Beiträge von isi

Zitat

Original von Theoitetos
    der HVS hat auch ein "erst" 24Jahre altes Gespann (Schaller/Wutzler) in der Bundesliga
    ich finde am Alter sollte man nix festmachen, sondern nur an der Leistung

wieso nicht?
    Hab innerhalb von 2Wochen die 2.Mannschaft unseres Vereins gepfiffen und das jedesmal gegen den gleichen Verein (einmal gegen deren 4. und das andere ma die 3.) weil es einfach nicht genug Schiedsrichter gibt und bei der derzeitigen Stimmung in den Hallen wo die SR schon persönlich angegriffen werden, werden es sicher nicht mehr und solche Leute die sich dort artikulieren müssen helfen unseren derzeitigen Problemen auch nicht weiter

Jep man sollte das nicht am alter fest machen, Schaller/Wutzler sind da ein gutes Beispiel.

Bei deinen Ansetzungen ist dazu zusagen, dass das Spiele im Kreis waren und es vorangig um die Bezirksspiele davor ging.

Zitat

Original von ALausH
    "Wir" ist ein pluralis majestatis
    "Hallenhandball in einer Halle" enthält wohl eine Redundanz

Also, das wird ein synthetischer Superlativ, nächste Woche kommt dann der Zuschauerrekord für ein Kreisligaspiel, bei dem mindestens zwei Einarmige auf dem Platz stehen und dass Donnerstags nach 21 Uhr statt findet.....

siehe Walter krämer "So lügt man mit Statistik"

Habe bewußt die MZ gewählt, da das mehrere hier so sehen, wovon ich ausging. Mag ja gerne eine Redundanz enthalten, sollte es aber verstärken, dass es um Zuschauer in einer Halle geht! Man kann ja auch nach Hallenhandballregeln draußen Spielen. Mir ging es also um Handball nach Hallenhandballregeln in einer Halle. Weiß ja nicht was früher so bei Feldhandball für Zuschauerzahlen gab, daher wollte ich nicht allgemein vom Handball ausgehen. :)

Also die DQ finde ich absolut auch nicht angebracht, selbst wenn er hier Zeit hätte schinden wollen, dafür max. ne 2min Strafe.
    Ich hätte, wenn durch diese Situation der Anwurf nicht verhindert wurde, das Spiel wieder angepfiffen und dann wenn die angreiffende Mannschaft ihren Angriff abricht/Ruhe rein kommt oder nen Tor wirft die Zeit angehalten bzw. im hier vorliegenden Fall war ja sowieso gleich Schluss.
    Wenn nen Spieler verletzt liegen bleibt, schaue ich ob ein sofortiges unterbrechen sinnvoll bzw. gegebenfalls nötig ist, wenn ich der Meinung bin ja und sich dann rausstellt, er hat nur geschautspielt, darf er sich dann mal für 2min auf der Bank ausruhen.

Spieler die ich bestrafen möchte, lasse ich erst aufstehen, bevor sie ne Strafe erhalten. Finde das macht nen besseren Eindruck.

Ja das Prellen des Balles ist so ein Ding ;) , am schönsten ist es wenn einer alleine nen Konter läuft und dabei prellen muss, so zu 50% kann ich da immer abpfeiffen, da der Ball geführt wird. :nein: Dann werde ich immer verständnislos angeschauht was denn los sei und die wenigsten wollen das einsehen. :wall: :wall: :wall:

Zitat

Original von KSV-Jens
    Am Anfang fand ich Frames eigentlich ganz gut, aber mittlerweile sehe ich für mich persönlich zwei Nachteile.

1. Ich kann keinen direkten Link zu einem Artikel irgenwo auf einer mit Frames programmierten Homepage setzen oder höchstens, indem ich mit der Maus über den vorherigen Link fahre und unten in der Statuszeile schaue. Aber das ist mühsames und fehlerbehaftetes Abtippen des Links von Hand oder geht auch manchmal gar nicht, weil die Statuszeile programmierten Schnickschnack anzeigt. Hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Erstmal um die Adresse des Frameinhltes zu erhalten.
    Musst du beim IE in dem Frame die rechte Maustaste drücken und auf Eigenschaften und dann kannste den Link auch kopieren.
    Im Mozille ebenfalls in den Frame klicken und dann aber diesen Rahmen auswählen. So sparste dir das abtippen.

Zitat

Original von KSV-Jens
    2. Die andere Kiste, die mir aufgefallen ist. Ich benutze Copernic, mit dem man viele Suchmaschinen gliechzeitig ansprechen kann. So kommen also schön aufgereiht die Treffer rein, aber bei den "Frames" geht der Link oft nur auf die Startseite. Den Rest müßte man wieder selbst suchen, was unter Umständen schwierg ist oder auch gar nicht geht. Okay, mindestens so kompliziert beschrieben wie oben. Asche über mein Haupt.

