Beiträge von isi

Zitat

Original von jfherden
    Müssen wir SR eigentlich den SR-Pass mitführen und auf Verlangen vorzeigen? Oder müssen wir nicht?

Bei Spielen wo nur der Verein angesetzt ist, sollte man das Ding schon mithaben. Bei Spielen wo man namentlich angesetzt ist, ist das nicht nötig, aber auch nicht verkehrt.

Ich war diese Saison zu Weihnachten in Saalbach/Hinterglemm und wenn alles klappt geht es im März da auch wieder hin. Alternativ steht da noch ins Riesengebirge. Ich fahre Ski, möchte aber auch mal wieder Snoboard fahren, mal schauen :)

Zitat

Original von Lasse

Damit würdest Du Dich in unserer Region aber schön lächerlich machen, denn hier verschwindet schonmal der eine oder andere Ausweis beim Verband (wenn er zum stempeln abgegeben wurde, ist er dann meistens weg).

Kann mir hier auch passieren, aber wir sind hier bemüht, dass nen bissel Ordnung rein kommt. Dazu gehört es halt auch, dass jeder Schiri nen gültigen Ausweis mit sich führt.

Zitat

Original von ulle
    Damals stiegen die jeweiligen Oberligameister in die RL auf.
    Es gab zwei RL-Staffeln im Süden, deren Meister den Aufstieg in Liga 2
    in Hin-und Rückspiel ausspielten. Das war auch toll Staffelsieger und trotzdem evtl. kein Aufstieg :wall:
    :hi:

Aha danke, wußte das net so genau, konnte mich nur schwach errinnern, dass da irgendwie nen Direktauftieg war. Mein Verein hat da ja ab und zu mal gespielt. Aber nie ne Perspektive höher zu kommen, daher mit den weiteren Aufstiegsprosetere absolut nicht vertraut.

Sehe da auch keine Vorteile wenn aus den 6 wieder 5 werden und die Landesverbände so bleiben, dann müssen wir Sachsen ja wieder riesige Touren machen. Sehe da auch nur ne Kostenerhöhung.

Zitat

Original von Theoitetos
    ulle ham hier scheinbar ne andere Auffassung davon (zu Isi blick) wern das aber beim nächsten Stammtisch ma diskutieren

Mal schauen wie da die Meinungen sind. Hatte sowas noch nicht, da der TW bisher immer sich bewegt hat. Hätte aber im ersten Moment den Spieler schon bestraft ob richtig oder falsch. Ne richtige Meinung habe ich dazu immer noch nicht, weil expliziet im Regelwerk steht da zu nix, aber ich könnte die DQ auch begründen mit 16:6 c i.V. 8:5 b (hier werden Kopftreffer nicht ausgeschlossen und ich sehe da schon ne Gefährtung)

Zitat

Original von Theoitetos
    meinst wo 1500€, oder?
    krasse Sachen was so passiert, muß man ja richtig aufpassen

Die Strafe geht doch. Finde die eher noch zu niedrig.
    Dann packe mal immer schon deinen Ausweis ein, werde das mal kontrollieren :lol:
    Nen Schiri denn ich nicht kenne und wo nur Vereine angesetzt, da lasse ich mir schon mal den Ausweis zeigen. Oder wenn ich weiß er war das letzte mal nicht beim Lehrgang und ich weiß, dass der Ausweis abgelaufen ist.

Zitat

Original von Schmiddy
    Moin Moin :hi:

also in S-H hast du bist zur der Liga freien Eintritt in der du selber
    aktiv pfeifst.
    Kann auch relativ gut kontrolliert werden, weil es ab der Oberliga
    einen extra SR-Ausweis gibt.

MfG

Schmiddy

Interessant, gibt es bei uns nicht, die sehen alle gleich aus. Bei uns wäre das schwierig fest zu stellen wo der jenige pfeifft. Bei uns ist das so werit ich weiß nicht fest geregelt. Das hängt von den Vereinen selber ab.

Zitat

Original von ulle
    Erst einmal ist es dem Sachsenmeister gelungen aufzusteigen (2003) ,ansonsten hatte der dortige OL-Meister immer das Nachsehen.

Aber erst seit es diese Qualiform gab, vorher gab es schon Aufsteiger. Weiß aber nicht mehr wie es damals war.

Diese Saison gibt es ja wieder direkte Aufsteiger. Der sächsiche wird wohl, seit langen mal wieder, aus Dresden kommen, wenn sie es nciht noch vergeigen.

Zitat

Original von Schmiddy
    Ausserdem hat die DHB Struktur-Kommission vorgeschlagen, dass die Landesverbände Sachsen und Sachsen-anhalt in den Regionalverband NordOst wechseln.

