Beiträge von S.A.M.

Zitat

Original von barbara
    Digital

Aus eigener Erfahrung.

Wenn das Wetter "normal" ist, ist Digital besser. Aber auch wesentlich empfindlicher als Analog.

Bei Analog hat man schonmal "Fische" im Bild bei Gewitter oder starkem Regen.

Bei Digital verschwindet dabei das Bild komplett (kein Signal). War jedenfalls bei unserem alten Digi-Sat-Receiver von Panasonic so.

Wir haben jetzt seit ca. 4 Wochen einen neuen Digi-Receiver von RADIX für 69€.
    Bisher keine Probleme.

Die Größe der Schüssel spielt natürlich auch eine Rolle. Je größer, desto unempfindlicher. Wir haben eine 90-er.

LNB ist übrigens ein Universal von Philips, an den man 4 Receiver direkt anschließen kann. Preis weiß ich nicht mehr. Ist schon 5 Jahre her. Aber war nicht so teuer.

Zitat

Original von Moppi

km wenn ich bitten darf.
    und das hat nix mit provokation zu tun. fusi ist einer der friedlichsten menschen überhaupt... und das können sogar d&z bestätigen.
    was sollte er nach der roten tun? hochklettern auf den oberrang? :pillepalle:

Ich fand es auch absolut nicht provokant, sondern total cool.
    Ich mag das "Riesenbaby".

Wer ihn mal außerhalb des Spielfelds nach dem Spiel gesehen hat, wird wissen, was ich meine.
    Der sieht aus, als könne er keiner Fliege was zu Leide tun.

Vielleicht tut sich ja auch was um Platz 2.

Wenn Flensburg morgen nicht bei den Kröstis gewinnt oder gar verliert, und der VFL GM am Samstag Flensburg schlägt, ist noch Platz 2 für den VFL drin.

Nur mal so bemerkt.

P.S.
    Ich gehe davon aus, dass der THW den TBV morgen schlägt.
    Dann geht es um Platz 3 nur noch um den VFL und die SG.

Zitat

Original von nadine_76
    Ja, bei mir jetzt auch. Das hängt vermutlich mit der Anzahl der gleichzeitigen Zugriffe zusammen, trotzdem sollte es doch möglich sein, dass die Seite immer verfügbar ist.

Häh?? Wie jetzt???

Erst geht es nicht, dann doch???

:nein: :pillepalle:

Zitat

Original von goolmann

Ich habe damit genau das gemeint was Lord Vader nochmal oben beschrieben hat.

Schon richtig.

Trotzdem spielt er desöfteren "hirnlos" für seine Erfahrung, die er eigentlich mittlerweile haben müßte.

Oder wie kann es sein, dass er in Unterzahl nach 10 sec. im Angriff aus 12m draufballert???

Habe ich bei ihm, und natürlich bei FvB schon mehrfach gesehen.

goolmann,

Zitat:
    S.A.M. Willst du nur (wunderlich) "Vollhirn" Handballer à la Daniel Stephan auf dem Parkett sehen???

Verstehe ich nicht ganz die Frage. Warum Vollhirn???

Ganz davon ab, mag ich den Stephan wegen seiner überheblichen Art nicht.

Zitat

Original von KielerZebra

Ich nehme mal an, du hast bei deinem Posting nicht ganz nachgedacht. Christian Zeitz ist ein genialer Spielertyp, ich denke, dass sehen nicht nur die Kronauer so. Für Bemerkungen wie die von Wunderlich sollte man diesem Hallenverbot geben. Sowas ist Rufmord. :pillepalle:

Ich kann mich über solche Kommentare aufregen, er hat eine schlechte Saison, Kim eine sehr gute, deswegen muß man Christian noch lange nicht aufs Abstellgleis schieben... :pillepalle:

Ich steh zu meiner Meinung.

Wie gesagt, er kann geniale Tore werfen.

Aber, wieviele schwachsinnige und unüberlegte Würfe macht er denn???

Die überwiegen halt.

Das hat mit Rufmord absolut nichts zu tun.
    Ist meine Meinung und ich habe Wunderlich nur zitiert und ihm zugestimmt.

Als Kiel-Fan sieht man das natürlich völlig anders.

Nix für ungut.

P.S.
    Ich habe bei meinem Posting sehr wohl nachgedacht.

