Beiträge von derrodi

Zitat

Original von jfherden
    Das ist üblich, dass keine richtige Praxis gemacht wird. Aber da Praxis in der Ausbildung der Schiedsrichter vorgeschrieben ist, werdet ihr mit Sicherheit auf irgendeinem Turnier oder irgendwie im Training pfeifen.
    Ich denke auch, dass ein Schiedsrichter in einem Verein sein sollte, eben genauso, wie ich der Meinung bin, dass ein Schiedsrichter selbst spielen sollte, aber das haben wir ja schon zur Genüge ausdiskutiert, nicht war, derrodi? :D

dazu sag ich nix mehr - am 22. is ausbildung und dann können wir irgendwann ende des jahre nochmaln thread aufmachen! ;)

ich glaub auch nciht dass man im verein sein muß um schiri zu sein - aber im verein ist besser weil die die ausbildung dann bezahlen :) wie bei mir der fall ...
    nee aber ich glaub wenn man beim jeweiligen bezirk sich meldet kann man auch so an dem lehrgang teilnehmen. nun zur eigentlichen frage wie man schiri wird. also ich hab mich mit meinem jetzigen verein in verbindung gesetzt. die haben sich natürlich gefreut und ja dann wurd ich erstmal als zeitnhemer eingesetzt. wurden dann bei trainingsspielen angestzt und hab mich drum gekümmert shultuniere zu pfeifen. beim sport hab ich auch alle spiele gepfiffen. ja und nun gehts am 22. nach neubrandenburg zur ausbildung. ich hab schonmal mit unserem schiriwart gesprochen. er meint is samstag nur regel und sonntag prüfung - wie ichs verstanden hab keine praxis ...

Zitat

Original von charly65
    Dieses Spiel hat gezeigt, das die lieben Fans ihr Ego befriedigt haben, aber vom Handball keine Ahnung.
    Anstatt technisch versierte Spieler zu wählen, wurde nur nach Vereinsdenken gewählt, die einzigen mit etwas show und kabinetstückchen waren die Nord/Ostauswahl der Süd/West Teil war ein Witz.
    Wenn es kein besseres Wahlverhalten gibt, sollte man das ganze lieber vergessen.:schlaf:
    ;(

warum siehstn das so ernst. denk mal sinn davon warn diese kleinen kabinettstückchen damit sich die fans inner halle und vorm tv freun. meine güte die saison is zu ende und da kannst doch ncih noch son hartes spiel zum abschluß nachschieben ... oder?

Zitat

Original von isi
    Is schon klar ich habe in den letzten fünf Jahren, desöfteren ein Spiel auchmal alleine gepfiffen und komme mit der Variante. Wie Feldschir nur weiter zur Seitenauslinie und damit auch mehr Platz nach vorne super klar. Ich sehe was am Kreis abgeht und habe auch die vorgezogenen Abwehrspieler im Blick.
    Spiele mit nur einem Schiri sind und sollten, auch im Jugenbereich, die Ausnahme sein.
    MfG Sebastian

die ausnahme, wär wirklich schön. ich sehs ja wenn ich bei uns zeitnehmer mache - nur einzelschiris und die pfeifen dann c, b, frauen alles in einem abwasch sozusagen ...

ich wollt dich damit auch nicht angreifen, aber es is ja nu leider so das schiris fehlen. außerdem is das mit den schiris auch immer sone sache ... das du die situation nich gut findest versteh ich absolut- bin damit auch nicht einverstanden. auch schon genug situationen gesehn wo man sich als außenstehender fragt hä? was hat der denn ...

wenn du so über schiris meckert sag ich idr werd selber einer. wenn nicht genug schiris da sind müßen halt solche schiris bei oberligaspielen eingesetzt werden. guck mal auf den entsprechenden seiten von den handballverbänden da wirst finden,dass schiris schlicht weg fehlen!

Zitat

Original von Juliane
    Eindeutig Harald Schmidt. Raab ist mir teilweise zu niveau los. Außerdem kann er nur austeilen. Selber einstecken, das kann er nicht!

hat der raab überhaupt niveau? ich weiß nich ob man drüber lachen kann, wenn sich jemand unter den achseln kratzt ...
    also dirty harry, da sind die witze echt besser-meine meinung!