Ich habe
1200
1000
400
auf drei Rechner verteilt
Beiträge von isi
-
-
Zitat
Original von Elch
1. Es geht mit 5+1 für 4min. weiter!2. Die Bögen haben sich kaum verändert:
Die "Mannschaftsstrafen sind unter die Offiziellen eingefügt worden.
Die Offiziellen haben Ihre Spalten für die Zeitstrafen bekommen.
Der Zeitnehmer braucht nicht mehr zu unterschreiben.
Die Währung ist noch die alte.....

Ansonsten gibts dabei nichts zu beachten oder irgendwas außergewöhnliches
Gruß Elch
-
Zitat
Original von Elch
1. Es geht mit 5+1 für 4min. weiter!2. Die Bögen haben sich kaum verändert:
Die "Mannschaftsstrafen sind unter die Offiziellen eingefügt worden.
Die Offiziellen haben Ihre Spalten für die Zeitstrafen bekommen.
Der Zeitnehmer braucht nicht mehr zu unterschreiben.
Die Währung ist noch die alte.....

Ansonsten gibts dabei nichts zu beachten oder irgendwas außergewöhnliches
Gruß Elch
So wie die Protokolle bei uns jetzt sind, haben wir sie vorher immer ergänzen müssen. bei uns iist es ganz unten neben den Auszeiten. ZN und Sekr haben bei uns noch nie unterschreiben müssen.jfherden
es sind 5:1 für 4min steht doch so unter 16:6b (zusätzliche Strafe, wodurch die Reduzierung 4min beträgt)
Die zusätliche Strafe sind die weitern 2min nach den ertsten zwo.MfG Sebastian
-
Also bei uns im Kreis sind es 15 Euro, wenn die Schiris nicht antreten, wenn es öfters vorkommt erhöht es sich. Desweiteren kontroliere ich bei den Schirimeldungen ob der Ausweis noch gültig ist, wenn nicht ist er kein gemeldeter Schiri und dann gibt es bei zu wenigen die entsprechenden Strafen. (pro fehlenden Schiri entsprechend der spielenden Mannschaften 100 Euro, desweiten sind Punktabzüge geplant)
MfG Sebastian -
Bei uns hängt das von der Mannschaft ab.
unsere erste (Oberliga bekommt fast alles gestellt)
dansch wird es für die weiter drunter Mannschaften weniger
unsere vierte bekommt mal gelegentlich nen Jahressatz von der ersten, sonst nix weiter.
In der Jugend bekommen sie die Hemden gestellt, die osen müssen die bezahlen und für den Anzug ne Kaution.
MfG Sebastian -
Das ist auch besser als wenn man ihn mit Gelb verwarnt.
-
FW: Rot
und den Spieler ermahnt,
die Trainer nach Bedarf wenn Verletzung herbeigerufen.
Bei Minis brauch man als Schiris schon ein gewisses Feingefühl und muss öfters mal was erklären,
Sebastian -
Zitat
Original von Nici
Ich halt doppelspielberechtigungen auch für ziemlich sinnvoll. Ich habe eine und durfte letzte Saison B und A spielen. Meistens ist es zwar sehr anstrengend wenn man 2Spiele an einem Tag hat, aber man kann echt viel dabei lernen.Das ist aber keine Doppelspielberechtigung im klassischen Sinne. Sondern die Regelung, dass man als Jugendspieler eine Jugend höher spielen darf.
Sebastian -
Zitat
Original von Handballgott
was haltet ihr denn für die richtige größe???
also letzte Saison hatte wir 5 Mannschaften und dafür 3 Spiele gegen jeden, aber das fand ich nutzlos, weil da dann der spass verloren geht, wenn man 3 wochen pause hat.
mit 11 mannschaften bin ich auch nicht zufrieden, ist mir imer noch zu wenig, ich hätte gern 14 mannschaften, denn da ist die spannung größer und die gegner stärker.Das hängt doch auch sehr von der Liga ab.
z.Bsp. bei den untere Klassen ist es so das doch einige Samstag arbeiten gehen, dann wird es schwer bei 14 Mannschaften alle Spiele unterzubringen, wenn man die Wünsche der Mannscaften berücksichtig (Ferien, Samstags erst später usw.) in höheren Klassen macht das Sinn. -
Ich finde auch beide Varianten gut. So kann man die Jugend gut im Erwachsenenbereich mit eingliedern und sie Erfahrung sammeln lassen. Für den weiblichen Bereich ist es ausserdem sehr wichtig, da es hier oft keine A-Jugend gibt, sonst könnten die ein/zwei Jahre nicht spielen.
