War ein super spannendes Spiel. Stimmt der Ausrater bei der einen Entscheidung hätte man stecken lassen können. Aber sonst kann ich da nicht zustimmen, haben neutral gepfiffen.
Beiträge von isi
-
-
Zitat
Original von Mannem vorne!
na damit hätte ich aber meine Probleme, wenn der SR-Obmann seine Aufgaben selbst so definiert, dass er nicht für die SR-Ansetzungen verantwortlich ist!
Woher weiss ich denn überhaupt, um wen ich mich als Ersatz bemühen kann? Der SR-Einteiler weiss, wer am Wochenende »auf der Piste« ist und wer Freitermine hat - also auch, wen er noch auf ein Spiel ansetzen kann!Vielleicht habe ich mich da ein bissel schlecht ausgedrückt, zu mindestens was das bei uns angeht. Erstmal hat bei uns jeder Schiri ne Liste, in der alle Schiris mit ihren Daten und wo sie pfeiffen steht. Desweiteren möchten unsere Ansetzer ihre Aufgabe nicht auf die Schiris abwälzen, sondern von ihnen eine bessere Unterstützung. Das heißt wenn sie Spiele zurück geben, eventuell schauen ob man in seinem Umkreis eine alternative zur Verfügung hat und sich dann mit dem Ansetzer in Verbindung setzten. Wenn längerfristig Spiele zurück gegeben werden, hat man als Ansetzer ja auch die Möglichkeit das langfristig umzusetzten. Wenn Ansetzungen jedoch kurzfristig (am besten Freitag abend und Samstag früh ist das Spiel) zurück gegeben werden, macht es "viel Spass"
(zu mindestens mir) da noch den ganzen Abend herumzutelefonieren.ZitatOriginal von berndo
Mich würde jetzt mal interessieren, wie es konkret mit den Einteilungen bei anderen Verbänden/Bezirken abläuft (Freiwünsche, Zeitrahmen der Einteilung, kurzfristige Einteilungen etc.).
Bei uns werden die Ansetzungen so im zwei Monatsrhytmus gemacht. Je nach Liga senden die Schiris ihre Termine zu, wo sie können oder nicht. (wenn es mehr Freitermine sind, als wo man kann, bringt es ja mehr nur die Termine zu schicken, wo man kann, ist dann auch übersichtlicher) Spiele raussuchen gibt es da eigentlich nicht, können sie gerne mit angeben (in unteren Klassen), aber können da auch wo ganz anders hingeschickt werden, können also nicht darauf bestehen.
Bei den Ansetzungen wird versucht, dass sie so spätestens 4 Wochen vorher bekannt gegeben werden, wenn eher um so besser. Wenn sich Änderungen ergeben (z.B. durch absagen, Spielverlegungen), wird so schnell wie möglich da reagiert und die Spiele neu-/umgesetzt. -
Zitat
Original von berndo aus http://handballecke.de/forum/thread.p…208&page=2&sid=
Bin ich, bin ich, es kann nur einen geben...
Jetzt habe ich den Thread nochmal gelesen und auch den IHF-Brief gefunden (Nr.2), in dem steht das "Anspucken" so interpretiert wird, dass für den SR ein "Erfolg" ersichtlich sein muss. So, und jetzt definieren wir "Erfolg"...

Habe mir auch den IHF-Brief nochmal durch gelesen.
Wenn er nicht soweit kommt, würde ich "Erfolg" ausschließen. Wenn ich aber ausweichen muss, damit er mich nicht trifft, würde ich das mit möglichen "Erfolg" interpretieren und auch dann nen Auschluß geben. -
Zitat
Original von berndo
isi: Ich werde doch langsam alt...
Oder ich treibe mich zu viel in anderen Foren rum (böse, böse). Zu dem Thema ist ja dann doch schon alles gesagt.
Oder weiss hier noch jemand was?
Ja das Thema gab es in einigen Fora, wo du ja auch fleißig mitgepostet hast (wenn du das da bist)
und hier ja auch. -
-
-
Ich wäre froh, wenn ich beim D:SF überhaupt nen Videotext hätte, die scheinen keinen über die digitale Freq. zu schicken.
-
Zitat
Original von jfherden
Bei uns läuft so einiges verquer. Auf unseren Ansetzungszetteln steht auch immer drauf: "Bei Verhinderung ist Ersatz im Verein zu beschaffen, eine Umsetzung durch den Schiedsrichterobmann kann nicht erfolgen"Naja, je nach Spielklasse ist das ja erstmal nicht verkehrt. Denn meistens sind Schiris knapp und der Ansetzter hat auch ne nicht unerheblichen Aufwand, wenn das Spiel zurückgegeben wird. Dass wenn das angesetzte Paar nicht kann erstmal selber nach ner alternative schaut finde ich da sehr vernünftig und das dann dem Ansetzer so meldet. In höheren Spielklassen ist das natürlich nicht möglich.
-
Zitat
Original von Meikel
Immerhin so wichtig, dass ich gerade den 35. Beitrag zu dem Thread schreibe...

