Was verlangt denn der SCM, für das Freundschaftspiel? bzw. was bleibt von den 30.000 €?
Wird das auch so teuer wie in Dortmund ![]()
http://www.handballecke.de/wbboard/thread…did=8&styleid=7
MfG ISI
Was verlangt denn der SCM, für das Freundschaftspiel? bzw. was bleibt von den 30.000 €?
Wird das auch so teuer wie in Dortmund ![]()
http://www.handballecke.de/wbboard/thread…did=8&styleid=7
MfG ISI
Also die Höchsttemperatur war heute draussen 37°C und bei mir im Zimmer 29°C, die Nacht Tiefstwerte lagen bei 18°C bzw. 22°C --> also ich verlege mein Leben auf die Nacht. ![]()
MfG ISI
Da ist es schön wenn man Ferien hat und es sich aussuchen kann wo man sich aufhält und was man anzieht.
Mfg ISI
Eine Verlegung auf 20 Uhr wäre schon sinnvoll, vor allem für Zuschauer und Spieler.
Die ARD kann doch auch nachher so um 22 Uhr berichten was auch immer.
Premiere ist das bestimmt ziemlich egal ob sie 15:30 oder 20 Uhr die Budesliga bringen. Der vergleich mit der TdF hingt aber ein bissel, den beim Fussbal geht es ja unter anderem ja auch um die Zuschauer, ich würde bei so einer Hitze eher baden gehen oder mir das Spiel im Fernsehen anschauen, als in Stadion zu gehen.
MfG ISI
ZitatOriginal von Speedy1988
Muss dann aber noch meine Trainerin dazu kriegen, dass ich das neue Foto dann auch in den Pass kleben darf, sie findet unsere alten Fotos nämlich immer so witzig!!!!
Witzig
, wenn aber derjenige auf dem Bild kaum noch Ähnlichkeiten mit dem auf dem Feld hat, ist das nicht OK, egal wie witzig da eure Kinderbilder sind. Also deiner Trainerin sagen, dass man schon auf dem Bild zu erkenn sein sollte.
MfG ISI
Na dann lass mich mal antanzen *g* !!! Aber sag nix gegen mein voll aktuelles (*g*) Passbild!!!
Sollten die nich ein bissel aktuell sein?! Kannst ja bis dahin ein neues machen. ![]()
MfG ISI
ZitatOriginal von dj planlos
so wie du das darstellst gehst du ja anscheinend davon aus, dass ich nicht pfeife. Ich tue es und ich muss sagen, dass ich dadurch mit meinen äußerungen gegen Schiris sehr zurück gegangen bin! Bevor du was verlangst, von wegen selber mal beide Seiten ansehen, solltest du auch sichergehen, dass das nicht schon passiert ist! Das was du machst ist so nämlich scheiße!
Da muss ich aber eher jfherden bei pflichten. Wir Schiris sollten schon darauf achten, wie wir uns präsentieren und wie du das tust ist nicht gerade für uns dienlich.
Meiner Meinung nach sollten Leude, die nicht selber pfeifen mal die Klappe halten oder sich zu mindest mal überlegen, in welcher Situation der Schiri ist und wenn man einen schlechten Tag hat muss man damit leben, pfeifen aber welche dauerhaft schlecht ist das immerhin auch noch ansichtssache!
Die Zuschauer sind da um Handball zu sehen und nicht wegen uns Schiris. Jedoch sehen einige manchens halt ein durch ne Vereinsbrille und werden das auch nicht ändern. Denn sie wollen den Erfolg ihrer Mannschaft sehen und werden so gut wie sie können darauf Einfluss nehmen. Da werden leider auch die Schiris beschimpft, was nicht schön ist, aber wir solten da nicht zurück beleidigen. Damit lösen wir das Problem auf keinen Fall.
Natürlich ist die Tour de France der Höhepunkt im Radsport. Aber viele hagen den Radsport nun bis zum nächsten Sommer ab. Das finde ich halt nicht so schön.
@ Olaf: einfach nur, das es scheiße liegt und von uns aus super scheiße zu erreichen ist und außerdem habe ich persönlich scheiß erfahrungen mit Magdeburgern gemacht!
Du hast Probleme?! Als ob für jeden Norderstedt super günstig liegt. Schlechte Erfahrungen kann man überall machen, dass sollte man nun nicht einer Stadt zuschreiben. immer locker bleiben ![]()
Glüchwunsch die Elbe ab nach Hamburg, die haben Dortmund schön besiegt.
Da hat Schalke ja schon mal bessere Chancen für den ersten Spieltag.
Es ist doch völlig egal ob man das unbeobachtet tut oder nicht. Wenn so was in der Mannschaft fest gelegt wird sollte man das auch beachten. Es geht ja auch darum wie man seinen Verein nach aussen präsentiert. Wenn dem Verein nachgesagt wird da wird nur gesoffen und geraucht, würd das bestimmt den Verein nicht gerade gefallen und was dagegen tun. Wie die Spieler auftreten sollen, wenn sie den Verein präsentieren und das macht man nun mal wenn man nach dem Spiel im Triko eine rauchen geht.
