Beiträge von isi

In der Jugend Sachsen-Oberliga gibt es das, dass ein Verein zwei Mannschaften in der Liga hat. Einige Mannschaften sind gesetzt und die anderen müssen über die Qualli und wenn es die zweite da schaft können die da auch spielen.

Also ich bin für eine bedingte Blockbildung, es ist für die Mannschaft schon net schlecht wenn sie über ne gewisse Zeit zusammen spielen. Man sollte den jüngeren Jahrgang aber fordern und fördern, also einzelne Spieler einen Jahrgäng höher spielen lassen. Desweiteren finde ich es nicht gut wenn ein und derselbe Trainer ne Mannschaft von der D bis zur A betreut, da sollte doch schon nen bissel Abwechslung sein.

Zitat

Original von Joe
    interessant! gut dann weiß ich das jetzt auch :)...

Man lernt ne Menge hier, nehme auch gerne Themen von hier zu Schirirunden und Lehrgängen mit. Denn die besten Beispiele kommen im laufe der Praxis.

Bei FW nach dem Schlusspfiff werde sehr ofr Fehler gemacht.
    - Ball wird übergeben
    - mehrere halten den Ball
    - der Werfer springt ab

Hier sollte man als Schiri immer genau hinschauen und sich das Blickfeld nicht verspeeren lassen.

Zitat

Original von ALausH
    Damit besteht eine Allgemeinermächtigung, dass was dieser Typ fordert, würde eh gegen Art 2 GG verstoßen und damit nie durchkommen.

Zu den Alcopops: Hier muss man sagen, dass die Zielgruppe der Produzenten nicht der ehrliche, erwachsene Konsument ist, sondern ganz klar und zielgerichtet eben die Jugendlichen. Jaja, die dürfen nur an Erwachsene verkauft werden, aber seien wir doch ehrlich. Jeder 16-jährige hat doch einen Volljährigen zur Hand, der ihm den Stoff beschafft....

Naja, ich kauf das Zeug sowieso nicht, da mix ich mir meine Drogen lieber selbst zusammen, ist auch deutlich billiger (auch ohne Steuer).....

Jep, aber wie oft wird so was angewendet, eher ganz selten :/: Man könnte bei uns jedes WE in der Disse ne Kontrolle machen, da hätten die richtig zu tun um Verstöße gegen das Jugendschutzgesetzt auf zu nehmen.

Wer an alkoholische Getränke ran kommen möchte, der schafft das auch. Aber es kann nicht sein, dass man als unter 18jähriger sich das Zeug so im Laden kaufen kann. Wenn man da jemanden zur "Hand" hat, ist zu mindestens der Verkäufer seiner Pflicht nach gekommen.

Na ja das Zeug selber zusammen mixen, mag zu Hause preiswerter sein, In Kneipen und Dissen sieht das meist anders aus. Desweiteren sind die Alkopops süßer gehalten und man trifft auch ne Gruppe die sonst sowas überhaupt nicht trinken würde. Daher ist es halt auch bei vielen unter 18jährigen beliebt. Eigentlich gleich mal heute drauf achten um wieviel die in Kneipen und Dissen teurer geworden sind. :D

Weiß ja nicht was für ein "System" du hast, wo der Anhang gelöscht wird. Wird aber ne Art Virenfilter wohl sein und da der Anhang nen Virus oder so was ist, wird der wohl gelöscht. Habe die eMail bei mir auch im Ordner für Viren behaftete Mails gefunden.
    Also bei mir: X-GMX-Antivirus: 1 (found viruses W32/Sober-C in aktenz29910.bat, W32/Sober-C in aktenz29910.bat)
    Lade meine Mails mitlerweile überhaupt nicht mehr auf meinen PC, nur noch wenn ich irgendwelche Anhänge habe, die ich brauche und die relativ sicher sind.
    Viele scheinen, dass aber ernst genommen zu haben und auh die Datei ausgeführt. *g*

Da sieht man aber mal wieder, wieviele eins und eins nicht zusammen zählen können.
    Habe die Mail auch letzte Woche bekommen. Die angegeben IP, bekomme ich aber nie. Desweiteren bekommt man durch ne IP i.d.R. die eMailadresse nicht raus. :nein: Die Polizei warnt auch bevor se vorbei kommen, damit ich noch schnell de Beweise vernichten kann. :lol: Den Rest sieht man ja bei dem Anhang. :pillepalle:

Werbung bei Filmen ist aber kalkulierbar, geht i.d.R. so zwischen 5-8 min und ist inerhalb eines Filmes meist etwa gleichlang. Schaffe das eigentlich immer sehr gut, das ich dann spätestens wenn der Sender seine eigene Programmvorschau macht zurük zu schalten. Mein nächster Fernseher wird einer mit Bild in Fkt. da sieht man ja wenn der Film weiter geht.