Zitat

Original von vr316
    Wobei mir immer noch keiner sagen konnte, warum nun in den letzten Saisonspielen vermehrt eine Spielaufsicht angesetzt wird...

Wie schonmal geschrieben:

Ich weiß soviel, dass bei Fernsehliveübertragungen die Spielaufsicht Pflicht ist.

Die weiteren Aufsichten im moment kann mir nur mit entscheidenden Spielen am Ende der Saison erklären.

Zitat

Original von ATOM
    Da Kim A. bis 2010 vorzeitig verlängert hat, ist der Weggang von CZ durchaus im Bereich des möglichen - nur wer will ihn oder kann ihn sich leisten???

Genau.
    Wer will den schon??? Der schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, wobei der Wahnsinn eindeutig überwiegt.

Erhard Wunderlich hatte Recht als er sagte, Zeitz läßt sein Hirn draußen vor der Halle.

Zitat

Original von Nauru

Bist du dir mit den Rechten der Spielaufsicht da sicher ?
    Ich zitiere mal die Spielordnung des DHB:
    § 80 III SpO: Der Aufsichtführende ist berechtigt, Anordnungen zu treffen, die für die Durch-führung des Spiels zweckdienlich sind; er darf in Rechte und Pflichten von Schiedsrichter, Zeitnehmer und Sekretär nicht eingreifen.

Guckst du z.B. hier
    und gib dann als Suchfunktion Delegierte/r ein. Ist analog zur deutschen Spielaufsicht zu sehen. Du wirst dich vielleicht wundern, was der Delegierte für Rechte hat.

Edit:
    Die deutsche Spielaufsicht hat nicht ganz so viele Rechte, wie der internationale Delegierte.
    Aber laß mal den Stemberg mit am Tisch sitzen. ;)

Zitat

Original von Alphadex

Also als mal einer beim TVG war hat der gesagt das Gespann wisse von seiner Anwesenheit!?

Auf jeden Fall besteht ein Unterschied zwischen Spielaufsicht und Schieribeobachter.

Der Beobachter sitzt auf der Tribüne und bewertet aus der "Entfernung".

Die Aufsicht sitzt beim Kampfgericht und darf/kann in das Spiel aktiv mit Entscheidungen eingreifen.

Zitat

Original von Alphadex
    Könnte Aufsicht nicht auch einfach nur eine Kontrolle der Schiedsrichter bedeuten (unabhängig von den Spielen, bzw. vielleicht pfeifen das zufällig die zu beobachtenden Schieries)?
    Die werden nämlich regelmäßig von Schiedsrichterobmännern oder sowas kontrolliert.

Spielaufsicht bedeutet in diesem Fall, dass der sogenannte "Supervisor" mit am Kampfgericht sitzt.

Der hat sogar das Recht zu pfeifen und Schierientscheidungen zu korrigieren. Ist allerdings höchst selten. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt.

Von Schieribeobachtern erfahren die Schieris eigentlich erst nach dem Spiel, wenn sie in der Kabine auftauchen.
    Das wird nicht vorab öffentlich gemacht.

@HandballSR (Thorsten),

korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege.

Zitat

Original von Jever

Warum bekommt man auf der Arbeit einen Anschiss, wenn ein Fehler unterläuft? Die 97% in denen die Arbeit gelingt, werden nicht erwähnt.
    Das ist Normal und keiner Würdigung gerecht... ;)

Ich hab auch Chefs gehabt, die einen loben und nicht nur anscheißen, wenn irgendwas schlecht war.

Aber die Hauptmentalität ist es, nur das Negative anzumerken.

?(

Zitat

Original von meteokoebes

willst du etwa andeuten, dass einige Spieler sich beim Handball verletzen koennten? ;)

Solche Tabellen sind doch eh nur schoene Spielereien, deren Aussagekraft begrenzt ist. Auf welchem Platz in der Torschuetzeliste war z.B. Michael Hegemann im Vorjahr und wo findet er sich jetzt wieder. Har sich seine Qualitaet in dem einen Jahr so verschlechtert?

Falls er eine Qualität hatte???

In GM hat er jedenfalls seine vermeintliiche Klasse sehr vermissen lassen.

Zitat

Original von vfbenny
    Ich fand die Schieries gut. Leider wird dies immerwieder nicht erwärnt. Warum eigentlich nicht.

Leider ist es so, das Schieris nur erwähnt werden, wenn sie schlecht gepfiffen haben.