Beiträge von isi

Ist mir schon klar, aber ich finde das bei uns absolut net so toll halt. Da gab es schon besseres von anderen. Die Verbände von Hamburg und Berlin haben oder hatten da auch sehr gute Ansätze. Davon ist die Seite bei uns in diesem Bereich aber noch entfernt.
    Das Interesse besteht zeigen ja die Besucherzahlen.

Na mal sehen was da hier so mit dem Portal für Schiedsrichter entsteht. Bedingt bin ich da auch bereit mitzuarbeiten. Weiß ja nicht wie das genau aussehen so, also mal schauen wo man sich da eventuell mit einbringen kann.

Zitat

Original von Theoitetos

wasn solln das für Käse, ham die dich ned nachm Sachverhalt gefragt?

bei uns wird der Ausweis ab dirket rot eingzogen, habsch recht Isi?

Weiß ich auch nicht. Ist zumindestens nicht korregt abgelaufen, dass der Spieler jetzt wieder spielen darf na gut, aber die Art und Weise wie das abgelaufen ist, hat noch ein Nachspiel. Möchte aber den Kampf an der Spietze damit nicht beeinflussen. Denn wenn ich darauf bestehen würde, dass da ein Rechtsverstoß vorliegt, müsste der Spieler wieder gesperrt werden und dann müssten die Punkte auch wieder weg sein die die geholt haben oder die Spiele müssen nachgeholt werden.

Bei uns werden die Pässe nach Tätlichkeit und Beleidigung (glaube nur aber nur wenn gegen Schiri) eingezogen.

Zitat

Original von jfherden
    Spielen wir doch mal SR abwerfen.
    Konsequenz: Gekreuzte Arme.

Wird das jetzt Volks- (ähm sorry) neuer Handballsport???

Letztens meinte ein Spieler nach ner DQ (wegen Beleidigung) auch er müsse den Ball nach mir werfen. (Bin dem Ball so gut wie möglich ausgewichen und habe ihn noch am Fuß abbekommen)
    Die betroffene Mannschaft hat Einspruch eingelegt (jedoch ohne anzugeben gegen was oder wieso auf dem Protokoll).
    Raus gekommen ist wie ich jetzt so nebenbei erfahren durfte, dass beide Mannschaften meinten er hat den Ball vor mir niedergelegt (das nächste mal sichere ich Beweise) und die Tätlichkeit wurde aufgehoben.

Na ja, das ist schon möglich. Nicht nur theoretisch. Da nen Kempa ja hoch angespielt wird, hat man ja auch ne gewisse Flugphase. Es reicht ja auch zu wenn er den Ball ins Aus haut. Der Wurf ist verhindert.

Zitat

Original von Theoitetos
    also wir in Sachsen ham schon ein Schiedsrichterportal oder über die Seite des HVS auf Schiedsrichter klicken, schaut doch einfach mal vorbei, gibts auch ein Forum mit interessanten Diskussionsthemen :)

Na ja. Die könnten das aber mal noch nen bissel ausbauen. Die haben ja schon lange nix groß mehr gemacht. Warte immer noch auf einige Dateien, die sie zur Verfügung stellen wollten.
    Die Idee mit nem allg. Portal ist da schon besser.

Zitat

Original von Theoitetos
    jup durfte gestern am wieder en Kreisligaspiel pfeifen und da merkt man das manche Zuschauer en Regelheft noch nie von innen gesehen haben und das man mit manchen Spielern nach dem Spiel nicht mal ein vernüftiges Wort wechseln kann, is schon schade ....

Ach du hast zu wenige, dann bekommste gleich mehr davon :D
    Schaue mal in deine Post.
    Lass dir vom Torsten mal paar schöne Karten für die Zuschauer geben. :lol:

Das ist es halt, dass die Zuschauer immer alles besser wissen. Damit muss man aber klar kommen und sich davon nicht fertig machen lassen.

Zitat

Original von Stenimaus
    also ich habe jetzt eine rechnung von 81 euro bekommen für ein abo der handballwoche.

die 6,15 euro monat pro monat zu bezahlen würde ich lieber machen, als auf einmal 81 euro.

bin am überlegen, ob ich sie nicht abbestellen soll !?!?

6,15 EUR * 12 Monate = 73,80 EUR
    1 Jahr 81 EUR

:nein:

???

Wenn du sie Abbestellst bezahlste dann 92 EUR, wenn du se dennoch weiter kaufst.

Zitat

Original von Theoitetos
    mir is grad ma wieder was neues eingefalln wo *** den neuen Regelquiz aufgemacht habe und zwar bekomm wir jeden Monat von unserem "Ausbilder" nen Regelfragebogen in 2facher Ausführung, einmal müssen wir den normal beantworten und einmal mit Regelheft spr*** zu jeder Lösung auch die Regeln mit raussuchen, finde die Sache toll, weil so lernste de die SRBibel besser kennen, weis ja ni wie eure Meinung dazu ist und ob ihr euch auch sowas wünscht

Das Regelquiz sollte schon so laufen wie früher. Du stellste die Fragen in ne Thread und die Antworten kommen per PN. Nach der Auflösung kann darüber ja gerne in nem anderen Thread diskutiert werden.
    Muss mal meine Unterlagen sichten, da habe ich auch noch Regelfragen. Bringe ich dir mal mit.

Zitat

Original von Creature
    denke, dass die verantwortlichen kein mangelndes interesse haben sondern einfach zu wenig zeit. wir haben zu wenig leute in den vereinen, die sich wirklich engagieren. da bleibt die betreuung auf der strecke und es springen immer wieder leute ab, die man hätte halten können, wenn man sich um sie gekümmert hätte. sieht man ja auch schon an den trainern. hauptsache, es ist einer da. ob der ein choleriker ist und die ganze zeit die 10 bis 12-jähirgen anschnauzt, ist zweitrangig. und da sollen die den spaß behalten. ich glaube, wir sind hier im nördlichen nrw entwicklungsland.

Das ist das Problem, das wir Verantwortlichen meist selber am WE pfeiffen und da sieht es mit Betreung nicht so super aus. Bin schon ständig in den Hallen bei uns unterwegs. Aber dennoch ist es schwer zu realisieren die Neuausgebildeten zu beobachten. Meisten weiß ich überhaupt nicht wann und wo die pfeiffen oder ob sie überhaupt pfeiffen, da sie i.d.R. erst bei ihren Vereinen im Jugendbereich eingesetzt werden.

Zitat

Original von Theoitetos
    mhs wo hastn das gesehn?
    aber du willst doch ni beahupten das alle Bundesligaspieler besser sind als die unter ihnen, sind auch nur Menschen und bei den klappt auch ned immer alles

Eben im Kreis kommt auch ab und zu oder auch öfters nen Pass mal an.
    Wenn ich sehe, dass der vorher schon keinen Pass gefangen hat. Dann kann ich davon ausgehen, dass er diesen dann auch nicht fängt und gebe da halt keinen 7m. Hängt aber auch nen bissel ab wie der Angreife abgeräumt wird.

[streichen]Mmh, drohste ihm halt mal mit Spielabbruch, da werden einige dann auch auf der Tribüne ruhig[/streichen] (wie ist denn der BBCode dafür)
    :wall: Einige wollen es hlt nie lernen und motzen den Schiri halt 60 min voll. Was soll man denn sonst machen, wenn gut zureden und Bestrafungen nicht reicht. Aus der Halle kann ich ihn ja nicht schmeißen :lol: