Bei uns im HVS wird zweimal die selbe Zeit eingetragen.
Beiträge von isi
-
-
Wir haben Hemden von b+d in den Farben schwarz, weiß/schw., weiß/blau und weiß/gelb. Momentan kommen wir damit gut klar, wenn alle Hemden nicht gehen würden, nehmen wir das Schwarze, dann hat zwar ne Mannschaft Pech, aber uns seht das ja als Schiris zu, das kommt aber sehr selten vor, in der Regel passt da schon ein Hemd.
-
Zitat
Original von Dany
Das mit den 7 Strafminuten ist so weil für das falsche einwechsel ein anderer Spieler für die Restzeit (hier 1min) auf die Bank muss.
Es wird so eingetragen:1. 2min: 7min; Wegen dem Vergehen
2. 2min: 9min; Wegen protestes
3. 2min: 8min; Wegen Wechselfehler
4. 2min: bei TEAM-Zeitstrafen mit 10min.bei uns wir es so gemacht wie berndo es schreibt. Es werden die Zeiten eingetragen, wann die Strafe erteilt wurden:
1. 2Min: 07:00
2. 2Min: 07:00
3. 2Min: 08:00
Disqu.: 08:00
Team ZS 08:00 -
Also wenn die keine Brustnummer haben, müssen die mir ihre Rückennummer zeigen. Das sage ich ein paar mal dann machen die das freiwillig. Habe das auch schon bei einigen Jugendmannschaften beobachtet, wenn man den ne Strafe gibt zeigen die mir die Rückennummer obwohl die auch ne Brustnummer haben. Wahrscheinlich hatten die früher keine und habn sich daran gewöhnt gehabt.
-
Bei uns in der Jugend wird von Strafen abgeshen, wenn die Brustnummer fehlen. Im Erwachsenenbereich wird hier aber immer bestraft, wenn die Schiris das drauf schreiben, aber sie müssen es eben halt tun, was leider zu wenig vorkommt.
-
Siehe hier , dass hatten wir schon mal.
-
Zitat
Original von mwichmann
ja man hat so etwas meistens nicht am anfang eines spieles, aber wenn es wirklich mal vor kommt,dann uss man es auch da pfeifen.Denn wenn man es am anfang eines spieles nicht pfeift,dann kannst du es auch zum schluß nicht machen!wollte damit nur sagen, dass ich keine Reagtionen habe, wenn ich schon am Anfang hier sofort die 2min gebe. Wenn es dazu kommen sollte, müsste ich das dann wohl auch machen und wenn 3 min später jemand den 3 m Abtand bei einem FW nicht einhält und noch die Möglichkeit für Gelb ist, würde ich die auch geben. Wie gesagt hatte so die Situation jedoch noch nicht.
-
Dürfte kein Problem mit dem Beobachter geben. Wir sollen die Strafe ja nicht für das nicht einhalten des Abtsndes, sonders für das verhindern bzw. verzögern des Anwurfes. Bisher hatte ich solche Situation erst im späteren Spelverlauf, wo meist bewußt der Anwurf verhindert wird.
Das war bei uns auf dem Verbandslehrgang in Sachsen. -
zu 1.
wenn er normal zurüchläuft Richtung Mittelinie und dabei die 3m einhält, finde ich es ist das Problem des TW ein ordentliches Zuspiel zur Mitte zubringen, wenn der er jedoch gezielt auf die Mitte läuft oder eventuell noch Bewegungen macht evetuell mit Glück einen Ball blocken zu können, ich also klar erkenn er möchten den Anwurf verhindern oder verzögern, würde ich ihn schon bestrafen, sonst aber nicht. Denn dann könnte der TW es zustark ausnutzern in dem er eben eine Spieler anwirft und damit eine Strafe für den Spieler provozieren möchte.zu 2.
hier würde ich mich der allgemeinen Meinung anschließen, das wenn er vor dem Abspiel näher als 3m herankommt --> Bestrafung und wenn er in das Abspiel (der Ball ist gespielt und dann kommt er erst näher heran) hereinläuft --> weiterspielen.Wenn ein Spieler durch die Mitte läuft ohne den Anwurf oder das Anspiel dorthin zu behindert, sind wir angehalten wurden bei den Lehrgängen ihn hier nicht für das nicht einhalten des Abstandes zu bestrafen, desweitern wurde bei unserem Lehrgang gesagt, dass wir diesen Spieler bei Behinderung des Anwurfes gleich 2min geben sollen, da es sich hier nicht nur um das nicht beachten des Abstandes handelt.
-
Zitat
Original von Alexander Scholz
He, auf ein Wirtschaftsgymnasium werde ich auch nach Ende der jetzigen 10.Klasse gehen...
