenn sie nicht umgesetzt wird.Denn den dort für 2008/2009 angepeilten "Neubau der Eissporthalle Essen-West" alleine zu schultern, kommt für die Stadt schlicht nicht in Frage: Zu teuer wäre der Spaß auf dem Eis, für den man schon gut 140 000 Euro aufwenden muss, um nur die akuten Mängel zu beheben. Die eigentlich nötige Generalsanierung schlüge mit geschätzt sechs bis acht Millionen Euro zu Buche, die im schwindsüchtigen Etat nicht zu holen sind. Endstation Hallenschließung?
Kein Wunder, dass die städtischen Sport- und Bäderbetriebe wie auch der Essener Sportbund mit einiger Spannung einer für die nächsten Tage anberaumten Präsentation entgegensehen: Dort will nach NRZ-Informationen die Düsseldorfer HBM Stadien- und Sportstättenbau GmbH ihr Konzept einer nagelneuen Mehrzweckhalle präsentieren. Eine Halle für 6000 bis 7000 Besucher, in der nicht nur die Eishockey-Spieler der Moskitos Essen einen Stich bekommen sollen, sondern auch die auf Aufstiegskurs befindlichen Handballer des Tusem das Runde ins Eckige werfen. Von den ETB-Basketballern oder anderen Nutzern ganz zu schweigen.
Erste Gespräche mit Sportvereinen hat HBM dem Vernehmen nach bereits geführt, die Stadt, so sagt ein Eingeweihter, "hält sich da vornehm raus". Sie wird sich noch früh genug einschalten, denn allen Beteiligten scheint klar zu sein, dass das Investment, das auch ein Parkhaus mit zweiter Eisfläche einschließt, keine rein private Veranstaltung werden dürfte. Schon im "Masterplan Sport" hatte die Stadt signalisiert, sie könne allenfalls das Grundstück einbringen bzw. Gelder in Höhe der derzeit laufenden Kosten locker machen. Bislang erhält der Trägerverein einen Zuschuss zu den Betriebskosten von 170 000 Euro pro Jahr, außerdem muss die Stadt Dach und Fach unterhalten. Die Eissporthalle Essen-West wurde 1969 für 7,7 Millionen D-Mark (rund 3,9 Millionen Euro) erbaut. Fast zwei Drittel des Betrags steuerte damals die Stadt als Darlehen bei. Wegen des schlechten Bauzustandes und der wirtschaftlichen Lage nahm die Stadt im Juni 1989 die Halle wieder unter ihre Fittiche. neben Vereins- und Schulbetrieb gibt´s pro Woche 27 Öffnungsstunden für die Allgemeinheit.
05.01.2007 WOLFGANG KINTSCHER
Quelle: Neue Ruhr ZeitungNeue Halle - neue Möglichkeiten
PLANUNG. Möglicherweise schon 2009 soll es am Westbahnhof Sport vor 6000 Zuschauern geben. Top-Vereine angetan.
Eine große Mehrzweckhalle für den Essener Sport - dieser Traum rückt für die Top-Teams der Ruhrmetropole, allen voran Handball-Zweitligist Tusem und Eishockey-Zweitligist ESC Moskitos in greifbare Nähe. Nach Informationen, die der NRZ vorliegen (lesen Sie hierzu auch den Bericht im Essener Lokalteil dieser Ausgabe), könnte die neue Halle mit einem Fassungsvermögen von mindestens 6000 Zuschauern bis 2009 fertiggestellt sein. Gebaut werden soll das neue Projekt am Westbahnhof, die