Ist ja OK auf das erste Problem beschrieben, ich hatte die Situation ein wenig umgeformt und da nach eurer Meinung gefragt.
Da wäre ein 7m möglich, auch hier sind 2min zwingend.
MfG Sebastian
Beiträge von isi
-
-
Man muß schon ein bissel was tun um durchzukommen,
am besten eignen sich andere Regeltests, können ruhig auch welche von den Schiriweiterbildungslehrgängen sein (auch wenn die schwerer sind und hier mehrere Lsg gibt).
Dann sollte man sich die Fragen gut durchlesen und schauen auf was es hier ankommt, denn meist steht nur viel drummherum und nur wenige Worte sind wichtig, die die Antwort dann ergeben. Meist sind bei den Anfängerfragen auch nur eine Frage richtig (wird vorher gesagt), was später dann nicht mehr so ist.
MfG Sebastian -
Wenn der Ball gespielt ist und danach in den Wurfarm gegriffen (der wurf ist ausgeführt) wird ist was ganz anderes als wenn ich eindeutig zum Wurf ansetzte und dabei paar in den Arm bekomme (hier wird die Möglichkeit des Torwurfs verhindert).
Wenn der TW sehr weit drausen steht und ich als Schiri davon überzeugt bin, dass der Wurf zum einem Tor hätte führen können, jedoch da bei dem Werfer in den Wurfarm gegriffen wird und somit der Wurf verhindert wird, ist es eine Torgelegenheit.
Wir haben das auch mal bei uns im Bezirk diskutiert und sind zu der Meinung gekommen, dass hier ein 7m vertretbar ist. Auch wenn wie Elch sagt das die Zuschauer es nicht vestehen werden, aber ein 7m kann auf dem gesamten Spielfeld nun mal gegeben werden.
MfG Sebastian -
Ich bin mal als junger Bub übers Eis geschlittert, war aber nix für mich und bin dann ein Jahr zum Fußball gegangen und danach ab dem Winter zum Handball, wo ich bis heute verblieben bin. Sonst mache ich manchmal noch andere Sportarten gelegentlich hobbiemäßig.
-
Für die Bundeslig ane längere Pause einzuführen fände ich auch i.O., in den unteren Klassen bringt das überhaupt nix, denn die wollen schon oft nach 5min weiterspielen.
Gegen ne Diskussion über Handballregeln ist ja nix zu sagen, aber wenn man aus Handball ne ganz andere (oder zum mindestens teilweise) Sportart machen möchte , das ist dann aber nicht mehr ne Diskussion wehrt.
Denn sowas wie 2min Strafen gehöhren nun mal zum Handball.
MfG Sebastian -
Ein paar einzelne Punkte wären schon was wie, der gefaulte schießt selber den 7m. das wechseln nur wenn im Ballbesitz finde ich nicht schlecht, aber eben wie es schon ist nur für die Jugend.
den Rest finde ich blödsinnig. Für mich hat der keine Vernünftige Ahnung von Handball. Denn welchen Grund gibt es Regeln vom Basketball auf Handball zu beziehen, es sind nun mal zwei unterschiedliche Sportarten
MfG Sebastian -
Ein Verband weites Klebmittelverbot finde ich auch unsinnig, dass sollten schon die Hallen selber entscheiden, bzw. auch ob Harz und Haftspray verbot. Bei uns ist oft mals Haftspray erlaubt, wo Harzverbot ist. Mitlerweile gibt es ja auch ordentliches Harz, was wesentlich besser abgeht und somit die Hallen nicht so verkleben.
Sebastian -
Gut also für drei Leute max 3000 €, da kann man eigentlich schon viel machen. Billig und interesant ist die Türkei momentan, einfach mal die Angebote im Reisebüro checken. Sonst ist eigentlich Kroatien zu empfehlen mit Hotel, wenn man nicht gerade größere Ausflüge macht, denn da wird man ordentlich abgezockt, aber Hotel-Strand-Meer ist da net schlecht.
Was wollen die denn so erleben, was sehen oder mehr nur FUN?MfG Sebastian
-
Bin zwar nicht so ein Politfreak, jedoch finde ich das nur gemache mit Scharping. Schröder kann sich momentan so kurz vor den Wahlen Schröder nicht als Minister leisten, könnte ja Minuspkt. bringen. Ich finde es war nur ein Wahlkampf Zug, wenn die Wahlen noch fern wären, hätte er ihn nicht abgesetzt.
MfG Sebastian
-
Also das Nachmittagsprogramm finde ich eigentlich überall nicht toll, da nutze ich meinen Compu lieber fürs Radio hören (Sunshine live, wäre ja gleich eine schöne neue Umfrage, bräuchte ich jedoch noch ein paar Radiosender, PN an mich), so im Abendprogramm lande ich meistens beo PRO7, aber nicht immer gelegentlich auch wo anders, je nachdem was kommt, oder wo ich nach ne Werbung hängen bleibe (denn Werbung tue ich mir nicht an). Wenn Handball kommt ist natürlich DSF meine Nummer eins.
MfG Sebastian -
Ich packe gelegentlich meinen Compu ein und fahre zu nen Kumpel, der ne Flat hat, und dort nutze ich e-Donkey.
MfG Sebastian -
Bei mir is da ein weißer Fleck auf der Landkarte
Ich fand den Text ganz lustig. Wie ist der nicht vorhandene Ort so?