ZitatOriginal von r3action
vielleicht wär es ne idee für jedes spiel nen schiribeobachter anzusetzten:)
In höheren Ligen bewerten beide Mannschaften die Schiris, was zwar bestimmt oft auch ein bissel abhängig von Sieg und Niederlage ist. Es gibt aber meist schon ein bissel nen Eintrug der Schiris. Dazu kommen ja auch noch neutrale Beobachtungen, die aber halt Kosten- und Personalaufwändig sind und daran scheitert es alle Spiele auch neutral zu beobachten.
und wie jfherden sagt sind oft auch welche in der Halle, die ein Spiel auch neutral bewerten können und auch objektiv mit den Schiris über das Spiel sprechen können.
ZitatOriginal von Face
Für Jan war die Tour 2003 aber trotzdem der Bringer, wir werden es in den Sponsorenverträgen sehen. Ist ja durch seine Warteaktion bestimmt einiges drin an guten Werbespots... UPS, wir warten auch auf die amerikanische Post :-)) ( deutsche Post können wir ja hier schlecht nennen :-))))) )
Wieso nicht liefern doch auch weltweit. ![]()
Twingolady die Radsaison geht noch weiter oder interresiert die deutschen nur Jan Ullrich und die Tour de France?
@jfherden+isi Nochmal Danke!!!
Dann werd ich das alles klären!!!
Jetzt muss ich bloß erstmal noch die Prüfung schaffen!!!!Du weißt nich zu fällig noch was am "Einführungs-bzw. 1. Lehrgangsabend so besprochen wird??? (da warn nämlich alle bei mir ausm Verein nicht da) Und wann man man die Prüfung schreibt????? Erst nach den ganzen Lehrgangsterminen oder gleich am ersten????MfG Speedy
P.S. Vielleicht sieht man sich ja mal inna Halle?!
Welche Mannschaft spielste denn???
Du musst an allen Lehrgangsbausteinen teilnehmen um zur Prüfung zu gelassen zu werden.. Die Prüfung ist in der Regel am letzten Tag.
Wenn du ein bissel üben möchtest, auf der Seite vom DHB ist der offizielle IHF-Regelfragenkatalog veröffentlicht.
So ist halt die Tour hart und gemein, der Sturz hat ihn den Tagessieg gekostet, mehr wäre eh nicht drin gewessen.
Der einzige der heute super gut machen konnte war Hamilton, nun auf 4.
Würde auch sagen ein guter zweiter Platz in der Tour für Ulle und Vino sichert sich auch den dritten. Glückwunsch. Heute werden ja nur noch die Sprinter angreifen auf's grüne Triko. Mal hoffen, dass das Wetter besser ist. Wobei der Regen Franlreich auch gut tu, wenn man mal in den Süden schaut.
Dann lade ich euch alle nach DD ein.
Ein bissel haben sie ihr Ziel ja erreicht die Iraker werden offener und wollen die Amis mehr bei der Suche vom Rest der ehemaligen Regierung unterstützen. Bestimmt in der Hoffnung, dass die dann eher Abhauen
(wer's glauben mag).
Da sieht man mal wieder wie die Amis sich aufspielen, dennen ist alles recht um an ihre Ziele zu kommen. (wie die auch immer sind, (?Weltmacht?)).
Noch gibt es keine Bestädigung das es wirklich die beiden Söhne sind, der eine ist sehr wahrscheinlich, bei dem anderen ist sich der ehemalige Doppelgänger nicht sicher. Laut seiner Aussage haben sich beide Söhne nie am selben Ort aufgehalten. Schauen wir mal, wenn es weitere Analysen gibt.
und?!
Die Trainerlizenz aber erst mit 18 und die ist ja zu guter letzt interresant ![]()
Desweiteren gibt es nicht in jedem Landesverband, die von dir erwähnten Scheine.
Ich glaub inna eigenen Staffel zu pfeifen is ziemlich kompliziert, grade in vielleicht Meisterschaftsentscheidenen Spielen und wenn man dann vielleicht auch noch selber um die Meisterschaft mitspielt, is ja eigentlich schon klar das dann gesagt wird das man parteiisch pfeift!
Also so wie ich das jetzt verstanden hab muss der Verein gar nich die gesamten Schiri-Kosten allein bezahlen sondern nur teilwiese?!
Die spielleitenden Stellen behalten sich da meistens auch das Recht vor, bei meisterschaftsentscheidenden Spielen, den Verein aufzufordern entsprechen da auf die Schiriauswahl zu achten bzw. es wird gleich neutral angesetzt.
Das mit in der eigenen Staffel pfeiffen, da kann ich nur sagen einfach mal ausprobieren, das muss nicht zu einem Problem werden. Aufregen tun sich meistens welche, damit muss man halt leben können.
Die Schirikosten für die Heimspiele bezahlt der Verein erstmal komplet zum Schluss der Saison erfolgt dann ein Kostenausgleich in einigen Ligen, scheint ja auch so bei euch zu sein. Da bringt es aber nichts wenn ihr auf eurere Fahrtkosten verzichtet und bei anderen Vereinen bekommen die Schiris das. Erhöht zwar die Gesamtsumme, aber wieso sollt ihr darauf verzichten?! Wenn es ander auch in Anspruch nehmen, verzichten alle brauch man auch keinen Kostenausgleich machen.
Überlegt euch vorher wie gross das werden soll, wenn es umfangreich wird kann es sich schon lohnen. Die HP unseres Vereins ist nicht so umfangreich, da haben wir Leute bei uns im Verein gefunden die sich darum kümmern.