jetztige Eishalle müsste weichen. Die Lokalsportredaktion fragte bei den betreffenden Vereinen nach, was sie von den Plänen halten und welche Erwartungen sie mit dieser neuen Halle verknüpfen.Horst-Gerhard Edelmeier (Geschäftsführer der HSB Tusem): "Dieses Projekt interessiert uns aus verschiedenen Gründen. Wir kämen mit dieser neuen Halle, die auf dem jetzigen Standort der Eishalle geplant wäre, näher an unsere Wurzeln auf der Margarethenhöhe zurück. In absehbarer Zeit stoßen wir vermutlich an unsere Kapazitätsgrenze in der Sporthalle in Stoppenberg am Hallo. Wir hoffen, dort in der Rückrunde der Zweiten Bundesliga demnächst erstmals vor ausverkaufter Kulisse spielen zu können. Wir hatten ja zuletzt in unseren beiden Heimspielen schon 2800 Zuschauer und denken, dass wir das noch einmal toppen können. Da käme uns langfristig ein Spielort mit 6000 Zuschauern sehr gelegen. Zumal das Projekt fertig gestellt sein würde, wenn wir dann hoffentlich so weit wären, den Sprung zurück in die Handball-Bundesliga geschafft und uns dort etabliert zu haben. Vielleicht könnten wir dann sogar einmal wieder ein Europapokal-Spiel auf Essener Boden austragen. Insofern würden wir diese neue Halle sicher positiv begleiten. "
Jürgen Taschner (Präsident ESC Moskitos): "Seit der Neustrukturierung und der Gründung der Spielbetriebsgesellschaft arbeiten wir darauf hin, wieder in die DEL aufzusteigen. Sportlich sind wir, wie ich meine, auf einem sehr guten Weg, auch wenn ein Großteil der Strecke noch vor uns liegt. Die Hallenthematik war und ist allerdings auch ein ganz entscheidender Punkt, um unsere Ziele zu erreichen. Die jüngsten Entwicklungen begrüßen wir daher sehr. Wir hätten dann tatsächlich die Möglichkeit ein Eishockey-Event zu installieren, bei dem das Spiel natürlich im Vordergrund steht. Wir möchten aber einen Abend für die ganze Familie planen, mit Programm vor und nach dem Match. Der Neubau beträfe eine Saison, in der wir uns einen neuen Spielort suchen müssten. Erste Gespräche sind auch in dieser Hinsicht bereits gelaufen, ohne dass ich konkret werden möchte. Eins steht fest: Die neue Mehrzweckhalle wäre ein Pfund gegenüber der DEL und ein Pfund gegenüber Großsponsoren, die wir weiterhin für unseren Verein gewinnen wollen und die sich in einer neuen Halle hervorragend präsentieren könnten."
Jan Teigelack (Präsident der ETB Wohnbau Baskets, 1. Basketball-Regionalliga): Ich höre zum ersten Mal von dieser Mehrzweckhalle. Ich kann nur sagen, dass wir uns als ETB am ´Hallo´ sehr wohl fühlen und uns niemand so schnell da raus bekommt. Wenn uns jemand natürlich eine Menge Geld bietet, damit wir die neue Halle bespielen, ändert das natürlich die Sachlage." (saha/akim)
05.01.2007
Quelle: Neue Ruhr ZeitungNaja, ich bin mal gespannt, wann das ganze wieder in der Schublade im Rathaus verschwindet...

