ich kann dich beruhigen bei uns im kreis is es ähnlich. hier wird auch noch ausm deckenball der schiriball gemacht etc ...
Beiträge von derrodi
-
-
also erstmal zu deiner frage: wir haben es selbst erlebt, als ich nur noch mit dem torwart und einem feldspieler auf der platte standen. im neuen handball schiedsrichter steht doch auch eine frage drin " mannschaft a will mit 3:1 spielern die 2. halbzeit beginnen-möglich?! ja!
ich seh die ganze sache nich sooooo verbissen wie du. mein partner und ich pfeifen frauen und männliche jugend a spiele und die reißen sich wirklich zusammen. sicher passiert schonmal das du 2 rote karten gibst aber dann wird auch von den meisten - sicher nciht von allen trainern- ruhe reingebracht. gut dann kommt nach dem spiel sowas wie "danke für den scheiß pfiff" das hat der spieler einmal gemacht - ich hab mit seinem trainer geredet und dadurch das er sich entschuldigt hat (also der betreffende spieler) hab ich auf nen bericht verzichtet.
dennoch wird ich ein spiel abbrechen wo dauerhaft nur noch 2-3 feldspieler auf der platte sind, weil das hat meiner meinung nach keinen sinn mehr - weil das einem abschelchten gleich kommt.zur problematik kreisligen - ich seh das gaaaanz genauso wie ihr. man is auf kreisebene als schiri nur der arsch überhaupt. mir ist es neulich passiert, dass wir vor verschlossener halle standen und erst 15 min vor spielbeginn reingekommen sind.
außerdem hab ich neulich mit erschrecken festgestellt was für kollegen auf landesebene pfeifen und - ohne überheblich zu sein - leute das können wir jungen besser! da hapert es aber an der jugendförderung. es heißt immer und immer wieder -"wir brauchen junge schiedsrichter" ja aber die jungen schiris vergrault man wieder, in dem man se nur auf kreisebene pfeifen lässt - das macht ein jugner schiri 2 jahre mit und danach sinkt auch sein pfeifniveau dramatisch ab, denn machen wir uns nix vor, kreisebene ist wirklich kein handball - da is frauenhandball besser - sorry an alle mädels -
naja meine meinung zu dieser sache. für mich steht nur eins fest, dass ich im mai den landesliga lehrgang mitmache - mit oder ohne meinen partner- weil der will lieber kreis weiterpfeifen....so far
-
würd auch sau gern n'scheinchen machen. denk mal selber spielen geht auch nci hmehr lange ... jaja scheiß alter
... und ich will nich nur schiri sein. aber das hat im moment wenig sinn, weil näxtes jahr abi und dann bin ich weg hier
da brauch ich nich mitm schein anfangen zumal mein verein ja denn erwartet das ich die hier nochn bissal betreue ... -
ehm ich als schüler zahl 3 euro im monat ...
-
also wir stellen uns innen kreis und dann klatschen wir quasi so (dum, dumdum, dumdumdum - ich hoffe ihr könnt das nachvollziehen) und dann schreien wir sieg ... kommt ganz gut weil wir das immer vor der kabine des gegners machen

-
wann kommtn heft nr 03 ??? weißte das?!
-
das nächste problem wäre aber auch, dass das leistungsprinzip erfordert wirklich jeden schiri regelmäßig zu beobachten ...
ja es gibt dort auch solche und solche aber mir is das bei den beiden heute besonders aufgefallen
-
hi leute,
ich war heut wieder auf meiner handballtour und hab mir frauenhandball angeguckt. da waren 2 kollegen, ich schätze sie so auf die 60 beide - die haben wirklich einen mist zusammengepfiffen. zb hat der torschiri immer die stürmerfouls gepfiffen
außerdem beharrten sie immer drauf das der fuß beim anwurf genau auf dem s vom nissanwerbezug im kreis war
und bei gegenstößen ... naja flott aufn beinen waren sie auch nimma ...ich habe große respekt vor diesen kollegen bin aber trotzdem der meinung das so ein hohes maß an erfahrung nich die körperlichen nachteile gegenüber jüngeren schiris wett machen ... was meint ihr?!
-
hi,
kann mir jemand sagen, wo ich aufkleber in auftrag geben kann, die ich halt mit nem schriftzug versehen will. soll die domain zu unserer homepage sein und die aufkleber solln sone autoaufkleber sein - also durchsichtig - und wenns geht ncih so teuer!!!
kennt da jemand ne gute adresse?! -
ich bin ja so im übergang von einer saison in die andere eingestiegen und die anweisungen hab ich echt so kleckerweise bekommen, mal vom verein mal vom obmann mal selber gesucht
die standen dann wohl aber alle schon im habaschiri ...das buch hab ich am montag morgen bestellt und das war am dienstag bei mir ... ging aber übern verlag ... die sind richtig fix

-

tz, ich kann schon genug bezahlen für meinen verein ... nee aber so gewisse sachen, sollte man als schiri auch haben und im habaschiri sind halt auch die ganzen neuen anweisungen etc drin. und der ordner der hilft wirklich ngemein beim verstehen der regeln bzw beim praktischen anwenden
-
aboniert hab ich se aber bekommen hab ich noch keine, die kommen auch nur jedes quartal ... aber was ich bisher so gesehn hab ... die scheinen gut zu sein und die 12 euro ... naja sponsoring bei papa

-
die bilder ... naja die sind alle älter ... max wislander in jungen jahren

neuerungen kommen nur nach regelreformen also nach olympischen spielen - hab leider noch keine erlebt

-
ich glaub auch ncih, dass die dinger mehr als 60 grad verkraften ... lieber dann etwas mehr ausgeben aber danach nochn paar trikots haben

-
ja aber wie bei so vielen kleinen vereinen auch alles ne geld frage ... leider

-
ich habs und ich kanns nur empfehlen! also da werden zu den einzelnen regeln unterschiedliche situationen erläutert, also ich würd sagen dieses buch/ordner isn muß fürn schiri - sicha nich billig aber denk mal dein verein bezahlt das sicher
-
jau geht schon, aber vielen dank soweit!!!
sags ja immer wieder ... handballecke da werden sie geholfen
-
n'groben preis weißte nich,wa?!
-
leude,
also wir haben folgendes problem. unser verein hat nur einen satz trikots über, wir haben aber von nem aufgelösten club die trikots bekommen ... dummerweise is da der alte vereinsname noch drauf geflockt - nun meine frage: wie krieg ich das wieder ab?! geht das überhaupt?! -
watn dat,ey?! also bei uns kommt in der pause keiner in die kabine. also ich würd mal sagen is dumm glaufen und das der einspruch durchkommt bezweifle ich auch sehr stark, weil wenn z/s noch nen zusätzlichen bericht zu schreiben ... also ich würd mir da keine sorgen machen. ich mein den beiden hätte es ja wenigstens bei der kontrolle passbild und spieler auffallen müßen ...