Das ist aber von vielen Autoren auch so gewünscht, dass man den Inhalt eines Frames nur in Verbindung der ganzen Seite oder man auf der Startseite beginnt. Um zum einen auf das gesamte Projekt aufmerksam zu machen und zum anderen finanzieren einige ihre Projekte mit Werbung, die dann so umgangen wird.

Zitat

Original von Micha
    Frames haben außerdem den Nachteil, dass einige Webmaster externe Links im Hauptframe öffnen lassen. Das ist nicht nur dämlich, sondern auf rechtlich nicht unbedenklich.

Das kann man aber verhindern, dass die eigen Homepage in einer fremden geöffnet wird.

Zitat

Original von ALausH
    Witzig, der Begriff "Weltrekord" wird immer mehr eingegrenzt.
    Also, der THW hatte schon 23.500 Zuschauer bei einem Vereinsspiel, war aber "nur" Feldhandball.......

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Begriff "Synthetischer Superlativ", was jedem Statistiker etwas sagen sollte....

Wir wissen aber was gemeint ist. Zuschauerrekord beim Hallenhandball in einer Halle und beim Spiel zweier Vereine und da ist es wohl ein Rekord. Zu guter letzt zählt doch aber wohl, dass es ein gutes Spiel wird und die Stimmung in der Halle stimmt. Allen die hin gehen, also viel Spass und nen schönes Spiel.

Zitat

Original von SRKA

Ach alles "Blähungen" ! Wie kann ich ein Gespann mit 22 Jahren in der BL pfeiffen lassen. Greenhörner!!! Die werden doch nach Strich und Faden verarscht, weil sie daoben keine Routine habe und mit 22 Jahren auch keinen Respekt. Wenn ich mit 22 Jahren in der BL sein will, dann müsste ich mit 16 in die Langesliga aufgestiegen sein und jedes weiter aufgestiegen sein. Da dies nahezu unrealistisch ist, aber die Kameraden - ohne dass ich das Spiel gesehen habe - nicht das Können für eine Bundesliga. Als BL-Trainer würde ich wohl AMOK laufen! Aber das ist der Bonus eines Förderkadergespanns. Wenn das Alter stimmt ist es scheiss egal ob ich Probleme habe geradeaus zu laufen. Sieh doch mal in der RL bei uns nach... Genau die gleiche Scheisse! :wall:

Was soll das denn, wieso sollen junge Schiris nicht die Möglichkeit haben höherklassig zu pfeiffen. Ich finde es sinnvoll, dass solche Schiris gefördert werden, denn wenn wir nix für diese Schiris tun werden wir da schnell keine mehr haben.

Sehe ich auch so, zu oft wird zu "lasch" gepfiffen und wenn dann mal einer kommt und konsequent durch pfeifft ohne zu übertreiben und daher paar Strafen mehr raus kommen. Dann wird gleich gesagt, die Schiris haben zu kleinlich gepfiffen.
    Es soll ja mit Strafen nicht übertrieben werden, aber Handball könnte auch mal wieder fairer werden, denn in letzter Zeit muss ich feststellen, dass immer mehr Härte ins Spiel kommt. Wenn dann nur wenige Schiris entsprechen reagieren wird sich das schwer ändern und die die konsequent pfeiffen, sind die Buhmänner/frauen.

Zitat

Original von Pawelfan
    Letztens bei uns in der B-Jugend-Oberliga:

Schiedsrichter-Fördergespann des BHV, die Schriris spielten selber noch B-Jugend ! Beide bei Oftershiem, einer dort in der B1, also in unserer Klasse ! Und der pfeifft dann ein Spiel der gleichen Klasse, das ist doch Wettbewerbsverzerrung, oder was sagt ihr ?

Wenn es mehr Schiris gäbe, könnte man so was minimieren, aber so kommt das halt vor. Aber generell irgendwo ist der Schiri in nem Verein Mitglied und wenn dessen Verein nun mal in ner Liga spielt, wo er auch pfeifft, was kann er dafür. Deswegen kann man ihm doch nicht verbieden in der Liga zu pfeiffen.

Zitat

Original von Theoitetos
    also news fürs Handball besonders Schiriwesen
    Regelecke mit Regelwerk udn Änderungen usw.
    en Forum
    usw. ....

Das Forum ist ja hier, da soll es kein weiteres geben.
    Aber grad nen Infobereich über Anweisungen, Auslegungen, IHF-Brief und sowas wäre nicht schlecht. Erfahrungsberichte für Anfänger und sowas. Eventuell können da auch Infos von Landesverbänden/Kreisen mit rein oder so.

Jep mache ich auch immer. Vor Anpfiff ein Blick auf meine Notizkarte wieviele ich habe, wieviele sitzen auf der Bank/sind auf dem Spielfeld. Dann schaue ich ob die die in meiner Hälfte stehen, ob ich deren Nummern auf meiner Karte habe. Damit kann man solche Fälle schon etwas besser auschließen, dann sind halt die zwei am Tisch gefragt die Bank zu überwachen.