Irre an dem ganzen ist, dass der Masterplan Sport schon seit mehreren Monaten auf den Tisch liegt und jetzt ist "Handlungsempfehlung 35" aufgefallen... sehr komisch...
Weihnachten ist vorbei und bis zum 1.April sind es noch über 3 Monate

Wenn ich an alles glaube , aber nicht daran
Lieber sch......... sich unser OB bei Rot-Weiß-Essen an und investiert dort für ein größeres Stadion
-
Zu diesen Zeitpunkt würde ich nicht eine Diskussion um die Torhüter beginnen , sondern über die Einsätze eines Mariam Bondar

Was dieser Mann in der Mannschaft zu suchen hat , weiß ich nicht
Ca. 10 Minuten gespielt , ein brauchbares Anspiel , 1 Tor und danach Fangfehler , Anspiele in Kniehöhe und Fehlwürfe , darüber würde ich mir Gedanken machen
Ein Spieler den man noch nicht Mal in der 2. Mannschaft haben will und hier sein Geld aussitzt
-
Zitat
Original von Meikel
Die Frage ist nur, ob Essen mit der Truppe in der Bundesliga zurecht kommt. Die Stars werden nicht jünger und mit einer tauglichen ersten Sieben kann man im Oberhaus bestimmt nicht bestehen...
Da bin ich vollkommen deiner Meinung
Sergio spielte gestern wieder Kurzzeitig mit , dafür fiel ab der 20 Minute M. Schmetz aus (Verdacht auf Muskelfaserriß) und mit diesen Trainer(
wurde in Essen zum Trainer des Jahres gewählt
) werden wir uns auch nicht in in der 1. Liga halten können

-
Zum Spiel selber muß man sagen , das TuSEM erst ab der ca. 20 Minute ins Spiel kam
Bis dahin mußte man sogar einen 3 Tore Rückstand aufholen
Man merkte das Fehlen von Sergio und die Abwehr sowie der Angriff hatte große Probleme , so scheiterte auch Drago einige Male
Gut drauf dagegen war nach anfänglichen Schwierigkeiten Eryk , der heute sein wohl bestes Bundesliga-Spiel zeigte und auch Verantwortung zeigte ! Neben ihm fiel Hymer mit glaub ich 13 Treffer positiv auf
In der 2ten Hälfte führte dann TuSEM immer mit 4-5 Toren . Erst in den letzten ca. 10 Minuten , als der Gegner aus den letzten Loch pfiff , setzte sich der TuSEM auf 9 Tore ab
Fazit ist , wenn diese Mannschaft aus Ludwigsburg in der Lage ist , das Tempo der ersten 20-25 Minuten über 60 Minuten durchzuziehen , werden sie nicht mehr lange in der 2ten Liga spielen
Als Nachtrag wäre noch zu erwähnen , welche Regelauslegung haben die beiden Schwarzen gelernt
Da wird Hymer beim Tempogegenstoß von hinten gefoult und es gibt eine gelbe Karte und Freiwurf ? Drago läuft zur Mitte , rennt einen Kleinen des Gegners um und bekommt dafür 2 Minuten
! So ging es munter über die gesamte Spielzeit weiter und TuSEM gewann auch bei den 2 Minuten Strafen 
Original von Lelle1605
das ist natürlich richtig.Aber denke mal,dass man auswärts bei einem Geheimfavoriten auch mal unentschieden spielen kann.
TSV Dormagen muß dort auch noch antreten und bisher ist es denen noch nicht gelungen , einen Vergleich besser abzuschneiden

-
[/quote]
Dafür lag ich mit 100% daneben
.Ein starker TV Willstätt schlägt einen stark ersatzgeschwächten TSV Bayer Dormagen 31:27

Gruß Flevo[/quote]
Verstehe ich nicht , laut euren Trainer habt ihr eine super Kondition und seit auf allen Positionen doppelt besetzt
Bisher ist euch noch nicht einmal gelungen , nur ein Spiel besser abzuschneiden als der TuSEM vorgelegt hat

Wo liegt euer Problem
-
Bergischer HC vs. TSV Bayer Dormagen
TSG Münster vs. TSG Friesenheim
ThSV Eisenach vs. 1. SV Concordia Delitzsch
HSG Gensungen-Felsberg vs. SG Bietigheim-Metterzimmern
TV Gelnhausen vs. HG Oftersheim-Schwetzingen
TV Willstätt - Ortenau vs. TUSEM Essen
TV Bittenfeld vs. TUSPO Obernburg
TV 05/07 Hüttenberg vs. SG HBR Ludwigsburg
-
Zitat
Original von Mini
Nicht nur sicher sondern auch mehr als verdient. Kirchzell war kopflos, immer zu langsam, einfach auszurechnen und ließ sich in der Abwehr regelmäßig vera******

