Ironie festgestellt und beantwortet ![]()
Beiträge von willi
-
-
Zitat
Original von dieKleine
Also eigentlich wünsche ich mir, dass der TuSEM aufsteigt. Dann seid ihr nicht mehr im Süd-Forum
Wenn ihr alle ein Problem mit uns habt , einfach nicht mehr lesen oder alles so hinnehmen und schön ruhig bleiben

-
Zitat
Original von lischen
ganz ausverkauft? oder nur für dormagener ganz ausverkauft? hast du ne offizielle betätigung?
ich würd es auf jedenfall versuchen noch ne karte zu bekommen, lucky, am besten wende dich an die geschäftsstelle auf der maggi höhe, die wissen am besten bescheid wie viele karten es noch gibt!
Also so wie ich gehört habe , gibt es auch in der Geschäftsstelle keine Karten mehr

-
Glückwunsch nach Kiel

-
Glückwunsch , haben wohl die Pleite vom letzten Finale überwunden

-
Zitat
Original von Kathi11
Schade, war wohl nix mit meinem Tipp für Delitzsch. Naja, aber bei Dormagen sieht es ja auch nach einem klaren Sieg aus. Also bleibt es oben weiterhin spannend.
Hat noch einer wohl Bauchschmerzen nach sein "Bauchgefühl"
Nur nach einen klaren Sieg von Dormagen sieht es auch nicht aus , da haben wir uns im Torverhältnis mehr verbessert
-
Wenn sie jetzt schon Ion Bondar nachtrauert , sagt wohl alles , wieviel sie von Handball und Taktik versteht

Sie vermißt vieleicht die witzigen und komischen Tore , aber das alle Zweitligisten sich auf den TuSEM besser eingestellt haben , da unser Ex-Trainer es ja nicht gelang in seiner Zeit die Mannschaft weiter zu entwickeln ,das sieht sie nicht
-
Zitat
Original von Marco7
Kann man vllt. mal das schlechte Abschneiden mal an dem eigenen Team fest machen und nicht an den Schiedsrichtern???
Ihr habt auch schon nicht gegen Hüttenberg überzeugt, wo euch die die Schiris klar bevorteilt haben. Essen muss sich noch mächtig steigern, so verlieren sie den 1. Platz und müssen in die Relegation, in der der Süd 2. gegen den SHV ausscheidet!
An den Schiedsrichtern hat es bestimmt nicht gelegen (auch wenn sie schlecht gepfiffen haben) , die Mannschaft selber hat unterirdich gespielt und kann froh sein , diesen Punkt noch mitgenommen zu haben

Vom Tabellenstand her hätten sie den TVG nieder spielen müßen , aber Gelnhausen hat mehr Moral gezeigt und eigendlich einen Punkt verloren
-
Zitat
Original von Felix0711
Es geht halt offenbar doch nicht ohne Krebietke
Wenn man Verletzungsbedingt keine andere Alternative hat , warum nicht , und das Handballspielen hat er noch nicht verlernt
-
Eigendlich gibt es bei ein Minus von 3,5 Millionen nur eins :
Abstieg in die Regionalliga , hat ja damals (2 Jahren ) auch beim TuSEM geklappt !!!
Ich will jetzt nicht sagen , wer mit dabei war

-
ZitatOriginal von JohannesB
Heute habe ich bei strahlendem Sonnenschein im Essener Süden den Stefan Hecker getroffen...wenn er sich sowieso ständig in Essen aufhält warum dann nicht auch beim TUSEM. Dumm war nur, dass ich mich nicht getraut habe ihn persönlich danach zu fragen.
Das liegt vielleicht daran , das er hier wohnt und auch des öffteren sein Sohn besucht

Ausserdem hat er einen guten Job bei den Gummibärchen
-
Man versteht im Moment nicht ,was in dieser Mannschaft vorgeht

Nur zu Hause punkten wird nicht reichen und eigendlich sind bisher alle Auswärtsspiele in der Rückrunde klare Angelegenheiten gewesen und wie sieht es aus , jetzt schon mehr als doppelt soviele Minuspunkte wie in der Hinrunde (und das gegen Mannschaften im Abstiegsbereich)

Wenn die Mannschaft nicht bald zu alter Stärke zurückfindet , ist sogar der Platz 2 in Gefahr

