Beiträge von isi

Zitat

Original von goalie
    Es darf niemand zweimal im Spielbericht eingetragen sein, damit hat Schwaniwolli vollkommen recht.
    In dem doch recht seltenen Fall, dass wirklich kein Offizieller bei der Mannschaft dabei ist, unterschreibt der Spielführer den Spielbericht.

Der Fall ist doch nicht selten kommt in unteren Spielklassen häufig vor.

Auf Anhieb hätte ich auch gesagt, der nicht teilnahmeberechtigte Spieler DQ und wenn vorhanden ein leeres Spielerfeld wird gestrichen. In den Regeln ist zum Streichen aber nix zu finden.

Aber auf der DHB Seite habe ich was dazu gefunden:
    [Zitat DHB.de]

Beispiel 25 (Nichtteilnahmeberechtigter Spieler)
    a) Bei Mannschaft A sind im Spielbericht 11 (bzw. 13) Spieler
    eingetragen. In der 25.Spielminute wird A13 disqualifiziert, da er
    mitwirkt, ohne im Spielbericht eingetragen zu sein.
    b) Wie a), jedoch beleidigt er nach der Disqualifikation den SR.
    c) Wie a), jedoch schlägt er einen Spieler/den SR vor/nach der
    Disqualifikation.

Lösung
    a) Eintrag der D für A13 mit Begründung auf der 2. Seite des
    Spielberichtes (Protokoll); ein Feld der Spielerliste wird als "nicht
    mehr verwendbar" gekennzeichnet bzw. "durchgestrichen";
    b) NEU: Mannschaft A erhält zusätzliche Strafe, die Reduzierung um einen
    Spieler beträgt 4 Min.
    c) NEU: Ausschluß des Spielers (A spielt für den Rest der Spielzeit mit
    einem Spieler weniger.

[Ende]

Also mal wieder nicht im Regelheft, sondern über Anweisungen.

ISI

Schwaniwolli: Ich wäre auch dafür, da kann man immer noch was lernen und auch lachen was es so gibt

Das andere mit dem Eintragen von Spielern und Offiziellen ist doch simbel.
    Vor Spielbeginn hat man als Spieler oder Offizieller auf dem Protokoll zu stehen und bei Offiziellen nur der Name.
    Wenn man eventuell noch Spieler doch noch drauf schreiben möchte, können sie sich auch außerhalb des Auswechselbereiches aufhalten. Sonst wenn die als Offizieller eingetragen waren und nun spielen sollen, werden sie nachgetragen und es werden alle Strafen übertragen und danach als Offizieller gestrichen.
    Ist ein Spieler auch MV gibt es keine Offiziellen und es wird im Spielbericht vermerkt, sobald es aber min. einen Offiziellen gibt ist dieser MV .

Zu den Pässen: wir weisen die Trainer drauf hin, dass wir nur die Pässe der Spieler auf dem Protokoll haben wollen und wenn er eventuell welche nachtragen möchte die Pässe raus nehmen soll. Fehlt ein Pass von einem Spieler, muss er halt auf dem Protokoll erklären und unterschreiben, dass er für den Verein spielberechtigt ist.

Also denne ISI

Zitat

Original von Hans-Chrisitian
    Der Spieler hat die Spielberechtigung für die Seniorenmannschaft schließlich erhalten. Darum stellt der HV Niedersachsen in diesen Fällen jetzt gleich einen Seniorenpass aus, in dem die Spielberechtigung für die Jugend befristet ist.

Ist beim HV Sachsen nun auch seit zwei Jahren so. Wenn für einen Jugendspieler die Seniorenspielberechtigung beantragt wird, gibt es einen Erwachsenenspielausweis mit einer befristeten Jugendspielgenehmigung. Das finde ich auch besser so, denn sonst hat man nach zwei Jahren wieder nen anderen Ausweis beantragt, nun brauch man das nur einmal machen.

