Beiträge von derrodi

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    hmmh sorry wenn ich störe.. aber habe nochmal eine frage an die, die schon ein schiri-schein haben....

bezahlt das alles der verein?? habe nämlich gehört, dass es nur manche vereine übernehmen?? soll ja nicht ganz billig sein...!!?? was verdient ihr so im durchschnitt damit???

der verein übernimmt normalerweise komplett die kosten. sparen ja schließlich ne menge geld damit! verdienen?! naja auf kreisebene kriegste nich viel, aber wenn dus pfeifen fürs geld machst - dann mein tipp lass es bleiben!

ja schön wärs, wir kriegen die zusammen mit der ansetzung und des heißt dann einen nachmittag bastelstunde ... ausschneiden und auf karton kleben. aber find mal sponsoren die das mitfinanzieren ... bei so tunieren oder so nehm ich immer kleine kärtchen ... da steht keine firma drauf, reicht aber völlig

aber in 5 sec schaffst du in den unteren klassen kein wechsel durchzuziehen, oder?! ich hab mit dem zeitspiel nie so wirklich die probleme gehabt, weil wenn ich bei den männern passiv anzeige dann werfen die auch relativ fix ...

ja bloß wozu sollen wir dann passiv anzeigen . wenn passiv angezeigt wird kann die mitte keinen wechsel mehr einleiten. passiv angezeigt und dann muß nunmal der wurf aufs tor erfolgen!

so emint ich das mit den fußballern auch nicht. wir ham hier sone art st.pauli fürn kries und nachm spiel kommen ide nagetrunken zu uns inne halle und dann nervt es! des meint ich ultras sogesehn gegen die hab ich nix, denen geb ich sogar n'bier aus :)

he?! wat genommen?! bei meinem heimverein kommen die idioten vom fußball immer ich kann auf solche deppen verzichten,weil handball soll stimmung sein und nich idioten die dann spielerinnen und spielern schläge androhen

also unsere trainingslager fanden immer bei uns aufm sportplatz statt. zelte aufgebaut und dann gings danach war die stimmung inna mannschaft wieder richtig gut also ziel voll erfüllt und das ganze is auch richtig billig ... jeder hat 20 euro gezahlt und dann gabs essen tec umsonst

also mein verein für den ich pfeife hat zwar keine b-jugend aber unsere a-jugend is durch einen trainer und mich besetzt. ich kmmer mich um erwärmung und konditionssachen - womit man sich bei den mädels immer sher beliebt macht - und er kümmert sich um sachen für die technik etc. und soweit ich weiß is eigentlich jede jugend mit 2 trainern ausgestattet

Zitat

Original von goalie
    Und weshalb "müssen" die älteren SR teilweise so viele Spiele pfeifen? Weil die jungen Schiedsrichter (teilweise) nicht gefördert werden, keine Unterstützung bekommen und deswegen irgendwann die Schnautze voll haben und sich den Job nicht mehr antun. Hier müssten einige SR-Warte und Lehrwarte mal anfangen, umzudenken.

100 punkte! wie oft werden wir jungen zu solchen letzten knüppelspielen geschickt wo du dir von spielern, zuschauern etc anhören darfst " ich hau dir eins aufs maul wenn du aus der halle kommst" gegen zuschauer kannste nix machen ... obwohl du halt auch echt schöne spiele hast ... allerdings ne ausnahme

vieles ist schon gesagt worden dem ich mich auch anschließe. auf diese selbstdarstellung vieler schiris zurück zu kommen:
    du als spieler kriegst nich mit was da auf einen schiri einfließt ich mein was wir uns von spielern und von trainern anhören müßen. ich handhabe es so: wenn die spieler immer ruhig und nett zu mir sind kein problem dann wird aufm spielfeld auch gelacht aber wenns dann losgeht das ein pulk auf dich zu kommt, der trainer von außen was reinschreit etc. dann schalt ich auf durchlauf und kappe jeglichen kontakt zu den spielern. dann wird ein anderer toin angeschlagen!
    aber das wurde schon gesagt und wenn sich ein großteil der spieler und trainer eine scheibe von solchen kollegen Rolf Benninghaus abschneiden würden, würd einiges ruhiger abgehn. ich mein ich merk es als jugendbetreuer ja auch. wie oft muß ich meinen "boss" und die spieler beruhigen das die die klappe zu halten haben ...

schirimangel ... wenn ich das höre bei uns im hvmv pfeifen kollegen die vom läuferischen etc absolut nicht mehr auf dem stand sind ol spiele ... und junge, bessere kollegen krebseln in kreisunion etc rum ... das kanns meiner meinung nach auch nciht sein!

die philippka dinga hab ich mal im handball-sr gesehn. benutz aber auch die b+d weil die mir vom platz her besser gefallen. dem problem mit den strafen ... ich chreib mir jede strafe nochmal auf die hand also sieht dann zb so aus h (für heim) g 7 und so auch mit den 2 minuten kanns mir nich passieren das ich erst fälschlicherweise die gelbe zücke obwohl schon ne gelbe hatte oder sowas ...