-
Zum Spiel TuSEM - Willstett
Bilder findet ihr unter: -
Hurra , wir haben wieder einen Trainer
Das erst mal als wichtigste Meldung vom Spiel , ruhig , sprach mit jeden Spieler und gab klare Anweisungen Brachte viele Spieler der 2.Garde schon in der ersten Hälfte zum Einsatz ,somit hatten einige Spieler der1. Garde die Möglichkeit , etwas durchzuatmen und Igor bekam , wenn auch nur in der Abwehr (bei Ion durfte er das nicht ) soviel Spielanteile wie er in der gesamten Saison insgesamt gespielt hat
Zum Spiel selber muß man sagen , das der TuSEM bis auf der Anfangsphase durchgehend führte , einmal mit 5 Tore Vorsprung . Die Abwehr stand größtenteils gut (nur rechts holperte es) und in Angriff sah man nicht mehr soviele Einzelkämpfer-Aktionen , sondern es wurde stellenweise sehr gut kombiniert
Was dieser Trainer in 2 Tagen geschafft hat , gelang Ion nach ca. 19 Monaten nicht und da ist noch einiges Ausbaufähig
Das Ergebnis mit 29:26 war voll verdient , auch wenn die Schiris mit einigen merkwürdigen Endscheidungen das Spiel offen hielten -
Herzlich Willkommen , Jens Pfänder , jetzt kann es nur besser werden

waz
ESSENZu wenig Erfahrung für die 1. Liga
Ion Bondar widerspricht:
"Das ist doch kindisch."HANDBALL 2. BUNDESLIGA Um es vorweg zu sagen - klar und deutlich: Ion Bondar (51) hat sich immer hundertprozentig für den Tusem eingesetzt. 18 Jahre lang hat er als hauptamtlicher Handball-Lehrer auf der Margarethenhöhe gearbeitet, engagiert, ungemein fleißig, zumeist aber anonymen im Hintergrund. Er hat den Nachwuchs betreut, die Amateurmannschaft in Verbands- und Oberliga trainiert, war nahezu für alle Teams im Unterbau der Lizenzabteilung verantwortlich.
Mitte der 90er Jahre rückte Bondar erstmals nach vorn, war zunächst Co-Trainer unter Velimir Kljaic und wurde schließlich zum Chef befördert. Allerdings immer mit dem Großen Petre Ivanescu im Nacken - und das ist wörtlich gemeint. Ivanescu hockte bei den Spielen stets unmittelbar hinter der Trainerbank, weil er nicht mehr in der ersten Reihe sitzen wollte. Schon damals feixten die Anhänger, dass nicht Bondar bestimmte, sondern lediglich Anweisungen ausführte. Ein Jahr später, als es sportlich nicht mehr so gut lief, wurde Petre Ivanescu prompt von Klaus Schorn nach vorn gedrängt. Ein Vertrauensbeweis für Bondar war das nicht.
Nun hat auch Horst-Gerhard Edelmeier Bondar die Verantwortung entzogen. Er habe zu wenig Erfahrung für den Zweitliga-Spitzenkampf, erst recht für die 1. Bundesliga, meint der Geschäftsführer. Der Geschasste widerspricht: "Das ist doch kindisch. Ich habe in den Jahren als Trainer genug Erfahrung gesammelt." Und er meint, das man ihn viel zu früh fallengelassen habe.
Schließlich habe er 2005 - nach dem Zwangsabstieg in die Regionalliga - entgegen einigen Zauderern die Devise ausgegeben: "Wir müssen sofort wieder aufsteigen, sonst schaffen wir es nicht."
Wie es nun weitergeht,weiß Ion Bondar noch nicht. "Ich muss erst einmal alles sacken lassen." Edelmeier indes betont: "Natürlich werden wir ihm helfen, einen neuen Verein zu finden." Sicher auch im Tusem-Interesse, denn Bondar wird ansonsten sein Gehalt bis 2008 vom Tusem beziehen, weil sein Vertrag ja erst Anfang Februar verlängert worden war.
"Ich habe nichts gegen den Verein, ganz im Gegenteil", sagt Bondar, "Ich habe immer gern hier gearbeitet und werde auch keine schmutzige Wäsche waschen. Mein größter Wunsch ist es, dass die Mannschaft aufsteigt. Das wäre auch mein Verdienst. Denn ich bin mir hundertprozentig sicher, dass wir es gemeinsam geschafft hätten."
"Ich bin sicher, dass wir es gemeinsam geschafft hätten"
22.03.2007
Humor hat er ja
-
Über die Finanzen bekommt man nichts mit , aber man kann schon fast von ausgehen , wenn man auf diesen Trainer setzt und keine Spieler holt (angeblich sollen schon Vorverträge mit Spielern geschlossen sein wenn es zum Aufstieg kommt ) hat die HSB keine grossen finanziellen Mittel im Moment und leben nach den Motto : "schaun wir mal"

