Beiträge von Kutte

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Ein untypisches Kielspiel:
    Normalerweise bringt der THW sowas immer locker nach Hause. Aber durch Kamof und mit dem stehenden Publikum schaffte man den Ausgleich und die Führung.
    Wahnsinn!!!!

Richtig, trotz zweimaligem 3-Tore-Rückstand und 6-7 Lattentreffern hat sich die Mannschaft niemals aufgegeben und gekämpft bis zum Schluss. Das Ergebniss unseres Lieblingsnachbarvereins hat dem ganzen dann noch die Krone aufgesetzt ;)

Zitat

Original von Helge
    Jetzt fangen bei uns bestimmt einige an und erwarten Samstag einen Sieg gegen Kiel...

Na was denn auch sonst? ;) Nein, mit einer knappen Niederlage gegen Kiel wäre ich schon mehr als zufrieden. Ich denke mal, das werden auch die meisten Nettelstedter so sehen.

Zitat

Original von Frank H.

Wer hat das bitte behauptet?

Nunja, darum geht es doch. Bei einer Fusion zwischen Nettelstedt und Minden würden gleich 2 langjährige Vereine nicht mehr existieren.

Zitat

Original von Frank H.
    verwirklicht. In einer Zeit als Gehaltszahlungen im Handball noch strengstens untersagt waren. Auf jeden Fall ist der Aufstieg des TuS keineswegs gewachsen wie bei anderen Vereinen, sondern zu 100% gekauft und daher "Mutter der Retortenvereine".

Ist das denn heutzutage anders? Wer Geld hat, spielt oben in der Tabelle.

Zitat

Original von Frank H.
    Also, das ist ziemlich einfach. Mit "Vorreiter der Verbalterroristen", meinte ich einfach nur, daß der TuS meiner Erinnerung nach der erste Verein mit einer eigenen Schallplatte war und alle anderen erst danach folgten.

Ok, da hatte ich Dich falsch verstanden.

Zitat

Original von Frank H.
    Einerseits sprecht Ihr hier bei einer eventuell drohenden Fusion immer von "Retortenclub", was als Mutter aller Retortenclubs (die Geschichte des Nettelstedter Aufstiegs muß ich Dir ja wohl nicht erzählen)

Das war zwar vor meiner Zeit, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass der TuS Nettelstedt damals aus 2 anderen alteingesessenen Mannschaften hervorgegangen ist.

Zitat

Original von Frank H.
    schon etwas merkwürdig rüberkommt, und andererseits macht Ihr Euch (als Vorreiter unter den Verbalterroristen der Bundesliga)

Dazu würde ich gerne mal etwas ausführlicheres von Dir hören, als einfach nur rumzutrollen.

Zitat

Original von ALI
    und warum dann die 'feindschaft' zum gwd, wo ihr es doch einem mindener zu verdanken habt, dass ihr so weit oben angekommen seid

Nunja, die Mindener fanden es natürlich nicht gerade lustig, dass ihr bester Spieler auf einmal zum Nachbarverein wechselte... Bei Vereinen in direkter Nachbarschaft ist ausserdem wohl immer eine besondere Rivalität vorhanden, wobei die Derbys mittlerweile nicht mehr ganz so heftig sind wie in früheren Zeiten.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Du kennst Herbert Lübking nicht??
    Kutte, Heiko habt ihr das gehört?

Ich schätze mal, im Osten waren damals die Westhandballer nicht sonderlich bekannt. Im Westen sollten eigentlich die meisten Handballinteressierten (zumindest ältere Jahrgänge) etwas mit dem Namen Lübking anfangen können.

Zitat

Original von Jenny
    Im Grunde find ich die Einstellung der beiden auch sehr extrem aber wenn ich mir vorstelle, der THW und Flensburg tun sich zusammen, oh je :rolleyes: aber das wäre mir dennoch lieber als Regionalliga spiele !

Nunja, kommt bei jedem darauf an, wie wichtig auf der einen Seite der Sport ist und auf der anderen Seite der Verein mit Umfeld. Auch wenn Minden vielleicht erfolgreicher als Nettelstedt ist, würde ich trotzdem nicht wechseln, weil ich die Heimatmosphäre dort einfach nur langweillig finde. Für mich ist der Spass mit Gleichgesinnten wichtiger als ein Pokal (wobei Siege natürlich mehr Spass machen :D )

Zitat

Original von Ehlebomber
    Solche gewachsenen Rivalitäten in so engen regionalem Raum gibt es ja hier bei uns nicht mehr... bis auf Eisenach hat sich ja kein Verein dauerhaft in der ersten Liga etabliert..., weshalb dies auch schwierig ist zu beurteilen...

Aber jeder muss das tun, was er für besser hält...

Stell Dir einfach mal vor, beim Fussball würde es eine Fusion zwischen Dortmund/Schalke, München/1860 oder HSV/St. Pauli geben...

Zitat

Original von Ehlebomber
    Wenn dann aber beide Clubs den Bach runter gehen, habt ihr alle auch sehr viel gekonnt.
    Wenn es gar nicht mehr geht, müssen auch die Fans mal in den sauren Apfel einer Fusion beißen, auch wenn es vielen nicht gleich gefallen wird.

Nein, bevor ich mir einen Nettelstedt-Mindener Retortenverein in der 1. Liga anschaue, würde ich mir lieber Nettelstedt in der Regionalliga ansehen.

Gruß

Kutte

Zitat

Denke mal, daß das auch in Nettelstedt bzw. Minden möglich ist...falls die Fusion denn wirklich zustande kommt.

Nettelstedt und Minden ist wie Schalke und Dortmund... Sollte es wirklich zu dieser Fusion und der Vernichtung von 2 Traditionsvereinen kommen, werde ich nach langen Jahren mit Handball aufhören. So sieht es übrigens auch die Mehrheit des Nettelstedter Fanclubs.