<br />Welchen Beruf hast du jetzt? hat sich das gelohnt oder würdest du sagen, na ja?Ich fand es ganz in Ordnung, wer bis jetzt auf ner Mittelschule ist und noch Abi machen möchte, vielleicht eine der besten Lösungen. Wobei wir hatten auch welche, die vom Gymnasium gekommen sind. Wenn du danch eine Ausbildung in Richtung kaufmännische Berufe machen möchtes, hättest du dann später viel Wiederholung in etwas geringerem Niveau.
Ich selber studiere jetzt Wirtschaftinformatik, wo mir die drei Jahre WiGymn, dort Vorteile bieten. Es hängt eben davon ab, was du danach machen möchtest und ob du jetzt schon auf nem Gymnasium bist oder nicht. Wenn du ab neuem Schuljahr gehen möchtes, ist bald Bewerbungszeit dafür. -
Das mit den ersten zwei und letzten zwei dürfte überall so sein. Wenn man die Absicht hat hier in unterschiedlichen Mannschaften spielen zu wollen, sollte man sich das vorher genau durch lesen. Damit man am Ende der Saison nicht vielleich noch Punkte verliert.
-
Die Woche war Weihnachten angesagt mit Familie und am Samstag geht es ne Woche Ski fahren, leider ein beissel getrübt, dass ich lernen muss, da ich im Februar drei Prüfungen habe. (Mathe I für WiWI, BWL und VWL)
-
Wir in Sachsen haben auch nur zwölf, habe davon aber noch nix gehört. Die ich so kenne und ich sind aber nun auch schon ein weilchen aus der Schule und ich habe ein anderes Abi gemacht (Wirtschaftsgymnasium), da hatten wir sowas nicht.
-
Ich bin in Österreich Ski fahren, mal sehen was da so los ist.
-
<table border="0" align="center" width="90%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td><span class="genmed"><b>Zitat:</b></span></td></tr><tr><td class="quote"><i>Original von HandballerinDortmund </i>
<br />[...]
<br /><br />und von dem geld wollte ich heute mal wieder mein handy aufladen, doch leider waren alle Handykarten ausverkauft, gab nur noch TD2*grrrrrrrr*
<br /><br />
<br /><br />ganz liebe grüße,
<br /><br />merle
<br /></td></tr></table>
<br />
<br />Kannst aber auch sofort aufladen lassen musst in den Shop gehen von wo deine Karte ist, die buchen das auf dein Guthaben (dauert dann etwa 30min) und es kann wieder los gehen.
<br />
<br />
<br />So nun zu meien Geschenken: ich habe neue Abfahrtski und Stifel bekommen, die am Sonntag endlich einfahren kann, dann gab es noch Klamotten und Geld. -
Ich finde, dass eine Jugendmannschaft so hoch wie möglich spielen sollte. Natürlich muss man aber auch schauen, ob der Verein es sich so leisten kann und die Bereitschaft der Kinder und Eltern muss da sein, wenn es dann heißt auch mal weitere Strecken zu fahren. Sonst sind meine Erfahrungen eigentlich schon so, dass die Kinder so hoch wie möglich spielen wollen. Die ersten Jugendmannschaften sind bei uns immer in der Oberliga (ab C-J.) gesetzt und die zweiten müssen in die Quali, wenn sie Oberliga spielen wollen, wenn sie sich da behaupten können, steht der Verein dann auch dahinter und wenn sie es nicht schaffen müssen sie eben Bezirk spielen, sie haben es also selber in der Hand.
-
Aber die zwei Spiele müssen inerhalb von vier Wochen sein. Wenn ich mal aller zwei Monate in der höheren Spiele gibt es da keine Problem, außer Festspielregel am Anfang und Ende der Saison.
-
Ich habe nun seit zwei Jahren die vom Philppka-Verlag (in weiß) und finde die eigentlich besser als b+d, da ich hier die Strafen und Tore auf einer Seite habe. Somit kann man wenn man die Tore einträgt auch schnell nochmal über die Strafen schauen. Die gelben vom Philppka-Verlag auch als Gelbe zur Verwarnung zunehmen finde ich nicht so gut, erstens sind die relativ dunkel und zweitens sieht eine planke Gelbe besser aus.
-
Dafür gibt es am Anfang jeder Saison Lehrgänge, in dennen Richtlinien festgelegt werden, damit in einer Liga die Schiris annähernd gleich pfeifen. So zumindestens die Absicht. Es wird nunmsl nicht jeder Schir absolut gleich pfeifen, aber so nähert man sich zumindestens an und die Spieler können auch besser einschätzen was sie lieber lassen.
-
Ich habe mich mit b+d ausgestattet. da habe ich meinen Kulli links in der kleinen Tasche für Stifte, die Notzikarte im Hemd rechts (da die linke Tasche zu eng für die Karte ist), die gelbe in der Hosentasche rechts und die Rote in der hinteren Hosentasche.
Was habt ihr eigentlich für Notizkarten und wie kommt ihr mit welcher klar, schliießlich gibt es da ja auch viele unterschiedliche.