Der BHC war deutlich überlegen, wacher, schneller und nutzte seine Chancen konsequent.
Etwas Gutes hatte die Niederlage aber, ich darf mir wieder Spiele des BHCs (bzw. Solingens) ansehen, nachdem sie das fünfte oder sechste Spiel, dass ich von ihnen gesehen habe, endlich mal gewonnen haben;)
Naja , war vielleicht "Frustbewältigung"

-
SG HBR Ludwigsburg vs. ThSV Eisenach
HG Oftersheim-Schwetzingen vs. TV 05/07 Hüttenberg
TUSPO Obernburg vs. TSG Münster
1. SV Concordia Delitzsch vs. TV Willstätt - Ortenau
TV Kirchzell vs. Bergischer HC
SG Bietigheim-Metterzimmern vs. TV Bittenfeld
EHV Aue vs. HSG Gensungen-Felsberg
TSG Friesenheim vs. TV Gelnhausen
-
Zitat
Original von Meikel
Man muss halt die richtigen Parkplätze kennen...
Ich fühle mich übrigens geehrt, dass der User willi einen Bericht von mir hier reinstellt... das könnte der Beginn einer langen Freundschaft werden....
Man ist doch gerne behilflich

Schließlich passiert es ja auch nicht jedesmal , das so positiv über den TuSEM berichtet wird