-
Bei unserer Jugend sind meist kaum Zuschauer da, nur wenn es um Quali oder um die Süddeutschemeisterschaft geht (wenn man es mal geschaft hat da hinzukommen) sieht es besser aus.
Bei unserer ersten sind es so ca. 60 und zu Derbys zw 200-300. -
Das ist bestimmt sehr interessant, denoch finde ich die Spiele im Regionalverband besser und dann der dortige Meister zur Deutschen Endrunde.
Soll das ein Turnier mit allen Verbandsmeistern werden? -
Die Saison ist für mich auch schon längst losgegangen, schließlich gehört die Vorbereitung und Organisation dazu. Spielerrisch ging es bei uns im Erwachsenenbereich mit den Pokalspielen am 01.09. los und für alle gehen die Punktspiele am 14.09. los.
Die Oberliga C hat bei uns schon am 31.08. ihr erstes Spiel da es hier mehr Mannschaften gibt als in den anderen Jugenden.
Die Punktspiele gehen dann etwa bis Ende März mitte April.
MfG Sebastian -
Bei uns in Sachsen sind es 10 bis 14 Mannschaften im Erwachsenenbereich. In der Jugend wird auf 12 Mannschaften in der Oberliga angestrebt, wenn es mehr gibt, gibt es Qualifikationsspiele.
Bei uns im Bezirk Sachsen-Mitte sind es momentan 10, es ist aber im Männerbereich der Wunsch nach 12 gestellt worden, mal sehen ob es nächste Saison dann auch so wird.
MfG Sebastian -
Andre
schade für dichNachdem ich nun einen neuen Spannemann habe, pfeife ich wieder bis zur Verbandsliga Sachsen.
Sebastian
-
Die Fehler Schiri und Schiedsgericht is klar, aber es betritt ja nun nachdem die Strafe abgelaufen ist ein nicht mehr teilnahmeberechtigter Spieler das Feld, da gibt es schon ne Strafe, auch wenn die Spieleranzahl stimmt.
-
-
Dann müsste es aber eine Disqualifikation geben, da hier ein nicht mehr teilnahmeberechtigter Spieler das Feld betritt.
Ich fande die Situation daher komisch, dass er erstens von den Schiris zur Bank geschickt wird, also der Schiri hier nicht bemerkt das es die dritte ist, das Schiedsgericht nicht reagiert, da sie schließlich die Leute auf der Bank mit zu überprüfen haben und hier nun ein Spieler sitzt der auf der Bank nix mehr zu suchen hat und das das Schiedsgericht nicht auf die dritte 2 min Strafe hinweißt.
MfG Sebastian -
Man sollte (zumindestens zum momentanen Zeitpunkt) nicht wie in der Bundesliga pfeifen, sondern nach dem Regelwerk (soll auch in der Bundesliga so werden).
Gerade in den unteren Klassen ist sonst die Verletzungsgefahr viel höher und die dortigen Spieler gehen i.Regel montags wieder arbeiten. Dementsprechend muss man da auch pfeifen, aber natürlich es mit Strafen aber auch nicht übertreiben.MfG Sebastian
-
Das sehe ich auch so schließlich sind Zeitnehmer und Sekretär beide gemeinsam fürs Schiedsgericht zuständig. Es hätte eigentlich, wenn die Schiris es nicht bemerken das Schiedsgericht es erkennen müssen, denn die tragen es auf jeden Fall ins Spielprotokoll ein.
Ist schon ein komischer Fall.
Sebastian