Denke das würde uns gefallen. :)

Zitat

Original von Theoitetos
    also warten wir mal ruhig ab was da rauskomt und lassen uns dann vom isi alles brühwarm servieren

Jep, mal schauen :D

zu 1. Wenn du da stehst und dich nicht mehr bewegst und jetzt wirft er dir auf den Kopf ist er zu DQ. Vorausgesetzt er wirft ohne Behinderung und du bewegst dich nicht.

zu 2. Es ist nicht erlaubt den Ball heraus zu schlagen, also 7m.

zu 3. Tor
    3.2. Bis zum Wiederanpfiff kann ein Tor anulliert werden.

zu 4. Ganz so ist das nicht korrekt.
    Der Ball sollte zügig zum Anwurfpunkt gebracht werde, wird das nicht gemacht wird ermahnt bzw. dazu aufgefordert und dann wenn dem nicht folge geleistet wird gibt es weitere Möglichkeiten.
    In deinem Fall könnte man max. auf ein wegwerfen des Balles plädieren.

zu 5. Wenn du vor ihm da stehst und grade hoch springst, begeht er ein Stürmerfoul. Wenn du aber gegen ihn springst, bist du der hier nen Foul begeht.

zu 6. Da biste mit Gelb aber gut bedient. Das wird als unsportlich ausgelegt und geht mit 2 min Strafen los.
    Wobei man als Schiri hier auch nen bissel Fingerspitzengefühl haben sollte.

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Wer hat denn von Aufklärungen über eventuelle Sperren gesprochen ????. Das wäre ja purer Wahnsinn !!!!

Wollte das ja auch nur verstärken, dass wir keine Aussage zu den Sperren treffen. Es lesen ja auch andere mit, die nicht deine Erfahrung haben.

:Hail::D

Zitat

Original von Schwaniwolli
    Der Rechtswart ist die falschen Anschrift. Die Aufhebung der Bestrafung läuft nur über das Kreisschiedsgericht.

Aber mal unter uns. Wenn bei uns im Verband ein Kreisschiedsgericht eine Tätlichkeit gegenüber SR wegen Aussagen von Vereinsvertretern der beteiligten Vereine wieder aufhebt, dann geht aber die Post ab. Da wird der Verband gegen diese Entscheidung Rechtsmittel einlegen. Und die nächste Instanz wird so ein Urteil bestimmt wieder kassieren.

Jep hatte das nen bissel verwechselt. Hatte mit dem Rechtswart von unserem Kreis drüber geredet. Geht natürlich an den Vorsitzenden der Bezirksrechtskammer (war im Bezirk). Namentlich geht das schon an den richtigen, hatte nur das Amt falsch bezeichnet. Habe mich mit den Rechtsinstanzen bisher auch nicht so beschäftigt.

Das Ding ist ich möchte das Thema nicht so pushen, da unsere Mannschaft in der Liga um den Aufstieg spielt. Daher möchte ich es erstmal sachlich im Hintergrund geklärt haben. Möchte da kein riesen Gerede, wenn es sich vermeiden lässt.
    Habe es ja auch nur zufällig erfahren und auch nur aus zweiter Hand. Weiß daher nur sicher das der Spieler nur für zwei Spiele gesperrt war.

Na ja aufklären was 16:6e ist ok, aber keine Aussage dazu wie lange der Spieler gesperrt ist.
    Hatten wir heute bei ner Sitzung auch. Es gab ne Tätlichkeit und der Schiri hatte gemeint so 3-4 Spiele dürfte die Sperre sein. Der Verein ist dann aus allen Wolken gestürzt als der Staffelleiter ihnen 6 Monate sagte.

Na mal sehen was raus kommt. Habe das heute mal in die Hände des Vorsitzenden des Bezitkes gegeben. Das er da mal bei seinem Rechtswart nachfragen soll, was da los ist.

Zitat

Original von ulle

Mmh, weiß jetzt nicht worauf du hinaus möchtest. Ich frage mich wie er auf die 6,15 EUR im Monat kommt. Verlangen die extra noch Geld für's Zustellen?
    Du schreibst doch wie die Preise sind:

[quote]Original von ulle
    Abo über: Zenit Presse-Vertrieb ,Postfach 810640, 70523 Stuttgart
    Fon: 0711 7252-233, Fax 7252-333

1/4 jährl. 21,45€ ,1/2 jährl. 41,80€ , jährlich 82,80€ ,Einzelheft 2.--€.

Erscheinungsweise 46 x im Jahr-immer dienstags