Damit habe ich ja kein Problem. mir geht das in den Nachrichten auf den Keks, die könnten anderes bringen.ZitatOriginal von Meikel
Wenn man nach der geistigen Reife geht, wird jeder Anwalt wohl noch auf Strafunmündig plädieren können (nein ALausH, bitte keine weitere Rechtsbelehrung!)

Mal hoffen, dass das der Richter ablehnt und er voll bestraft wird, was ja selbst dann noch net viel ist.
-
Denke da gibt es sehr viele Faktoren, die das beeinflussen.
Ich denke so lange ich hier in der Gegend bleibe, werde ich auch bei meinem jetztigen Verein Mitglied bleiben. Mache auch ne Menge in dem Verein, bin da sehr gut eingebunden und fühle mich da wohl. Nur wegen spielen werde ich mal schauen müssen, da habe ich momentan keine Möglichkeit bei meinem Verein, dann aber aucht nur zum spielen zu nem anderen Verein. Sonst als Schiedsrichter und im erweitertem Vorstand bleibe ich meinem Verein treu.
Edit: und natürlich auch als Fan

-
Verstehe es auch nicht worum die Presse so intensiv darüber berichtet. Mal mit als Info einbauen und dann aber Ruhe mit dem Thema. Geht mir absolut auf dem Keks, wenn man immer wieder in den Nachrichten das Thema hört.
Als wenn der wichtig wäre

Die Strafe wird wohl auch "mild" ausfallen.
-
Zitat
Original von der_skeptiker
Bei der Beurteilung welches Strafrecht angewandt werden soll kommt es dann uebrigens ausschliesslich auf die geistige Reife des Angeklagten an.Wo die wohl liegt?

-
Ja fahre ohne Führerschein, dass sind die richtigen.
Der Wagen sieht doch richtig gut aus, kann ja Bohlen ihn einen neuen kaufen.
-
Zitat
Original von g_geee
es gibt noch karten bei e-bay...falls noch einer karten braucht!!!Du versteigerst die wohl?
-
Weiß ich nicht, frage doch Torsten mal, der wird das schon wissen.
-
Also hier beim mir hier im Kreis Dresden gibt es da keine Minuspkt., bin da Schiriwart.

-
Zitat
Original von jfherden
Noch mal mein eines Beispiel: Ich habe zwei Ansetzungen an einem Tag, die eine um 17 Uhr, mA (also 60Min + 10Min Pause + 15Min Toleranz) => 18:25 Uhr Schluss. 10 Min Fahrt zur zweiten Ansetzung, die um 18:45 Uhr anfängt.
Ich geb ja zu: Scheiß Ansetzungsplanung, aber nach Aussagen der ansetzenden Stelle nicht anders möglich. Nehmen wir es einfach hin.
Wenn jetzt das erste Spiel mehr als 15 Minuten zu spät anfängt, muss ich mich ziemlich beeilen, um pünktlich zum zweiten Spiel zu kommen. Wer bezahlt mir die Bußgeldbescheide?
Eins der Spiele in deinem obigen Beispiel hätte ich zurüchgegeben. Wenn beide Spiele in einer Halle gewesen wären, wäre das ja machbar, aber nicht wenn man noch 10 min zur nächsten Halle fährt.
Desweiteren muss man ja unterscheiden ob alle Beteiligten da sind und die Verzögerung durch vorherige Spiele entsteht oder ob man auf eine Mannschaft wartet.
Dafür wie lange auf eine Mannschaft zu warten ist steht in der Spielordnung/Durchführungsbestimmungen.
Wie lange man wartet, wenn es zu Verzögerungen kommt, dazu habe ich nix gefunden. Wüsste auch nicht wie lange ich da warten würde, hängt aber auch von den Mannschaften ab. -
Zitat
Original von Theoitetos
jaja das sagen se alle und dann ......
ne aber was sagstn zu dem (x/y) = (richtige Punte/mitgepielt), kommt ja auch am ende raus wer abgeloost hatjep, so wäre das gut, (x/y) = (richtige Punte/mitgepielt)
-
Zitat
Original von Theoitetos
kommen aber wie isi schon sagt vom HV SACHSEN, das muß ja ma bei unserer Minderheit hier gesagt werden
Glaube wir sollen uns net streiten, für wen die nun pfeiffen, sie pfeiffen gut und das reicht ja.
Die Sache mit den Förderkader ist schon gut, man muss aber halt schauen wen man da rein steckt. Grade um vom Lehrgang bis in die Oberliga zu kommen und diese Zeit knapp zu halten, finde ich es gut. Aber da gehört dann aber auch dazu, dass dieses Team intensiv begleitet und betreut wird und auch die Woche über Spiele pfeifft. Der Weg von der Oberliga bis in die Bundesliga sollte dann nicht mehr so rasant vergehen.
-
Zitat
Original von ulle
Schaller/Wutzler pfeiffen für den SHV und sind ein gutes Team!
Sind letztes Jahr verdient aufgestiegen

Jep, sie kommen aber aus dem HV Sachsen und der HVS ist Mitglied im SHV.