-
Zitat
Original von berndo
Vorsicht: Sollte der Trainer nach Erhalt der 2 Minuten Strafe noch vor Wiederanpfiff die rote Karte erhalten, so spielt die betroffene Mannschaft nur mit einfacher Unterzahl. Eine 4-Minuten-Strafe für die Offiziellen auf der Bank gibt es nicht.Nach Wiederanpfiff wäre es dann eine neue Situation und ein zweiter Feldspieler müsste bei einer roten Karte für den Offiziellen für 2 Minuten vom Feld.
Gruß
BerndDas finde ich schade, dass es keine 4min Teamstrafe (od. wie man das nun nennen soll) für die Offiziellen gibt, würde es einfacher machen, als für Spieler so und für die Off. so. Das verwirt dann so manchen schon mal. Ich war mir da auch nie so sicher und habe da auch erstmal nachschauen müssen. Hier sieht man aber wieder mal, dass die Regeln für den Bereich DHB und IHF gemacht werden und nicht für untere Ligen, denn da wäre es machmal besser. Dann wäre so macher Offizieller viel eher ruhiger. Als so ich als Spieler würde ihn scho dann mal irgendwie dazu zwingen, wenn er öfters ein Spiel damit für seine Mannschaft verschlechtern würde. Haben wir als Manschaft auch geschaft, einziger Nachteil, es gab dann selterener nen Kasten Bier nach dem Spiel, dass konnte man jedoch hin nehmen.
MfG Sebastian
-
Zitat
Original von Alexanderkochstaedt
Hallo liebe Schiedsrichterkollegen!
Zum Anfang will ich erstmal dies klarstellen:
Der Trainer hat nicht das Recht irgendetwas( egal was) zum Schiedsrichter zu sagen, er darf uns nicht ansprechen. Er hat auch nicht das Recht, von seiner Bank aufzustehen. Dies sind alles Dinge, die wir billigen können, aber nicht müssen.Das stimmt aber nicht ganz so:
Der Trainer darf schon aufstehen und zwar um:
Anweisungen an seine Mannschaft zu geben und wenn er zum ZN/Sekr. geht um dort was zu erfragen oder ne AZ zu beantragen. Er darf sich jedoch nur in der Wechselzone aufhalten (8m von der Mittellinie)ZitatOriginal von Alexanderkochstaedt
Achso: Das Schiedsrichter, egal wie gut sie waren, oftmals mit Entscheidungen ihrer Kollegen nicht einverstanden sind, ist allgemein bekannt, denn jeder weiss es schliesslich am besten und hat es besser gesehn als der andere
Das kennt doch jeder, man sieht maches nun mal grundlegend anders bzw. hat einen besseren Blickwinkel od. man ist mehr für eine Mannschaft.
Ich habe die letzte Saison auch öfters in der Halle gesessen und so manche Entscheidung so erstmal nicht nachvollziehen können. Wenn ich jedoch nach Spielende in Ruhe noch mal darüber überlegt habe, habe ich mir dann gesagt man könnte es so oder so aufgefasst/gesehen haben und dann wäre diese Entscheidung so schon nicht ganz falsch bzw. irgenwie nachvollziehbar.Wir Schiris haben es eben schon nicht leicht, wir sollen am besten keine Fehler machen. Aber die Fehler der Mannschaften wöllte ich lieber nicht zählen, da machen wir Schiris bestimmt weniger, die werden uns jedoch meist hoch angerechnet und wir waren dann ander Niederlage Schuld.
MfG Sebastian
-
Bei uns war schon Schweden gegen Deutschland als Freundschaftsspiel, dann war bei uns Vorrunden spiele zur EM.
Mein Verein HSV Dresden (spielt mit der ersten in der Sachsen Oberliga) hat schon Spiele gegen Eisenach und Magdeburg gemacht. Dann hatten unsere Senioren ein Spiel gegen ne WM-Mannschaft (weiß nicht von wann) gemacht. Muss ich mal meinen Trainer fragen, der gehörte zur WM-Mannschaft, jetzt is jedoch erstmal Trainings frei.
mfG Sebastian -
Gibt es für Nationalmannschaften, die Regelung man darf als Jugendlicher max. eine Alterstuffe höher spielen, nicht?! Damit dürfte eine 14jährige noch nicht bei den Damen spielen. (Senioren-/Erwachsenspielrecht)
MfG Sebastian
-
Zitat
Original von cesco999
Hi,
auch bei den Handball-Schiedsrichtern gibt es Konditionstests:
vor der Runde, und auch kurz nach Weihnachten.
Limit: EHF/IHF-Schiedsrichter unter 12 Minuten; A- und B-Kader (1 und 2. Buli) 13 Minuten und in den Regionalligen max 14 Minuten
und zwar jeweils 2.400 Meter !Grüße cesco999
ist der Richtwert nicht allgemein bei 12min und danach gibt es Minuspunkte. Ich pfeife in der Verbandliga Sachsen und wir bekommen, wenn wir mehr als 12min benötigen Minuspunkte, max. 16 min mit 6 Minuspunkten is möglich. Oder meintest du das so.
MfG Sebastian -
is ja ganz witzig
-
Ich kaufe nur CDs von meiner Lieblingsband, andere nur wenn sie mir gefallen (Alben), Maxis sind nur abzocke. Sonst besorge ich mir die Musik anderweitig.
-
Schaue mal bei GOOGLE und gebe FREESMS ein und dann schaue mal. Habe jetzt keine Lust da genauer zu suchen.
Es gab erstmal ne Menge Treffer.
MfG Sebastian