Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von daabefuggeler
    Island hingegen verpasst mit einer 33:36 Niederlage gegen die punktlosen Norweger das Halbfinale

Kaum zu glauben.

Aber gestern haben sie sich in der Schlußphase gegen Kroatien auch schon ziemlich dämlich angestellt.

Zitat

Original von dieKleine
    Aber man könnte 2-Spiele-Tickets für 3 Hallen verkaufen. Weil man ja die 2 Gruppen nacheinander spielen lassen kann.
    Jetzt wird das Spiel wegen den Öffentlichen um 15 Uhr gespielt und die geben es zum NDR und Handball-Deutschland schaut in die Röhre. Was für Idioten sitzen da eigentlich???

Also ich hab ne Sat-Schüssel und kann auch NDR sehen.

Zitat

Original von Virtuose

Ok, ich könnte jetzt auch mehrere Situationen aufzählen wo es bei Kroatien eine Strafe gab und bei Island nicht, aber lassen wir es. Du hast deine Ansicht, ich meine. Meiner Meinung nach haben die Schiedsrichter alles andere als für die Kroaten gepfiffen. Aber wie gesagt, wir werden uns nicht einigen.

Wir müssen uns nicht auf eine Meinung einigen.

Ich respektiere jede andere Meinung.

Fakt ist jedoch in meinen Augen, dass sowohl in der Bundesliga als auch international die "etablierten" Mannschaften im Zweifelsfall eher von den Schieris bevorzugt werden.

Die rote Karte war in meinen Augen völlig berechtigt. So dämlich kann man eigentlich nicht sein, einen frei durchlaufenden Spieler 10m vor dem Tor noch von hinten zu schubsen.

FvB hat mich heute völlig überrascht, obwohl ich ihn eigentlich nicht mag.
    Seine Tore waren schon ziemlich nicht schlecht.

Jetzt noch gegen Polen nicht verlieren, obwohl ich mit einem Sieg rechne, und dann ins Spiel um Platz 5.

Soviel hatte ich eigentlich nicht erwartet.

Respekt!!!

Zitat

Original von Virtuose

Sorry, aber da bin ich total anderer Meinung. Und woher deine Meinung "Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min." kommt, ist mir schleierhaft. Kroatien hatte während dem ganzen Spiel nur 2 Siebenmeter und was die 2-min. Strafen angeht so hatten die Kroaten insgesamt 3 mehr als Island (und wirklich härter haben sie nicht gespielt).

Gut, dann waren es nur 2 7-m für Kroatien. Aber jedesmal hat auch ein Isländer noch 2-min bekommen, was auf der anderen Seite anders war.

Zu den 2-min Strafen insgesamt. Kroatien hat mehr bekommen. Soweit, sogut. Aber sie hätten noch viel mehr verdient gehabt.

Die Isländer bekommen 2-min für leichtes Trikotzerren. Mag in Ordnung sein.

Aber z.B. der Dominikovic zieht seinem Gegenspieler mehrfach das Trikot halbwegs aus und bekommt nichts.

Wo ist die Relation???

Die Isländer waren in meinen Augen in den entscheidenden Phasen einfach zu dämlich und nicht clever genug. Sie hätten gewinnen können, auch noch in den letzten 2 Minuten, als Kroatien mit 2 Mann in Unterzahl spielen mußten.

Dazu kamen natürlich noch die Schieris, die im Zweifelsfall für Kroatien gepfiffen haben. Jedenfalls gab es gegen Island meistens 7-m plus 2-min.

Island konnte froh sein, wenn überhaupt mal "für" sie gepfiffen wurde.

Aber so ist das halt bei Mannschaften, die seit Jahren um die Medaillen spielen. Sie haben haben immer einen Bonus bei den Schieris, von wenigen Ausnahmen einmal abgesehen.

Wer schrieb es, Hege als Nachfolger von Zebu??????

Ich lach mich tot.

Erstens ist er kein Halbrechter und zweitens wird er in Lemgo genauso scheitern wie in Gummersbach, es sei denn, Lemgo versinkt im Mittelmaß. Dann könnte er glänzen.

:hi:

Zitat

Original von Hereticus

Aber im Gegensatz zur Ligenstärke ist der Schwachsinn des internationalen Rythmus nicht direkt von DHB/HBL beinflussbar. Gerade bei der IHF hat der DHB halt ein viel zu geringes Gewicht. (Man kann auch sagen, die kleinen Länder haben zuviel Mitspracherechte)

Genauso ist es leider.