-
Männer haben wir , einen Trainer brauchen wir

-
So , nachdem jetzt mein größter Frust nach 12 Stunden abgebaut ist ( gestern hätte ich hier wohl meine erste Verwarnung hier im Forum bekommen )melde ich mich auch mal zum Spiel :
Flop 1
Da wird seit ca. 3 Wochen von der HSB der Traum von Hr. Edelmeier angedroht , Halle fast Ausverkauft Aber es sind nur knapp 2000 Zuschauer da , zum Glück kamen noch ca. 250 Fans aus den Bergischen !
Sind hier vielleicht ca. 1000 Karten in der Geschäftsstelle unter den Tisch gefallen , ohne das Wachowitz und Co dies bemerkt hatten oder will man die Halle nicht voll haben
Flop 2
Man verliert das Spiel , weil keine Alternativen da sind und die Mannschaft platt ist , weil sie fast 1 1/2 Jahren durchspielen mußte Zusätzlich hat unsere Mannschaft einen Rückschritt gemacht im Gegensatz zu anderen Mannschaften die sich weiterentwickelt haben
Flob 3
Unsere HSB , die diese Entwicklung nicht erkannte , das Managemant zwar immer vergrößerte aber ohne sichtbaren Erfolg , keine brauchbaren Sponsoren in 1 1/2 Jahren an Land zog , dumme Sprüche gegen K. Schorn immer abgelassen haben , aber die jetzigen Sponsoren immer noch aus der Zeit K. Schorn sind
Flop 4
Der Trainer , den es gelang , sich 1 1/2 Jahren zu halten , weil die Mannschaft für ihm gespielt hat , nie in der Lage war , neue Spieler und junge Spieler in die Mannschaft einzufügen , taktische Varianten wie gestern zu spielen und sich nur durch seine Unbeherrchtheit wie gestern in Szene setzt Da sind in der Mannschaft diverse Spieler , die Narrenfreiheit haben und da sind Spieler , die sofort etwas auf die Fresse bekommen , wenn sie nur einen Fehler machen Der Rest ist schon in diversen anderen Threads gesagt worden
Flop 5
Gestern gab es nach dem Spielende keine Liebesszenen zwischen unsern Hr. Edelmeier und den Trainer , also Liebesentzug wegen Erfolglosigkeit oder doch die Erkenntnis , den Vertrag mit diesen Trainer zu früh gemacht zu haben Schließlich stand der Trainer ja nie zu diskussion , also warum hat unser Präsis nicht dann den Anstand , nach so einen Spiel auch seinen Trainer in dieser Situation zu knuddeln
Flop 6
Sicher waren die Schiris keine Heimschiris , aber so wie der Trainer sich benommen hat , war manche Entscheidung zu Ungunsten von uns nachvollziehbar , aber den Sportlergruß nach Spielende zu verweigern zeugt von "Scheiß Verlierern " und wird uns bei den nächsten Spielen nicht gerade entgegenkommen
Flop 7
In der Hinrunde nur 4 Minuspunkten , jetzt nach 5 Spieltagen der Rückrunde schon schon 7 Minuspunkte dazu ,wie soll man das verstehen
Zum Schluß noch eine Frage an HSB und Trainer wie auch an die Mannschaft :
Wollen wir Aufsteigen oder werden wir Fans nur vera.........
_________________ -
In der 2. Bundesliga haben wir es heute immerhin schon auf ca. 1000 Zuschauer gebracht , trotz der Freikartenaktion

Echt Super
-
Es lief einfach zu gut (auch unter diesen Trainer ) , die Mannschaft wußte selber was sie machen muß (im Prinzip hätte man den Busfahrer da hinsetzen können ) , aber wie wir schon am Anfang der Saison gesagt haben , fallen ein oder zwei Leistungsträger aus , fangen wir an zu schwimmen und unser Trainer hat verpaßt , den Nachwuchs rechtzeitig auf den Ernstfall vorzubereiten