ZitatAlles anzeigenOriginal von RolfB
Hallo,
ich halte nix von Blockbildung. Mag ja in der E/D- Jugend noch gehen. Aber danach muss auch einem jahrgangsjüngeren Spieler die Gelegenheit gegeben werden in der leistungsorientierten ersten Mannschaft zu spielen. In einigen Verbänden ist es verboten das zweite Jugendmannschaften in den höchsten Ligen spielen. Vielleicht sogar überall??? Oder hat jemand ein Beispiel wo eine zweite Jugendmannschaft in einer Regional- oder Oberliga spielt?
Also hängt das ganze sehr von den Umständen in einem Verein ab. Und wer hat schon zwei Mannschaften in allen Altersklassen?
Und der Punkt sich an andere Mitspieler zu gewöhnen und auf andere Situationen einzulassen bringt sehr viel für den einzelnen. Und zwar auch ausserhalb des Handballfeldes. Also bin ich gegen Blockbildung.
Grüsse
Rolf
In der Jugend Sachsen-Oberliga gibt es das, dass ein Verein zwei Mannschaften in der Liga hat. Einige Mannschaften sind gesetzt und die anderen müssen über die Qualli und wenn es die zweite da schaft können die da auch spielen.
Also ich bin für eine bedingte Blockbildung, es ist für die Mannschaft schon net schlecht wenn sie über ne gewisse Zeit zusammen spielen. Man sollte den jüngeren Jahrgang aber fordern und fördern, also einzelne Spieler einen Jahrgäng höher spielen lassen. Desweiteren finde ich es nicht gut wenn ein und derselbe Trainer ne Mannschaft von der D bis zur A betreut, da sollte doch schon nen bissel Abwechslung sein.