Überspitzt ausgedrückt, hat die Stimme von Papua-Neuguinea genausoviel Gewicht wie die des DHB.

Man sollte bei solch internationalen Entscheidungen den Stimmen der großen Verbände mehr Gewicht geben.

Zitat

Original von saskiaGM
    Ja spricht ein gutes Deutsch und es gibt hier im reginalen Radio auch öfter Interviews mit ihm.

Ich finde es gut und richtig, dass er das geklärt hat. Womit sich die meisten Spekulationen auch geklärt haben.

Bin mal gespannt auf die Reaktion des VFL. Geklärt ist das in meinen Augen noch nicht. Ich habe irgendwie andere Info's.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich finde diesen neuen Trennungsgrund mehr wie merkwürdig.. Mir scheinen da noch andere Dinge im Spiel zu sein..
    Diese Aussage "Er möchte mit seinem Bruder zusammen in einem Verein spielen", klingt eher nach einer Art, die Fans zu besänftigen und die wahren Dinge nicht ans Licht kommen zu lassen..
    Sein Bruder spielt doch keine 5 km von ihm im Verein...

Seh es einfach mal nüchtern.

Yoon hat sich verzockt. Sprich zuviel gefordert.

Wie wäre es mit: ignore/scrollan oder so ähnlich?

Mach ich auch so bei ihr/ihm.

:D

Jetzt scheint der Nick völlig abgedreht zu sein.

Er will mit seinem Bruder die letzten 2 Jahre zusammenspielen.

In der Regionalliga, oder wo??????

Für mich hat er jeglichen Bezug zur Realität verloren.

Gut gemacht VFL.

Fragt sich nur, welcher "Kracher" demnächst auf Halbrechts spielen wird.

Zitat

Original von Linksaussen
    konnte das spiel leider nur 25 min sehen. warum hat heiner nicht mal bitter gebracht? kam der in der 2. mal dran oder hat sich fritz gesteigert?

Bitter kam nur zu 2 7-Metern. Ich hätte mir auch einen Wechsel gewünscht.

Ich fand auch, dass der ARD-Kommentator heute ziemlich viel Ahnung hatte. Ich fand ihn gut.

Aber von Eurosporthandballkommentatoren sollten wir verschont bleiben. Die haben echt null Ahnung.

Sehr schön, dass sie teilweise übertragen, aber dann bitte ohne Kommentator, es sei denn, sie finden einen, der wenigstens ein bisschen Ahung hat.

Ich bin echt angenehm überrascht. Hätte ich nicht erwartet.

Mit ein bisschen mehr Clevernes wäre der Sieg drin gewesen.

Ziemlich enttäuschend fand ich jedoch Henning Fritz. Der hat ja kaum was gehalten.

Pommes war ziemlich gut und auch die Abwehr nach ca. 10 min.

Stimmt,

der Eurosport-Kommentator sprach immer von Nachspielzeit und wie lange sie noch dauern mag.

Der hat echt 0-Ahnung und von Time-Out wahrscheinlich noch nie was gehört.

Absolute Dilettanten bei Eurosport was Handball betrifft.

Zitat

Original von Twingolady
    Oh man ich hätte heute dringend zum Handballtraining gemusst, aber bei dem Schnee- keine Chance...:( vermutlich darf ich dann am WE wieder nur auf der Bank sitzen :rolleyes:

So schlimm ist ja nun auch wieder nicht, oder hast du auf deinem Twingo keine Winterreifen???

BTW, wo spielst du eigentlich?

Zitat

Original von Snuffmaster

Der Knall wird kommen, wenn Yoon endgültig den Verein verlässt und für einen anderen Bundesligisten auf Torejagt gehen würde....und Gummersbach KEINEN gleichwertigen Ersatz findet.

Kein Thema. Adäquaten Ersatz wird man schwer finden können.

Nur, Nick sollte langsam mal mit seiner Zockerei aufhören, sonst ist seine Karriere nämlich beendet. In der Bundesliga findet er jedenfalls keinen Verein, der ihm das gleiche Geld bezahlt.

P.S.
    Mich hat halt gestört, dass du Herrn Krämer so in Frage gestellt hast.

Ohne ihn gäbe es den VFL übrigens auch nicht mehr.