Ob nötig oder nicht bei uns steht es so in der Schiriordnung, dass vorm Spiel kassiert wird. Ich finde das auch besser so, hat man nach dem Spiel einen Stresspunkt weniger.

Blocken ist ja eigentlich klar nen Ball blocken.
    Blocken und sichern sagt mir bein Handball auch nix weiter, kenne das auch nur vom Volleball.

Sehe das in etwa so wie ihr, die bestehenden Gesetzte müssten mehr kontrolliert werden, dann sehe manches ganz anders aus. Dann bräuchte man nicht Gesetzte verschärfen. (die dann auch keiner besser kontrolliert)
    Bestes Beispiel ist ja das mit den Alkopops. Wenn diese nur an Leute 18+ verkauft worden wäre, hätte es damit auch kein Problem gegeben. So bestraft man gleich eine gesamte Branche. Man muss schauen wie man bestimmte Gruppen von bestimmten Dingen ausschließt. Rauchen/Alkohol/Kneipen/Discos
    So kann es eigentlich nicht sein, dass man ohne Altersnachweis an Dinge kommt die nicht für bestimmte Altersgruppen bestimmt sind.

Andre Es geht ja bei euch um die Wartezeit, aber nicht wenn die Ansetzungen zu knapp gesetzt sind und es daher zu Verzögerungen kommt.

Ich finde bei dieser Problematik sollten die Spielleitenden Stellen mehr drauf achten und solche knappen Ansetzungen nicht zu lassen. Dann kommt man auch nicht so schnell zu diesen Problemen. Dass das nicht unbedingt für die Heimmannschaften einfach ist, da es mit Hallenzeiten meistens knapp aussieht, lässt sich da aber nicht ändern. Denn es bringt ja nix, wenn man dann andere Spiele wesentlich später Anpfeifft. Haben das Problem bei uns hier auch, das dann das letzte Spiel am Tag was 18:00 Uhr beginnen soll, dann erst um 19:00 Uhr angepfiffen wird und das am Besten noch Sonntag.

Habe nen HP und habe mal preiswert nen Nachfüllset gekauft und das klappt eigentlich sehr gut für die schwarze Patrone. Für die Farbpatrone muss ich auch ertmal sehen, was ich da mache, wenn die mal wieder leer ist.

Bei uns werden den Mannschaften mindesetens 15min zum aufwärmen eingeräumt. Da achten die Schiris auch nen bissel drauf, außer die Mannschaften wollen eher anfangen. Das klappt so weit auch, außer wenn wir als Schiri zwei Spiele hintereinander pfeiffen und solche kurzen Pausen zwischen den Spielen sind, da nehmen wir uns auch die Zeit die wir brauchen und pfeiffen nicht so schnell das nächste an.

Als bei uns in Sachsen:

Oberliga
    Verbandsliga (Staffel Ost und West)

dann haben wir vier Bezirke, im Bezirk Sachsen-Mitte sieht es so aus:
    Bezirksliga
    Bezirksklasse

in diesem Spielbezirk gibt es wiederum 3 Kreise:

Kreis Dresden:
    1.-4. Kreisliga Männer
    1.-2. Kreisliga Frauen (wobei die 2. Liga in zwei Staffeln spielt)

Kreis Pirna spielt im Spielkreis Dresden mit

Kreis Dresden-West
    1 Kreisliga Männer
    die Frauen spielen im Spielkreis Dresden mit

In der Jugend sieht es wie folgt aus

A-C Jugend Oberliga m/w

im SB Sachsen-Mitte
    A-E Jugend Kreisliga und Bezirksliga m/w

Mmh, so auf die schnelle gab es doch bestimmt keinen Ehevertrag, also bei der Scheidung gleich mal das Vermögen auf beide verteilen hi..hi..

Sie musste sich wohl mal wieder in die Schlagzeilen bringen.

oder auch nicht, wenn sie sehen, dass sie damit ohne Probleme durch kommen. Aber wir hoffen mal das Beste.

Hätte das aber nach dem ertsten nicht gegeben Tor schon reklamiert und wenn die Schiris das Loch partu nicht sehen wollen, als Spieler oder Offizieller selber das Loch repariert.

Mir geht die Werbung generell auf den Keks. Bei der Webung für Logos, Klingeltöne und so frage ich mich immer nur. Wer ist so blöd und macht die Lobbie so groß, denn es muss sich ja für die Lohnen, so teuere Werbeplätze zu buchen.
    Also von mir gibt es bei solchen Preisen kein Geld, das ist ja nur wucher.

Also Anrufe von irgend welchen Computerstimmen hatte ich auch noch nicht. Das muss bei euch sadida lokal sein. Ist übrigens illegal ungewünschte Werbung übers Telefon.
    Bisher auch nur Werbung per SMS bekommen und da meinen Mobilfunkanbieter auch schon ordentlich auf die Füsse getreten.