Ich habe keine Idee wer diese Saison Meister wird, die Favoriten sind ja oben aufgezählt, dass ein Aussenseiter überrascht glaube ich nicht.
Beiträge von isi
-
-
So viel haben die gezahlt, selber Schuld. Bei uns waren sie im Mai für einen Bruchteil da.
-
Schon lustig

-
Zitat
Original von mwichmann
also bei den meisten Kreisschiedsrichterwarten müssen die neuen schiedsrichter auch erst ein paar spiele pfeifen bevor sie ihren C-Schien bekommen...Bei den lehrgängen ab B-Kader wird jetzt auch praktisch gelehrt mit videos und selbst spielen bzw. pfeifen bei den lehrgängen...Also der THV gibts sich also schon doe größte Mühe solche lehrgänge praxisorientiert zu machen....Die tun also schon ihr möglichstes....Und man sollte auch mal versuchen die leistung der schiedsrichter anzuerkennen,denn ohne Schirißs kann kein spiel statt finden....Ich muss die Ausweise noch bestehen beantragen und dann auch aushändigen, unabhängig ob sie Spiele gepfiffen haben. In der Ausbildungsordnung steht halt nur, dass zum bestehen die Theorie nötig ist. Desweiteren können sie damit dann auch ZN und Sekr. machen, wozu sie den Ausweis auch brauchen.
Auf Verbandsebene war bisher auch ne Menge Praxis bei uns dabei, was aber leider zum letzten Lehrgang abgenohmen hat. -
So wie es ralf81 und jhl schon sagten, du kannst die Lizenz mit 16 machen, bekommst sie aber erst mit 18. Es lohnt sich aber vorher in einer Mannschaft mit Co zu machen um einen Einblick zu gewinnen, denn die Lizenz brauchst du erst ab überregionalen Ligen. Jedoch bekommen die Vereine für aktive Übungsleiter mit Lizenz Geld, so dass es sich für die Vereine auch vorher lohnt Übungsleiter ausbilden zu lassen. Desweiteren lernt man dort auch ne Menge, mal abgesehen von der Lizenz.
-
Sehe das auch so, Lemgo wird es diesmal nicht so einfach haben. Mit der schnellen Mitte können sie die anderen nicht mehr überraschen, was letzte Saison doch ein ein grosses Plus für sie war.
-
zu erstens und drittens: da müsst ihr bei eurer spielleitenden Stelle nachfragen, das ist unterschiedlich.
zu zweitens: es ist immer besser zu zweit zu pfeifen.
-
Ich komme aus der Kunststadt Dresden, auch bekannt als Elbflorenz

-
jhl stimmt soweit
Man darf grundsätzlich bis einschliesslich seiner Altersklasse pfeifen, es gibt aber Ausnahmen z.Bsp. für Förderkader (für andere müsste ich auch erstmal nachschauen)
-
Was hat denn deine Trainerin zu meckern
? -
Auch Vereinsintern steht dir normalerweise die Schirientschädigung zu, ich finde für nen Einstieg ist die E und D Jugend nicht das Beste auch wenn das sehr viele machen. Da dort so viele Fehler gemacht werden, da hat man als unerfahrener doch meist sehr viele Probleme. Ich habe am Anfang C Jugend und weibl. B-Jugend gepfiffen und das ging sehr gut.
-

Wie so nicht habe dadurch ja morgen ja mal Zeit, die ich sonst Nachmittag vorm Fernseher auf'm Balkon verbringe.
-
Das warten war OK, die Gesamte Gruppe hat ja das Tempo heraus genommen. Jedoch der Antritt dann von Armstrong hat Ulle doch kalt erwischt, damit hatte er bestimmt nicht gerechnet und solche Tempowechsel liegen Ulle halt nicht.
-
Meine weiteste Strecke zu nem Turnier ist von Dresden nach Salem (am Bodensee), wo wir nun seit zwei Jahren hin fahren. Unsere Jugend war schon zu Turnier in der Niederlande und Skandinavien.
-
Wenn der zuviel hat kann der mir auch was abgeben

Wer meint der muss soviel ausgeben, der muss es halt machen. Mal sehen zu welchen Höhen der Transfermarkt noch kommt.
-
So da morgen ja Ruhetag in der TdF ist werde ich mal wieder Blutplasma spenden gehen.
-
ALausH die Idee ist ja auf einer Seite nicht schlecht, sie würden mal nen Eindruck bekommen. Wie wir aber schön öfter festgestellt haben, bringt es nicht jemanden zum pfeifen zu zwingen. Sondern nur die dennen das Spass macht werden auch gut pfeifen.
-
Was sollte aber Jan sonst machen Armstrong stand ja schon fast, der wollte das Ulle fährt, was er dann halt auch machen musste. Bergab hat ja Armstrong da richtig Gas gegeben.
Aber heute sieht es ja auch interresant aus, Vino ist gerade aber leicht weg.
-
Zitat
Original von jhl
Zum Thema Ullrich & Doping:
Ich finde nicht, dass man Ulle als Dopingsünder bezeichnen kann. Er war zum Zeitpunkt der Einnahme verletzt und konnte nicht an Rennen teilnehmen. Also ist er für mich auch kein Dopingssünder im eigentlichen Sinn.Ich sehe das auch so, dass er kein Dopingsünder ist. Er war krank und nicht im Training und die Drogen die er da genommen hat, sind bestimmt nicht leistungsfördernd für nen Radprofi. Was man ihm aber halt ankreiden muss, dass er halt Profi ist und auch mit allem darum leben muss, so auch Dopingkontrollen und auf Drogen darf man sich da auch halt nicht postiv testen lassen.
Aber er hat das Jahr gut genutzt und ist voll zurück.
-
Zitat
Original von Olaf
ich muss gestehen, dass ich die Tour nun so gar nicht spannend inde, jedenfalls bin ich heute aus Flucht vor der Hitze einfach mal bei Herbert und Jürgen in der ARD hängen geblieben und prompt eingeschlafen...Mag ja sein, dass so ein Schlussspurt Spannung bietet, aber 4 Stunden den beim Radahren zuzuschauen ist ja nur noch durch Formel 1 an Langeweile zu toppen.
Na wenn du meinst, ich fand aber heute weder TdF noch F1 langweilig. Ich habe bis jetzte jede Etappe gesehen und finde die TdF überhaupt nicht langweilig. Ich finde aber die Berichterstattung auf Eurosport besser als bei ARD/ZDF. Das einzige was bei der ARD gut ist, ist der Viedotext.