Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von Felix0711
    Radikalposition: Geldstrafe gegen die RNL (oder gegen den BHV, der das Schiedsgericht stellt), weil zum wiederholten Male das Schiedsgericht den RNL ein Tor zuerkannt hat, das nicht gefallen ist (erstmals wurde das nicht korrigiert). Zudem Wertung des Spiels mit 25:25. Doch so weit wird es wohl nicht kommen. Zugegebenermaßen eine irreale Einschätzung der Dinge.

Übrigens ist eine Unentschieden-Wertung aus meiner Sicht nicht "unfairer" als eine Wiederholung, da Düsseldorf im letztgenannten Fall eine eher geringe Chance auf ein Unentschieden hat. Aber warten wir es ab, wie Handball-SR schon schrieb.

Das Kampfgericht wird vom DHB angesetzt.

Wenn die Fehler machen, darf man die Heimmannschaft (hier Kronoau) auf keinen Fall bestrafen.

Zitat

Original von meteokoebes

Das war auch mein Stand, aber richtig sicher war ich mir da nicht mehr. Deshalb habe ich es nicht geschrieben. Aber vielleicht kann ja noch ein Fachmann hierzu Stellung beziehen ;)

Das stimmt so nicht.
    Es ist geplant, dass die Schieris keine Tore mehr notieren müssen, sondern nur noch das Kampfgericht.
    Noch müssen sie es.
    Falls es dazu kommen sollte, dass nur noch das Kampfgericht für das Zählen der Tore verantwortlich ist, dann aber Prost, Mahlzeit.
    Dann wird es mit Sicherheit öfter und noch heftiger zu ähnlichen Szenen kommen, wie in Kronau.

Bei internationalen Spielen und Fernseh-Live-Übertragungen kann so etwas kaum passieren, da dort immer ein sogenannter Supervisor der EHF oder des DHB anwesend ist.
    Dem Supervisor würde das direkt auffallen und sofort korrigieren.

Ich mag Burdet nicht besonders. Aber das mit der sportlichen Strategie stimmt.

Wie kann man jedes Jahr 5-7 Spieler austauschen???

Kontinuität sieht anders aus. Siehe Kiel, Flensburg, Magdeburg und Lemgo.

Nun ja, dieses Jahr scheint es geklappt zu haben, wobei der 3. Platz noch lange nicht sicher ist.

@Loran,
    ich finde deinen Tipp mit Platz 5 für die nächste Saison schon sehr optimistisch.
    Ich sehe sie im moment eher zwischen Platz 6 und 8.

Ironie an:
    FvB wird doch noch ein richtig guter Angriffsspieler und Zacharow macht pro Spiel 7-8 Tore. Dann klappt es auch zumindest wieder mit einem EHF-Cup-Platz.

Zitat

Original von OsloStar
    Was Becker/Hack sich heute erlaubt haben - OHNE Worte! Die Düsseldorfer tun mir richtig leid. Hoffentlich fehlt der Punkt nicht noch am Ende!

Das Krasse, alle Presseleute haben 25:25 notiert - 5 DHB Offizielle 26:25 ......

Es stand 10:8, Berblinger wirft ein Tor und 11:8 steht auf der Anzeigetafel. Becker/Hack korrigierten und machten 11:9 draus. Richtiger Spielstand war aber 10:9! Damit war das Chaos vorprogrammiert! Nicht das erste mal in der ARENA in Mannheim.

Lehrmann hat vorsorglich Protest eingelegt. Doch der Videobeweiss wird hier nichts bringen ....

Sorry,

aber sowas muß mir als Mannschaft schon direkt im Spiel auffallen, und nicht erst nachher, wenn man vermeintlich mit einem Tor verloren hat.

Das anstatt 10:9 11:8 angezeigt wird, kann schonmal passieren.
    Aber direkt danach kann man es richtigstellen.
    Vor der falschen Korrektur hat es doch mit Sicherheit Time-Out gegeben.
    Dann schaut jeder auf die Anzeigentafel.
    Wenn es dann immer noch nicht stimmt, muß mir das als betroffene Mannschaft auffallen und nicht erst später.

Edit:
    Habe mittlerweile gelesen, dass doch sofort "protestiert" wurde und die Herren in schwarz nicht darauf eingegangen sind.
    Ganz schwach natürlich auch das Kampfgericht.

P.S.
    Zu Becker/Hack sag ich besser nichts.