Ich bin acuh für eine Neuauflage des Turniers.
    Wenn das Turnier über zwei Tage geht, finde ich das schon besser, denn beim letzten mal waren ja nicht mehr so viel beim grillen. Des weiteren, finde ich es gut, dass bei Mix-Teams die Tore der Mädels doppelt zählen, wobei die Betonung auf gemixt liegt, wenn man dann gegen reine Frauenmannschaften antritt ist das mit den doppelt zählenden Toren nicht so super.
    Der Zeitraum nach der Saison ist OK, aber der Termin sollte diesmal eher stehen, so dass man das Turnier schon besser mit einplanen kann.

MfG ISiI

Wenn man den Kreis betritt hat man ihn genauso oder auf dem kürzesten Weg zu verlassen ohne das Spiel zu behindern. So wie ich den obigen Text verstehe läuft die Spielerin durch dem Kreis dem Ball nach. Damit verschaft sie sich durch das durchlaufen des Kreises eine Vorteil, also FW gegen sie.

Zitat

Original von Face

jo, nicht schlecht ... aber kommt nicht erst ... Ford - die tun was...
    dann BMW, wir haben verstanden und dann der Rest ? würde logischer klingen ... :)

verstanden --> tun
    die Reihefolge ist doch OK

:)

Die schöne AOL Stimme "Sie haben Post" habe ich nie gehört, hatte die Funktion aber auch nicht gesehen, aber auch egal.
    Da sieht man halt, man übersieht auch so einige Funktionen.

Wegen dem Bewerten, war ja eher ne Frage an die anderen, ob diese Funktion sie interessiert.

MfG ISi

Der DHB hat folgende Änderungen zum IHF - Regeltest herausgegeben:
    Quelle: Rundschreiben Schiedrichterlehrwart Sachsen

Frage 235 ab sofort A + B richtig --- nicht mehr wie bisher E
    Durch welche Aktionen wird das Warnzeichen aufgehoben?
    a) Weiterhin Ballbesitz, nachdem der gegnerische Torwart einen 7-Meter-Wurf abgewehrt hat
    b) Weiterhin Ballbesitz nach Wurf gegen die Torumrandung
    c) Team-Time-out
    d) Druckvolle Aktion vor der nächsten passiven Phase
    e) Durch keine der vorstehenden Aktionen

Frage 289 ab sofort B + C richtig --- nicht mehr nur allein B
    Welche der folgenden Handlungen sind bei Time-out wegen einer Verletzung, bei welcher die Schiedsrichter Mannschaft A die Erlaubnis zum Betreten der Spielfläche gegeben haben, nicht erlaubt?
    a) Die Spieler von B halten sich nahe der Seitenlinie auf, um Instruktionen vom Trainer zu erhalten.
    b) Spieler von A nehmen Auswechselungen außerhalb der Auswechsellinie vor.
    c) Einer der Mannschaftsoffiziellen von A, welcher auf der Spielfläche ist, geht weit weg von dem verletzten Spieler, um Anweisungen an die anderen Spieler seiner Mannschaft zu geben.

MFG ISI

PS: Ist ja net, dass der DHB Schiedsrichterlehrwart hier mit liest.

Zitat

Original von WallauWieland
    Ich vermisse die coole Stimme "Sie haben Post" in meiner mailbox.

???

Zitat

Original von TBVAndy
    Die Themenbewertung wird erst angezeigt, wenn mindestens 5 Mitglieder für das jeweilige Thema abgestimmt haben!

Bisher sieht man zu keinem Thema ne Bewertung, interresiert diese Funktion niemanden?

Ein neues Design ist immer anders und somit Gewöhnungsbedürftig, ich finde es nicht schlecht. Wobei was ich nicht schlecht fand, vor ner ganzen weile konnte man zwischen verschieden auswählen.
    Auf jeden Fall finde ich es gut, dass das Board mal komplet überarbeitet wurde. Denn so einiges was beim Alten im nach hinein geändert wurde, passte net so recht.
    Was ich ja mal ganz net finde, dass das Board die Site-Navigation im Browser unterstützt.
    Man kann ja jetzt die Themen bewerten, wo wird denn das Ergebnis angezeigt?