-
Bergischer HC
24:33 - TuSEM Essen
(9:15)Bayer Sporthalle Wuppertal (Zuschauer: 1600)
Schiedsrichter: Matthias Knapp, Martin Puchinger21.10.2006 - Michael Kirch - handball-world.com
TUSEM Essen bleibt das Maß aller Dinge - 33:24-Sieg bei den Bergischen LöwenDer Ex-Solinger Gerrit Eijlers wurde zum BHC-Albtraum
Foto: Andreas Tesch
Am Ende feierten nur die rund 300 mitgereisten Essener Fans zurecht ihre Mannschaft, die im vermeintlichen Spitzenspiel den Gastgebern zu jeder Zeit die Grenzen aufgezeigt hatte, während der restliche Teil der insgesamt 1.600 Zuschauer von der eigenen Mannschaft enttäuscht die Halle wieder verließ. Zu deutlich war der Klassenunterschied, das 33:24 (15:9)-Endergebnis schmeichelte der Truppe von Norbert Gregorz sogar noch, die bislang alle ihre Heimspiele mit überzeugenden Leistungen gewonnen hatte.Bei den Hausherren konnte Elvir Selmanovic trotz seiner am Mittwoch beim Auswärtsspiel in Delitzsch erlittenen Gesichtsprellung wieder mitwirken. Eben jener Selmanovic scheiterte auch direkt beim ersten Angriff trotz guter Wurfposition am Essener Keeper Gerrie Eylers, der auch in der Folgezeit zum Albtraum für die Angreifer der Gastgeber wurde. Dragunski, zweimal Casanova und Schütte sorgten für eine schnelle 4:0-Führung der Essener, bis endlich Alexander Oelze per Siebenmeter den ersten Treffer für die Bergischen Löwen markierte, nachdem Goalgetter Jens Reinarz zuvor mit einem Strafwurf an Eylers gescheitert war. Nur 60 Sekunden später dann wieder das Duell Oelze gegen Eylers vom Siebenmeter-Punkt, dieses mal blieb der Holländer Sieger, der im Spiel gegen viele seiner ehemaligen Solinger Mannschaftskollegen besonders motiviert zu sein schien.
Im Verlauf der ersten Hälfte gelang es den Essenern fast mühelos, den Vorsprung Stück für Stück auszubauen, der BHC kämpfte angetrieben von den Zuschauern zwar aufopfernd, wirkte aber oftmals einfach überfordert ob der Cleverness von Schmetz und Co. Zudem bekamen beide Torhüter, weder Zoubkoff noch Nippes, quasi keinen Ball zu fassen. Bezeichnend für die gesamte erste Hälfte dann die letzten 2 Minuten. Der BHC produzierte bei eigener 6:4-Überzahl zwei einfache technische Fehler, während Schmetz sogar bei doppelter Unterzahl ein freches Tor aus dem Rückraum durch die Beine von Nippes gelang. Mit 9:15 ging es in die Kabinen.
Wer auf die Wende in Hälfte zwei gehofft hatte, wurde schnell eines Besseren belehrt. Der BHC nun völlig von der Rolle, Essen im Stile einer Spitzenmannschaft. Nach 36 Minuten und dem 10:20 durch den überragenden Essener Kapitän Mark Schmetz war das Spiel durch. Im Angriff der Gastgeber lief nun gar nichts, Selmanovic merkte man deutlich an, dass er nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war, die Aussen Reinarz und Kluge scheiterten heute in Reihe an Eylers oder den eigenen Nerven. Der BHC-Trainer Norbert Gregorz versuchte es mit einer offensiveren Deckungsvariante, um Klesniks und Casanova besser in den Griff zu bekommen, was aber lediglich dazu führte, dass Dragunski, Schmetz und auch der zwischenzeitlich auf Linksaussen agierende Eryk Kaluzinski zu einfachen Toren kamen.
Zum Glück für die Gastgeber ließ Gästecoach Ion Bondar in der Schlussviertelstunde im Gefühl des sicheren Sieges auch seine zweite Garde aufs Parkett, während Dragunski, Schmetz, Casanova und Eylers bereits auf der Bank den Sieg feiern konnten. Nach einem zwischenzeitlichen 12-Tore Rückstand beim 16:28 gelang den Bergischen Löwen so zumindest noch eine leichte Ergebniskosmetik. Der Schlusspunkt zum 24:33-Endstand war aber wieder dem besten Torschützen auf dem Parkett vorbehalten, Mark Schmetz erzielte per Siebenmeter seinen letzten von insgesamt 10/4 Treffern.
Während beim BHC bis auf den sehr agilen Alexander Oelze, der mit insgesamt 8/2 Treffern auch der mit Abstand beste Torschütze der Gastgeber war, alle Spieler durchweg nicht ihren besten Tag erwischt hatten, zeigten das Essener Team mit seiner Stammbesetzung eine homogene Leistung. In dieser Form wird es sehr schwer sein, dem Europapokalsieger von 2005 den Wiederaufstieg ins Oberhaus streitig zu machen. Der BHC hat am kommende Wochenende in Kirchzell die Möglichkeit, sich wieder mit einer Mannschaft auf Augenhöhe zu messen.
Quelle Handballworld
Ist wohl alles gesagt

Nur sollte der BHC noch öfters in dieser Halle spielen , rate ich allen Fans , genug Nahrung mitzunehmen bzw die Restauration der Halle zu nutzen , denn erst nach ca. 1 1/2 Std hat man die Möglichkeit ,das Hallengelände zu verlassen
Was wäre dann erst gewesen ,wenn die Halle ausverkauft gewesen wäre

-
1 TV Willstätt - Ortenau vs. SG HBR Ludwigsburg
2 TSG Münster vs. SG Bietigheim-Metterzimmern
1 ThSV Eisenach vs. HG Oftersheim-Schwetzingen2 Bergischer HC vs. TUSEM Essen
1 TUSPO Obernburg vs. TSG Friesenheim
0 HSG Gensungen-Felsberg vs. TSV Bayer Dormagen
1 TV 05/07 Hüttenberg vs. TV Gelnhausen
1 TV Bittenfeld vs. EHV Aue
lischen , nur für dich , obwohl ich hier schon mit ein paar Tipps daneben liege

-
1 TV Willstätt - Ortenau vs. SG HBR Ludwigsburg