Zitat

Original von Snuffmaster

naja...einige Mitglieder des Managements sollten dringend mal nen Augenarzt aufsuchen...

Das Gefühl habe ich allerdings langsam auch.

Burdet soll laut Sport1 zu seinem Wechsel vom VFL gesagt haben, dass die sportliche Strategie nicht stimmt.

Zitat

Original von Snuffmaster

9 Tore, jede Menge Fahrkarten, etliche Abspielfehler, Taktisch teilweise Katastrophal (ein Tolles Beispiel: letzte Sekunde, als er Zerbe den Ball in die Hand GIBT) Ja ne ist Klar...nur weil er 9 Tore macht, ist er gleich wieder der absolute Matchwinner aus Gummersbacher Sicht??? Aber wenn du gelesen hast, dann sollte dir aufgefallen sein, dass ich die GANZE Mannschaft kritisiert habe...

Nix für ungut, aber den letzten Ball hat Narcisse dem Zerbe in die "Hand gegeben". Es sollte ein Abspiel auf Yoon werden, was ziemlich in die Hose gegangen ist.

Ansonsten gebe ich dir Recht.

P.S. an alle
    Zum Schluß wurde kein 7. Feldspieler gebracht, sondern ein 6., da Gkoir 2min hatte.

Zitat

Original von daabefuggeler

Es wird wohl kaum jemanden geben, der ERNSTHAFT behauptet, dass Yoon in den letzten Jahren nicht ein Ausnahme-/Weltklassehandballer war.
    Von daher sage ich auch als Außenstehender (nicht Kölner und nicht Gummersbacher etc.) objektiv, dass die Lücke, die Yoon hinterlässt nun mal groß ist und dass ich nicht glaube, dass der junge russische Neuzugang die Lücke innerhalb von 10-12 Monaten vernünftig schließen kann!
    Und da der Profisport ein sehr kurzlebiges Geschäft ist, geht es nun mal darum, heute eine starke Truppe zu haben und nicht erst übermorgen oder in 2 Jahren, das gilt gerade dann wenn man solcherlei Ambitionen wie der VFL hat.

Absolute Zustimmung.

VfL-Fan18,

mit einer Stagnation (Platz 1-3!!!) nächste Saison könnte man ja zufrieden sein, aber ohne Verstärkung auf RM und RR wird es sogar eng für einen EHF-Cup-Platz werden.

Und wenn ich mir die öffentliche Diskussion der letzten Tage zwischen Krämer und Klajic anschaue, wird mir Angst und Bange.

Krämer kann ja wohl nicht allen Ernstes verlangen, dass Klajic aus FvB einen vernünftigen Mittelmann machen kann.

Den kann kein Trainer auf der Welt mehr verändern.
    Der ist in jedem Spiel ein Kandidat für 3x 2min und für unmotiviert verballerte Würfe im Angriff.

Zitat

Original von meteokoebes
    welche strafrechtlichen Folgen für solche Kommentare drohen können.

Das ist tz-Schweinsteiger-Niveau. Hier wird bewusst Manipulation unterstellt. Das hat nichts mehr mit "mitfiebern und Emotionen zu tun.

Ja nee, iss klar, strafrechtliche Konsequenzen.

Träum einfach weiter, dass der TUSEM wieder in die BL kommt.

Zitat

Original von Dany
    Ok in dem anbetracht mit dem leeren Tor gebe ich dir recht, das man es als klare Torgelegenheit sehen kann/muss.

Aber was der TW da macht ist ein ganz normales allerwelts Foul, für das ich selbst nie einenen 7m geben würde, auch wenn das leer ist, denn man soll den TW auch belohnen das er versucht den Angreifer ohne Härte aufzuhalten. Denn wenn es einen 7m gibt, bei diesem Foul geht er das nächste mal anderst hin.

Und die Erläuterung 8 d) kann man so und so sehen. Denn wenn ein anderer Feldspieler den Angreifer auf gleiche Weise aufhält und der TW in Moment des Fouls vor der 6m Linie steht, gibt es da dann auch einen 7m durch ne klare Torgelegenheit?

Und wie sieht es aus mit einem Allerweltsfaul, wenn der Abwehrspieler deutlich im Kreis steht???

Auch kein 7m, oder was???

Zitat

Original von Dany

Dann gibt es bei dir bei jeder 1 gegen 1 Situation einen 7m???? Weil da wäre der Spieler ja auch der "letzte" Mann also eine klare Torgelegenheit.

Kann es sein, dass du es nicht kapieren willst???